ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jm2
So fürchterlich wie erst dachte war die erste Folge garnicht.
Besonders inovativ aber eben auch nicht, man kann es sehen,
muss es aber nicht unbedingt.

Irgendwie vorhersehbar das die meisten Folge nur von irgendwelchen
alten Horrorgeschichten geklaut sind und die Serie nur ab und zu mal
ein paar Highlights hat.
(kennt jemand "geschichten aus derGruft" ?, da ist es genauso,
die läuft aktuell sogar wieder - glaube auf "das vierte")

Warscheinlich wird es in nächstes Zeit ein riese Quotenwackeln geben
und am Ende bricht alles in sich zusammen, das kennt man ja schon.
von DVD-Raziel
jm2 hat geschrieben:(kennt jemand "geschichten aus derGruft" ?, da ist es genauso,
die läuft aktuell sogar wieder - glaube auf "das vierte")
Geschichten aus der Gruft setzt sich aber nicht fort, sondern erzählt immer wieder was neues, mit anderen Schauspielern... Da sind bloß Kurzgeschichten.
von Legend-Killer
Mir hat die erste Folge richtig gut gefallen, durchaus etwas was man sehen kann. War wirklich nicht schlecht, ich dachte erst das wäre schrott, aber dann hab ich es doch mal angeschaut. Und ich finde es gut, ich werde wohl am Montag wieder einschalten.
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:Also Supernatural ist wirklich nicht sehr inovativ, aber nach Akte X habe ich schon lange eine neue Mysterie Serie gesucht, die mir wieder mal tolle Geschichten erzählt. Lost hat mich zu sehr enttäuscht. Charmed halte ich eher für ne Teeny Soap mit anfänglichen Mysterie Elementen, aber die Serie (also Charmed) würde ich mit Buffy oder Akte X nie gleichsetzten wollen.

Der Artikel scheint mir allerdings "übernatürliches" über einen Kamm scheren zu wollen.

Supernatural ist bisher eine reine Mysterieserie, ohne andere Genres miteinzubauen und auch wenn ich nicht ganz von diesem Monster of the week Konzept begeistert bin, gab es bisher (mein Stand 1x12) wirklich super stories wie "Scarecrow (Vogelscheuche)" und "Asylum".

Ich kann jedoch verstehen, dass man die Serie nicht mag, da sie mir für den heutigen Fernsehmarkt zu einfach erscheint.

LOST hat Dich ZU SEHR ENTTÄUSCHT??? :roll: :roll:
von Spiddy
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ist das verwunderlich?
ich guck lost auch nur noch aus gewohnheit. spannend find ich das schon lange nicht mehr :roll:
Supernatural unterhält mich da bei weitem mehr und ich bin jetzt bei der aktuellen 3.staffel und es hat nicht nachgelassen. sorry aber das kann ich persönlich bei lost nicht behaupten
von Roman
So, habe jetzt eben gerade Supernatural gesehen. :)
Habe ja Monate lang schon auf die Serie gewartet und fand sie gleich sehr interesannt, als die Serie bei einer Programmpräsentation für neue Serien von The WB vorgestellt worden ist. :)

Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam.

Und ich habe mich schon einmal ordentlich erschreckt, als der eine Typ vorm Haus steht und plötzlich ein Vogel raus kommt.

Das nenne ich mal eine Mysteryserie und nicht so eine Grusellightversion (wobei sich das Grusel ja extrem in Grenzen hält) ala Lost. :wink:

Bin gespannt, wie die erste Folge der neuen Staffel ist, werde sie mir gleich mal anschauen.

Freue mich jedenfalls auf eine neue Folge von Supernatural.

Das Ende war sehr überraschend.

Ich gebe mal den Piloten gleich mal 9/10 Punkten.
Die Serie hat mich vollends überzeugt und ist glaube ich so ziemlich die einzige Serie die noch zur Zeit läuft, die den Namen Mystery auch wirklich verdient hat. ;)
von Tiramusi
greenday hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Also ich fand die erste Folge solala. Irgendwie habe ich mir einfach was kreativeres erhofft...aber zwei Brüder als Geister/Dämonen Jäger oder sonst was? Die Folge war okay, aber MOTW Episoden sind auf Dauer nicht mein Fall.
Einen roten Faden wirds in der Serie nicht geben, oder irre ich mich?
Der ist doch schon vorhanden: sie wollen 1. ihren vater finden und 2. das vieh finden, dass die mutter getötet hat (und jetzt auch die freundin von sam)
Das ganze wird noch extrem weiter ausgebaut, verstrickt und interessanter.
Anfangs dachte ich ebenso die Serie wäre ganz nett, die Story allerdings zu fad. Monster abschlachten bis man irgendwann auf den Killer der Mutter trifft? Später hat mir die Serie dann wirklich gut gefallen, einige Folgen könnt ich mir sogar beliebig oft antun. Sind wirklich einige Schnittchen dabei. Wer der Serie ne Chance gibt wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht. Wem's nicht gefällt, der kann immernoch ab und zu reinschalten ;)
von Sentinel2003
Spiddy hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ist das verwunderlich?
ich guck lost auch nur noch aus gewohnheit. spannend find ich das schon lange nicht mehr :roll:
Supernatural unterhält mich da bei weitem mehr und ich bin jetzt bei der aktuellen 3.staffel und es hat nicht nachgelassen. sorry aber das kann ich persönlich bei lost nicht behaupten

