US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1336828
phreeak hat geschrieben:besser isses mit SN :D Ich guck es immernoch gerne ... Gage muss ja bei beiden Stimmen (mein was von 125.000$ pro Folge gelesen zu haben) und auch Spass am Set haben, was man bei behind the scenes oder gag reels mitbekommt, so dass womöglich noch 5 Seasons kommen, wenn die Quoten weiterhin stimmen. :o
Ich habe da auch den Eindruck, dass die beiden Hauptdarsteller sich einfach sehr darüber im klaren sind, dass sie nach der Show wohl keine allzu gewaltigen Karrieresprünge mehr erwarten werden. Den ein oder anderen kleinen Kinoausflug haben beide ja schon vor Jahren mal probiert, so richtig groß ist die Nachfrage nach ihnen aber nicht. Umso vernünftiger, dass sie den steady paycheck von Supernatural so lange wie möglich mitnehmen und angeblich ja auch nicht unverschämt werden, was die Gagenforderungen angeht.
#1336829
RickyFitts hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:besser isses mit SN :D Ich guck es immernoch gerne ... Gage muss ja bei beiden Stimmen (mein was von 125.000$ pro Folge gelesen zu haben) und auch Spass am Set haben, was man bei behind the scenes oder gag reels mitbekommt, so dass womöglich noch 5 Seasons kommen, wenn die Quoten weiterhin stimmen. :o
Ich habe da auch den Eindruck, dass die beiden Hauptdarsteller sich einfach sehr darüber im klaren sind, dass sie nach der Show wohl keine allzu gewaltigen Karrieresprünge mehr erwarten werden. Den ein oder anderen kleinen Kinoausflug haben beide ja schon vor Jahren mal probiert, so richtig groß ist die Nachfrage nach ihnen aber nicht. Umso vernünftiger, dass sie den steady paycheck von Supernatural so lange wie möglich mitnehmen und angeblich ja auch nicht unverschämt werden, was die Gagenforderungen angeht.

jop seh ich genauso... Kann mir gut denken, dass beide genau Wissen, dass nach SN sie womöglich nicht nochmal so eine Rolle ergattern (die über Jahre geht und auch recht Spass macht) und nehmen die Kohle und ziehen nen sicheren Job vor und es scheint ihnen ja noch recht viel Spass zu machen.. zb das Gag Reel der letzten Staffel, http://www.youtube.com/watch?v=7fx0D7-kp-g
#1336836
RickyFitts hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:besser isses mit SN :D Ich guck es immernoch gerne ... Gage muss ja bei beiden Stimmen (mein was von 125.000$ pro Folge gelesen zu haben) und auch Spass am Set haben, was man bei behind the scenes oder gag reels mitbekommt, so dass womöglich noch 5 Seasons kommen, wenn die Quoten weiterhin stimmen. :o
Ich habe da auch den Eindruck, dass die beiden Hauptdarsteller sich einfach sehr darüber im klaren sind, dass sie nach der Show wohl keine allzu gewaltigen Karrieresprünge mehr erwarten werden. Den ein oder anderen kleinen Kinoausflug haben beide ja schon vor Jahren mal probiert, so richtig groß ist die Nachfrage nach ihnen aber nicht. Umso vernünftiger, dass sie den steady paycheck von Supernatural so lange wie möglich mitnehmen und angeblich ja auch nicht unverschämt werden, was die Gagenforderungen angeht.
Ja, das habe ich auch schon mal geschrieben. Die beiden haben einen sicheren Job, die Arbeit wird Spaß machen und auf das Risiko der Arbeitssuche können sie sich auch noch einlassen, wenn die Show mal zu Ende ist. Wie du schon andeutest, dürften die Angebote für Filme in den letzten Jahren ausgeblieben oder unattraktiv gewesen sein und da geht man sicherlich nicht davon aus, dass neue Serienangebote reinflattern, die attraktiver sind. Ein Teammitglied in einem NCIS Spin Off oder als Gaststar durch alle Sender zu tingeln wird auch nicht besser sein.
#1336856
Dwayne Johnson’s HBO Half-Hour Pilot ‘Ballers’ Picked Up To Series
Bild

