RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BlankTarget
Ich verfolge im Moment Big Brother aus England (läuft auf Channel 4). Ich muss sagen das es mir um Längen besser gefällt als dieser deutsche Mist.

RTL2 sollte z.B. auch deren Live Show Konzept übernehmen.
Ich finde die deutschen Liveshows immer eine Zumutung und habe sie, obwohl ich Fan bin, nie geschaut. Dieser Mix aus "ruf schnell an, wir wollen dein scheiss Geld und dich abzocken" und belanglosen Gerede der Moderatoren ist einfach schrecklich. In England wird während der Live Show ein weiterer Tag im BB Haus gezeigt, also eine Tageszusammenfassung. Dort wird NICHT ständig und immer wieder der Zuschauer aufgefordert anzurufen. Die Nähe von BB Deutschland zu 9Live finde ich erschreckend und sehr fragwürdig. Nicht gerade imagefördernd.

Außerdem gibt es nach einem Auszug eine Stunde Pause und dann in einer Extra BB Ausgabe ein langes Interview mit dem Ex-Bewohner. Sehr gut gemacht. RTL2 hätte dadurch noch mehr billig produziertes Sendematerial und die Zuschauer wären happy.

Bei BB9 in England gibt es einen "Heaven" und "Hell" Bereich und zwei verschiedenen Gefängnisse. Teilweise sitzen die Bewohner bis zu 7 oder 9 Stunden im Knast wenn sie Regeln nicht befolgt haben, sehr nett *g.

Auch eine gute Idee, ALLE Hausbewohner kämpfen um eine normale Verpflegung bzw. Einkaufsbudget. Erledigen die beiden "Gruppen" ihre Aufgaben nicht ordnungsgemäß, gibt es für ALLE Bewohner nur eine Notverpflegung bzw. gibt es pro Bewohner und Tag nur 1,50 Pfund wofür man sein Essen kaufen kann. Sehr schön, dass sorgt für deutlich mehr Konflikte.

Seit der 4 Woche gibt es auch einen "Head of House" der für eine Woche das BB Haus regiert und nicht nominiert werden kann! Dieser legt fest wer im "Heaven- Luxusbereich" und wer im "Hell - Armen Bereich" wohnt. Herlich fies.
Außerdem legt der "Head of House" auch fest, ob ein Partypacket mit Chips, Alkohol usw. die eigene Gruppe bekommt oder ob der "arme Bereich" dieses Geschenk von Big Brother erhält.

Jetzt wo ich BB UK kenne bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schund von RTL2 noch so toll finden werde.
von sibu
Herrscher und Diener, na ich weiss nicht :? Sowas gab es doch schon und damals hab ich die Staffel geknickt! Bin eher skeptisch aber mal schauen was für Leute reinkommen...
von Jeythor
Also die Geschichte da oben mit Herrscher und Diener hab ich sonst nirgendwo gefunden, kA woher derjenige das hat. Ich bezweifle dass man mit dem Konzept tatsächlich schon so weit ist.

Ich persönlich hoffe nicht dass die Staffel wie spekuliert mindestens ein halbes Jahr dauert. Staffel 8 hat sich wirklich sehr lange hingezogen, 150 Tage wären wirklich mehr als genug gewesen. Und insgesamt bleibt natürlich zu hoffen, dass die Staffel "besser" wird als Nummer 8, soweit man das jetzt bei BB sagen kann ^^
von MarQi
ooohnaaaaain was ist mit charlotte passiert? abgesägt oder babypause?
von Benni1090
MarQi hat geschrieben:ooohnaaaaain was ist mit charlotte passiert? abgesägt oder babypause?
Eher abgesägt :!:
Hat man doch schon gesehen, nach ihrer Babypause hat sie kaum was gescheites in der Liveshow gehabt...
von Blue7
edogawa hat geschrieben:So wie es aussieht wird Miriam Pielhau die Staffel 9 alleine moderieren...
https://catiext.endemol.de/2_0_kartenbe ... ?format=87
Cool bis vor 2 Tagen stand der Jürgen auch noch dabei.
MarQi hat geschrieben:ooohnaaaaain was ist mit charlotte passiert? abgesägt oder babypause?
Denke schon war für BB9 noch bisher nicht eingeplant. Besser auch so, das Weib nervte eh nur zudem schnitt sie im Voting auf BigBrother.de mit nur 11% als Lieblingsmoderator/in ab. :mrgreen:
von Benni1090
Blue7 hat geschrieben:
edogawa hat geschrieben:So wie es aussieht wird Miriam Pielhau die Staffel 9 alleine moderieren...
https://catiext.endemol.de/2_0_kartenbe ... ?format=87
Cool bis vor 2 Tagen stand der Jürgen auch noch dabei.
Denke schon war für BB9 noch bisher nicht eingeplant. Besser auch so, das Weib nervte eh nur zudem schnitt sie im Voting auf BigBrother.de mit nur 11% als Lieblingsmoderator/in ab. :mrgreen:

Ich finds blöd.

Ich mochte sie sehr gerne, besonders in der 7. Staffel war sie recht gut.

Ja stimmt, das ModeratorenVoting? :roll: Glaube aber nicht, dass das was mit der Moderatorenwahl von RTL2 zu tun hat.
von Blue7
Glaube es auch nicht 3 Moderatoren waren einfach für so ne Sendung zu viel. Aber wen würdest du als Chef nehmen, eine Dame mit 59%, einen Moderator mit 24% oder eine Dame mit 19%.

