US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Holzklotz hat geschrieben:@ Juliet: Die Theorie ist, dass sie während des letzten Gesprächs mit Sawyer in die AT "gewsprungen" ist. Sie sagte ja kurz etwas von wegen Tee trinken whatever, was dann ziemlich unpassend kam. Danach sagt sie "It worked". Dadurch wusste sie also von der AT und das es im Prinzip geklappt hat. Das würde aber bedeuten, dass sie noch einmal in einem AT-Teil auftauchen müsste... Keine Ahnung...
Ich zitier mich mal dreist selber, da das anscheinendn untergegangen ist, aber sopäter noch auf Juliet einegangen wurde...
von Tangaträger
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Sun wurde Ms Kwan genannt (und offenbar trugen Sun und Jin keinen Ring).
Das versteh ich auch nicht. Worauf willst du hinaus? :?
Öhm, sie wurde Ms Paik genannt, nicht Ms Kwan :oops:
von AlphaOrange
Was mir gestern noch zu der Folge aufgefallen ist:
Ich fand die Szene richtig cool, in der Smokey den Bodyguard tötet, der den Schutzkreis um sich gestreut hatte. Normalerweise würde in fast jeder Serie und jedem Film der Dämon in dieser Situation dumm aus der Wäsche gucken und nicht weiter wissen. Smokey reißt einfach die halbe Halle ein, um den aus dem Kreis zu kriegen. Das war mal wirklich durchdacht geschrieben.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Was mir gestern noch zu der Folge aufgefallen ist:
Ich fand die Szene richtig cool, in der Smokey den Bodyguard tötet, der den Schutzkreis um sich gestreut hatte. Normalerweise würde in fast jeder Serie und jedem Film der Dämon in dieser Situation dumm aus der Wäsche gucken und nicht weiter wissen. Smokey reißt einfach die halbe Halle ein, um den aus dem Kreis zu kriegen. Das war mal wirklich durchdacht geschrieben.
Aber noch lustiger fand ich, dass MiB zwar die halbe Halle einriss, Bram jedoch nur von einem "splitternden" Steinchen aus dem Kreis geworfen wurde. Wie er theatralisch nach hinten geschleudert wurde, war fantastisch und lustig :lol:

MiB hätte sich doch einfach einen der anderen toten Bodyguards genommen und ihn nach Bram geworfen, das wäre sogar noch lustiger (höhö^^). Und Darlton hätten beweisen können, dass MiB Sinn für Humor hat.
von phreeak
ma ne blöde Frage für was steht MiB, ist irgendwie immer an mir vorbei gerasselt oder habs schon wieder verplant :D

Wie 2 Folgen waren sehr nett, aber das mit Desmond, Jacks verletzung am Hals und Sayids plötzlicher auferstehung bringen viele Fragen wieder auf. Denke mal erstere beiden nen bestimmten Grund haben und wir es bald erfahren werden. Desmond saß denke ich nicht Grundlos im Flugzeug. In LOST gibt es kene zufälle :mrgreen:

Aber paar Fragen wurden ja schonmal beantwortet, z.B das "Smokey" oder Samuel wohl damals in der Hütte eingesperrt war. Deswegen auch dieser Aschekreis, wenn ich mich recht entsinne.
von Plem
phreeak hat geschrieben:ma ne blöde Frage für was steht MiB, ist irgendwie immer an mir vorbei gerasselt oder habs schon wieder verplant :D
Man in Black.
von simpsons
Hab die beiden Folgen jetzt auch endlich gesehen. Ich muss sagen der Staffelauftakt hat mir ganz gut gefallen.

Juliet noch einmal "öffentlich" sterben zu lassen fand ich nicht so toll, immerhin war am Ende von Staffel fünf schon vorherzusehen, dass sie es nicht überlebt hat. Allerdings fand wohl während der Explosion ein Zeitsprung statt, was natürlich erklären würde, warum sie nicht direkt gestorben ist. Aber naja, für mich nicht unbedingt ein Highlight der Folgen.

Die Flash-Sideways finde ich sehr interessant, sehe sie aber auch sehr kritisch. Sicher ist es super zu sehen, was passiert wäre, wenn Flug 815 nie abstürzt, aber wie will man diese Geschichte zu einem sinnvollen Ende bringen. Immerhin bin ich guter Hoffunung. Die Flashforwards fand ich damals am Anfang auch sehr seltsam, aber die Lösung in Staffel 5 hat mir super gefallen.

Schön fand ich es auch, alte Charaktere wieder zu sehen - insbesondere Claire. Bin gespannt ob man durch die Flash-Sideways noch mehr von ihr zu sehen bekommt.

Zu Lock. Ich könnte mir irgendwie schon denken, dass Fake-Lock nur eine Verkörperung von Smokey ist. Die gleich Theorie hab ich auch bzgl. Christian; er (Fake-Christian) hat versucht Lock von der Insel zu bekommen (im Brunnen, Staffel 5) und ihm gesagt, was er tun sollte, konnte ihm aber nicht dabei helfen. So ähnlich war es auch bei Fake-Locke. Er hat Ben davon überzeugt Jacob zu töten, da er es selbst nicht konnte.

Insgesamt fand ich LAX super, es gab Antworten, aber auch wieder viele neue Fragen. Wer oder was ist Richard? Wieso sitzt Desmond mit im Flugzeug? An was alles kann sich Jack in der alternativen Realität erinnern? Lebt Sayid noch oder ist er nur eine weitere Verkörperung von Smokey? Ich hoffe nur, dass zu mindestens ein Großteil der Fragen noch eine "vernünftige" Antwort bekommen.

LAX Pt. 1

8/10

LAX Pt. 2

8,5/10
Zuletzt geändert von simpsons am Mi 10. Feb 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
simpsons hat geschrieben:Lebt Sayid noch oder ist er nur eine weitere Verkörperung von Smokey?
Eine Verkörperung von Smokey ist er sicherlich nicht, da der gerade auf der anderen Seite der Insel in Gestalt von Locke herumläuft und wohl in den Tempel auch gar nicht herein darf.
von simpsons
AlphaOrange hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Lebt Sayid noch oder ist er nur eine weitere Verkörperung von Smokey?
Eine Verkörperung von Smokey ist er sicherlich nicht, da der gerade auf der anderen Seite der Insel in Gestalt von Locke herumläuft und wohl in den Tempel auch gar nicht herein darf.
Naja, kann ja auch sein, dass Smokey gleichzeitig mehrere Körper benutzen kann und in den Tempel kann er nur, wenn keine Asche dort liegt. Mal sehen.
von zvenn
simpsons hat geschrieben:Naja, kann ja auch sein, dass Smokey gleichzeitig mehrere Körper benutzen kann und in den Tempel kann er nur, wenn keine Asche dort liegt. Mal sehen.
Konnte sich Smokey nicht vorher auch schon aufteilen? Zumindest in rauchender Form meine ich das schon mal gesehen zu haben.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Naja, kann ja auch sein, dass Smokey gleichzeitig mehrere Körper benutzen kann und in den Tempel kann er nur, wenn keine Asche dort liegt. Mal sehen.
Konnte sich Smokey nicht vorher auch schon aufteilen? Zumindest in rauchender Form meine ich das schon mal gesehen zu haben.
nein kann er nicht. das ist ja auch der grund, warum wir damals bei Ben's Judging zuerst Flocke sahen, dann war der weg, dann tauchte smokey auf, dann war der weg, dann tauchte alex auf, dann war die wieder weg und dann kam john erst wieder

