Tangaträger hat geschrieben: iTV brachte mit Supergirl eine neue Superheldenserie an den Start und kam um 19 Uhr auf 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA).
wow .. O.o - supergirl hat doch tatsächlich die dominanz von CHIEF WIGGUM gebrochen und gleichviele zuschauer ergattert O.o - dankeschön :)
AM DIENSTAG:

AFTERSHOCK - DAS GROSSE FINALE DER ERSTEN STAFFEL!
Bild

gefolgt von einer neuen Folge "The Hanso Connection" und "Paths Of Murder"

...ich bin übrigens hocherfreut über den Zelda-Sieg! Schade aber dass Dreams so abgeben musste. Das hat die Serie mMn überhaupt nicht verdient... :(
versteckter Inhalt:
Bild
DIE NEUE ACTION-SERIE! WIE WEIT WÜRDEST DU FÜR DIE WAHRHEIT GEHEN?
DONNERSTAG AB 20 UHR
Irgendwie kommt mir "Ten Wishes" bekannt vor. Gabs da nicht mal ne ähnliche Show mit Christian Clerici auf Sat.1 ?

Ich freu mich schon auf Obersalzberg, natürlich empfehle ich aber auch die vorletzte Ausgabe von "The Amazing Race". :D
friendssa hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Irgendwie kommt mir "Ten Wishes" bekannt vor. Gabs da nicht mal ne ähnliche Show mit Christian Clerici auf Sat.1 ?
ja das kann schon sein :D

dieses mal aber als moderatorin gülcan kamps
Was auf gut Deutsch also NEIN Danke heißt :mrgreen: :mrgreen:
gibt es überhaupt silvester wenigstens einen oder zwei mehr slots? dann kann man wenigstens ein vernüftiges silvesterprogramm machen, also das man bis 00.00 oder 01.00 slots hat

versteckter Inhalt:
DIENSTAG DER START VON BLOODY MESS UM 22 UHR AUF FTV
Bild
Oh oh, Wiggum verliert Woche um Woche Zuschauer, das ist nicht gut :|
So, genug herumgedoktort:

Neue Serien und Shows, Teil 1

Star Trek - Orion
Bild
versteckter Inhalt:
Bild
Das Jahr 2376: Lina Gilbert (Claire Danes) lebt in einer abgelegenen Gegend auf Orion Prime, doch sie lebt gefährlich. Lina ist eine Agentin der Sternenflotte der Verinigten Föderation der Planeten und wurde undercover in das Orionsyndikat eingeschleust, eine Gruppierung berüchtigter Weltraumpiraten. Seit vier Jahren dient Lina nun unter dem Befehl von Thadial Boka (John Paragon), einem ranghohen Mitglied des Snydikats mit Beziehungen zu allen wichtigen Gruppen und Spezies, und stiehlt heimlich Informationen, mit deren Hilfe die Sternenflotte das Syndikat in Schach hält und ihre Spione ausschaltet. Doch Lina hat auch ihre Geheimnisse vor der Sternenflotte: sie ist verlobt mit dem Orioner Jelev Haras (Brad Beyer) und würde ihn niemals verraten.
Seit dem Krieg der Föderation gegen das Dominion, der Ressourcen raubte, die für die Kontrolle des Syndikats vorgesehen waren, gewinnt dieses massiv an Einfluss und dehnt seine Macht weit in das politische Gefüge Orions aus. Da macht Lina eine Entdeckung, die die Föderation und das Syndikat gleichermaßen gefährdet.
Cast: Claire Danes (Lina Gilbert), Brad Beyer (Jelev Haras), John Paragon (Thadial Boka), Cleavent Derricks (Brent Gibbs), Don Francks (Kelvin Jacob), Gigi Edgley (Maras).
Genre: SciFi-Serie, 1. Staffel, 1 Folge á 2 Blocks + 7 Folgen á 1 Block
Produzent: Metropolis
Mindestpreis: 7.0 Mio. Euro