Was heißt, ist das verwunderlich?? Ich bin schon wieder LOST-infiziert!!

Und ZUM GLÜCK sind Geschmäcker verschieden..... :roll: :wink:

Wenn DU LOST nur noch aus Gewohnheit siehst, und es NICHT mehr spoannend findest, kannst ja nächstes mal abschalten...... :wink:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Wenn DU LOST nur noch aus Gewohnheit siehst, und es NICHT mehr spoannend findest, kannst ja nächstes mal abschalten...... :wink:
Stimmt schon, aber wie ein Junkie hofft man, dass die nächste Folgen doch noch einen Kick bringt :lol: :lol: :wink: :wink:
von Mew Mew Boy 16
Ich schaue die Folge gerade...

Kann es sein, dass die Farbe etwas geändert wurde?
Ich habe das Bild von Premiere zwar auch düster,
aber doch irgedwie Farbintensiver in Erinnerung.

Oder täusche ich mich?^^
von DVD-Raziel
Ich hatte angenommen, dass der Kontrast etwas stärker gemacht wurde.

Zur Folge: Nicht schlecht und auch wieder ziemlich spannend, aber die erste hat mir besser gefallen.
von greenday
sehr geile folge! ich verliebe mich solangsam in Supernatural! Dieser wendigo sah echt fies ist! Auch geil waren die schreckmomente (arm aus grab und der am seil bewegt seinen kopf)

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, auf jeden Fall war die folge geil!

8/10
von Daniel01
greenday hat geschrieben:sehr geile folge! ich verliebe mich solangsam in Supernatural! Dieser wendigo sah echt fies ist! Auch geil waren die schreckmomente (arm aus grab und der am seil bewegt seinen kopf)

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, auf jeden Fall war die folge geil!

8/10
kann dir nur zustimmen! die macher haben es vollkommen richtig gemacht, den wendigo nicht ganz zu zeigen sondern nur den schatten! das bild war tatsächlich etwas anders.

nun zur story: ich fands am anfang extrem spannend sowie manchmal unter der folge wenn der wendigo zu hören war!

vergebe deshalb 9/10 Punkte
von Michael
Ja die Serie ist wirkliche sehr spannend!

Hoffentlich gucken auch genug zu.

ProSieben hat wirklich ein Händchen für gute Serien......... :D

Nachtrag:

Was die US-Serie “Supernatural” angeht, kann ProSieben in dieser Woche erst einmal durchatmen, denn der Marktanteil lag mit 12,3 Prozent und 1,62 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen noch knapp im grünen Bereich. Insgesamt saßen um 20:15 Uhr 2,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren vor den TV-Geräten. Der Gesamtmarktanteil lag bei 6,3 Prozent.
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich hatte angenommen, dass der Kontrast etwas stärker gemacht wurde.

Zur Folge: Nicht schlecht und auch wieder ziemlich spannend, aber die erste hat mir besser gefallen.

Da muss ich Dir teils, teils zustimmen, fand die erste Folge um einen Hauch interessanter...........die Szenen im Wald fand ich schon sehr spannend......
von LastOne
9/10 ... super Serie
Sentinel2003 hat geschrieben: Was heißt, ist das verwunderlich?? Ich bin schon wieder LOST-infiziert!!

Und ZUM GLÜCK sind Geschmäcker verschieden..... :roll: :wink:

Wenn DU LOST nur noch aus Gewohnheit siehst, und es NICHT mehr spoannend findest, kannst ja nächstes mal abschalten...... :wink:
Zum Thema verwunderlich ... verwunderlich finde ich das du dich irgendwie scheinbar immer persönlich angegriffen fühlst wenn mal jemand eine deiner Serien kritisiert oder Probleme aufzeigt :roll:
von 3Jane
Naja. überzeugt bin ich noch immer nicht. Die Folge war nicht stärker oder schwächer als der Pilot...

