US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Fox orders Andy Samberg pilot from 'Parks' team

Oh, it’s really starting, isn’t it? Fox has just ordered a comedy pilot starring SNL‘s Andy Samberg.

The network has picked up an untitled comedy about a diverse group of detectives at a New York City precinct. Parks and Recreation duo Dan Goor and Mike Schur will serve as the writer-producers on the project.

Also breaking now: NBC has ordered one hour drama pilot from Universal Television titled I Am Victor, based on an upcoming Jo Nesbo novel. It’s about high powered divorce attorney with a unique view of relationships. The project is written by Mark Goffman (The West Wing) and executive produced by Katie Jacobs, Meghan Lyvers, Daniel Rappaport and Nesbo.

News comes on the heels of CBS ordering a pilot starring comic Jim Gaffigan as married father in NYC and The CW ordering a backdoor Vampire Diaries spinoff pilot.

http://insidetv.ew.com/2013/01/11/fox-a ... ilot-from/
Ohje, ich hoffe, dass das nichts Schlechtes für Parks & Rec bedeutet und damit spiele ich nicht auf eine Absetzung an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass NBC Parks für eine sechste Staffel zurückbringen wird. Wäre schade, wenn Mike Schurs Aufmerksamkeit von Parks woanders hin wandert. Samberg mag ich aber, sein Parks-Gastauftritt in Staffel 2 war ganz witzig, in SNL war er ganz cool und in seinem neuen Film "Celeste & Jesse Forever" scheint er nach Trailer auch in einer "normalen" Rolle sehr gut zu sein. Das Konzept klingt auch nicht allzu schlecht, aber ich möchte nicht, dass Parks kreativ darunter leidet, da Parks meine Lieblingscomedy ist.
Stefan hat geschrieben:Juhu, dann verschwinden die originals endlich mal aus VD .. sehr gut :)
Diese Einstellung ist auch bei den Amis weit verbreitet :lol: Denke auch, dass ein spin off auf nicht mehr als 13 Eps kommen wird.

Rebekah hätte ich allerdings schon gerne weiter in TVD.
Donnie hat geschrieben:
Fox orders Andy Samberg pilot from 'Parks' team

Oh, it’s really starting, isn’t it? Fox has just ordered a comedy pilot starring SNL‘s Andy Samberg.

The network has picked up an untitled comedy about a diverse group of detectives at a New York City precinct. Parks and Recreation duo Dan Goor and Mike Schur will serve as the writer-producers on the project.

Also breaking now: NBC has ordered one hour drama pilot from Universal Television titled I Am Victor, based on an upcoming Jo Nesbo novel. It’s about high powered divorce attorney with a unique view of relationships. The project is written by Mark Goffman (The West Wing) and executive produced by Katie Jacobs, Meghan Lyvers, Daniel Rappaport and Nesbo.

News comes on the heels of CBS ordering a pilot starring comic Jim Gaffigan as married father in NYC and The CW ordering a backdoor Vampire Diaries spinoff pilot.

http://insidetv.ew.com/2013/01/11/fox-a ... ilot-from/
Ohje, ich hoffe, dass das nichts Schlechtes für Parks & Rec bedeutet und damit spiele ich nicht auf eine Absetzung an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass NBC Parks für eine sechste Staffel zurückbringen wird. Wäre schade, wenn Mike Schurs Aufmerksamkeit von Parks woanders hin wandert. Samberg mag ich aber, sein Parks-Gastauftritt in Staffel 2 war ganz witzig, in SNL war er ganz cool und in seinem neuen Film "Celeste & Jesse Forever" scheint er nach Trailer auch in einer "normalen" Rolle sehr gut zu sein. Das Konzept klingt auch nicht allzu schlecht, aber ich möchte nicht, dass Parks kreativ darunter leidet, da Parks meine Lieblingscomedy ist.
Andy Samberg gehörte in den letzten Jahren bei SNL zu den Leuten, die mich am häufigsten zum Lachen brachten und auch seinen Film Hot Rod fand ich ganz ordentlich. Ich hoffe aber auch, dass das keine kreativen Nachteile für Parks bringt.
‘Save Me’ Showrunner Alexa Junge Exits, Darlene Hunt In Talks To Replace Her

EXCLUSIVE: NBC has hit the pause button on midseason comedy series Save Me starring Anne Heche after two episodes for a major behind-the-scenes changeover. Alexa Junge, who joined the project after the pilot as executive producer/showrunner, is out. Production on the series has been put on hold while a new showrunner is put in place. I hear talks are underway with The Big C creator/executive producer Darlene Hunt to take over the reins of the show, produced by Sony TV and Original Film. The single-camera comedy, created by John Scott Shepherd, stars Heche as a woman who lets herself — and her marriage — go until she undergoes an “awakening” that transforms her spiritually and physically into a desirable and outspoken woman who just might be channeling god.