Dwayne Johnson is headed to HBO‘s primetime. The pay cable network has picked up to series half-hour pilot Ballers toplined by the wrestling and movie star in his first major series gig. He is executive producing the series with his Pain & Gain co-star Mark Wahlberg; Wahlberg’s manager/frequent producing partner Steve Levinson, on whose original idea the project is based; showrunner Even Reilly; and Peter Berg, who directed the pilot. Written by Levinson in his pilot-writing debut, Ballers is exploring the lives of a group of former and current football players. Johnson stars as Spencer Strasmore, a retired athlete. The cast includes Omar Benson Miller as Charles, an affable former pro athlete who is searching for his next career; Denzel Washington’s son John David Washington as Ricky, a highlyhbo45__130924185923-275x112 competitive and highly spiritual pro athlete; Rob Corddry as Joe, a financial advisor who tries really hard to fit in; Troy Garity as Jason, a top-tier sports agent; Donovan Carter as Vernon, a deeply family-oriented pro athlete; Jazmyn Simon as Julie, wife of an ex-pro athlete; Taylor Cole as Michaels, an ESPN sideline reporter who is romantically involved with Spencer; and LeToya Luckett as Tina, widow to one of Spencer’s closest friends.

The series pickup for Ballers, which will start production later this year, comes on the heels of the series order on Tuesday of another half-hour project with marquee stars from a top director and producer, The Brink, starring Jack Black and Tim Robbins. Jay Roach, who directed the pilot, and Jerry Weintraub are executive producing. Both series have been touted as capable of attracting broad audiences, something Johnson already has done in primetime as his WWE alter ego The Rock and on the big screen. He next reprises his role on the Fast & Furious 7 movie, whose production has been delayed by the death of star Paul Walker, and also has feature Hercules and TNT reality series Wake Up Call coming up.

Johnson and Wahlberg’s collaboration on Ballers stems their work together on Michael Bay’s action movie Pain & Gain, while Wahlberg and Levinson recently worked with Berg on his feature Lone Survivor, which starred Wahlberg. HBO is producing Ballers with Wahlberg’s Closest to the Hole Productions, Levinson’s Leverage Entertainment, and Johnson’s 7 Bucks Entertainment. Johnson, Wahlberg, Levinson and Reilly are executive producing along with Rob Weiss (Entourage) and Johnson’s manager Dany Garcia, who runs his production company. Hiram Garcia is co-executive producing, while Levinson’s father, Dave Levinson, and Leverage’s Bret Slater and Peter Sussman will serve as producers alongside Karyn McKarthy (House of Cards). At HBO, Wahlberg and Levinson also produce drama series Boardwalk Empire as well as the upcoming Entourage movie based on the HBO series. They also have breakout reality hit Wahlburgers on A&E Network.
1. The Rock ist echt ein unfassbares Arbeitstier, ich hab soviel Respekt vor dem Kerl, ich kanns euch gar nicht sagen. Und 2. Endlich mal ein gescriptetes The Rock Serienprojekt. Ich hätt zwar lieber eine Cinemaxx Action Extravaganza gehabt, aber ich liebe The Rock und nehme was ich kriegen kann.
#1337056
http://www.deadline.com/2014/02/tom-har ... -blinders/

Bild

Tom Hardy is headed to the BBC. The actor has signed on for Season 2 of gangster drama Peaky Blinders.

The period series is set in Birmingham, England where the Shelby family lead the Peaky Blinders – a feared gang named for their practice of sewing razor blades into the peaks of their caps. Hardy will play a charismatic leader who presents a unique opportunity to Cillian Murphy‘s Tommy Shelby. Hardy’s last dramatic turn on the small screen was in 2009 miniseries The Take which aired on Sky 1. With Peaky Blinders, he reteams with his Dark Knight Rises and Inception co-star Murphy as well as with Steven Knight who created the series and also wrote and directed Hardy feature Locke. Knight is writing all six episodes of the second season which starts shooting later this month. It will see the Shelby family expand their empire as the 1920s begin. In November, The Weinstein Company acquired U.S. TV and VOD rights for the first three seasons with an option for others.
.
Ich nehme mal an, dass wird nur ein Guest Arc sein, aber (ähnlich wie bei The Rock) trotzdem überraschend, dass er dafür Zeit findet. Auch wenn LBM Hardy bestimmt wieder nicht kennt. :mrgreen:
Die Serie war ohnehin schon weit oben auf meiner Nachholliste und rückt somit weiter nach vorne.



