RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Ich habe es verpasst, dachte Jauch kommt erst nächste Woche aus der Sommerpause. Ich schau zu wenig RTL, mit diesem Ekelfakenachmittag ist es noch weniger geworden.

Was war es für eine Andersen-Frage?
von Quotus
Jaja, RTL hat erwartungsgemäß nix geändert, 6,22 Mio. Zuschauer stört´s nicht und Frau Schäferkordt wird sich infolge dessen einmal mehr die Hände reiben und denken:"Super! Auch in dieser Saison wieder ein paar Tausend Euro gespart!"... :P
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:....Ich schau zu wenig RTL, mit diesem Ekelfakenachmittag ist es noch weniger geworden.
Manchmal hilft ein Blick in eine Programmzeitschrift Deiner Wahl.
von Fernsehfohlen
Quotus hat geschrieben:Jaja, RTL hat erwartungsgemäß nix geändert, 6,22 Mio. Zuschauer stört´s nicht und Frau Schäferkordt wird sich infolge dessen einmal mehr die Hände reiben und denken:"Super! Auch in dieser Saison wieder ein paar Tausend Euro gespart!"... :P
Das klingt so negativ. Ich finde es gerade angenehm, wenn man bei bewährten Formaten nicht ständig rumschraubt, nur um "was verändert zu haben".

Ob diese Meinung jedoch die Mehrheit der Zielgruppe teilt, das frage ich mich schon. Nur gut 17% bei der ersten Sendung nach der Sommerpause ist zwar kein Grund zur Panik, aber schon nicht wahnsinnig gut.

Fohlen
von Quotus
Das sollte auch negativ klingen, Herr Kollege!
Obwohl ich dir insofern schon recht geben muss, dass man nicht immer zwanghaft was verändern sollte, denn wir haben ja in der Vergangenheit schon sehr oft den Fall der sog. "Verschlimmbesserungen" erlebt, der erfolgreiche Sendungen kaputt gemacht hat. Dennoch bin ich bei WWM der Meinung, dass es Veränderung braucht, denn mal abgesehen von der überflüssigen Risiko-Einführung hat sich ja in den ganzen 12 Jahren nichts nennenswertes gewandelt. Und da wird man dann - wie du schon sagt - zumindest in der Zielgruppe, die ja gerade für RTL so wichtig ist, mehr und mehr Probleme bekommen. Da braucht dann nur noch die Gesamtzuschauerzahl etwas zu sinken und schon ist WWM auf "Rette die Million!"-Niveau und das reicht dem Goldesel RTL natürlich nicht. Geschweige denn, Jauch hätte wirklich demnächst keine Lust mehr oder müsste sich der ARD beugen.
Aber wird werden mal sehen, wie es sich in dieser Saison entwickelt...
von Marioo
Ich denke dass RTL erst dann etwas machen würde wenn WWM in den bedenklichen Bereich (aus Sicht der Quoten) rutschen würde. Solange die Quoten stimmen wird man sicher ein Teufel tun etwas zu ändern. Zumal das Risiko für Quotus angesprochene Verschlimmbesserungen für RTL wohl zu hoch wären. Warum riskieren ein Format aufgrund Neuerungen zu Ruinieren und die Stamm-Zuschauerschaft möglicherweise zu vergraulen?
von rosebowl
Puh... Also der Kandidat ist ja mal ein echter Intelligenzallergiker... :P
Naja, wenigstens hat er Joker-Glück, und der Jauch hat Mitleid und hilft ihm...
von Commi
Das ist die mit Abstand schlechteste Quizshow, die ich je gesehen hab. /Riedner

Was soll das bitte? Es gibt kein Betroffenen-Sofa, Klinsi ist nicht zu Gast und Einspieler gibts auch nicht. Nee, also, nee.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben:Das ist die mit Abstand schlechteste Quizshow, die ich je gesehen hab. /Riedner

Was soll das bitte? Es gibt kein Betroffenen-Sofa, Klinsi ist nicht zu Gast und Einspieler gibts auch nicht. Nee, also, nee.
Musst du nun deine Streitgespräche schon themenübergreifend fortführen?

