von Commi
Eisbär hat geschrieben:Soll ich ihn wegnehmen?

Bei diversen Unionsgrößen ist der Vergleich mit Gemüse m.E. passend, da brauchts keine Demenzerkrankungen u.d.gl..

Edit /
Is weg, weniger wegen Kohl als wegen denen die ein ähnliches Schicksal teilen.
Danke. Ich hab dein Zitat aus meinem Posting dann auch mal gelöscht. Wär schön, wenn Senti nachzieht.
von Tommy137
Erste Zitate:
Wulff lehnt Rücktritt ab

Bundespräsident Christian Wulff tritt nicht zurück. In einem Interview von ARD und ZDF räumte er am Mittwoch zwar Fehler ein, lehnte einen Rücktritt aber ab. "Ich nehme meine Verantwortung gerne wahr", sagte Wulff. Er übe sein Amt mit Freude aus und wisse, dass er nichts Unrechtes getan habe. Er habe in den vergangenen Wochen große Unterstützung von den Brügern und seinen Mitarbeitern erlebt.

Wulff bezeichnet den umstrittenen Anruf bei der "Bild"-Zeitung selbst als "unwürdig" für einen Budnespräsidenten. Der Anruf sei ein "schwerer Fehler" gewesen, der ihm sehr leid tue und für den er sich entschuldige. Befragt wurde Wulff von den Leitern der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten. Das 15-minütige Interview wird zeitgleich um 20.15 Uhr von beiden Sendern ausgestrahlt.

Mit Blick auf den privaten Hauskredit sagte Wulff: "Ich möchte nicht Präsident in einem Land sein, in dem man sich von einem Freund kein Geld mehr leihen kann." Zu den Vorwürfen der Salami-Taktik bei der Aufklärung sagte der Bundespräsident, dass er 400 Fragen bekommen habe: "Wenn wir sie scheibchenweise bekommen, dann können sie sie auch nur scheibchenweise beantworten."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html
Noch mehr gibts hier und in ein paar Minuten im ZDF.
von Sentinel2003
1.: der Berliner Kurier schreibt heute: "Alles im Eimer, der untragbare Präsident"! :wink: :shock: .....dazu ne Tonne, wo er nur noch mit dem Kopf rausguckt... 8)

2.: laut ARD-Text ist die SPD ganz und garnicht zufrieden über das Interview!

3.: laut ARD-Text akzeptiert Seehofer, dass Wulff im Amt bleiben möchte!! Auweia, das klingt aber von Seiten Seehofers nach keiner grundsätzlich 100pro Rückenstärkung...

@Grewel: so isses, soller doch zurücktreten, es wird nur noch peinlicher....

Übrigens, den ganzen Morgen hat sich der berliner Radiosender 104.6 über Ihn voll lustig gemacht.....
von JackieZ
Grewel hat geschrieben:Jetzt macht er sich wirklich lächerlich. Das ganze Interview ist doch fürn Hintern. Als ob das irgendwo Schärfe rausnimmt. Wulff hat's versemmelt und einigt sich jetzt mit der Presse auf eine Schlammschlacht. Wahnsinn! Tritt doch einfach zurück du Eumel, das Volk ist gegen dich.
Ich frage mich auch, wie er bei Umfragewerten von 88% die für seinen Rücktritt sind, von Rückhalt sprechen kann. Rückhalt mag er von Freunden, Verwandten und Kollegen bekommen, aber die Mehrzahl der Bevölkerung ist eindeutig gegen ihn als Bundespräsident.

