US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:Dieser Internetbuzz wird heutzutage immer wichtiger und ich glaube nicht, dass den Networks sowas total egal ist.
Ich erkenne durchaus Tendenzen, dass es ein Umdenken gibt, Serien vernünftig zuende zu bringen, um die Zuschauer nicht immer mit Cliffhanger-Serienenden zu verarschen. Aber mit sowas bekommst du nur eine final season durch, das hält keine Serie am Leben.
Den sogenannten "Internet-Buzz" halte ich für vollkommen überschätzt.
---Die Begriffe The Secret Circle und Anspruch würde ich nun nicht gerade in einem Satz verwenden :lol: :wink:
Die Serie hat sicherlich ein paar Fehler gemacht bzw. diese nicht behoben (also nicht von TVD gelernt), aber jetzt, gegen Ende, ist sie wirklich nicht übel. Guilty pleasure trifft es gut.

---Interbuzz: Da habe ich wie Alpha auch so meine Zweifel ob es bei Entscheidungen wirklich eine Rolle spielen

---Revolution: Habt ihr hier gar nichts aus ''The Event,'' ''Alcatraz,'' ''Terra Nova,'' ''The River,'' usw. usw., gelernt :?:
Wenn NBC viel Geld verbrennen darf ist nach 22 Folgen Schluss, wenn's nicht so viel sein darf, nach 13.
Serien wie ''Revolution'' sind heutzutage nichts mehr für ein broadcast network. Die Serie strahlt dermaßen ''Kabel'' und ''Kult'' aus, dass es schon weh tut.
redlock hat geschrieben: ---Revolution: Habt ihr hier gar nichts aus ''The Event,'' ''Alcatraz,'' ''Terra Nova,'' ''The River,'' usw. usw., gelernt :?:
Aus unternehmerischen Gesichtspunkten hast Du vermutlich Recht, aber ich bin sehr froh, dass es NBC nochmal versucht. Ich habe mich mit den neuen Piloten noch nicht wirklich befasst, aber es steht doch zu befürchten, dass Fox solche Serien nun auch aufgibt, von den andren Networks ganz zu schweigen. Sitcoms wohin das Auge reicht. Anders ausgedrückt, NBC ist vermutlich bescheuert, aber ich bin ihnen dankbar dafür. :lol: Vielleicht geschieht ja ein Wunder. :?
redlock hat geschrieben: ---Revolution: Habt ihr hier gar nichts aus ''The Event,'' ''Alcatraz,'' ''Terra Nova,'' ''The River,'' usw. usw., gelernt :?:
Die Aufzählung allein ist ja schon unsinnig. The Event und Terra Nova sind gut gestartet, ein hohes Anfangsinteresse bestand also auf jeden Fall, die Qualität stimmte einfach nicht. Alcatraz hat zwar Mysteryeinschlag, ist aber letztlich nur ein Crime-Procedural und nicht mal ein gutes, während The River schon als Horrorserie vom Startweg eine Nischenserie war.

Revolution hat also theoretisch die Chance zum Hit, sie darf aber nicht qualitativ so abschmieren wie Terra Nova, The Event oder meinetwegen auch FlashForward und V, die beide einen zähen Mittelteil hatten.
Shepherd hat geschrieben:
Aus unternehmerischen Gesichtspunkten hast Du vermutlich Recht, aber ich bin sehr froh, dass es NBC nochmal versucht. Ich habe mich mit den neuen Piloten noch nicht wirklich befasst, aber es steht doch zu befürchten, dass Fox solche Serien nun auch aufgibt, von den andren Networks ganz zu schweigen. Sitcoms wohin das Auge reicht. Anders ausgedrückt, NBC ist vermutlich bescheuert, aber ich bin ihnen dankbar dafür. :lol: Vielleicht geschieht ja ein Wunder. :?
Ach wofür? Ganz ehrlich, die TV Landschaft ist so breit abseits der großen Networks, es gibt wirklich, wirklich keinen Mangel an guten Dramen. NBC sollte lieber versuchen einen Ersatz für The Office zu finden anstatt den nächsten serialisierten Flop ins Programm zu zwingen. Eine starke, zugkräftige Comedy die ordentlich beworben ist, hat wenigstens eine kleine Chance auf einen Durchbruch, aber in welcher Welt hat NBC auch nur den Hauch einer Chance mit einem Endzeit Drama nicht völlig eins auf den Deckel zu kriegen? Ja, klar. Es ist schade dass solche Sendungen im Moment keine Chance auf den Networks haben, aber mir wäre es echt lieber NBC würde sich aus dem Dreck ziehen. Wenn sie wenigstens den Donnerstag und den Dienstag (mithilfe von Grimm vielleicht den Freitag) stabilisiert haben kann man ja immer noch mit solchen Serien experimentieren.