Save Me has not been scheduled, allowing NBC to take time and re-examine the series’ creative direction. The project has been a favorite of the network’s brass from the get-go, and I hear they are very invested in the show. Save Me was originally developed by NBC’s head of comedy Tal Rabinowitz while she was SVP comedy at Sony TV. It was initially set up at Showtime just as current NBC entertainment chairman Bob Greenblatt was leaving the pay cable network in 2010. Save Me was the second pilot greenlighted by NBC last season, only behind comedy Go On.

The Big C creator Hunt would bring another piece to The Big C reunion on Save Me, joining other key auspices who worked on the Showtime comedy series including Greenblatt, who developed and greenlighted it; Rabinowtz, who developed it at Sony TV; as well as Sony and Original Film, which are producing the dark comedy starring Laura Linney which is heading into its final season. Save Me is one of two NBC midseason comedy series that stopped production this season because the network was not happy with their creative direction, along with Next Caller. In that case, NBC scrapped the series altogether.

Friends alumna Junge is under a deal at Universal TV and is expected to segue to development or another series. UTA-repped Hunt, who has an overall deal at Sony TV, has a female-centered single-camera project in consideration at CBS, which she is executive producing with Josh Berman.

http://www.deadline.com/2013/01/save-me ... place-her/
Das schreit ja geradezu nach Sommer Burn-Off. Hannibal hat ja auch noch keinen Starttermin. Wenn NBC etwas an den beiden Serien liegt, dann halten sie die Serien bis zum Herbst zurück. Im Sommer gehen die beide doch unter.

Darlene Hunt ist witzig in ihren Parks & Rec - Gastauftritten und der Pilot von The Big C war ganz okay, aber die Serie war/ist ein Mess. Sie zwar dort kein Showrunner, aber trotzdem wäre sie für mich erstmal ein Grund Save Me auch kreativ abzuschreiben. Aber ich war ja ohnehin nicht so wild auf die Show.
Showtimes Dates:
Nurse Jackie Sunday, April 14, 2013 9:00 PM
The Borgias Sunday, April 14, 2013 10:00 PM
The Big C Monday, April 29, 2013
Dexter Sunday, June 30, 2013 9:00 PM
Ray Donovan Sunday, June 30, 2013 10:00 PM
Homeland Sunday, September 29, 2013 9:00 PM
Masters of Sex Sunday, September 29, 2013 10:00 PM

Dexter und Homeland also getrennt (und Homeland jetzt um 9), um die neuen Shows zu etablieren. Macht Sinn, ich hätte alles genauso gemacht. Dexter kehrt früh zurück.
MoS startet ja erst voll spät. :? Aber gut, auf Ray Donovan freu ich mich sowieso mehr.
Shepherd hat geschrieben:Showtimes Dates:
Nurse Jackie Sunday, April 14, 2013 9:00 PM
The Borgias Sunday, April 14, 2013 10:00 PM
The Big C Monday, April 29, 2013
Dexter Sunday, June 30, 2013 9:00 PM
Ray Donovan Sunday, June 30, 2013 10:00 PM
Homeland Sunday, September 29, 2013 9:00 PM
Masters of Sex Sunday, September 29, 2013 10:00 PM

Dexter und Homeland also getrennt (und Homeland jetzt um 9), um die neuen Shows zu etablieren. Macht Sinn, ich hätte alles genauso gemacht. Dexter kehrt früh zurück.
IOch finde es zwar schade, dass wir so lange auf die neuen Shows warten müssen, gerade auf 'Masters', aber aus Sicht von Sho ist es natürlich sinnvoll beiden Newcomern den bestmöglichen Start zu ermöglichen. Dass Dexter schon im Sommer startet ist da natürlich die beste Nachricht
Man sollte vielleicht erwähnen, dass David Nevins von Showtime während des Executive Panels sagte, dass er das Ende von Dexter noch nicht offiziell machen möchte. Ich hoffe, sie zögern das Ende der Serie nicht noch länger raus. Ist eigentlich bescheuert, dass sie nicht schon offiziell damit rausrücken. Das klingt für mich danach, als wollen sie sich nochmal absichern, ob sie nicht noch eine Season aus der Serie quetschen können. Der Sommerstart ist interessant.

Ich freue mich schon auf Nurse Jackie! Da bin ich gespannt, wie sich der Showrunner-Wechsel bemerkbar macht. Ähnlich interessiert bin ich, ob sich The Big C einstündig besser macht. Wäre es nicht die letzte Staffel, würde ich da wohl nicht weiterschauen.