Die Bestellung von Ballers ist ebenfalls sehr erfreulich. Darauf freue ich mich noch mehr als auf das kurz vorher von HBO bestellte The Brink (mit Tim Robbins und Jack Black). Wurde auch Zeit, dass HBO bei den Halbstündern mal wieder in Richtung Männerserie geht.
#1337072
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Auch wenn LBM Hardy bestimmt wieder nicht kennt. :mrgreen:
IMDB sagt mir, dass er bei Band of Brothers kurz dabei war, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern...und sonst hat der tatsächlich nichts gemacht, was ich gesehen hätte... 8)

Nicht mal Dark Knight Rises? Die Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan ist abgeschlossen. Da brauchst du nicht mehr aufs Ende warten. :mrgreen:
#1337100
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Auch wenn LBM Hardy bestimmt wieder nicht kennt. :mrgreen:
IMDB sagt mir, dass er bei Band of Brothers kurz dabei war, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern...und sonst hat der tatsächlich nichts gemacht, was ich gesehen hätte... 8)

Nicht mal Dark Knight Rises? Die Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan ist abgeschlossen. Da brauchst du nicht mehr aufs Ende warten. :mrgreen:
Du meinst die Dark Knight Miniserie, die es sogar ins Kino schaffte.
#1337140
Da ich beide Serien nicht (mehr) gucke, frage ich hier mal nach: Ergibt der Sendeplatzwechsel von TAAHM und TCO Sinn?
'The Crazy Ones' and 'Two and a Half Men' Switch Timeslots + CBS Announces 'Bad Teacher' & 'Unforgettable' Premieres
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... es/237247/

Unforgettable Freitags um 20.00 Uhr kann ich nicht ganz nachvollziehen. CBS wird die dritte Staffel doch nicht Freitags versenden?
Warum nicht Montags auf dem 22.00 Uhr Platz versuchen?
Zuletzt geändert von redlock am Fr 14. Feb 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1337142
Sieht nicht gut aus für The Crazy Ones...zuerst rückt es auf 9:30 und hat somit ein noch schlechteres Lead-In...und dann endet es auch noch vorzeitig, was nie good news ist bezüglich einer Verlängerung. Ja, wer mit seinen Single-Cams so umgeht wie CBS muss sich nicht wundern, warum sie sonst nur Multi-Cams im Programm haben... :-(
#1337153
little_big_man hat geschrieben:Sieht nicht gut aus für The Crazy Ones...zuerst rückt es auf 9:30 und hat somit ein noch schlechteres Lead-In...und dann endet es auch noch vorzeitig, was nie good news ist bezüglich einer Verlängerung. Ja, wer mit seinen Single-Cams so umgeht wie CBS muss sich nicht wundern, warum sie sonst nur Multi-Cams im Programm haben... :-(
Von dieser Verschwörungstheorie solltest du dich wirklich verabschieden. The Crazy Ones wird wegen der Quoten verschoben/abgesetzt, nicht weil es eine Single Cam ist.
#1337156
little_big_man hat geschrieben:Sieht nicht gut aus für The Crazy Ones...zuerst rückt es auf 9:30 und hat somit ein noch schlechteres Lead-In...und dann endet es auch noch vorzeitig, was nie good news ist bezüglich einer Verlängerung. Ja, wer mit seinen Single-Cams so umgeht wie CBS muss sich nicht wundern, warum sie sonst nur Multi-Cams im Programm haben... :-(
HIMYM endet doch auch schon im März und das ist erfolgreich? Ich denke, man möchte den verbleibenden zwei neuen Sitcoms im Archiv einfach noch eine richtige Chance zum Ende der Season bieten. Aber gut, Crazy Ones bleibt ne Bubble Show.
#1337427
Rafa hat geschrieben:Penny Dreadful Trailer