On another note:
‘Animal Practice’ To Recast Female Lead

And we have the first recasting on a newly picked up broadcast series. I’ve learned that Amy Huberman, who played the female lead in the NBC single-camera comedy pilot Animal Practice, won’t continue on the project, which was ordered to series yesterday. The office comedy stars Justin Kirk as George, a “House”-like veterinarian, who loves animals but usually hates their owners (especially the new woman who runs the clinic). Irish actress Huberman played that woman, George’s intelligent and beautiful old girlfriend, now engaged to another, who is assigned to run the animal hospital. She landed the role in her first U.S. audition ever. The part will now be recast. Co-starring on the series are Tyler Labine and Bobby Lee.
Und FX arbeitet an ner interessanten neuen Show:
FX Developing Female Serial Killer Drama
Bild
EXCLUSIVE: FX has put in development a drama series adaptation of Chelsea Cain’s best-selling book series Heartsick. The thriller novels, Heartsick, Sweetheart and Evil At Heart, center on beautiful therapist-turned-series killer Gretchen Lowell and her relationship with damaged Portland detective Archie Sheridan. Mikko Alanne (5 Days Of War) is set to write the series adaptation. Manager/producer Geyer Kosinski (Magic City) is executive producing through his Media Talent Group.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 9. Mai 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder mich doch sehr über den positiven Buzz von Revolution. Schon bei Serien wie Terra Nova wurde vorher gemosert, dass das Konzept doch gar keinen Sinn ergäbe (hab diesen Einwand dort nie verstanden), aber wenn eine Serie mit einer Bullshit-Prämisse wie "alle Energie verschwindet" ankommt, wird überall zugejubelt. Ich will natürlich nicht von vornherein sagen, dass das in der Serie dermaßen unsinnig wird, aber in den ersten Beschreibungen klingt das für mich grausig und das ist nicht gerade, was NBC gerade braucht.
AlphaOrange hat geschrieben:Wunder mich doch sehr über den positiven Buzz von Revolution. Schon bei Serien wie Terra Nova wurde vorher gemosert, dass das Konzept doch gar keinen Sinn ergäbe (hab diesen Einwand dort nie verstanden), aber wenn eine Serie mit einer Bullshit-Prämisse wie "alle Energie verschwindet" ankommt, wird überall zugejubelt. Ich will natürlich nicht von vornherein sagen, dass das in der Serie dermaßen unsinnig wird, aber in den ersten Beschreibungen klingt das für mich grausig und das ist nicht gerade, was NBC gerade braucht.
Welchen Buzz meinst du jetzt? Ich mein klar, es braucht positives Buzz für nen Pick Up, aber ich hätte jetzt auch nicht gehört, dass Revolution ungewöhnlich gut angekommen ist. Da waren klar die Namen, die am Projekt hängen das Ausschlaggebende.
ultimateslayer hat geschrieben:Welchen Buzz meinst du jetzt? Ich mein klar, es braucht positives Buzz für nen Pick Up, aber ich hätte jetzt auch nicht gehört, dass Revolution ungewöhnlich gut angekommen ist. Da waren klar die Namen, die am Projekt hängen das Ausschlaggebende.
Spreche jetzt eher vom deutschen Raum. Kommentarspalten, Foren, etc. Da les ich überall nur Begeisterung und Vorfreude, das ist bei Projekten mit Bullshit-Prämisse normalerweise völlig anders.
ultimateslayer hat geschrieben: Ach wofür? Ganz ehrlich, die TV Landschaft ist so breit abseits der großen Networks, es gibt wirklich, wirklich keinen Mangel an guten Dramen. NBC sollte lieber versuchen einen Ersatz für The Office zu finden anstatt den nächsten serialisierten Flop ins Programm zu zwingen. Eine starke, zugkräftige Comedy die ordentlich beworben ist, hat wenigstens eine kleine Chance auf einen Durchbruch, aber in welcher Welt hat NBC auch nur den Hauch einer Chance mit einem Endzeit Drama nicht völlig eins auf den Deckel zu kriegen?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? NBC setzt doch auf neue Sitcoms und hat schon einige bestellt, Revolution steht doch gar nicht in Konkurrenz dazu. NBC muss ja auch noch irgendwas anderes senden, als Sitcoms.
AlphaOrange hat geschrieben: Spreche jetzt eher vom deutschen Raum. Kommentarspalten, Foren, etc. Da les ich überall nur Begeisterung und Vorfreude, das ist bei Projekten mit Bullshit-Prämisse normalerweise völlig anders.
Was ist denn an der Prämisse Bullshit? OK, möglicherweise die Begründung, aber Endzeit-Stories leben doch auch vom Verlust von Energie. Klar, in den meisten Fällen haben die alle noch einen Generator und nicht enden wollenden Dieselvorrat. Aber grundsätzlich funktioniert Endzeit ohne Strom besser als mit.
ultimateslayer hat geschrieben: Ach wofür? Ganz ehrlich, die TV Landschaft ist so breit abseits der großen Networks, es gibt wirklich, wirklich keinen Mangel an guten Dramen.
Man kann sich natürlich immer irgendwo eine nette Drama-Serie rauspicken, aber alle Genre werden auch nicht vom Cable/Pay TV abgedeckt. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Gegenbeispiel zu "Revolution" ein!? Von daher bin ich dann doch ganz froh, dass sich die Networks noch immer daran versuchen und uns nicht nur mit 0815 Comedy und Crime/Law Procedurals zu müllen.
Was der Auslöser für das postapokalptische Szenario war und ob das wissenschaftlichen Betrachtungen standhält, interessiert außer Nerds doch (zu Recht)kein Schwein. :mrgreen:

