von Sentinel2003
@acid_junky: wenn Du nicht ins Kino gehst, nur weil Du denkst, dass es Idioten in DEinen Saal schaffen, die quatschen, dann ist das aber ne falsche Denke.....wenn ich das Denken würde, hätte ich sehr viele schöne Filme auf Kino-Leinwand verpaßt....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:@acid_junky: wenn Du nicht ins Kino gehst, nur weil Du denkst, dass es Idioten in DEinen Saal schaffen, die quatschen, dann ist das aber ne falsche Denke.....wenn ich das Denken würde, hätte ich sehr viele schöne Filme auf Kino-Leinwand verpaßt....
Ich, als jemand der im Idealfall 1x die Woche ins Kino geht, muss auch sagen, dass die Kinobesuche, die von anderen Zuschauern gestört wurden, verschwindend gering ist. Sicherlich kommt das mal vor, aber bei 40-50 Kinobesuchen pro Jahr, vielleicht 1-2x.
von acid
...nee, es sind ja dann insgesamt mehrere Faktoren. Verpassen tue ich nix, muss dann nur ein wenig warten. ;)
Für einen guten Film brauche ich keine große Leinwand.
von Sentinel2003
acid_junky hat geschrieben:...nee, es sind ja dann insgesamt mehrere Faktoren. Verpassen tue ich nix, muss dann nur ein wenig warten. ;)

Na,ja, aber es ist ja sicherlich nicht nur die Leinwand, sondern auch der Sound, oder?? Ich habe bei mir zuhause weder ne große Leinwand noch nen bombastischen Sound, wie es im Kino ist... :wink: :lol:

Oder, weshalb gehst DU ins Kino??

@Theologe: Recht haste....ist bei mir glaube ich genauso, dass bei rund 40-50Kinobesuchen solche Idioten 2-3mal "auftauchen"....
von ultimateslayer
Sentinel2003 hat geschrieben:
Na,ja, aber es ist ja sicherlich nicht nur die Leinwand, sondern auch der Sound, oder?? Ich habe bei mir zuhause weder ne große Leinwand noch nen bombastischen Sound, wie es im Kino ist... :wink: :lol:
Also ich für meinen Teil hab einen ordentlichen HD Bildschirm und vernünftige Boxen. Es gibt eine Handvoll Filme (sicherlich nicht 40,50 im Jahr) die stark davon profitieren wenn man im Kino sieht. Soviele Filme die mich interessieren spielts gar nicht im Kino, dass ich jede Woche was finden würde, das mir die ~10 Euro wert wäre. Da schau ich doch lieber gemütlich einen von den zehnttausenden Filmen die ich noch nicht gesehen habe, sehen will und die es nicht im Kino spielt.
von acid
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...nee, es sind ja dann insgesamt mehrere Faktoren. Verpassen tue ich nix, muss dann nur ein wenig warten. ;)

Oder, weshalb gehst DU ins Kino?
Wenn ich ins Kino gehe, dann weil ich entweder nicht warten kann bis der Film auf DVD erscheint :D oder weil man sich mit Freunden verabredet, da geht es dann aber mehr um den gemeinsamen Abend als wirklich um den Film.
Um meinen Satz von oben zu vervollständigen, für einen guten Film brauche ich keine große HD-3D-Leinwand und auch kein Dolby-Surround-Digital-Whatever-Sound.
"Avatar" hatte ich mir auf einem 15"-Laptop mit Stereo-Boxen angeschaut und fand ihn trotzdem gut.
von Theologe
acid_junky hat geschrieben: Wenn ich ins Kino gehe, dann weil ich entweder nicht warten kann bis der Film auf DVD erscheint :D oder weil man sich mit Freunden verabredet, da geht es dann aber mehr um den gemeinsamen Abend als wirklich um den Film.
Um meinen Satz von oben zu vervollständigen, für einen guten Film brauche ich keine große HD-3D-Leinwand und auch kein Dolby-Surround-Digital-Whatever-Sound.
"Avatar" hatte ich mir auf einem 15"-Laptop mit Stereo-Boxen angeschaut und fand ihn trotzdem gut.
Das hat dann was aus der Kinowerbung für Kinos. Wie groß ist King Kong? 5cm.
Einen Film der nicht über die Story kommt, sondern von seinen Schauwerten lebt, entfacht seiner wahre Pracht nur auf einer großen Leinwand.
von Sentinel2003
Und, da muß ich Theologe wieder Recht geben, das Kino hat was, was ein Laptop oder ein Fernseher nie haben wird :wink: ....aber, zum Glück ist das ja alles Geschmackssache.... :wink:
von Doug Heffernan
acid_junky hat geschrieben:Um meinen Satz von oben zu vervollständigen, für einen guten Film brauche ich keine große HD-3D-Leinwand und auch kein Dolby-Surround-Digital-Whatever-Sound.

Jedem das Seine. So ein Film wie Avatar gehört im Kino geguckt, aber das ist meine Meinung.

Ins Kino gehe ich nur noch, wenn es sich mit Freunden ergibt, oder aber ein toller Action-Blockbuster startet, den ich sehen will. Für ne Komödie muss ich nicht unbedingt ins Kino. Wenn man zuhause eine Heimkinoanlage hat und einen etwas größeren TV, dann überlegt man sich zweimal, ob man wirklich soviel Geld fürs Kino ausgeben will.