Damn, das sieht ziemlich gut aus. Gehört zu meinen Top5 Most Anticipated Shows of 2014 neben Ballers, The Leftovers, The Strain und Fargo.
Ist das eigentlich als Miniserie geplant, ohne potenzielle Fortsetzung. Oder wird es mehrere Staffeln geben?
#1337431
Rafa hat geschrieben:Penny Dreadful Trailer

Damn, das sieht ziemlich gut aus. Gehört zu meinen Top5 Most Anticipated Shows of 2014 neben Ballers, The Leftovers, The Strain und Fargo.
Hmm - könnte cool werden, könnt mir aber auch zu overthetop sein und mir auf dir Nerven gehen.. :lol:
#1337434
Stefan hat geschrieben:Hmm.. mir sagt Greta Gerwig überhaupt nichts :oops: :oops: :oops:
Sagte mir zunächst auch nichts :lol:
Dann kam aus den Tiefen meines Gehirns die Erinnerung an einen längeren Zeitungsartikel über die Dame und die Indie-Filmchen in denen sie mitspielt. Fiel dann in die Abteilung ''muss man nicht wissen'' :lol:
Dank Ösi-TV kann ich den wohl bekanntesten, Frances Ha, heute aufzeichnen und morgen (?) nachholen :D
little_big_man hat geschrieben: Oder ist PLL in späteren Staffeln, die ich noch nicht gesehen habe, auch ins Supernatural Genre abgedriftet?
Nein :!:
''Ravenswood'' war einfach schwach und die PLL Zuschauer haben ihnen den Haleb break-up nicht vergeben.

Kiddow hat geschrieben:Ist das eigentlich als Miniserie geplant, ohne potenzielle Fortsetzung. Oder wird es mehrere Staffeln geben?
Es ist z.Z. erst Mal von "acht Folgen'' die Rede.
Da Showtime einen echten Hit so dringed nötig hat wie ein Junkie seinen nächsten Schuss wird das Ding bestimmt eine Verlängerung bekommen falls erfolgreich

Und dann noch das:
Orange is the New Black' Season Two Set to Debut June 6 on Netflix
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ix/237361/
#1337437
Kiddow hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Penny Dreadful Trailer

Damn, das sieht ziemlich gut aus. Gehört zu meinen Top5 Most Anticipated Shows of 2014 neben Ballers, The Leftovers, The Strain und Fargo.
Ist das eigentlich als Miniserie geplant, ohne potenzielle Fortsetzung. Oder wird es mehrere Staffeln geben?
Bei Erfolg wird es mehrere Staffeln geben. Und wenn es das hält, was Trailer und Beteiligte (minus Josh Hartnett :lol: ) versprechen, wird es das hoffentlich auch. Bei der bestimmt recht langen Produktionszeit dürfte die Verlängerung sogar sehr schnell nach dem Start erfolgen. Vielleicht sogar schon kurz vorher, wenn Showtime von der Qualität überzeugt ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich mit diesen Charakteren weiter gehen würde oder ob das ein Franchise wie American Horror Story wird. Bisher hört es sich aber nach einer klassischen Serie an.
redlock hat geschrieben:Dank Ösi-TV kann ich den wohl bekanntesten, Frances Ha, heute aufzeichnen und morgen (?) nachholen
Ich würde als Einstiegsdroge wie gesagt eher Greenberg empfehlen. Da hat sie mich am stärksten beeindruckt und der geht eher in die Ecke von Garden State, Squid and the Whale oder den guten Showtime Dramedies und ist auch für Zuschauer interessant, die wahrscheinlich viele andere ihrer Filme als prätentiösen Murks bezeichnen würden. :mrgreen:
#1338062
USA (Network) hat übrigens seit Ende letzter Woche Folge 4 ihrer kommenden Single Cam Comedy "Sirens" online gestellt. Wirklich Episode 4, deshalb nicht im Pilotthread. Der echte Serienstart erfolgt am 6.März.