Das langsame Zombies innerhalb kürzester Zeit die komplette Erde überschwemmen könnten, hält der inneren Logik ja auch nur schwer stand. Wichtig sind die Charaktere, die Atmosphäre und die Geschichten, die man dann innerhalb dieses Szenarios erzählt und da kann man bei den Beteiligten durchaus auf einen starken Vertreter des derzeit so angesagten Subgenres hoffen. Bei Revolution habe ich wegen der Castzusammenstellung zwar kein allzu gutes Gefühl, aber generell könnte sowas auch für ein größeres Network-Publikum funktionieren.

ultimateslayer hat geschrieben:Ganz ehrlich, die TV Landschaft ist so breit abseits der großen Networks, es gibt wirklich, wirklich keinen Mangel an guten Dramen.
An Sci-Fi bzw. dieser Art von Serials schon, weil sie von den guten Sendern bisher gemieden wurden. Mit Walking Dead, Game of Thrones und Falling Skies gibt es jetzt zwar den ein oder anderen Ersatz, aber wenn die Networks erst gar keine Big Budget Risiken mehr eingehen und nur noch den Standartkram runterspulen, können sie von mir aus auch gleich komplett auf Comedies umstellen. :wink: Alle anderen Arten von Dramen gibts im Cable/PayTv ja wirklich mehr als genug ... und meist in besser.
Wobei auch Chicago Fire und die Krankenhausserie durchaus an NBCs Tradition (Mainstream-Stoffe mit mehr Gehalt als der typischen Network Kost) anknüpfen könnten.

Der Misserfolg von NBC ist ohnehin eine zweischneidige Geschichte. Einerseits könnten sie in einem gesünderen Umfeld wahrscheinlich mal wieder ein ambitionierteres Drama zum Erfolg bringen, aber wenn die Ansprüche nicht so verdammt niedrig wären und mehr neue Serien funktioniert hätten, wären 30 Rock, Community oder Parks wahrscheinlich nie über 1-2 Staffeln hinausgekommen. Die liefen ja auch hinter dem noch gesunden The Office nicht zufriedenstellend und wären wahrscheinlich nicht mit dem steigenden Quotenniveau mitgewachsen.

