Also was manche hier für einen Schmarrn schreiben...
Bluenight83 hat geschrieben:Im ernst, der Kandidat konnte jetzt noch nicht mal Bogenschiessen machen? Also das finde ich jetzt mal ein bischen übertrieben ... Schliesslich geht es ja auch um ordentlich Geld. Und wer so furchtbare Ohren hat wird sich ja mit Schmerzen auskennen ... ^^
Ich glaube nicht das es gerissen ist. Vielleicht überdehnt, aber bestimmt nicht gerissen.
Bluenight83 hat geschrieben:
...aber ich war dabei als bei meiner Mutter mal eine Sehne gerissen ist. Sagen wir mal so, man hört es. Nach seiner Aussage hat man etwas gehört, aber komischer Weise hat echt niemand etwas davon mitbekommen.
Woher willst du wissen, ob er Bogenschießen hätte machen können oder nicht? Stecktest du in seinem Körper? Das mit dem Papier in Korb kann man nicht vergleichen, da man dafür nicht soviel "Standfestigkeit" brauchte. Auch das mit dem Zaun wäre nicht gegangen, da man dort anfangs, im unteren Teil, in die Hocke gehen muss und dies die Beine sehr stark belastet.
Und du weißt "bestimmt", dass die Sehne nicht gerissen war...Chapeau!...wofür jeder seriöse Mediziner mehrere manuelle und/oder elektronische diagnostische Verfahren benötigt, kannst du mal so vom Sessel aus feststellen.
Nur, weil deine Mutter mal was Ähnliches hatte...?
Ganz schön gewagte These, würde ich mal konstatieren...
[
blackdevil hat geschrieben:Würde der Kandidat trotzdem das ganze Geld bekommen, obwohl Raab alles macht?
DrPCox hat geschrieben:...: PRO "Raab springt ein"
Jeder kann sich mal verletzen und die Show dafür nach 25 Minuten zu beenden wäre sicherlich ziemlich frustrierend gewesen.
Andererseits denk ich: CONTRA "Raab springt ein"... Wenn man sieht, wie sehr sich Raab beim großen Bruder der Show reinhängt, obwohl es für ihn um NICHTS geht, dann weiß man, wie sehr man leiden können muss.
Am versöhnlichsten wäre in meinen Augen gewesen, wenn Raab für Winfried die Sportspiele übernimmt und im Falle eines Falles für jedes durch Raab absolvierte und gewonnene Spiel Winfried 2500€ gutgeschrieben worden wären. Das gleiche für Spiele, der er selbst spielt. Somit wäre er vermutlich auf eine Summe von 12500 - 17500€ gekommen, womit er fürs relativ lange nichts tun ziemlich glücklich sien dürfte. Der Rest hätte an einen karitativen Zweck gehen können, den Bobo bestimmt hätte. So hätten sich ALLE Parteien sportlich präsentieren können. So war es gestern aber irgendwie weder Fisch, noch Fleisch....
jojoxyz hat geschrieben:...Zweitens ist die Sendung ne Aufzeichnung. Warum haben sie den Kandidaten nicht einfach erstmal ins Krankenhaus gebracht, um ihn dort untersuchen zu lassen? Die Aufzeichnung hätte man doch ohne Probleme später fortsetzen können.
Also ich lese hier nur von Neid und Missgunst, versteckt in kritischen Äußerungen, typisch deutsche Eigenschaften...
Es ist ein Unfall passiert in der Sendung, der Kandidat war
nach ärztlicher Untersuchung nicht mehr in der Lage, Sportspiele zu absolvieren und Raab ist eingesprungen...so what!?
Ich fand's gut, denn was hätte man machen sollen...
Erstmal, wenn Raab sich bei SdR reinhängt, geht es natürlich auch für ihn um etwas, sehr viel sogar, neben seinem Ehrgeiz, denn wenn er das nicht täte, sänken über kurz oder lang die Quoten, auf Dauer würde pro7 die Sendung dann nicht mehr bei Raabs Produktiosfirma bestellen, das wären enorme Verluste für Raab!
Finde auch dieses kleinliche Runtergerechne nervig, die von Raab gewonnenen Spiele anderweitig "abzurechnen"...
Ein Abbruch der Sendung bzw. Neudreh mit anderem Kandidaten wäre m. E. sehr schwierig gewesen, da Raab und das ganze Team einen sehr engen Terminkalender haben dürften auch mit anderen Produktionen etc., und der Sendetermin stand ja schon lange fest, sodass bei Nichtabliefern seitens RaabTV eine Konventionalstrafe an pro7 fällig gewesen wäre, zumindest sind das die Gepflogenheiten in der Wirtschaft, und diese Strafe wäre wohl weitaus höher als das Preisgeld von 50.000€ gewesen, welches ja eh immer in die Produktionskosten der Sendung eingepreist ist. Und selbst wenn sie eine zweite Sendung pünktlich produziert hätten, wären es für Raab nur doppelte Produktionskosten gewesen.
Last, not least, der Typ hat bald ein Baby, eine kleine Familie, sicher für viele Neidhammel hier
kein Grund, aber wie sagt der Rheinländer:"Mer muss och jönne könne..."

"Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx