von Commi
[quote="JackieZ]
Stimmt, die sind wiederrum das andere Extrem. Sagen zu jeder Tageszeit "moin" und verwenden teilweise Wörter, die ich noch nie gehört habe. Mit "viertel vier" meinen sie auch "viertel nach vier"... ich mein... wtf?! :?[/quote]

Ostfriesen sagen "viertel vier"? Also, das wär mir noch nicht aufgefallen.

Und "Moin" geht ja auch zu jeder Tageszeit. Kommt aus dem niederländischen/plattdeutschen und bedeutet soviel wie "Schönen Tag".
von JackieZ
CommanderNOH hat geschrieben:[quote="JackieZ]
Stimmt, die sind wiederrum das andere Extrem. Sagen zu jeder Tageszeit "moin" und verwenden teilweise Wörter, die ich noch nie gehört habe. Mit "viertel vier" meinen sie auch "viertel nach vier"... ich mein... wtf?! :?

Und "Moin" geht ja auch zu jeder Tageszeit. Kommt aus dem niederländischen/plattdeutschen und bedeutet soviel wie "Schönen Tag".[/quote][/quote]
Ja, aber sie meinen damit nicht 15.15 Uhr, sondern 16.15 Uhr. Ist eben eine Abkürzung für "Viertel nach Vier". Damit komm ich nicht klar :|
von vicaddict
Das machen die Engländer aber auch hin und wieder. Vielleicht gibts ja da die eine oder andere Überschneidung hinsichtlich der Sprache.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:[quote="JackieZ]
Stimmt, die sind wiederrum das andere Extrem. Sagen zu jeder Tageszeit "moin" und verwenden teilweise Wörter, die ich noch nie gehört habe. Mit "viertel vier" meinen sie auch "viertel nach vier"... ich mein... wtf?! :?

Und "Moin" geht ja auch zu jeder Tageszeit. Kommt aus dem niederländischen/plattdeutschen und bedeutet soviel wie "Schönen Tag".
[/quote]
Ja, aber sie meinen damit nicht 15.15 Uhr, sondern 16.15 Uhr. Ist eben eine Abkürzung für "Viertel nach Vier". Damit komm ich nicht klar :|[/quote][/quote][/quote]

Ich käm damit nicht klar, wenn man "viertel vier" sagt und 15:15 Uhr meint. Das sagt der olle Schreyl auch immer. Also mit "viertel neun" und und meint 20:15 Uhr. Naja. Auch son Ossi. :mrgreen:

Ich kenn trotzdem keinen Ostfriesen, der "viertel vier" sagt.
von Vega
Also bitte, nichts gegen "moin"! :twisted:
von Cristóbal
Wie geil gerade sämtliche Online-Elektroshops wegen des HP TouchPads überlastet sind :lol: .
von alexx
Cristóbal hat geschrieben:Wie geil gerade sämtliche Online-Elektroshops wegen des HP TouchPads überlastet sind :lol: .
Is aber auch 'n top Preis jetzt, wenn man denkt was das vorher kostete und wenn dann noch Android drauf läuft :D
von Cristóbal
alexx hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Wie geil gerade sämtliche Online-Elektroshops wegen des HP TouchPads überlastet sind :lol: .
Is aber auch 'n top Preis jetzt, wenn man denkt was das vorher kostete und wenn dann noch Android drauf läuft :D
Jo, v.a. wegen des angekündigten Android-Ports, versuchte ich auch direkt eines zu ergattern, aber da war der HP-Store schon kurz vorm Zusammenbruch und als ich dann endlich bestellen konnte, war's dann ausverkauft. Mal hoffen, dass notebooksbilliger sich noch kurzfristig was sichern konnte.
von zvenn
Ja, ich schreib öfter mit dem. Ist eigentlich ein ganz nettes Kerlchen. Hat nur Daten-Kleptomanie :(
von phreeak
Gibts eigentlich irgendwelche schöne und praktische Taschen für männliche Studenten, wo man sein Zeug reintun kann? Kenn mich da nit aus.... :mrgreen:

Bin ja für so ne Umhängetasche wie die http://www.amazon.de/Gecko-Bag-Collecti ... m_sbs_sg_4

soll ggf. auchn Netbook reinpassen, sollte ich mir eins anschaffen.