Masters Of Sex und Ray Donovan warte ich noch ab. Sieht beides nicht uninteressant aus, aber ich kann noch nicht sagen, ob es mich wirklich interessiert. Vielleicht auch besser so. Die Serien, die ich im Vorfeld während der Development nicht so im Auge habe (Bsp. Breaking Bad, Enlightened, Parks & Rec etc.) gefallen mir meist besser als das worauf ich schon im Voraus wild bin.
Donnie hat geschrieben:Man sollte vielleicht erwähnen, dass David Nevins von Showtime während des Executive Panels sagte, dass er das Ende von Dexter noch nicht offiziell machen möchte. Ich hoffe, sie zögern das Ende der Serie nicht noch länger raus. Ist eigentlich bescheuert, dass sie nicht schon offiziell damit rausrücken. Das klingt für mich danach, als wollen sie sich nochmal absichern, ob sie nicht noch eine Season aus der Serie quetschen können. Der Sommerstart ist interessant.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Showtime unbedingt noch eine 9. Staffel will und die endgültige Entscheidung nur noch nicht gefallen ist, weil MCH seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich hoffe ja, dass zumindest er genug Verstand hat, nein zu sagen.
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Man sollte vielleicht erwähnen, dass David Nevins von Showtime während des Executive Panels sagte, dass er das Ende von Dexter noch nicht offiziell machen möchte. Ich hoffe, sie zögern das Ende der Serie nicht noch länger raus. Ist eigentlich bescheuert, dass sie nicht schon offiziell damit rausrücken. Das klingt für mich danach, als wollen sie sich nochmal absichern, ob sie nicht noch eine Season aus der Serie quetschen können. Der Sommerstart ist interessant.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Showtime unbedingt noch eine 9. Staffel will und die endgültige Entscheidung nur noch nicht gefallen ist, weil MCH seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich hoffe ja, dass zumindest er genug Verstand hat, nein zu sagen.
Da mir bisher jede Staffel von Dexter gefallen hat, hätte ich auch nichts gegen eine 9., aber inhaltlich wäre es natürlich sinnvoller, die Serie mit der 8. Staffel zu beenden. Die Storyentwicklungen der letzten beiden Staffeln geben das einfach gut her.
Nach dem überaus erfolgreichen Herbst ist es absolut verständlich, dass man beide Dramaserien für die Newcomer nutzt. Finds nur sehr schade, dass wir auf Masters so lange warten müssen. Das hätte ich Ray gerne vorgezogen. Bin nur überrascht, dass sie mit Dexter bis zum Sommer fertig sind. Wird die Serie nicht im Sommer gedreht? :?
Bobby hat geschrieben:Nach dem überaus erfolgreichen Herbst ist es absolut verständlich, dass man beide Dramaserien für die Newcomer nutzt. Finds nur sehr schade, dass wir auf Masters so lange warten müssen. Das hätte ich Ray gerne vorgezogen. Bin nur überrascht, dass sie mit Dexter bis zum Sommer fertig sind. Wird die Serie nicht im Sommer gedreht? :?
Es geht schon immer nächsten Monat los, es wurde gemunkelt, dass es daran liegt, dass die Staffel vielleicht länger sein soll, damit man auf insgesamt 100 Episoden kommt.
Theologe hat geschrieben:Es geht schon immer nächsten Monat los, es wurde gemunkelt, dass es daran liegt, dass die Staffel vielleicht länger sein soll, damit man auf insgesamt 100 Episoden kommt.
Es sind ja nur 13 Sonntage vom Staffelstart bis zum Start von Homeland im gleichen Timeslot, also könnte die Staffel maximal eine zusätzliche Episode bekommen, was aber keinen Sinn macht, da es für 100 Episoden mindestens 4 zusätzliche Episoden brauchen würde...

Oder meinst du, dass das vor der Frühstartankündigung so gemunkelt worden ist?
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es geht schon immer nächsten Monat los, es wurde gemunkelt, dass es daran liegt, dass die Staffel vielleicht länger sein soll, damit man auf insgesamt 100 Episoden kommt.
Es sind ja nur 13 Sonntage vom Staffelstart bis zum Start von Homeland im gleichen Timeslot, also könnte die Staffel maximal eine zusätzliche Episode bekommen, was aber keinen Sinn macht, da es für 100 Episoden mindestens 4 zusätzliche Episoden brauchen würde...

