cooky hat geschrieben:Also für die Nichtwahl bekommt er sicherlich seine zweite Verwarnung. Und eigentlich auch wegen der Inaktivität eine weitere, wobei das natürlich im Ermessen des Spielleiters liegt ;)
Angenommen wir wählen ihn. Geht dann die Wahl vor den Inaktivitätskick?
Sorry für Doppelpost, aber ich muss in den nächsten 20 Minuten wählen. Danach bin ich beim Fußball-Traning.
Und ich weiß eben jetzt nicht ob es sinnvoll ist D.Genus zu wählen.

Was wäre denn die bessere Alternative?

Wäre auch dafür das sich der MM bei acid meldet. Dann wüssten wir wenigsten wer der richtige MM ist und hätten ein paar mehr Anhaltspunkte...

Ansonsten ist es wieder nur blindes gerate...
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 5. Nov 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maggie S. oder Columbo laut Matchmaker154 - jetzt einen sicheren MM zu haben wäre sogar besser und wichtiger als einen machtlosen Detektiv.
Atum4 hat geschrieben:Maggie S. oder Columbo laut Matchmaker154 - .
Schön. Aber wir wissen nicht, ob er der Echte ist. ODer weißt du mehr?
Commi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Maggie S. oder Columbo laut Matchmaker154 - .
Schön. Aber wir wissen nicht, ob er der Echte ist. ODer weißt du mehr?
Nö, ein zweiter meint ja Columbo und Revo wären im selben Team........hmmmmm..... ein Name fällt halt gleich zweimal :| Ich persönlich schätze übrigens Columbo als bürgerlichen Typen ein.
DmusDmax ist trotzdem Kandiedat nummer eins.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 5. Nov 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Also in 5-10min muss ich los.

Wenn D.Gemus Bürger sein sollte , dann wäre es das beste ihn heute zu wählen bevor wir 2 Bürger verlieren. Solang acid uns nicht sagt , ob sich ein MM bei ihm gemeldet hat , ist es nur gerate und Glück bei den 3 MM Anzeigen.
Als Alternative sehe ich grad wie gestern auch schon Maggie. ( ist ja auch in einer der Anzeigen drin )
Sie spielt sehr ruhig und unauffällig..
Der erste MM der eine Abfrage erhalten haben will nannte MaggieS und Columbo unterschiedlich. Der zweite einen Tag später, meinte Revo und Columbo gleich. Der dritte der im übrigen viel zu späte war, nennt mich und AliAs der leider schon verstorben war.... klingt doch eher so als ob man da eine Billige Kettenreaktion von toten Bürgern erzeugen wollte! :wink:

DGemus! Muss gewählt werden Basta!!!!
Wieso killen wir nicht Columbo, wenn er schon in zwei Anzeigen auftaucht? Eine wird schon die richtige sein und egal was er nun ist haben wir für den nächsten Tag dann nen sicheren Bürger oder sicheren Mafioso. Außerdem ist er eh in 9 von 10 Runden bei der Mafia.

Den Inaktiven zu killen bringt uns ja auch nicht weiter.
TorianKel77 hat geschrieben:Wieso killen wir nicht Columbo, wenn er schon in zwei Anzeigen auftaucht? Eine wird schon die richtige sein und egal was er nun ist haben wir für den nächsten Tag dann nen sicheren Bürger oder sicheren Mafioso. Außerdem ist er eh in 9 von 10 Runden bei der Mafia.

Nein! Ich wir sollten ihn nicht töten weil er ein Bürger ist! Tut mir leid Luigi :evil:
Naja , bevor wir keine sicherern Erkenntnisse bezüglich des MM´s haben , wähle ich nun auch D.Gemus.
Entweder wir erwischen einen Mafioso oder es ist ein inaktiver Bürger , statt das 2 Bürger sterben.

Und morgen haben wir mit ner weiteren Detektivabfrage auch bessere Chancen...
TorianKel77 hat geschrieben:Wieso killen wir nicht Columbo, wenn er schon in zwei Anzeigen auftaucht? Eine wird schon die richtige sein und egal was er nun ist haben wir für den nächsten Tag dann nen sicheren Bürger oder sicheren Mafioso. Außerdem ist er eh in 9 von 10 Runden bei der Mafia.

Das erste sinnvolle Posting heute.
Ich wähle auch Columbo.
Atum4 hat geschrieben:Der erste MM der eine Abfrage erhalten haben will nannte MaggieS und Columbo unterschiedlich. Der zweite einen Tag später, meinte Revo und Columbo gleich. Der dritte der im übrigen viel zu späte war, nennt mich und AliAs der leider schon verstorben war.... klingt doch eher so als ob man da eine Billige Kettenreaktion von toten Bürgern erzeugen wollte! :wink:

DGemus! Muss gewählt werden Basta!!!!
Der zweite MM postete einen Tag später? Wirklich, Atum?

Florixx hat soweit schon recht.
Geringe Chance auf Mafia-Treffer, große Gefahr auf weiteren Bürger-Mord.
...und erstmal mit Genius auf Nummer sicher gehen, wenn er sowieso fliegt.

:?