ergo.. Smokey kann nur eine person sein und smokey kann sich nicht aufteilen :mrgreen:
von AlphaOrange
Das Aufteilen habt ihr wahrscheinlich in "One Of Them" gesehen, als mehrere Arme von Smokey aus dem Gebüsch kamen (vor dem Sonic Fence). War aber meines Erachtens immer noch nur ein .. Wesen.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Das Aufteilen habt ihr wahrscheinlich in "One Of Them" gesehen, als mehrere Arme von Smokey aus dem Gebüsch kamen (vor dem Sonic Fence). War aber meines Erachtens immer noch nur ein .. Wesen.
Smokey kam in One Of Them doch gar nicht vor. Ich glaube du meinst Left Behind :wink: Und dass Smokey sich aufteilen kann, dachte ich eigentlich schon seit Exodus, als man nur ein winziges Rauchwölkchen gesehen hat, dass sich durch die Gegend bewegt hat. Aber ich denke die Autoren haben seit der Begegnung zwischen Smokey und Eko die Idee verworfen.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das Aufteilen habt ihr wahrscheinlich in "One Of Them" gesehen, als mehrere Arme von Smokey aus dem Gebüsch kamen (vor dem Sonic Fence). War aber meines Erachtens immer noch nur ein .. Wesen.
Smokey kam in One Of Them doch gar nicht vor. Ich glaube du meinst Left Behind :wink:
Exakt.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:nein kann er nicht. das ist ja auch der grund, warum wir damals bei Ben's Judging zuerst Flocke sahen, dann war der weg, dann tauchte smokey auf, dann war der weg, dann tauchte alex auf, dann war die wieder weg und dann kam john erst wieder
Obwohl das doch eigentlich nur heißt, dass er nicht gleichzeitig Rauch und "Mensch" sein kann :o
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein kann er nicht. das ist ja auch der grund, warum wir damals bei Ben's Judging zuerst Flocke sahen, dann war der weg, dann tauchte smokey auf, dann war der weg, dann tauchte alex auf, dann war die wieder weg und dann kam john erst wieder
Obwohl das doch eigentlich nur heißt, dass er nicht gleichzeitig Rauch und "Mensch" sein kann :o
Aber wie soll er denn in Sayid gefahren sein? Das müsste er ja in Rauchform gemacht haben.
Außerdem war da nun wirklich kein Rauch zu sehen.
von Plem
Mir ist gerade etwas eingefallen (was eigentlich ziemlich offensichtlich sein sollte): MiB ist nicht wirklich in Lockes Körper gefahren. Deren Leiche haben wir ja gesehen. Er hat nur die Erscheinung Lockes übernommen. Deswegen würde es keinen Sinn machen wenn Sayid jetzt plötzlich besessen wäre.
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:Mir ist gerade etwas eingefallen (was eigentlich ziemlich offensichtlich sein sollte): MiB ist nicht wirklich in Lockes Körper gefahren. Deren Leiche haben wir ja gesehen. Er hat nur die Erscheinung Lockes übernommen. Deswegen würde es keinen Sinn machen wenn Sayid jetzt plötzlich besessen wäre.
Aber was bedeutet das dann für die Leiche von Christian bzw. für Christian als Erscheinung. Aber ja, du hast absolut recht. An das hab ich noch gar nicht gedacht.
von Tangaträger
Plem hat geschrieben:Mir ist gerade etwas eingefallen (was eigentlich ziemlich offensichtlich sein sollte): MiB ist nicht wirklich in Lockes Körper gefahren. Deren Leiche haben wir ja gesehen. Er hat nur die Erscheinung Lockes übernommen. Deswegen würde es keinen Sinn machen wenn Sayid jetzt plötzlich besessen wäre.
MiB kann nur die Gestalt von Toten annehmen, der ist noch nie mit irgend welchen Körpern rumgelaufen. Ob überhaupt jemand in jemand "gefahren" und somit besessen ist, ist ein völlig unbekanntes Mysterium, zumal wir von jacob eigentlich noch gar nichts wissen.

Deshalb glaube ich noch immer, dass Sayid noch lebt und er sich an nichts mehr erinnern kann, demnach auch nicht mehr in dieser Season foltern wird...
Jacob ist tot, und den werden wir so schnell nicht wiedersehen. Auch nicht in Sayid.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Jacob ist tot, und den werden wir so schnell nicht wiedersehen.
Wer weiß.
Immerhin dauerte es nach seinem Tod nur wenige Minuten bis wir ihn wieder zu Gesicht bekamen ;)
von Tangaträger
Tangaträger hat geschrieben:Jacob ist tot, und den werden wir so schnell nicht wiedersehen.
Wer weiß.
Immerhin dauerte es nach seinem Tod nur wenige Minuten bis wir ihn wieder zu Gesicht bekamen ;)
Ich bezog mich
versteckter Inhalt:
auf einen der Castspoiler, der sagt, dass wir Mark Pellegrino sehen werden. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie er in Sayid gefahren sein soll, wir Jacob dann aber doch noch in seiner uns bekannten Form sehen werden.

Deshalb auch "so schnell"
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
Wer weiß.
Ich bezog mich
versteckter Inhalt:
auf einen der Castspoiler, der sagt, dass wir Mark Pellegrino sehen werden. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie er in Sayid gefahren sein soll, wir Jacob dann aber doch noch in seiner uns bekannten Form sehen werden.

Deshalb auch "so schnell"
Flashbacks? 8)
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Flashbacks? 8)
Da ist er ja noch am Leben. Aber in der Main-Timeline ist er tot.

Soweit.

Basta. 8)

Damn, ich will nur, dass meine Theorie um Sayid richtig ist, alle anderen in der Lost Community scheinen zu glauben, Jacob wäre nun Sayid... :mrgreen:
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 148