von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Okay, dann gibt es heute nichts mehr.
Ich find dich jetzt als Katzen-Papi viel niedlicher als früher :oops: :mrgreen:
Öhm ja... das liegt aber an dir, nicht an mir 8)
Maybe .. 8) :mrgreen:

Warum hast du eigentlich nur ein Kätzchen besorgt - wären 2 nicht besser? So für.. soziale Kontakte und so :oops: Aber ich kenn mich bei Katzen auch ehrlich gesagt nicht so aus
von S!lent
vicaddict hat geschrieben:Dann nenn uns doch mal die Gründe.

Meine Kleine hat heute ihr Spielzeug für sich entdeckt und beschäftigt sich damit schon ne ganze Weile. Ansonsten ist doch aber gerade bei jungen Katzen der Spieltrieb so groß, dass sie einfach erstmal alles ausprobieren, was so in der Gegend rumsteht. Wenn man schon 18-20 Stunden am Tag schläft, muss man die wenige wache Zeit auch nutzen.

Das mit der Wasserspritze versuchte ich heute mal und es klappte tatsächlich. Sie war im Nu weg und wollte auch von mir erstmal nix wissen. Der Staubsauger flößte ihr auch gerade mächtig Respekt ein, aber schon sitzt sie wieder auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister. Nur an den Kratzbaum muss ich sie echt bald gewöhnen, inzwischen seh ich nämlich aus als hätt ich in nem Kaktusfeld geschlafen.
1. Aufmerksamkeit
2. Keine andere passende Kratzmöglichkeit
3. Kater vor der Kastration aus Dominanz
4. Langeweile
5. Bestimmte Holzarten der Möbel

uvm. -> idR ist ein Kratzen als nicht bedingt durch Lust am Spielen.

Natürlich versuchen kleine Katzen die Welt zu entdecken, aber bitte frühzeitig Dinge abgewöhnen, die sie nicht machen sollen, denn wenn es zur Normalität wird, verliert die Katze einerseits den Respekt zu hören und andererseits ist es umso schwieriger die Dinge abzugewöhnen.

Um Gottes Willen bitte keinen Staubsauger, auf gar keinen Fall. Auch die Wasserpistole solle nicht zur Normalität der Bestrafung werden...eine Katze merkt sich sowas mit der Zeit.
von S!lent
vicaddict hat geschrieben:Dann nenn uns doch mal die Gründe.

Meine Kleine hat heute ihr Spielzeug für sich entdeckt und beschäftigt sich damit schon ne ganze Weile. Ansonsten ist doch aber gerade bei jungen Katzen der Spieltrieb so groß, dass sie einfach erstmal alles ausprobieren, was so in der Gegend rumsteht. Wenn man schon 18-20 Stunden am Tag schläft, muss man die wenige wache Zeit auch nutzen.

Das mit der Wasserspritze versuchte ich heute mal und es klappte tatsächlich. Sie war im Nu weg und wollte auch von mir erstmal nix wissen. Der Staubsauger flößte ihr auch gerade mächtig Respekt ein, aber schon sitzt sie wieder auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister. Nur an den Kratzbaum muss ich sie echt bald gewöhnen, inzwischen seh ich nämlich aus als hätt ich in nem Kaktusfeld geschlafen.
1. Aufmerksamkeit
2. Keine andere passende Kratzmöglichkeit
3. Kater vor der Kastration aus Dominanz
4. Langeweile
5. Bestimmte Holzarten der Möbel

uvm. -> idR ist ein Kratzen als nicht bedingt durch Lust am Spielen.

Natürlich versuchen kleine Katzen die Welt zu entdecken, aber bitte frühzeitig Dinge abgewöhnen, die sie nicht machen sollen, denn wenn es zur Normalität wird, verliert die Katze einerseits den Respekt zu hören und andererseits ist es umso schwieriger die Dinge abzugewöhnen.