Erstaunlich finde ich auch, dass die Korrespondentin von RTL der Meinung war, Wulff hätte gute Statements zu seiner Affäre bezüglich der Pressefreiheit gegeben - und eine halbe Stunde später sagt der ntv-Korrespondent das genaue Gegenteil. Da ist man sich wohl nicht mal innerhalb der Senderfamilie über eine Meinung einig :roll:
von Zach
Ich bin gespannt auf das Interview, ich denke, nachdem was schon bekannt ist, wird er sich nur noch lächerlicher machen damit. Es ist schon erstaunlich, wie sich dieser Mann durch sein dummes Verhalten quasi selbst demontiert hat. Hetzjagd der Presse hin oder her.
JackieZ hat geschrieben:Da ist man sich wohl nicht mal innerhalb der Senderfamilie über eine Meinung einig :roll:
Muss man doch auch nicht. Wäre doch noch schöner, wenn die Senderfamilie eine feste Meinung hätte und sich alle Reporter daran halten müssten.
von Familie Tschiep
Natürlich hat ein Bundespräsident auch Menschenrechte, aber das bedeutet nicht, dass wir ihm alles durchgehen lassen müssen: Und zu den Menschenrechten gehört nicht, dass er wie pattexbeklebt seinem Stuhl festhalten darf, wenn er merkt, dass er dem Amt mehr schadet als nutzt.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Jetzt macht er sich wirklich lächerlich. Das ganze Interview ist doch fürn Hintern. Als ob das irgendwo Schärfe rausnimmt. Wulff hat's versemmelt und einigt sich jetzt mit der Presse auf eine Schlammschlacht. Wahnsinn! Tritt doch einfach zurück du Eumel, das Volk ist gegen dich.
Ich frage mich auch, wie er bei Umfragewerten von 88% die für seinen Rücktritt sind, von Rückhalt sprechen kann. Rückhalt mag er von Freunden, Verwandten und Kollegen bekommen, aber die Mehrzahl der Bevölkerung ist eindeutig gegen ihn als Bundespräsident.
Das ist ja nix Neues. Die Mehrheit war ja schon immer gegen ihn. Es waren vielleicht nicht immer 88%, aber grundsätzlich hat sich ja nix geändert.
Von wo kommen eigentlich die 88%? Sind die repräsentativ?

Was ich bisher vom Interview gehört/gelesen hab, ist okay. Das Fragen offen bleiben, war vorher eh klar.

Ich find gut, dass er im Amt bleibt - wenn er jetzt Taten folgen lässt.
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find gut, dass er im Amt bleibt - wenn er jetzt Taten folgen lässt.
So der Art "Billigkredite für Alle!" ? :mrgreen:
von Familie Tschiep
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find gut, dass er im Amt bleibt - wenn er jetzt Taten folgen lässt.
Die gibt es nicht. Er hat zurückzutreten, das Maß ist voll, der wird doch nicht mehr Ernst genommen, was für einen Bundespräsidenten kein gutes Zeichen ist.
von Maddi
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html
Seine sechs Urlaube bei befreundeten Unternehmern verteidigte Wulff: "Es ist eindeutig kein Verstoß gegen das Ministergesetz."
häh? das hat ihm doch auch keiner vorgeworfen. der Vorwurf des möglichen Verstoßes gegen das Ministergesetz bezog sich doch auf den Kredit.
Der Bundespräsident bestritt Zinsvorteile bei der BW-Bank. Es handele sich um normale und übliche Konditionen. Das gesamte Risiko der Zinsentwicklung liege bei ihm, sagte Wulff. Er habe keine Vorteile genossen, es handele sich um ein Angebot "wie für andere auch".
aber sicherrrrrrrrrr, ich geh Morgen auch gleich zur BW Bank und versuche mal zu solchen Konditionen eine solche Summe zu kriegen......

ich habe das ganze Interview noch nicht gesehen, das werde ich dann gleich auf ARD/ZDF. aber was ich vorab schon las, ist einfach wieder enttäuschend.

Gehe in so fern davon aus, dass Wulff das wirklich aussitzen will. Und wenn die Presse nicht noch was hervorkramt, wird er das auch schaffen, aber, wie man so schön sagt, bis ans Ende der Amtszeit eine "Lame Duck" sein.
von Commi
Ja, daran dachte ich. Oder er veröffentlicht einfach mal die Handy-Nummer vom Diekmann, den würd ich nämlich auch gern mal anpöbeln.
von TorianKel77
Familie Tschiep hat geschrieben:
Die gibt es nicht.
Ach was! :lol:
von Maddi
CommanderNOH hat geschrieben:
Ja, daran dachte ich. Oder er veröffentlicht einfach mal die Handy-Nummer vom Diekmann, den würd ich nämlich auch gern mal anpöbeln.
hauptsache, es tut dir hinterher auch ganz ganz doll leid :wink: :mrgreen:
von Commi
Maddi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
hauptsache, es tut dir hinterher auch ganz ganz doll leid :wink: :mrgreen:
Das kann ich nicht versprechen. Außerdem heuchel ich nicht gerne.
von Familie Tschiep
Wulff ähnelt in seiner Selbstgerechtigkeit schon ein bisschen den Guttenberg. Die geheuchelte Demut nehme ich den Mann nicht ab, wenn er nicht zumindest mal über einen Rücktritt nachgedacht hat. Wulff die neue Wettertanne.
Momentan argumentiert er sehr juristisch.
von Commi
Also, ich find´s gut. Aber mir ist schon klar, dass ich damit alleine auf weiter Flur bin. :)
von Akon2k
Und da wundert sich noch jemand das die Jugend sich heutzutage nicht mehr für Politik interressiert...buhuu mir tut alles Leid. Langweilig und schon x mal gehört ticken am Ende doch alle gleich.
von Tommy137
Ich würde jedenfalls nicht behaupten, dass die Interviewer ihn in Watte gepackt haben. Das hatte teilweise schon etwas von einem Verhör, bei dem immer wieder nachgebohrt wurde.

