Wer wird Weltmeister 2008?

Räikkönen, Kimi
19
33%
Massa, Felipe
12
21%
Hamilton, Lewis
20
35%
Kovalainen, Heikki
Keine Stimmen
0%
Alonso, Fernando
2
4%
Piquet jr, Nelson
Keine Stimmen
0%
Heidfeld, Nick
2
4%
Kubica, Robert
1
2%
Rosberg, Nico
1
2%
jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von Columbo
Schade für Ferrari, der Boxenstopp war extrem peinlich, vor allem, wie lange es gedauert hat, bis die kapiert haben, dass Massa vorne auf Sie wartet. Die Strafe gegen ihn fand ich Quatsch, wenn dann hätte man das Team bestrafen müssen, den Massa hat keinen Fehler bei dem Stop gemacht! Die Ampel sprang auf Grün und er fuhr los, da hatte einzig und alleine der Mann an der Ampel schuld! Und zu Raikkönen wurde ja schon alles gesagt. :roll:
von bmg0101
War schon lustig anzuschauen wie die Ferrari Crew da durch die Boxengasse gerannt ist :D Schon irgendwie typisch Ferrari ;) Alonso und Rosberg sind klasse gefahren.Ohne die Stop & Go Strafe wäre wirklich ein Sieg drin gewesen.Generell ein starkes deutsches Ergebnis.Massa hatte großes Pech und Kimi zeigt das er in dieser Saison eine ganz schwache Leistung zeigt.
von Kanye
Die Strafe geht schon in Ordnung, das Gleiche hatten wir ja schonmal, es war ja nicht nur dadurch gefährlich, weil Fisico da von hinten ankam und Massa ihm fast reingerauscht wäre, sondern hat er mit dem Benzinschlauch auch massig Treibstoff in der Boxengasse verteilt. Ein einzelner Funken hätte da schlimme Folgen haben können.

Die beiden 10-Sekunden-Strafen gegenüber Kubica und Rosberg verstehe ich nicht so recht, es gab doch für dieses Vergehen immer nur eine Drive-Through-Penalty oder?

Ferrari hat diese desaströse Leistung selbst zuzuschreiben. Dieses Ampel-System ist der größte Dreck, ein Lollipop-Mann hätte - siehe der Coulthard-Stop - Massa noch aufhalten können, die Ampel, die dann wieder auf Rot schaltete war da schon lange aus seinem Blickfeld. Und wie lange die Mechaniker überlegen mussten, dass sie den Schlauch mal rausziehen konnten, war ja auch ...

Raikkonen durch einen kleinen Konzentrationsfehler aus dem Rennen - die Roten müssen das Rennen jetzt abhaken und auf Fuji schauen.

Hamilton hat in seiner Position auch alles richtig gemacht - nicht unnötig auf ein Duell mit Rosberg eingelassen und wichtige sechs Punkte geholt.
Rosberg selber ist ein super Rennen gefahren, verdient sein bestes Formel 1 Ergebnis eingefahren.

Ansonsten ist Kovalainen ja komplett untergegangen, kam dann im Nirgendwo ins Ziel...

Aber Mann des Tages ist eindeutig Fernando Alonso! Perfecto!
von teddington
Tank Trottel, würde ich auch fast unterstreichen, aber irgendwie haben alle immer wieder mal PRobleme mit dieser blöden Anlage! Das sollten die endlich mal verbessern. Oder ist das vielleicht sogar gewollt? Das ist ja bald schon das einzig spektakuläre....
von Muffi85
teddyholidays hat geschrieben:Tank Trottel, würde ich auch fast unterstreichen, aber irgendwie haben alle immer wieder mal PRobleme mit dieser blöden Anlage! Das sollten die endlich mal verbessern. Oder ist das vielleicht sogar gewollt? Das ist ja bald schon das einzig spektakuläre....
Ich weiß net warum es bei Ferrari net funktioniert, aber in der DTM funktioniert es auch, was machen die Ferraristi anders?
von Kanye
Muffi85 hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Tank Trottel, würde ich auch fast unterstreichen, aber irgendwie haben alle immer wieder mal PRobleme mit dieser blöden Anlage! Das sollten die endlich mal verbessern. Oder ist das vielleicht sogar gewollt? Das ist ja bald schon das einzig spektakuläre....
Ich weiß net warum es bei Ferrari net funktioniert, aber in der DTM funktioniert es auch, was machen die Ferraristi anders?
Die DTM hat meines Wissens eine andere Tankanlage als die Formel 1. Man sollte sich dann schon eher Frage, was Ferrari anders als die anderen Teams macht :mrgreen:

Hin und Wieder hakt es bei den anderen auch, aber bei Ferrari sticht es leicht heraus.
von Kanye
Simplemente Perfecto!

