von Neo
Andelko hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Wollte eigentlich "Seemann" von Nina Hagen & Apocalyptica einreichen aber da waren mir die Regeln nicht klar genug
Das hätte ich ziemlich cool gefunden - und hätte auch nur einen kleinen Abzug gegeben. :(

vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bei einem der nächsten Contests.
Den Song hättest du aber nicht bekommen, denn den hätte ich mir gleich geschnappt. Das war genau der Grund, weshalb ich für Instrumental + Gesang war. :P
So, um zehn Songs ist die Liste schon mal gekürzt, was die Sache mit dreizehn Songs einfacher macht. Drei, vier Songs streiten sich an der Spitze, Rest Mittelfeld.

Ein paar der Songs habe ich erwartet, schon immer gehasst und verachtet und auch ungehört rausgeschmissen. Waggershausen/Lazlo, Simon&Garfunkel, also Leute, ey.
Ach kommt, Leute, S&G ist eins der besten Duos, auch von allen die noch kommen werden. Außerdem ist Paul Simon Live eine Granate.

Waggershausen/Lazlo finde ich auch furchtbar :P
von Zach
Weniger bekannte Nummern dabei, als ich erwartet hatte. Pink & Nate Russ hörte ich noch Samstagmorgen im Radio und dachte mir, dass es kommt. Ändert aber nichts daran, dass es langweilig ist. Ebenso Simon & Garfunkel.
Punkte sicher haben schon mal Of Monsters & Men und The xx. Sofort rausgeflogen sind Oomph und Euroband.
S & G sind nicht grundsätzlich schlecht - Bright Eyes hätte von mir 1000 Punkte gekriegt
Mrs. Robinson mindestens noch 500 - aber für den Gewählten sieht es schlecht aus.

Waggershausen/Lazlo geht auch gar nicht eigentlich ... bis ... auf diesen einen Song ...
und der steht in der Liste
Bright Eyes ist doch Art Garfunkel solo, oder? Aber ja, das ist eine tolle Nummer.

Ich bin verwundert, dass U2 und Green Day zusammen so gar nicht zünden :?
Also mal sehen, ob sich der Eindruck nach mehrfachem Hören noch verändert, eigentlich mag ich die ja beide. Aber irgendwie kam der Song noch so gar nicht bei mir an...
rosebowl hat geschrieben:Ich bin verwundert, dass U2 und Green Day zusammen so gar nicht zünden :?
Dabei hat dieser Song Green Day doch die einzige einsame Top-10-Woche ihrer gesamten Karriere in den deutschen Single-Charts beschert.
Find den Song allerdings auch nur nett - ergo angesichts seiner Bekanntheit vermutlich eher eine Nullrunde bei mir.

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Die Nummer war in den Charts?? Ist komplett an mir vorbei gegangen, ich hab die gestern zum ersten mal (bewußt) gehört...
Ja, auf Platz 6. Mit keinem anderen Song kamen sie ansonsten über Platz 13 ("21 Guns", "Boulevard Of Broken Dreams") hinaus.
von Commi
Also, wie man Waggershausen/Laszlo nicht gut finden kann: das leuchtet mir so grad noch ein. (Ich finde auch beide solo großartig, vor allem sie ist einfach nur der Kracher.)
Aber wie man Simon & Garfunkel nicht mögen kann, erschließt sich mir nicht.
Der Song ist zeitlos, wie so viele andere Songs von ihnen. Kann man immer wieder hören. Aber hier beim Contest hätte ich es nicht gebraucht.

Ich mag auch die Pink-Nummer hier ganz gerne, aber das find ich die wohl fadeste Wahl ever. Daher kann ich das wohl leider nicht bewerten.

Ich hab die ersten 9 Songs durch. Bisher hab ich nur 2 gestrichen. Pink kriegt von mir noch ne Chance, dürfte aber recht schnell fliegen, weil ich denke, dass ich locker mehr als 10 in meine Punkte-Liste kriegen könnte. Und auch OFAM kriegt noch ne Chance - aber auch die fliegen wohl schnell. Das Lied ist zwar ganz charmant, für mich aber völlig am Thema vorbei.

The xx ist raus. Und auch Flack & BRyson sind raus. Ersteres ist für mich unmelodiöser Quatsch, beim Anderen schläft mir echt alles ein.
Simon & Garfunkel sind für mich - zumindest hinsichtlich dieses und zahlreicher anderer Songs - der absolute Inbegriff der Seichtigkeit, musikgewordenes Petting, die ekelhafteste "tut keinem weh"-Alibi-Hintergrundbeschallung, Rosamunde Pilcher goes Singer/Songwriter, akustische Vollkornkekspädagogik und so verkackt scheinheilig, dass es einem im Mund säuerlichen Geschmack beschert. Hat eindeutig einen festen Platz in meiner To 10 der Hass-Songs. Und deswegen hoffe ich inständig, dass es dieses musikalische Verbrechen nicht in die Top 10 des Votings schafft.
Oha, verbindest du ein frühkindliches Trauma mit S&G? Willst du darüber reden? :D
Also dass man manches von denen langweilig finddet, wenn man nicht so auf die Balladen-Schiene steht, kann ich ja noch verstehen. Aber scheinheilig? :? Also ich hab Paul Simon live erlebt, und der Mann hat einfach nur Spaß an dem, was er macht. Der wirkt zu 100% authentisch.
von acid
"The Sound of Silence" ist in der Tat zeitlos. Einer ihrer anderen Songs wäre aber interessanter gewesen. Wollte da jemand auf Nummer sicher gehen? ;)

Aber was ich jetzt so querhöre, doch eine recht interessante Mischung. Einiges bei, was so vor sich hindudelt.
von Commi
acid hat geschrieben:"The Sound of Silence" ist in der Tat zeitlos. Einer ihrer anderen Songs wäre aber interessanter gewesen. Wollte da jemand auf Nummer sicher gehen? ;)

.
Das ist definitiv so. Ich liebe "The Sound of Silence" wirklich sehr und auch einige andere Sachen der Band. Aber diese Einreichung ist mir hier einfach zu kalkuliert. In einem Contest ohne Motto oder so hätte ich es abgefeiert und sofort 12 Punkte hingeworfen. Hier... nicht.
von Neo
Mit S&G konnte ich ehrlich gesagt noch nie etwas anfangen. Von daher fällt es bei mir automatisch raus. Für U2 und Greenday gilt fast das gleiche, wobei mir die Musik noch näher steht und beide Bands das ein oder andere Lied haben, was mir super gefällt. Zusammen ist das auch nicht so meins, wobei mir der Anfang noch gut gefällt, liegt aber eher am Lied. :oops: Über Picture bin ich auf der suche nach einem Duett auch gestossen und fand es sehr langweilig... :|
Sind jetzt mal drei, die nicht in meiner Wertung stattfinden. 5 muss ich noch werfen, dann habe ich erstmal die 10 zusammen. :o
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:... wenn man nicht so auf die Balladen-Schiene steht, ....
Ich mag Balladen sehr, nur so zur Info. Aber das da?
Das da ist eine sehr schöne zeitlose Ballade, du Banause :)
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:... wenn man nicht so auf die Balladen-Schiene steht, ....
Ich mag Balladen sehr, nur so zur Info. Aber das da?
Das da ist eine sehr schöne zeitlose Ballade, du Banause :)
So! This! Word!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 24