3D habe ich allerdings noch nicht zuhause, da warte ich noch ein paar Jahre, bis die Brille kein Muss mehr ist und es eine größere Auswahl an Titeln gibt.
von acid
Theologe hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Wenn ich ins Kino gehe, dann weil ich entweder nicht warten kann bis der Film auf DVD erscheint :D oder weil man sich mit Freunden verabredet, da geht es dann aber mehr um den gemeinsamen Abend als wirklich um den Film.
Das hat dann was aus der Kinowerbung für Kinos. Wie groß ist King Kong? 5cm.
Einen Film der nicht über die Story kommt, sondern von seinen Schauwerten lebt, entfacht seiner wahre Pracht nur auf einer großen Leinwand.
Ein Film, der von seinen Schauwerten lebt, hat dann keine oder nur eine bedingt für mich interessante Story oder entsprechende Charaktere.

Ich sag ja nicht, es sei Teufels Zeug und gehöre verboten. ;) Jeder wie er es mag oder benötigt... Für mich werden Filme nicht besser oder schlechter, wenn ich sie mit/ohne HD visuell/audio sehe/höre.
von Theologe
acid_junky hat geschrieben: Ein Film, der von seinen Schauwerten lebt, hat dann keine oder nur eine bedingt für mich interessante Story oder entsprechende Charaktere.
Mit einem Wort: Avatar
acid_junky hat geschrieben: Ich sag ja nicht, es sei Teufels Zeug und gehöre verboten. ;) Jeder wie er es mag oder benötigt... Für mich werden Filme nicht besser oder schlechter, wenn ich sie mit/ohne HD visuell/audio sehe/höre.
Es muss eben auch Banausen geben, für das Gleichgewicht in der Welt. ;)
von acid
acid_junky hat geschrieben: Ein Film, der von seinen Schauwerten lebt, hat dann keine oder nur eine bedingt für mich interessante Story oder entsprechende Charaktere.
Ich konnte mich auf die Story konzentrieren und wurde nicht von den Effekten abgelenkt. :D ;)
Aber ja, du hast recht.
acid_junky hat geschrieben: Ich sag ja nicht, es sei Teufels Zeug und gehöre verboten. ;) Jeder wie er es mag oder benötigt... Für mich werden Filme nicht besser oder schlechter, wenn ich sie mit/ohne HD visuell/audio sehe/höre.
Es muss eben auch Banausen geben, für das Gleichgewicht in der Welt. ;)
...rischtisch. :roll:
Zuletzt geändert von acid am Do 16. Feb 2012, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
acid_junky hat geschrieben:
Ich konnte mich auf die Story konzentrieren und wurde nicht von den Effekten abgelenkt. :D;)
Aber ja, du hast recht.
Oh wie langweilig - dann hast du davor hoffentlich Pocahontas noch nicht gesehen :shock:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Wer hat Lust auf eine Avatar-Grundsatzdiskussion zum x.ten? Keiner? Schade. :|
Seit wann bist du die Stimme des Volkes?! :evil:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wer hat Lust auf eine Avatar-Grundsatzdiskussion zum x.ten? Keiner? Schade. :|
Seit gestern.

Ja, du, ich find das Avatar-Storygebashe halt albern. Die Geschichte, so oft sie auch durchgekaut wurde, packt (mich) einfach. Kein kreative Meisterlesitung, eher das Gegenteil, aber funktionieren tut sie halt wunderbar.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Seit gestern.

Ja, du, ich find das Avatar-Storygebashe halt albern. Die Geschichte, so oft sie auch durchgekaut wurde, packt (mich) einfach. Kein kreative Meisterlesitung, eher das Gegenteil, aber funktionieren tut sie halt wunderbar.
Ich finds witzig, dass grad der der die Grundsatzdiskussion nicht anfangen will, dann erst recht damit anfängt. :mrgreen:
von Holzklotz
Ich bin einfach nur ein netter Forenbwohner und erfülle Stefan seinen Wunsch nach Grundsatzdiskussion. :)
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin einfach nur ein netter Forenbwohner und erfülle Stefan seinen Wunsch nach Grundsatzdiskussion. :)
Stefans Wünsche erfüllen, in welcher Welt könnte das schief gehen? :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin einfach nur ein netter Forenbwohner und erfülle Stefan seinen Wunsch nach Grundsatzdiskussion. :)
Was könnte ein Österreicher schon schlimmes anstellen?
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:
Was könnte ein Österreicher schon schlimmes anstellen?
Solang er in Österreich bleibt eh nichts. :P
von Stefan
Es ich bin hier nicht Mr. Grundsatzdiskussion, ich glaub da bist du an der falschen Adresse.

Aber schön, es geht wieder mal nur um mich, mein Tag ist gerettet :oops:

Bild
von Sentinel2003
Dieses Jahr 2012 wird wahrscheinlich das Jahr meines Lebens werden mit den wenigsten Kinobesuchen.....ich weiß garnicht mehr, wie ein Kino von innen aussieht.... :mrgreen: :wink:

Es lief ja bis jetzt zum Juli auch nichts viel sehenswertes, zumindest für mich....
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Es lief ja bis jetzt zum Juli auch nichts viel sehenswertes, zumindest für mich....
Tja, dann kennen wir das Problem ja schon :mrgreen:
von Theologe
Der letzte Monat war zwar wirklich etwas mau, aber jetzt geht es ja mit Spider-Man langsam wieder los und ab August kommen die Kracher Schlag auf Schlag.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 34