EXCLUSIVE: FX has put in development a drama series adaptation of Chelsea Cain’s best-selling book series Heartsick. The thriller novels, Heartsick, Sweetheart and Evil At Heart, center on beautiful therapist-turned-series killer Gretchen Lowell and her relationship with damaged Portland detective Archie Sheridan. Mikko Alanne (5 Days Of War) is set to write the series adaptation. Manager/producer Geyer Kosinski (Magic City) is executive producing through his Media Talent Group.
Klingt gleich doppelt wie ein Showtime-Projekt (exzentrische Frau mit Doppelleben + Dexter), aber das könnte natürlich auch auf FX funktionieren. Wenn die FX-Serien nicht alle TV-MA wären, könnte man es sogar im Doppelpack mit AHS senden.

Schade ist nur, dass mindestens 1 Drama aus dem Kreis Powers, Port Royal und Heartsick auf der Strecke bleiben wird.
Theologe hat geschrieben:Was ist denn an der Prämisse Bullshit? OK, möglicherweise die Begründung, aber Endzeit-Stories leben doch auch vom Verlust von Energie. Klar, in den meisten Fällen haben die alle noch einen Generator und nicht enden wollenden Dieselvorrat. Aber grundsätzlich funktioniert Endzeit ohne Strom besser als mit.
Es geht doch gar nicht um Strom. Da hätte ich kein Problem mit.
Es geht um "all forms of energy have ceased to exist" - und das ist schon von der Prämisse her völliger Mist, weil es sich gar nicht konsequent umsetzen lässt und den Autoren die Möglichkeit gibt, sich die Welt jede Woche so zurechtzubiegen, wie es ihnen gerade passt.
AlphaOrange hat geschrieben: Es geht doch gar nicht um Strom. Da hätte ich kein Problem mit.
Es geht um "all forms of energy have ceased to exist" - und das ist schon von der Prämisse her völliger Mist, weil es sich gar nicht konsequent umsetzen lässt und den Autoren die Möglichkeit gibt, sich die Welt jede Woche so zurechtzubiegen, wie es ihnen gerade passt.
Ja und die Leute die Tagline verfasst haben sind bestimmt alle Physiker und meinten das wörtlich. :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ist denn an der Prämisse Bullshit? OK, möglicherweise die Begründung, aber Endzeit-Stories leben doch auch vom Verlust von Energie. Klar, in den meisten Fällen haben die alle noch einen Generator und nicht enden wollenden Dieselvorrat. Aber grundsätzlich funktioniert Endzeit ohne Strom besser als mit.
Es geht doch gar nicht um Strom. Da hätte ich kein Problem mit.
Für mich ist das wie gesagt eh Jacke wie Hose, aber warten wir doch erstmal ab wie genau sie "all forms of energy" dann in der Serie erklären. Bei Terra Nova wurde ja im Vorfeld hauptsächlich über den Schmetterlingseffekt gelästert, den die Autoren dann mit einem einfachen Trick umgangen haben. Hier könnte man es noch irgendwie auf "künstliche" Energie beschränken.
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ganz ehrlich, die TV Landschaft ist so breit abseits der großen Networks, es gibt wirklich, wirklich keinen Mangel an guten Dramen.
An Sci-Fi bzw. dieser Art von Serials schon, weil sie von den guten Sendern bisher gemieden wurden. Mit Walking Dead, Game of Thrones und Falling Skies gibt es jetzt zwar den ein oder anderen Ersatz, aber wenn die Networks erst gar keine Big Budget Risiken mehr eingehen und nur noch den Standartkram runterspulen, können sie von mir aus auch gleich komplett auf Comedies umstellen. :wink: Alle anderen Arten von Dramen gibts im Cable/PayTv ja wirklich mehr als genug ... und meist in besser.
Wobei auch Chicago Fire und die Krankenhausserie durchaus an NBCs Tradition (Mainstream-Stoffe mit mehr Gehalt als der typischen Network Kost) anknüpfen könnten.