Bild

Rescue Me/The Job Fans und alle, die einer "Männercomedy" hinterher weinen, sollten der Serie auf jeden Fall eine Chance geben, denn auch wenn Denis Leary hier leider nur hinter der Kamera bleibt, merkt man eindeutig, dass er seine Hände im Spiel hat. Brooklyn 9-9 ist kein so treffender Vergleich, da das mehr auf Herz und GaGa-Humor setzt, aber Überschneidungen sind vorhanden. In diesem Ersteindruck wirkt Sirens aber in erster Linie wie eine Rescue Me mit Rettungssanitätern-Variante, die sich nur auf den Comedyanteil konzentriert und weniger kaputte Charaktere in den Mittelpunkt stellt. Auf FX wäre das auch als Comedy sicherlich edgier geworden, aber die typischen Männergespräche haben trotzdem noch genügend Authentizität und Biss behalten und gehen für USA-Verhältnisse in manchen Momenten sogar überraschend weit (in der "Rachel McAdams Topless" betitelten Folge dreht sich fast alles um Pornos, Selbstbefriedigung und sexuelle Absonderlichkeiten - keine Ahnung, ob das schon im britischen Original in dieser Form vorkam, aber es fühlt sich 100 % Leary an :lol: ). Die Charaktere kommen noch etwas eindimensional, aber recht sympathisch rüber und auch wenn sie im echten Piloten bestimmt besser vorgestellt werden, findet man schnell einen Zugang. Das einzige Handlungselement, das bei diesem Kaltstart für ein paar Fragezeichen sorgt, ist die Art der Beziehung zwischen dem Zentralcharakter und seiner Freundin.

Die Besetzung ist auf Seiten der Männer nicht überdurchschnittlich, aber das waren weite Teile des Rescue Me Co-Casts ja auch nicht. Michael Mosley, den ich in Scrubs 2.0 absolut nicht mochte, wird zwar nie ein übercharismatischer Lead, aber er scheint in der Lage die Hauptlast zu tragen.

Alles in allem würde ich im Pilotthread 7,5-8/10 vergeben. Das Staffel-Abo ist gebucht. Das wäre dann die erste USA-Serie seit Monk, von der ich mehr als 2-3 Folgen sehe. Ob ich mehr als eine Staffel dranbleibe, hängt in erster Linie davon ab ..., ob es überhaupt eine geben wird. :lol: Zu den Modern Family Wiederholungen, deren Erwerb der Anlass für USAs Wiedereinstieg in die Half Hour Welt waren, passt Sirens nämlich noch weniger als zu den Blue Sky-Dramedies. Fraglich, ob das bei USA sein Publikum findet.
#1338072
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem das britische Original von Sirens besorgt, aber noch nicht geschaut. Mit Richard Madden hat das zumindest einen (heute) prominenten Hauptdarsteller.
Besorgt hatte ich mir das damals auch, aber es ist dann in den unendlichen Tiefen der Nachholliste verschütt gegangen. :? Wenn ich die DVD denn mal wiederfinden sollte, ließen sich die mickrigen 6 Episoden (ist ja nicht über Staffel 1 hinaus gekommen) aber schnell nachholen.
#1338074
str1keteam hat geschrieben:wie eine Rescue Me mit Rettungssanitätern-Variante, die sich nur auf den Comedyanteil konzentriert und weniger kaputte Charaktere in den Mittelpunkt stellt.
Nein danke. :wink: Damit fehlt Sirens als reiner Comedy leider genau der Aspekt, der Rescue me in die Top 10 aller Zeiten katapultierte. Den Humor der Serie mochte ich zwar, aber wirklich besonders wurde die Serie durch die wunderbare Mischung aus eben diesem Humor und wahnsinnig unter die Haut gehenden Dramamomenten. Schade eigentlich, aber ich hoffe, dass es etwas Ähnliches wie Rescue me irgendwann nochmal geben wird.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 112