Chronicles of the Insect War
Bild
versteckter Inhalt:
Bild
Vor etwa zehntausend Jahren in einem fernen Winkel des Universum: Trevor (Caleb Ross) trifft auf einem Erkundungsflug auf ein beschädigtes fremdes Schiff, das im All treibt. Zusammen mit seinem Ingenieur Gordon (Jeremy Davies) entdeckt er an Bord auf riesige Insekten, sie sind alle tot. Sie aktivieren das Notsignal der Black Box und führen damit den ersten Kontakt zwischen den Brunnen-G und der Insektenrasse herbei - ein Aufeinandertreffen, das schnell zu einem freundlichen Dialog zwischen den Völkern führt, dem sich die Menschen um Captain Robert Jenkins (William Sadler) und seine Tochter Riva (Claudia Black) anschließen - bis plötzlich die erste Kriegsflotte der Insekten die Außenposten der Brunnen-G und der Menschen überfällt.
Das Schicksal des Universums scheint besiegelt, als plötzlich etwas passiert, das noch nie geschah im unendlichen Zyklus des Universums - die wunderschöne May (Anna Kathrin Bleuler) erscheint aus dem Nichts und verändert den Lauf der Welt.
Cast: Claudia Black (Riva Jenkins), Caleb Ross (Trevor), Jeremy Davies (Gordon), William Sadler (Robert Jenkins), Anna Kathrin Bleuler (May)
Genre: SciFi-Serie, 1. Staffel, 1 Folge á 2 Blocks + 7 Folgen á 1 Block
Mindestpreis: 6.0 Mio. Euro

The Anthologist
Bild
Wir schreiben das Jahr 1927: James McAllister (Nestor Carbonell) ist ein Genie, ein begeistertet Autor von Sciencefiction-Kurzgeschichten, die seine ganze Wohnung füllen. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, seine Werke im "Phantastic Journal" der ganzen Welt zu präsentieren.
"The Anthologist" erzählt diese Geschichten aus einer Zeit, als Computer, Mondfahrzeuge und Roboter noch reine Fiktion waren.
Genre: SciFi-Anthology-Serie, 1. Staffel, 6 Folgen á 1 Block
Mindestpreis: 4.5 Mio. Euro

Videogame Masters
Bild
Wer kennt sie nicht, die Klassiker der Videospiel-Geschichte: Pacman, Tetris, Bomberman und viele andere, die auch nach über zwanzig Jahre nichts von ihren Reiz verloren haben.
"Videogame Masters" bietet all den leidenschaftlichen Zockern die Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen, im Spiel der Woche seine ihre jeweils fünf Gegner zu schlagen und 50.000 Euro Prämie abzuräumen.
Außerdem wird jede Woche ein Profi-Videogamer gegen einen Gast aus dem Publikum antreten in einem Spiel, das beide noch nie gespielt haben und wir klären die Frage: wer erfand die legendärsten Videospiele aller Zeiten?
Genre: Gameshow, 1. Staffel, 4 Folgen á 1 Block
Mindestpreis: 3.5 Mio. Euro
@Alpha: omg wie geil eine neue Star Trek Serie - sowas hatte ich auch in Arbeit .. MIST :evil:
TV GUIDE hat geschrieben: ÖsiProductions erfüllt die Träume aller Teenies

Bisher wurde im geheimen daran gearbeitet, jetzt ist es soweit - ÖsiProductions bringt in zusammenarbeit mit FTV die größte Teenieserie der 90er zurück ins Fernsehen - 90210 is back!

Bild

Der genaue Sendeplatz wird noch bekannt gegeben
:mrgreen:

ach ja was mit noch einfällt: wird die Wartezeit nun verkürzt? Tanga ging darauf gar nimma ein :-/ Scheint ja durch die Bank gefordert zu sein, dass 2 Wochen reichen würden
Zuletzt geändert von Stefan am Di 18. Nov 2008, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:@Alpha: omg wie geil eine neue Star Trek Serie - sowas hatte ich auch in Arbeit .. MIST :evil:
Lol... gibt es hier jemanden, der keine ST-Serie in Arbeit hatte?
Ich hab mich mit Orion jetzt nämlich extra beeilt, da TT vor wenigen Tagen selber eine ankündigte.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Alpha: omg wie geil eine neue Star Trek Serie - sowas hatte ich auch in Arbeit .. MIST :evil:
Ich hab mich mit Orion jetzt nämlich extra beeilt, da TT vor wenigen Tagen selber eine ankündigte.
na gut.. "in arbeit" ist vielleicht übertrieben.. ich hab schon oft darüber nachgedacht .. aber hatte noch keine zeit dafür, mich mal ranzusetzen :lol:

und wie gesagt: die sache mit der wartezeit zwischen den seasons würd ich gern nochmal ansprechen. 2 wochen scheint ja eher angemessen zu sein als n ganzes monat O.o
Ich hab meine sogar schon auf dem Marktplatz gestellt. Während der Serienplot nur "roh" klingt, ist die erste Folge schon reif...

