- Mo 29. Nov 2010, 11:38
generell seh ich aber nicht, warum der Spielleiter der Mafia verbieten sollte, die eigenen Leute zu töten - gibt doch dagegen keine Regel, also ist es erlaubt. Warum die Mafia das machen sollte, ist natürlich eine andere Frage
Fabi hat geschrieben:also die Voodoopuppe in der Nacht zu töten, ist natürlich blöd - da dort die Wirkung der Rolle nicht zieht (da bin ich deiner Meinung)Grewel hat geschrieben:Mal ne Frage zu Mafia, die in meiner letzter Spielleiter-Runde aufkam:Die Frage kam auch in meiner runde auf: ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist. Die Puppe zeigt in der Nacht auf die Person, der am Tag das gleiche widerfährt wie ihr. Da die Mafia ja nachts die eigene Puppe umbringt, ist ihre Fähigkeit meines Erachtens nach gar nicht aktiv, it ja kein Tag.
Darf die Mafia eines ihrer eigenen Mitglieder töten? Ich bat damals darum es zu lassen (glaube Alpha?!), weil es nicht geklärt ist. Im Falle der Voodoopuppe könnte das ganze manchmal von Vorteil sein, weiß gar nicht, wie das damals genau war, vllt können Alpha, Stefan und die Mafia von der Runde nochmal was dazu sagen!
generell seh ich aber nicht, warum der Spielleiter der Mafia verbieten sollte, die eigenen Leute zu töten - gibt doch dagegen keine Regel, also ist es erlaubt. Warum die Mafia das machen sollte, ist natürlich eine andere Frage