US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Ballard -- Staffel 1 (Amazon)

10 Folgen; Laufzeiten zw. 44 und 49 Minuten

Spin-off vom spin-off (Bosch:Legacy) das im ''Bosch Universum'' spielt mit Det. Ballard in der Hauptrolle. Stil, Art und Weise des Erzählens und die Geschichten entsprechen den Vorgängern. Nur die Hauptrolle wird halt von einer andren Figur gespielt. Maggie Q macht ihren Job in der Hauptrolle gut.
Figuren aus ''Bosch'' tauchen in ''Ballard'' als Gaststars auch auf.
Also, wer die beiden Vorgängerserien mochte, der ist hier genau richtig und wird nicht enttäuscht. Sehr gute Krimiserie -- wie auch bei ''Bosch'' gibt es Fälle die über die ganze Staffel gehen, wie auch ''nur'' über ein paar Folgen -- die einfach wirklich gut gemacht ist.

Für S1: 8/10

Wednesday -- Staffel 1 & 2 (Netflix)

Jede Staffel hat 8 Folgen; Laufzeiten (ohne Synchro Abspann) S1: 46 bis 57 Minuten, S2: 45 bis 66 Minuten (wobei der ''normale'' Abspann recht lang ist)

Allgemein: Kannte nur die Originalserie, die ich irgendwann mal zum Teil gesehen hatte. Alles was danach kam: Nope. Ist nicht so mein Genre und als S1 herauskam war mir einfach nicht danach. Kürzlich war ich aber im Neugiermodus und hab mir S1 und direkt danach S2 gegeben.

Zu S1:
Die erste Hälfte der Serie ist witziger und amüsanter als 90% was heutzutage als ''Comedy'' durchgeht. Die Welt, in der ''Wednesday'' spielt, wird schnell und gut aufgebaut. Allerdings erinnert ''Nevermore'' doch arg an ''Hogwards.'' Egal, Ortega ist einfach klasse als Wednesday. Das Pärchen Enid und Wednesday ist einfach klasse. Die Mischung aus Mystery und coming-of-age stimmt. Ich hab mich sehr gut unterhalten.

Zu S2:
Ich stimme LittelQ zu. Die Wiederkehr und Wiederholung des Hauptantagonisten aus S1 ist enttäuschend. Dafür bekommen die ''Nebenfiguren'' etwas mehr Konturen und Raum. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Antworten.
Alles in allem, ist die Staffel auch weiterhin gut, allerdings nicht mehr ganz so gut wie S1. Highlight für mich in S2 war die Sequenz als Ortaga Enid spielt, die vorgibt Wednesday zu sein.

Für S1: 8/10
Für S2: 7,5/10
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89