Columbo wäre auch ne Möglichkeit, aber ev. soll er nur in den Fokus rutschen.
Ist das korrekt mit den späten Twitter-Zeiten der MMs? Ich kann hier gerade ned nachschauen.
Ich bin jetzt auch erstmal weg und wähle dann D.Gemus. Wenn er bei der Mafia ist, erklärt das die fehlenden Anzeigen und wir sind schon mal eine Sorge los. Wenn er Bürger ist vermeiden wir ein weiteres unschuldiges Opfer.

Wieso bringt uns das nicht weiter? Damit wird zumindest verhindert, dass wohl zwei Bürger druff gehen. Weil Columbo ist ja auch nur ein Name, mit einem Minimalansatz. Würd lieber sicher wissen, welcher MM nun der wahre ist.
Edit: Ja, auch wenn ich unsere kleine Simpson auch etwas verdächtig finde, so seh ichs auch.
Wieso meldet sich der MM nicht einfach mal bei acid? Ich verstehe es echt nicht, da wir wirklich absolut gar nix haben, dass nun wohl wirklich Gemus stirbt sagt ja wohl alles, einfallsloser geht es an Tag 1 ja nicht mehr. Aber ich werde ihn wohl auch erstmal wählen, da ich die große Idee hier nicht mehr kommen sehe und unsere schlafmützigen Sonderrollen in der nächsten halben Stunde ihren Hintern sicher auch nicht hochbekommen.
Ich wähle Commi, Gemus wählen bringt imho nichts. Damit verlieren wir nur die Chance, heute einen Mafioso zu erwischen. Da sind mir im Worst Case zwei tote Bürger lieber.

Und Commi nehme ich seine Genervt-Sein-Masche nicht so ganz ab.
revo hat geschrieben:Ich wähle Commi, Gemus wählen bringt imho nichts. Damit verlieren wir nur die Chance, heute einen Mafioso zu erwischen. Da sind mir im Worst Case zwei tote Bürger lieber.

Den Verdacht hatte ich ja auch schon :? . Könnte gut sein.

Gewählt hab ich erstmal Columbo aus weiter oben erwähnten Gründen, auch wenn ich mich mit meiner Wahl grad schwer tue. Gemus wirds wohl werden, aber das bringt mE nix.
Natürlich bringt es nichts, aber eine andere Mehrheit auf die Beine zu stellen ist mit praktisch null Hinweisen und allgemein vielen ruhigen Spielern ja fast unmöglich.

Commi ist in dieser Runde tatsächlich ein riesiges Rätsel, auch im Chat, aber keine Ahnung, ich würde es erstmal weiter beobachten.
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich wähle Commi, Gemus wählen bringt imho nichts. Damit verlieren wir nur die Chance, heute einen Mafioso zu erwischen. Da sind mir im Worst Case zwei tote Bürger lieber.

Den Verdacht hatte ich ja auch schon :? . Könnte gut sein.
Genau das dachte ich beim Nachlesen gerade auch. So wirkt irgendwie übertrieben genervt, ka. Aber als Wahlgrund ist mir das zu wenig,

Nehm nun Gemus.
von blra
Ende Tag 2

Es endet Tag 2. Heute gab es die zweite Abstimmung:
Code: Alles auswählen
1. revo -> Commi
2. TorianKel77 -> Columbo
3. cooky -> D.Gemus
5. D.Gemus -> 
7. Columbo -> D.Gemus
8. Atum4 -> D.Gemus
9. Fernsehfohlen -> D.Gemus
10. Florixx -> D.Gemus
11. Commi -> Columbo
12. acid -> D.Gemus
13. Maggie S. -> D.Gemus
Damit stirbt D.Gemus. Der Status von D.Gemus war...
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger.
Verwarnungen
Atum4 I

Anzeigen
Der Matchmaker hat geschrieben:Hallo, ich bin der richtige Matchmaker. Hier findet ihr die Ergebnisse: https://twitter.com/Der_Matchmaker
schutzengel154 hat geschrieben:Ich bin der Schutzengel. Kontakt unter: schutzengel154@yahoo.de
Matchmaker154 hat geschrieben:Ich bin der echte MM und habe columbo mit Maggie verglichen!: https://twitter.com/Matchmaker154
DerMatchmaker15 hat geschrieben:
Meine Abfrage kam letzte Nacht nicht zu Stande da AliAs hingerichtet wurde.
Die anderen beiden Anzeigen sind von der Mafia!

https://twitter.com/derMatchmaker15
154schutzengel hat geschrieben:Sonderrollen können sich bei schutzengel154@web.de melden
derdetektiv154 hat geschrieben:
https://twitter.com/detektiv154

Ich bin der richtige Detektiv!
Matchmaker hat geschrieben: ich melde mich
Und entschuldige bitte dass ich Gestern nicht Online kommen konnte - kam leider etwas wichtiges dazwischen. Somit hab ich auch die MM Anzeige vermasselt, aber solche Mafiarunden sind dann meist doch die lustigsten. :oops:

hoffentlich
Detektiv154 hat geschrieben:Heute Nacht kommt endlich meine zweite Abfrage. https://twitter.com/Detektiv154
Zu tun:
  1. Hinrichtung
  2. Detektiv
  3. Rufmörder
  4. Voodoo-Puppe
  5. Schutzengel
Nacht 2 endet heute um 22 Uhr.
Zuletzt geändert von blra am Mo 5. Nov 2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22