Ich hatte auch kaum das Gefühl, dass Schausten und Deppendorf Verständnis für ihn heuchelten, wie man es sonst bei solchen Interviews öfters sieht.

Entscheidend wird wohl das sein, wonach am Ende gefragt wurde: Kommt da noch irgendwas andere raus?
von Smudy
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ich find´s gut. Aber mir ist schon klar, dass ich damit alleine auf weiter Flur bin. :)
Also ich habe von dem Thema nur wenig mitbekommen und sehe gerade in einem anderen größeren Forum und bei Facebook NUR negative Kommentare über dieses Interview. Also es scheint echt so :mrgreen:
von Commi
Smudy hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ich find´s gut. Aber mir ist schon klar, dass ich damit alleine auf weiter Flur bin. :)
Also ich habe von dem Thema nur wenig mitbekommen und sehe gerade in einem anderen größeren Forum und bei Facebook NUR negative Kommentare über dieses Interview. Also es scheint echt so :mrgreen:
Ach, das ist schon okay so. Ich bin keiner, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Das überlass ich anderen. :)
Akon2k hat geschrieben:Und da wundert sich noch jemand das die Jugend sich heutzutage nicht mehr für Politik interressiert...buhuu mir tut alles Leid. Langweilig und schon x mal gehört ticken am Ende doch alle gleich.
Und? Zählen Entschuldigungen nicht mehr?
Wenn du für irgendwas um Entschuldigung bittest, hast du es doch auch gern, wenn jemand sagt "Schon okay" und dir eine neue Chance gibt, oder?
von JackieZ
Bist du nicht. Ich fand das Interview auch gut von ihm, denn besser hätte er sich nicht darstellen können. Er pochte sehr auf Menschlichkeit und Verständnis für sein Tun... fast schon auf Mitleid. Das gute Auftreten kann seine Fehltritte - insbesondere die gegen die Presse - aber nicht verzeihen. Daher bin ich weiterhin für seinen Rücktritt. Die meisten Politiker und Funktionäre mussten für weniger zurücktreten, und er hat einfach mehrere viel zu große Böcke geschossen.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mi 4. Jan 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Aber mir ist schon klar, dass ich damit alleine auf weiter Flur bin. :)
Nicht unbedingt - er verkaufte sich in dem Interview jdf. schon gut, wie ich meine (was freilich zu erwarten war, keine Frage - ändert aber eben nichts an eben diesen Eindruck); sollte er wirklich soviel Transparenz darlegen wie nun im Interview angekündigt, wäre dies auch ein wohl einmaliger, großer Schritt.

Ob sich seine Glaubwürdigkeit nun komplett wiederherstellt, wird auch von den Medien nunmehr abhängen - ob da noch was nachkommt, läßt sich aktuell wohl kaum sagen. Vieles wurde ja ohnehin medial auch arg hochgepusht, sieht man von dem grundsätzlichen Umstand der Anrüchigkeit, die "private" Geschäftsbeziehungen für einen Staatsmann an sich haben, einmal ab (sowie von dem Drohanruf, der war wirklich selten dämlich).

Die Chance jedoch, noch gutes zu bewirken und seinen Ruf in der Öffentlichkeit zu verbessern, hat er - unabhängig von den aktuellen Geschehnissen - ja auch so noch. Hoch anzurechnen wäre ihm bspw. ohne weiteres, sollte er sich an Baustellen wie die doch merkwürdigen "Ehrensold- Bestimmungen" für den Bundespräsidenten auch öffentlich einmal nähern... .
Zuletzt geändert von Anspaugh am Mi 4. Jan 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
CommanderNOH hat geschrieben: Und? Zählen Entschuldigungen nicht mehr?
Doch, wenn sie aufrichtig sind.

Und Aufrichtigkeit und Wulff...äh, die zwei Dinge passen nun definitiv nicht mehr zusammen.
von Commi
redlock hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und? Zählen Entschuldigungen nicht mehr?
Doch, wenn sie aufrichtig sind.

Und Aufrichtigkeit und Wulff...äh, die zwei Dinge passen nun definitiv nicht mehr zusammen.
Und du bestimmst, was aufrichtig ist?
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 123