Einfach genial, ein absolut verdienter und wahnsinnig guter Sieg für Alonso. Geil, einfach nur noch geil! :D :D
von teddington
Alonso hat mal wieder profitiert von den Fehler der WM Rivalen und das beste daraus gemacht. Glückwunsch dazu! Ich hoffe Bourdais wird nicht bestraft, auch wenn ich Ferrari Fan bin, denke ich, war es ein normaler Zwischenfall. Die WM bleibt jedenfalls spannend. Was will man mehr?!
von Kanye
Was kann Alonso denn dafür, dass die anderen Nerven zeigen? Du musst jedem Sieg Alonso´s was negatives ranstellen ;-)
Renault hat im Vergleich zu Australien einen wahnsinnigen Schritt nach vorn gemacht - bestätigt wurde das auch durch den vierten Platz Piquet Jr.'s.

Ich hoffe aber auch nicht, dass es eine Strafe gegen Bourdais gibt - das kann als Rennunfall abgehakt werden.
Die Aktion Massa/Hamilton braucht man durchzudiskutieren, bloß die Sache mit Hamilton am Start fand ich im Vergleich zur Massa-Strafe hart.
von teddington
Kanye hat geschrieben:Was kann Alonso denn dafür, dass die anderen Nerven zeigen? Du musst jedem Sieg Alonso´s was negatives ranstellen ;-)
Tue ich doch gar nicht. In gewisser Weise profitiert doch jeder Sieger von anderen. Ob es schon beim Qualifying ist oder beim Rennen. Ich hätte das auch gesagt wenn Massa gewonnen hätte durch einen Abschuss von Hamilton und Räikönnen.
Das erinnert mich ürigens stark an die Szenen zwischen Senna und Prost damals Ende der 80er/Anfang der 90er! Nur dass es da keine geteerten Auslaufzonen gab. Sonst wären da wohl heute wieder 5 oder 6 Autos im Kies liegen geblieben...
von Wastl
Man könnte natürlich sagen, dass Massas Unfall mit Hamilton größere Auswirkungen für Hamilton hatte als Hamiltons geradeaus durch die Kurve gepflüge, und von daher auch eine größere Strafe verdient hätte, aber wenn man die Szene nur für sich betrachtet war das wohl schon korrekt, so wurde eigentlich bei jeder Kollision dieser Art entschieden. Ist natürlich schon ein bisschen ärgerlich, dass der Fahrer der den Unfall bewirkt am Ende weniger Zeit verliert als der der abgeschossen wurde. In der Hinsicht wäre eine 10 Sekunden Stop&go Strafe natürlich passender.

Hat mich auch ein bisschen überrascht, dass Hamilton für die Szene am Start tatsächlich bestraft wurde, aber es ist so gesehen nichts wirklich neues. Für ähnliche Szenen wurden auch schon andere Fahrer bestraft. Ein Hakkinen wurde 1994 sogar für ein Rennen gesperrt, weil er mit so einer Aktion für eine Massenkarambolage gesorgt hat. Das war etwas weiter hinten und hatte deswegen auch größere Auswirkung, aber das Grundprinzip ist das gleiche und nur darum geht es mir. Hamilton hat mit seiner Aktion die anderen Fahrer unnötigem Risiko ausgesetzt und mehrere Fahrer damit auch von der Strecke gedrängt, von daher geht das schon in Ordnung. Mehr muss man dafür nicht geben
von teddington
Jetzt sinds dann doch 2 Punkte für Massa... - Die Kommisare entscheiden dann halt wenigstens konsequent - alles was man mal entscheiden muss ;)
Aber Hamiltons Kommentare bei RTL aktuell fand ich krass: in der Analyse seines Bremsmanövers sagt er erst, dass er zwar spät gebremst hat, aber er überhaupt nicht versteht, dass er dafür bestraft wird. Und danach entschuldigt er sich bei seinem Team für diesen großen Fehler. Ja was denn nun Herr Hamilton? ...
von webpower
Fand die Informationspolitik bei dem Rennen irgendwie nicht doll. Man sieht wie Coulthard kurz nach dem Start mit kaputtem Auto an der Mauer steht, aber ne Wiederholung, wie es zu dem Unfall gekommen ist, wurde nie gezeigt oder gesagt. Und dann macht RTL kurz nach dem Start den ersten Werbeblock (zumindest in der Wiederholung), wo es am spannendsten ist :evil: Timo Glock ist auch ausgeschieden. Plötzlich stand sein Auto in der Box. Laut eigenen Angaben ist sein Auto abgehoben - hab ich nichts von gesehen :(

Wenigstens hat Webber das Rennen beendet - war aber auch das einzig postive an dem Rennen ;)
von hezup
Musste mir das Rennen heute im DSF anschauen... gefühlte alle 5 Minuten Werbung, war ganz schrecklich – vom Kommentator mal ganz zu schweigen.