Der Misserfolg von NBC ist ohnehin eine zweischneidige Geschichte. Einerseits könnten sie in einem gesünderen Umfeld wahrscheinlich mal wieder ein ambitionierteres Drama zum Erfolg bringen,
Das meinte ich ja eh. Hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, wollte auf keinen Fall andeuten, dass NBC nur noch weichgespülte Comedies senden sollte, sondern eher das riskoreicher Genre Kram im Moment nur ein Schuss ins Knie ist. Soetwas wie Chicago Fire könnte ich mir viel eher als potenziellen Erfolg vorstellen, als ein High Concept (vermutlich) Serial mit einer Prämisse die nicht mehr campy sein könnte.
ABC war damals auch ziemlich in der Tonne, als LOST, DH und GREYS bestellt wurden.. LOST und DH waren für ABC eigentlich auch ziemlich risky und haben den Sender schlussendlich gerettet.
Zum Thema Internet Buzz: Mittlerweile hat den doch fast jede Serie (selbst sowas wie Jericho oder Ringer hatte in US-Foren auch viele Fans) und der lässt sich in Zahlen auch nicht messen. Ich denke bei solchen Entscheidungen fließen schon mehrere Sachen mit rein und ich denke auch, dass Kritikerstimmen und Awards da noch am Ehesten Faktoren sind aus Prestige-Gründen, aber Auslandsverkäufe, Product Placement, Syndication und Lizenzgebühren zählen da auch mitrein. Nicht zuletzt wurden Chuck und Fringe auch nur deswegen verlängert, weil das produzierende Studio die Lizenzgebühren, die FOX pro Episode zahlen muss, stark verringert hat. Man wird eine Serie nicht verlängern, weil sie Internetbuzz hat, man muss schon trotzdem was mit ihr einnehmen können.
ABC war damals auch ziemlich in der Tonne, als LOST, DH und GREYS bestellt wurden.. LOST und DH waren für ABC eigentlich auch ziemlich risky und haben den Sender schlussendlich gerettet.
Ja, ich habe auch gestern erst im Firewall & Iceberg-Podcast gehört, dass damals auch alle Kritiker dachten, dass Lost & Desperate floppen würde und ABC damals sein gesamtes Marketing in die beiden Serien gesteckt hat, während andere Sender normalerweise versuchen das gleich auf alle neuen Serien zu verteilen.

Revolution interessiert mich jetzt auch nicht so sonderlich, aber ich denke die meisten werden jubeln, weil es kein 0815-Procedural ist und man ungewöhnlichen Konzepten noch eine Chance gibt, auch wenn NBC da doch schon deutlich interessantere hatte. Aus der kurzen Tagline kann man eh nicht abschätzen, ob es was taugt. Auch wenn ich nach den zahlreichen gefloppten oder enttäuschenden vielversprechenden Serienkonzepten der letzten Jahre auch eher skeptisch bin, möchte ich die Serie jedenfalls noch nicht abschreiben.
Donnie hat geschrieben:Zum Thema Internet Buzz: Mittlerweile hat den doch fast jede Serie (selbst sowas wie Jericho oder Ringer hatte in US-Foren auch viele Fans) und der lässt sich in Zahlen auch nicht messen.
Doch, der lässt sich eigentlich ziemlich gut in Zahlen messen. Facebook-Kommentare, Tweets, Blog Posts, Foren Posts - das lässt sich alles wunderbar zählen und auswerten. Wenn nötig auf die Sekunde genau.
str1keteam hat geschrieben:

Klingt gleich doppelt wie ein Showtime-Projekt (exzentrische Frau mit Doppelleben + Dexter), aber das könnte natürlich auch auf FX funktionieren. Wenn die FX-Serien nicht alle TV-MA wären, könnte man es sogar im Doppelpack mit AHS senden.