@Stefan: Eigentlich hatte ich noch mehr Stimmen erwartet, aber da in der Hinsicht nichts mehr kommt... Allerdings finde ich schon vier Wochen für viel zu wenig. Zwei Wochen finde ich erst recht extrem wenig, weshalb ich Fabi's Drei-Wochen-Vorschlag nehmen würde.
Tangaträger hat geschrieben:
Ich hab meine sogar schon auf dem Marktplatz gestellt. Während der Serienplot nur "roh" klingt, ist die erste Folge schon reif...

@Stefan: Eigentlich hatte ich noch mehr Stimmen erwartet, aber da in der Hinsicht nichts mehr kommt... Allerdings finde ich schon vier Wochen für viel zu wenig. Zwei Wochen finde ich erst recht extrem wenig, weshalb ich Fabi's Drei-Wochen-Vorschlag nehmen würde.
inwiefern? die meisten serien hier im spiel haben doch nur um die 4 bis 6 folgen .. aber na ja .. was solls.. dann läuft bald nix mehr von mir :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:zwecks abwechslung, sollten serien eh auf 2 seasons beschränkt sein,
wieso? die serien weren sich eh mit steigenden produktionskosten selbst unrentabel machen.. da find ich so eine beschränkung mehr als dämlich
Zuletzt geändert von Stefan am Di 18. Nov 2008, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tangaträger hat geschrieben:Eigentlich hatte ich noch mehr Stimmen erwartet, aber da in der Hinsicht nichts mehr kommt... Allerdings finde ich schon vier Wochen für viel zu wenig. Zwei Wochen finde ich erst recht extrem wenig, weshalb ich Fabi's Drei-Wochen-Vorschlag nehmen würde.
drei wochen finde ich angemessen aber nur wenn das spiel wirklich noch lange läuft

@poffel : die idee serien nur mit maximla 2 seasons produzieren zu dürfen, ist schwachsinn, das spiel soll doch realistisch bleiben, die echten sender produzieren doch auch nicht max zwei season von einer serie, und wer weiss, vlt hat hanso wenn es in die dritte staffel geht mit zuschauerverlusten zu kämpfen
Ah! Endlich kommt Nachschub! Und was für welcher!
Übrigens: Toll dass Metropolis nicht den hohen Preisforderungen die zur Zeit oft gefordert werden folgt!

Das Serien nur 2 Staffeln haben dürfen finde ich auch etwas zu viel der Beschränkung. Irgendwann gehen jedem Format die Zuschauer weg/Die Produktionskosten werden zu hoch/Die Ideen gehen aus. Das löst sich dann von selbst!
BRANDNEU!

Bild

Twelve Races

Fantasyserie, 5 Folgen, 1 Slot

Hilarie (Amber Tamblyn) hat gerade ihr Studium beendet, einen äußerst lukrativen Job in einer Anwaltskanzlei ergattert und die Beziehung zu ihrem Freund Eddie (Nick Stahl) könnte auch nicht besser laufen. Kurz gesagt – sie ist wunschlos glücklich. Bis sie eines Nachts von einem Taschendieb erstochen und getötet wird. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich in einer Art Badewanne in einer postapokalyptischen Umgebung. Die Rasse der Menschen ist so gut wie ausgestorben, stattdessen bevölkern größtenteils merkwürdige, außerirdische Wesen die Erde. Der neunte Weltkrieg hat eindeutig seine Spuren hinterlassen. Es dauert nicht lange bis sie auf Clancy (Hugh Jackman), einen der wenigen Menschen, die den Krieg überlebt haben, trifft. Er bringt sie in seinen Club, in dem alle Rassen unter neutralen Umständen miteinander kommunizieren und erzählt ihr, dass sie schon seit Jahren auf jemanden warten, der sie von der Herrschaft der lymnischen Königin Dorothea (Lisa Kudrow) befreit. In der weltbekannten Prophezeiung steht, dass die Erlöserin aus ihrem irdischen Dasein gerissen werden und ihre Bestimmung, die Erde vor der Tyrannei böser Machte zu retten, erfüllen würde.