Aber zum Rennen selbst: Joar hatte was. Die Strafe für Hamilton am Anfang fand ich auch etwas übertrieben. Eher hätte ich sie Kovalainen gegeben, da er ja die Ferraris ohne Grund abgedrängt hat (soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe), hatte ja im Gegensatz zu Hamilton ja keinen Verbremser.
von Kanye
hezup hat geschrieben:Musste mir das Rennen heute im DSF anschauen... gefühlte alle 5 Minuten Werbung, war ganz schrecklich – vom Kommentator mal ganz zu schweigen.
Ich hatte grade reingeschaut, als er sagte, dass es für´s BMW-Sauber Team in der KonstrukteursWM nochmal knapp werden könnte, wenn Renault weiter so fährt .... No Comment dazu :|
von Mr.Weasel
Kanye hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Musste mir das Rennen heute im DSF anschauen... gefühlte alle 5 Minuten Werbung, war ganz schrecklich – vom Kommentator mal ganz zu schweigen.
Ich hatte grade reingeschaut, als er sagte, dass es für´s BMW-Sauber Team in der KonstrukteursWM nochmal knapp werden könnte, wenn Renault weiter so fährt .... No Comment dazu :|
:mrgreen:

Da kann der Kommentator ja fast mit dem Niki mithalten!
von Kanye
Mr.Weasel hat geschrieben:Da kann der Kommentator ja fast mit dem Niki mithalten!
Nix gegen Lauda, der mach bei RTL noch mit den besten Job :)
von Mr.Weasel
Kanye hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Da kann der Kommentator ja fast mit dem Niki mithalten!
Nix gegen Lauda, der mach bei RTL noch mit den besten Job :)
"jo, der Lauda fahrt ein Auto, was funktionieren tut"

Ne aber manchmal redet er schon einen Mist zusammen...hab schon oft gesehn wie er Hamilton großredet und versucht, Kimi klein zu machen. (z.B. 2007)
von Godfather
Mr.Weasel hat geschrieben: Ne aber manchmal redet er schon einen Mist zusammen...hab schon oft gesehn wie er Hamilton großredet und versucht, Kimi klein zu machen. (z.B. 2007)
Kimi ist ja auch so ein begnadeter Fahrer, was man gerade dieses Jahr sieht :lol:
Ich hab mir damals als Ferrari-Fan auch viel von Kimi erwartet und auch erhofft, aber der kriegt ja noch nicht mal seinen zweitklassigen Teamkollegen in den Griff.
von bmg0101
also live waren es:

ab3: 1,67 Mio | 46,6 %
14-49: 0,76 | 42,3 %

In der Wdh:

ab3: 2,00 | 19,3 %
14-49: 0,7 | 14,4 %
von Roli
egon-olsen hat geschrieben:Kennt jemand die Einschaltquoten des vorgestrigen Japan-Rennens?
RTL Teletext Seite 893

Bild
von Mr.Weasel
Godfather hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben: Ne aber manchmal redet er schon einen Mist zusammen...hab schon oft gesehn wie er Hamilton großredet und versucht, Kimi klein zu machen. (z.B. 2007)
Kimi ist ja auch so ein begnadeter Fahrer, was man gerade dieses Jahr sieht :lol:
Ich hab mir damals als Ferrari-Fan auch viel von Kimi erwartet und auch erhofft, aber der kriegt ja noch nicht mal seinen zweitklassigen Teamkollegen in den Griff.
Letztes Jahr hat er immerhin den TITEL geholt. 8)

Dieses Jahr ist der Wagen einfach nicht in Ordnung.
von teddington
Mr.Weasel hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:
Letztes Jahr hat er immerhin den TITEL geholt. 8)

Dieses Jahr ist der Wagen einfach nicht in Ordnung.
na ja, selbst ich als Ferrari-Fan würde das so nicht unterstreichen. Kimi hat schon mehr als den ein oder anderen Fehler gemacht. Am Auto liegt das nicht unbedingt....
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13