Hat mich stark an die vielen XF Wald Episoden erinnert, vor allem an Detour und Darkness Falls.

Das Bergwerk war vl. auch das gleiche wie in XF? Die Drehen ja auh in British Columbia
Ich habe bei den Bergbau-Szenenda immer die kleinen Süßen Aliens und "lots and lots of files" erwartet ;-)

Das Monster wiederum mehr an die NeXt Files in Staffel 8, war so eine Mischung aus drem Souleater und der Mannfledermaus, fandet ihr nicht?

Den Score fand ich gut, das weibliches Wesen ging mir mit ihrem Gekreische auf die Nerven. Wäre auch schön gewesen wenn sie diesen "Skinwalker"(hies der so?) und "schwarzen Hund" mehr erklärt hätten, werden vielleicht in der Staffel nochmal auftauchen?

Regie von David Nutter mal wieder top, aber das Drehbuch fand ich nicht so pralle.

Und für mich als passionierten Horrorgucker sind die Schreckmomente zu vorhersehbar. Meine Handyrechnung gruselt mich da mehr...

Ich harre der Dinge die da kommen.
von Maja
Den Score fand ich gut, das weibliches Wesen ging mir mit ihrem Gekreische auf die Nerven. Wäre auch schön gewesen wenn sie diesen "Skinwalker"(hies der so?) und "schwarzen Hund" mehr erklärt hätten, werden vielleicht in der Staffel nochmal auftauchen?
versteckter Inhalt:
Skinwalkers werden in der Tat in ein paar Folgen auftauchen, bzw einer und die schwarzen Hunde tauchen in der zweiten Staffel auf.

Zur Folge - etwas schwächer als der Pilot und auch nicht so gut, wie die nächsten Folgen, aber doch noch mit schöner mysteriestimmung.

7/10
von blade41
Michael hat geschrieben:Was die US-Serie “Supernatural” angeht, kann ProSieben in dieser Woche erst einmal durchatmen, denn der Marktanteil lag mit 12,3 Prozent und 1,62 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen noch knapp im grünen Bereich. Insgesamt saßen um 20:15 Uhr 2,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren vor den TV-Geräten. Der Gesamtmarktanteil lag bei 6,3 Prozent.
Freut mich sehr. Hoffe ja das Supernatural noch weiter zulegen kann. Verdient hätte es die Show ja.
von Belthazor
Ziemlich gute Folge, obwohl der Pilotfilm sicherlich besser war. ;)
War die Folge überhaupt cut? Ich bin nur gespannt, ob Pro7 sein Versprechen hält.
von 3Jane
Maja hat geschrieben:[

Zur Folge - etwas schwächer als der Pilot und auch nicht so gut, wie die nächsten Folgen, aber doch noch mit schöner mysteriestimmung.

7/10
DAnke für die Info. Es sei ihnen verziehen.
von Charmedgod
Ich fand die Folge wirklich gut, aber halt wie vorher schon gesagt nicht so gut wie der Pilot.Zwei Fragen habe ich aber: 1. Hat Pro7 die Rückschau selber gemacht oder war die vorgegeben? 2. Stand in der ersten Folge auch Supernatural unten links am Bildrand?

Alles in allen eine gute Folge. 8/10 Punkte
PS: Ist der Wendigo in Charmed nicht auch mit einer Leuchtpistole vernichtet worden?
von Daniel01
Charmedgod hat geschrieben:Ich fand die Folge wirklich gut, aber halt wie vorher schon gesagt nicht so gut wie der Pilot.Zwei Fragen habe ich aber: 1. Hat Pro7 die Rückschau selber gemacht oder war die vorgegeben? 2. Stand in der ersten Folge auch Supernatural unten links am Bildrand?

Alles in allen eine gute Folge. 8/10 Punkte
PS: Ist der Wendigo in Charmed nicht auch mit einer Leuchtpistole vernichtet worden?
mir fallen auch zurzeit so viele Paralellen auf zu Charmed wie zB Wendigo der auch mit der Leuchtpistole getötet wurde!
von Belthazor
Daniel01 hat geschrieben:mir fallen auch zurzeit so viele Paralellen auf zu Charmed wie zB Wendigo der auch mit der Leuchtpistole getötet wurde!
Tja, The WB. :lol: Noch etwas seltsames: Eine Folge heißt "Bloody Mary". Und rat mal, in welcher Serie Bloody Mary die Killerin war. :lol:
von Jeremiah
Tja wird wohl Charmed sein. :wink:
War ne Folge aus der zweiten oder dritten Season.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 74