Darsteller: Amber Tamblyn, Hugh Jackman, Lisa Kudrow, Shia LaBeouf, Ellen Muth

Mindestverkaufspreis: 5 Mio.
Produzent: English House Independent Pictures
Einschaltquoten, 17. November hat geschrieben:Der Start der fünften TV-Wochen kam wieder mit einigen Serienneustarts hervor. Einige schlugen sich sehr erfolgreich. Andere nicht. Alles Weitere in den nächsten Zeilen.

FTV zeigte eine weitere Ausgabe der Show Spoiler or Foiler und kratzte mit 7 Zuschauern (30,4 Prozent MA) am Sieg um 20 Uhr, jedoch erfolglos. Um 21 Uhr ging die von Viva- und Pro7-Queen Gülcan moderierte Show Ten Wishes an den Start und ging mit 2 Zuschauern (8,7 Prozent MA) unter. Auch der Serienstart von Domina konnte mit nur einem Zuschauer (4,5 Prozent MA) ebenfalls überhaupt nicht überzeugen.
Jo.tv zeigte die vorletzte Folge von The Amazing Race und kam auf durchschnittliche 4 Zuschauer (17,4 Prozent MA). Eine neue Folge Hotel kam um 21 Uhr auf 5 Zuschauer (21,7 Prozent MA), während Unisex als Lead-out auf 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) kam.
iTV brachte um 20 Uhr eine neue Folge der Dramaserie All Things Regarding Ms. Carey und kommt weiterhin nicht in Fahrt: Nur 3 Zuschauer (13 Prozent MA) schalteten ein. Eine neue Folge Cannibal kam immerhin auf doppelt so viele Zuschauer und konnte mit 6 Zuschauern (26,1 Prozent MA) überzeugen. Eine neue Folge von Dollhouse konnte noch einen drauflegen und kam auf 7 Zuschauer (31,8 Prozent MA).
R9 brachte zwischen 20 und 22 Uhr den Serienpiloten von Fringe auf den Markt und ging mit einem Zuschauer (4,3 Prozent MA) mehr als baden. Eine neue Ausgabe von madTV konnte um 22 Uhr das Gesamtbild ein wenig verschönern. Die Parodieshow kam auf 7 Zuschauer (31,8 Prozent MA).
The TB testete um 20 Uhr die Serie Obersalzberg und holte sich um diese Uhrzeit mit 8 Zuschauern (34,8 Prozent MA) den Sieg im Slot. Damit dürfte eine volle Staffel der Stromberg-Parodie gesichert sein. Der Serienstart von I Think I'm Dreaming holte sich um 21 Uhr sogar den Tagessieg. 9 Zuschauer (39,1 Prozent MA) schalteten ein. Lediglich Connection trübte ein wenig den Tagessieg und kam um 22 Uhr nur auf 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA).

Bei den Tagesmarktanteilen kam the TB ohne Probleme auf den ersten Platz. Mit einem Durchschnitt von 29,2 Prozent MA verpasste man aber knapp die 30-Prozent-Marke. Platz 2 ging an iTV mit einem Durchschnitt von 23,6 Prozent MA. Platz 3 sicherte sich jo.tv mit einem Durchschnitt von 19,1 Prozent MA. FTV kam mit einem Durchschnitt von 14,5 Prozent MA auf den vierten Platz. R9 bekam die rote Laterne. Mit einem Durchschnitt von 13,5 Prozent MA ließ sich wahrlich nichts holen.
Code: Alles auswählen
FTV    | 30,4 % - 08,7 % - 04,5 % | 3,27 Mio.
jo.tv  | 17,4 % - 21,7 % - 18,2 % | 4,2975 Mio.
iTV    | 13,0 % - 26,1 % - 31,8 % | 5,3175 Mio.
R9     | 04,3 % - 04,3 % - 31,8 % | 3,03 Mio.
the TB | 34,8 % - 39,1 % - 13,6 % | 6,5625 Mio.

Alpha  | 30,4 % | 0,76 Mio.
Fabi   | 18,2 % | 0,455 Mio.
Tanga  | 92,6 % | 2,315 Mio.
Klotzi | 44,0 % | 1,1 Mio. minus 1 Mio, da in einem Slot nicht abgestimmt
Poffel | 31,8 % | 0,795 Mio.
Stefan | -
MewMew | -
Plem   | 52,1 % | 1,3025 Mio.
Donnie | 30,6 % | 0,765 Mio.
eric   | -
  • 1
  • 86