Als ich noch nicht total dem TV verfallen war ( :lol: ), hab ich die ersten drei Bücher der Reihe gelesen.
versteckter Inhalt:
In ihnen ist der Bulle die Hauptfigur, die Bücher haben seinen POV. Die Killerin hat ihn mal als Geisel genommen und gefoltert. Die Beschreibung ist sehr detailiert, und die Verfilmung nur für's pay tv geeignet. Später sitzt sie im Knast ''fuckt'' lediglich seinen Verstand von dort aus, und bricht dann später aus.
Bin sehr gespannt, wen sie als Gretchen casten.
In dem Spoilerkasten stand jetzt wesentlich mehr als ich erwartet habe und wissen wollte, aber das scheint ja dann der Dynamik zwischen Luther & Alice zu ähneln.
Was auch gut wäre, denn Alice wird nach ihrem Kurzauftritt in Staffel 2 in Staffel 3 wohl gar nicht mehr dabei sein.
Bin sehr gespannt, wen sie als Gretchen casten.
wenn ich mir die Bilder der Figur anschaue...Charlize Theron. :mrgreen:
apropos Luther:
http://www.deadline.com/2012/05/nbc-nea ... macdonald/

So far, Reliance has been known in Hollywood for its film investments, primarily as financier of Steven Spielberg’s DreamWorks Studios. Now the Indian media giant is venturing into American television, backing a new 10-episode pirate series for NBC eyed for a March premiere, which will likely be announced at the network’s upfront presentation on Monday. I’ve learned that NBC is finalizing a deal for a straight-to-series order to the period drama, which will be produced by Georgeville Television, an independent TV studio formed recently by producer and former Heyday Films executive Marc Rosen (Harry Potter) and Motion Picture Capital, the finance arm of Reliance Entertainment. GVTV has the capability to fully-finance major network and cable scripted series, with Republic of Pirates being its first project.

Luther creator Neil Cross is nearing a deal to write the project, titled Republic of Pirates, and executive produce it with Walter Parkes and Laurie MacDonald. The drama was originally set up at NBC last June under Parkes/MacDonald Prods.’ first-look deal with the network. It became the first drama buy for then-new NBC chief Bob Greenblatt and his team last summer, with Jim Hart and Amanda Wells brought in to write it. Cross will now write the project under his recently inked overall deal with Universal TV. The series is based on the book The Republic of Pirates by Colin Woodard. Set during the 10-year “Golden Age of Piracy” from 1715 to 1725, it follows some of the world’s most notorious pirates as they forge their own rogue nation, called New Providence, which became the first democracy in the Americas.

NBC’s pending green light to Republic of Pirates comes on the heels of Starz’s straight-to-series order to Black Sails, a pirate adventure drama executive produced by Michael Bay and created by Jon Steinberg and Robert Levine. The eight-episode drama, which is already in pre-production, is set 20 years before the events in Robert Louis Stevenson’s Treasure Island and chronicles the adventures of Captain Flint and his men. Additionally, FX is developing Port Royal, produced by Graham King and Gale Anne Hurd. The fourth pirate-themed drama which had been percolating, Ridley and Tony Scott’s limited series Pyrates, is no longer in the running at Fox. When Reublic of Pirates was set up at NBC last June, Parkes/MacDonald’s president of television Ted Gold stressed to me a big distinction between it and the other pirate projects, Gold said. (Black Sails had not been announced at the time.) “The ‘pirates’ of all the other shows we know of — the ones who lived in the time of Ridley’s show and in the time of Port Royal -- were actually ‘privateers,’ private sailors and ships that were authorized by their governments to attack foreign shipping during wartime,” he said. “Our pirates are not ‘privateers’ working on behalf of other governments. They are disenfranchised or unemployed sailors who are completely self-governing and work on behalf or their own pirate nation.”
Port Royal könnte man bei einer Bestellung wohl auch abschreiben. 2 Piratenserien sind kein Problem, aber bei einem Sender mit so wenigen Serien wie FX kann ich mir nicht vorstellen, dass sie alles auf ein Konzept setzen, dem in der breiten Öffentlichkeit der Gestank des Nachahmers anhaften wird (obwohl es ja auf keinen Zug aufgesprungen ist und die NBC-Serie in der Midseason in Awake-Ausmaßen floppen wird).
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 124