Oder meinst du, dass das vor der Frühstartankündigung so gemunkelt worden ist?
Ja, das meinte ich. Als der frühe Drehstart angekündigt wurde, munkelte man, dass es evtl. 16 Episoden werden sollen.
Ich lese bei Deadline.com gerade die TCA-Berichte von dieser Nacht, aber der folgende Artikel ist mir zu Spoiler verdächtig aufgrund des Titels, da ich bei diesen drei Serien nicht auf dem aktuellen Stand bin:
Showtime’s David Nevins On End Game For ‘Dexter’, ‘Californication’ & ‘Homeland’: TCA

http://www.deadline.com/2013/01/showtim ... eland-tca/
Kann mir jemand sagen, ob dort etwas Neues drin steht bezüglich einem Ende oder weiteren Staffeln von Dexter und Californication? Und ich nehme nicht an, dass man bei Homeland schon vom Ende spricht...?

Oder ist der Artikel sowieso spoilerfrei?
little_big_man hat geschrieben:Oder ist der Artikel sowieso spoilerfrei?
Ich hab's mir durchgelesen und konnte keine Spoiler entdecken.

Zu Dexter sagt er Folgendes:
“We’re not making any announcements today about when Dexter will end,” he said, adding, “I think I will clarify before Dexter goes on this season (in June). We have clear end game in place, I can’t talk about it just yet.” Just how important Dexter has been to Showtime? “Dexter to Showtime is what Batman is to Warner Bros., it is a cornerstone franchise,” Nevins said.
Zu Homeland:
Having a set end point is not as critical for Dexter‘s companion Homeland, Nevins said. “It is a show that is incredibly changeable if you haven’t noticed,” he said. “I think it’s got a really long life, it is on the rise, like Dexter.” While he admitted that he agrees with some of the criticism about the recent second season, Nevins said he personally liked it. “It started really strong and ended really strong,” he said.
Zu Cali:
On Californication, whose sixth season premieres tomorrow night, “we’ll make a decision about another season I think fairly quickly into this run,” Nevins said. “It’s a decision on year by year, season by season basis.”
little_big_man hat geschrieben:Ich lese bei Deadline.com gerade die TCA-Berichte von dieser Nacht, aber der folgende Artikel ist mir zu Spoiler verdächtig aufgrund des Titels, da ich bei diesen drei Serien nicht auf dem aktuellen Stand bin:
Showtime’s David Nevins On End Game For ‘Dexter’, ‘Californication’ & ‘Homeland’: TCA

http://www.deadline.com/2013/01/showtim ... eland-tca/
Kann mir jemand sagen, ob dort etwas Neues drin steht bezüglich einem Ende oder weiteren Staffeln von Dexter und Californication? Und ich nehme nicht an, dass man bei Homeland schon vom Ende spricht...?

Oder ist der Artikel sowieso spoilerfrei?
Ich habe es nur überlesen, aber ich sah keine Spoiler. Da steht halt nur, dass man bei Dexter das Ende noch nicht offiziell machen möchte, dass Homeland eine Show ist, die in viele verschiedene Richtungen gehen kann und daher über das Originalkonzept hinaus ein langes Leben in sich hat, dass man mit Californication vermutlich auch noch mit einer weiteren Staffel rechnen kann und dass dem Showtime-Präsidenten die (zeitlich) richtigen Enden wichtig sind.
Gut, bei Californication wundert's mich nicht, das war ja immer schon ein eher grenzwertiger, low-profile Titel, vielleicht sogar relativ günstiges Füllmaterial. Ein stetiger, aber unauffälliger Performer.

Homeland werden wir sicher noch lange sehen, das ist meines Wissens nach die einzige Serie im Showtimeprogramm, die sich den Dexterquoten annähert. Und das obwohl es echt beschissen gestartet ist, ziemlich massiver Auffwärtstrend.
Potential ‘Californication’ Offshoot Starring Maggie Grace Not Going Forward

Ach man, dabei hab ich mich schon gefreut, Maggie Grace wieder regelmäßig im TV zu sehen :cry:

It’s Official: Showtime Lands Horror Drama From ‘Skyfall’s John Logan & Sam Mendes
At TCA today, Showtime entertainment president David Nevins confirmed our story that the network has made a deal for a drama series from Skyfall‘s co-writer John Logan and director Sam Mendes. The psychosexual horror project, titled Penny Dreadful, has received a series commitment, with production eyed to begin in London in the second half of 2013. The show will feature some of horror literature’s most famous characters – including Dr. Frankenstein and his creature, Dorian Gray and Dracula – as they become embroiled in Victorian London. During TCA’s executive session, Nevins said that the tone of the ensemble series will be “very realistic and very grounded, not Bela Lugosi. All exist in human form in turn-of-century London.” He noted that Logan, who “has been obsessed with monsters in literature since childhood” and wrote the project on spec, will write every episode of the series, adding that “our hope and intention is that Sam Mendes will direct it.” (...)
Recht ungewöhnlich, dass Showtime eine Serie direkt bestellt. Inhaltlich kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber ein Grundinteresse ist bei mir vorhanden...
Zuletzt geändert von logan99 am So 13. Jan 2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 124