Klär das mit Fabian doch privat - hier im WWM-Thread hat es zumindest nichts zu suchen.
von KASFAN
Ich finde die Sendung heute gut.
von KASFAN
Ja das ist sie. Ihr Herz scheint heute offen zu sein :lol:
von Commi
Ich fand die einfach nur nervig. Und dumm.
von Rodon
Geile Folge heute!
"Ich nehme Antwort A!"
"Warum?"
"Ich habe keine Ahnung!" :lol:

Verglichen mit der Talkshow gestern war Jauch wie ausgewechselt, kein müdes Fragen-von-Karten-runterrattern, sondern eine durch und durch unterhaltsame Konversation. :wink:
von TIMBO
WWM ist aber aufgezeichnet, Jauch ist live. Daher ist seine Stimmung wohl erst danach gesunken. Wer weiß, was die Frau mit ihm angestellt hat ;-)
von like button
Hallo Kids :o

Die Frau würde mich in den Wahnsinn treiben. Wieso hat sie bei der letzten Frage eine Antwort abgegeben? Sie hatte doch gar keinen Anhaltspunkt :?

Hat jemand die 16.000€ Frage verstanden?

Irgendwie:
Für welche Eigenschaft braucht das entsprechende Messgerät menschliches Haar?

Luftfeuchtigkeit (richtig)
Stromstärke
Alkoholgehalt
Reifendruck

Habe ich einen Denkfehler ... geht es hier um das Messgerät? Oder um das menschliche Haar?
Hilfe :oops:
von Commi
like button hat geschrieben:Hallo Kids :o
Ähm? Ich war da schon raus. Versuchs nochmal.
von KASFAN
like button hat geschrieben: Die Frau würde mich in den Wahnsinn treiben. Wieso hat sie bei der letzten Frage eine Antwort abgegeben? Sie hatte doch gar keinen Anhaltspunkt :?

Die Frau mag vielleicht keine Ahnung gehabt haben aber manchmal hilft einem auch die Intuition. EInfach das sagen was man als erstes dachte. Ging mri bei der Frage auch so. Ich weiß nicht warum aber ich hätte mich ebenfalls für A entschieden. C + D waren quatsch. Der Golfball wäre bei mir noch im Rennen gewesen aber mein Gefühl hat gesagt A.
von like button
KASFAN hat geschrieben:
like button hat geschrieben: Die Frau würde mich in den Wahnsinn treiben. Wieso hat sie bei der letzten Frage eine Antwort abgegeben? Sie hatte doch gar keinen Anhaltspunkt :?

Die Frau mag vielleicht keine Ahnung gehabt haben aber manchmal hilft einem auch die Intuition. EInfach das sagen was man als erstes dachte. Ging mri bei der Frage auch so. Ich weiß nicht warum aber ich hätte mich ebenfalls für A entschieden. C + D waren quatsch. Der Golfball wäre bei mir noch im Rennen gewesen aber mein Gefühl hat gesagt A.
Um vom Sofa aus eine Antwort zu geben vielleicht, aber man riskiert doch keine 64.000€ :?
Wie auch immer ... :wink:
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:Geile Folge heute!
"Ich nehme Antwort A!"
"Warum?"
"Ich habe keine Ahnung!" :lol:

Verglichen mit der Talkshow gestern war Jauch wie ausgewechselt, kein müdes Fragen-von-Karten-runterrattern, sondern eine durch und durch unterhaltsame Konversation. :wink:
Stimmt, er war gut aufgelegt. Leider läuft es zeitgleich mit Glee, so dass man zum Hopper wird.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass WWM nicht überfrachtet ist.
von Fernsehfohlen
Also für mich ist Jauch auch nach wie vor bei "Wer wird Millionär?" am besten. Und die 125.000-Euro-Frage war meines Erachtens ein absolut schlechter Scherz, da der Squash-Ball mal sowas von naheliegend war für jeden Menschen, der einmal einen Tischtennis-, Golf- und Fußball in der Hand hielt. Dafür hing ich auch bei der Haar-Frage um 16.000 Euro und kann die Antwort bis jetzt noch nicht wirklich nachvollziehen. :lol:

Die Kandidaten an sich fand ich durchaus sympathisch auf ihre etwas seltsame Art und Weise.

Fohlen
von Philipp
die erklärung ist ganz einfach, in alten geräten zum messen von luftfeuchte befinden sich menschliche haare, weil sich deren länge bei veränderung der feuchte auch ändert. am besten eigenen sich dazu lange frauenhaare. so kann das ganze dann mittels eines automatischen schreibers auf papier gebracht werden. ändert sich die länge der haare, ändert sich auch die kurve, die der schreiber notiert.
von König
franz-josef hat geschrieben:was war denn das für eine einfache 500.000 euro frage...als aufmerksamer simpsons gucker weis man sowas sowieso

Kannst du freundlicherweise die Frage mal posten? Dank dir! :)

König
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 167