Miriam ist einfach beliebter und vorallem auch offener, die auch mal negative Meinung in die Moderatation einbringt und nicht alles vordiktierte abliest.
Hier das Voting
http://de.sevenload.com/bigbrother/autogrammkarten
von MarQi
das voting kann gar nicht repräsentativ sein. ich sag nur jürgen... 24%
ich persönlich mag charlottes art zu moderieren und weil sie alles nicht so ernst nimmt.
das problem ist, charlotte spaltet. entweder man mag oder hasst sie.
mit miriam fährt man auf der sicheren schiene. ich kauf miriam aber nicht ab, dass sie ein echter bb fan ist! wahrscheinlich hat sie sich vor 5 jahren noch über das format lustig gemacht und jetzt moderiert sie es sogar. so kommt sie mir vor.

sandra ahrabian wäre eine super moderatorin!
von Benni1090
Also ich gehöre zu denen die Charlotte mögen :wink:
Ich finde sie passt gut zu diesem Format....besonders in der 7. Staffel hats sie die Liveshows gut rübergebracht. Man merkt das ihr das Spaß macht, finde ich. :arrow: Davon hat man aber nach ihren Schwangerschaftsurlaub nichts mehr gemerkt. Man hat dort auch gemerkt, das sie eig. nur noch ein Anhängsel war...die Redaktion hat sich da bestimmt schon gegen Sie und für die alleinige Moderation von Miriam entschieden.
Charlotte hat auch mal in einem Interview gesagt, dass sie das Englische BB sehr gut findet, auch die Moderatorin. Die moderierte bis jetzt ja alle Staffeln. Ihr Vorbild hat sie gesagt.
Naja das wars wohl dann....

Wie gesagt, ich hätte Charlotte sehr gerne bei BB gesehn :!:

Nachdem Ruth Moschner die 6. Staffel verlassen hat, wollte RtL2 ja schon, dass Miriam die 6. Staffel übernimmt. Da wollte(konnte) sie nicht.

Ich denke, dass sie nur von Tele5 zu Big Brother(RTL2) gewechselt ist, da sie bei RTL 2 die Optien die Hauptmoderatorin des Senders zu sein(RtL 2 wollte ja umbedingt eine). Um das zu sein, muss man natürlich RTL 2`s größte Sendung BB moderieren. :arrow: Also alles nur wegen dem Geld.
Man muss aber sagen, das Miriam ihre Sache auch nicht schlecht macht. Sie ist aber zu brav für BB. Sie hat nicht das bestimmte etwas wie z. B. Charlotte oder auch Ruth Moschner hatten. Eine gute BB Moderatorin war auch Aleks Bechtel. Immerhin hat sie 3 Staffeln ausgehalten. Da sie ja jetzt auch wieder für RtL 2 arbeitet, hätte ich sie mir lieber als Schwangerschaftsvertretung oder Nachfolgerin für Charlotte gewünscht.

Aber shit happens....is doch eig. auch egal.. :mrgreen:
von europlus
Morgen findet das Finale Von BigBrother UK statt. Ich finde den Unterschied zu den deutschen Staffeln aber recht auffällig und bin zufrieden mit der Ansicht, mit der sie produziert werden. In England ist es mehr ein Event-Charakter, die Kandidatenauswahl ist zu sehr und zu offensichtlich auf Krawall angelegt und jeder, der rausfliegt, wird generell ausgebuht.

Da freut man sich auf jeden Fall schon auf Dezember, hoffentlich ohne Karlinder und Milski!!
von ben113
MarQi hat geschrieben:juhuuu^^ hat sich jemand von euch beworben?

ja ich habe mich beworben
von Genio
Oh ne nicht noch eine BB-Staffel :? Bekommt RTL2 nie genug von dem Stumpfsinn...
von MICHAELALEXANDER
Genio hat geschrieben:Oh ne nicht noch eine BB-Staffel :? Bekommt RTL2 nie genug von dem Stumpfsinn...
RTL 2 Quotenrenner am Vorabend trifft besser zu.Wann gescheite Leute rein ziehen,dannbin ich wieder mit dabei am Fernsehn.Bleibt eigentlich das Haus von letzter Staffel oder gibt es wieder etwas Neues?
von Mirco
Bisher ist glaube ich nichts bekannt. Vielleicht wohnt einer in Ossendorf oder Umgebung und kann mal berichten, ob es Bauarbeiten gibt? Denke, dass das Haus mal wieder umgebaut wird... Hoffen wir mal auf eine bessere Einrichung, glaube ich aber kaum...

Gemütliche Farbtöne und nicht so übermodern.. Naja, wird eh anders ;)
von edogawa
Mirco hat geschrieben:Alida wird Co-Moderatorin? :shock:
Hätte noch schlimmer kommen können, immer noch besser als wenn andere "talentierte" Ex-BB-Bewohner die Staffel moderiert hätten. (z.B. Serafino oder Eddy oder so; nein Danke!)
Hauptsache Miriam Pielhau moderiert das Format weiterhin. :mrgreen:
von jotobi
Jep wird es. Finde es aber eigentlich ganz hübsch. Obwohl ich Big Brother immer mit der Farbe "blau" verbinden werde.

Bild
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 238