Erfahrungen?! :mrgreen:
von vicaddict
Ja gibt es. Müsste morgen mal gucken, welche Marke meine Tasche ist, aber die ist nett.
von JackieZ
Habe seit jeher nen normalen Rucksack genommen. Diese Taschen würden mich stören, wenn die so rumbaumeln. Auch beim Fahrrad fahren (sofern du das zu tun gedenkst). Außerdem passt in so nen Rucksack mehr rein.
von revo
Ich mag auch keine Taschen, allein wegen des Ungleichgewichts beim einseitigen Tragen. Rucksack ftw.
von Vega
Umhaengetaschen nerven doch kein Stueck. Ich benutz auch ne Tasche.
von vicaddict
Mhr als nen Block oder ein Buch schleppt man doch eh nicht mit sich rum, da ist also auch kaum groß Gewicht, was man verstauen müsste. Finde Taschen auch angenehmer als so nen Rucksack.
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben:Mhr als nen Block oder ein Buch schleppt man doch eh nicht mit sich rum, da ist also auch kaum groß Gewicht, was man verstauen müsste.
Kommt auf die Gewohnheiten an. Wenn ich neben meinem Laptop auch noch was zu Essen und Trinken mitschleppe, und daneben noch ein paar Ersatzkleider verstaut werden, muss da ein Rucksack herhalten.
von revo
vicaddict hat geschrieben:Mhr als nen Block oder ein Buch schleppt man doch eh nicht mit sich rum, da ist also auch kaum groß Gewicht, was man verstauen müsste. Finde Taschen auch angenehmer als so nen Rucksack.
Auf dem Fahrrad ist es trotzdem suboptimal, weil das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist. Und neben dem Netbook habe ich idR immer noch ein Getränk, einen Block und wenn's hart auf hart kommt sogar mal ein Buch dabei. Das macht sich dann schon bemerkbar.
von phreeak
mitm Fahrrad fahr ich nicht. Hab nitma eins. Fahr mit Auto und Bahn zur FH.
von Sentinel2003
Kann mir jemand helfen von den Spezies der PC-Ahnung hat?? Ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr voll abspielen bei youtube z.B. oder Filmtrailer...die bleiben nach einigen Sekunden stehen und laufen nicht weiter!! Das nervt total! Bei Musikvideos ist mir das total egal, aber nicht, wenn Filmtrailer, die meinetwegen ca. 2-3min. dauern, nach ca. ner min. stehen bleiben...
von Cristóbal
Große Tasse heißen Kakaos ✔
… und wo ist nun der versprochene Weltuntergang :|

@ Sentinel: Spielt der wirklich gar nicht mehr weiter? Möglicherweise puffert er nur, dann heißt es etwas Geduld haben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Flash-Videos bei mir manchmal erst dann weiterspielen, wenn ich den Slider auf der Zeitleiste einmal anticke.
von Basil
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen von den Spezies der PC-Ahnung hat?? Ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr voll abspielen bei youtube z.B. oder Filmtrailer...die bleiben nach einigen Sekunden stehen und laufen nicht weiter!! Das nervt total! Bei Musikvideos ist mir das total egal, aber nicht, wenn Filmtrailer, die meinetwegen ca. 2-3min. dauern, nach ca. ner min. stehen bleiben...
Eventuell Firefox/IE neuinstallieren?
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen von den Spezies der PC-Ahnung hat?? Ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr voll abspielen bei youtube z.B. oder Filmtrailer...die bleiben nach einigen Sekunden stehen und laufen nicht weiter!! Das nervt total! Bei Musikvideos ist mir das total egal, aber nicht, wenn Filmtrailer, die meinetwegen ca. 2-3min. dauern, nach ca. ner min. stehen bleiben...
Ist der Adobe Player auf dem neusten Stand?
von Tangaträger
Cristóbal hat geschrieben: … und wo ist nun der versprochene Weltuntergang :|
Verspaetet sich. Ist gerade mit der US-Ostkueste beschaeftigt.
von AliAs
Cache mal geleert?
  • 1
  • 831
  • 832
  • 833
  • 834
  • 835
  • 1185