Um Gottes Willen bitte keinen Staubsauger, auf gar keinen Fall. Auch die Wasserpistole solle nicht zur Normalität der Bestrafung werden...eine Katze merkt sich sowas mit der Zeit.
von Kiddow
S!lent hat geschrieben: Um Gottes Willen bitte keinen Staubsauger, auf gar keinen Fall. Auch die Wasserpistole solle nicht zur Normalität der Bestrafung werden...eine Katze merkt sich sowas mit der Zeit.
Ich glaube nicht, dass Vic den Staubsauger zur Bestrafung einsetzte, sondern einfach nur sauber gemacht hat und dabei festgestellt hat, dass die Katze dann abhaut.
Und die Sprühflasche muss man ja nicht dauerhaft verwenden. Denn wie du selbst sagst, merkt es sich die Katze und es reicht schon das Anheben der Flasche.

Den Tipp mit der Flasche habe ich übrigens von einer Tierärztin. Das sei besser, als die Katze selbst wegzuschubsen, sie im Nackenfell zu packen oder gar zu schlagen (was ich niemals tun würde, aber manche Menschen sind dazu ja leider durchaus in der Lage). Die Katze bringt die negative Erinnerung dadurch mit der Sprühfalsche in Verbindung und nicht mit der Hand, die sie eine halbe Stunde später wieder streicheln möchte.
von vicaddict
Ich nutzte den Staubsauger tatsächlich um sauber zu machen und nicht, um die Miez zu ärgern. Ansonsten versuch ich ihr auch schon jetzt die Dinge zu verbieten, die sie nicht tun soll, aber das auch zu schaffen ist so eine Sache. Mir wäre es auch lieber sie kratzt am Kratzbaum und nicht am Sofa, aber den guckt sie ja gar nicht an. Sie entdeckt aber jeden Tag etwas neues, so dass sie den sicher auch noch finden wird. Steht ja mittem im Wohnzimmer :D Gestern hat sie das Fensterbrett für sich entdeckt und guckt jetzt gerne raus.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich nutzte den Staubsauger tatsächlich um sauber zu machen und nicht, um die Miez zu ärgern. Ansonsten versuch ich ihr auch schon jetzt die Dinge zu verbieten, die sie nicht tun soll, aber das auch zu schaffen ist so eine Sache. Mir wäre es auch lieber sie kratzt am Kratzbaum und nicht am Sofa, aber den guckt sie ja gar nicht an. Sie entdeckt aber jeden Tag etwas neues, so dass sie den sicher auch noch finden wird. Steht ja mittem im Wohnzimmer :D Gestern hat sie das Fensterbrett für sich entdeckt und guckt jetzt gerne raus.
Vielleicht kannst du den Baum auch in die Nähe des Fensters stellen? Katzen mögen Rückzugsorte von denen sie alles im Blick haben und gucken gern aus dem Fenster. Da ist der Baum "mitten im Wohnzimmer" vielleicht nicht ganz ideal. Bei uns steht er in einer Ecke. Da kann Kami auch wenn Besuch da ist, relaxt liegen bleiben, weil sie alles im Blick hat (sonst ist sie bei fremden Menschen in der Wohnung eher ängstlich).
von Duffman
Kann man nicht ein extra Katzen-Forum aufmachen, wenn sich hier so viele Katzenfreunde rumtummeln? :|
von Kiddow
Duffman hat geschrieben:Kann man nicht ein extra Katzen-Forum aufmachen, wenn sich hier so viele Katzenfreunde rumtummeln? :|
Das legt sich in ein, zwei Tagen wieder. Vic hat halt jetzt grad die Katze neu, da besteht Austauschbedarf ;)

So, gleich lerne ich meine potenziellen zukünftigen Vermieter kennen. Die Entscheidung fällt zwischen mir und einem Pärchen. Man drücke mir die Daumen!
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Okay, dann gibt es heute nichts mehr.
Ich find dich jetzt als Katzen-Papi viel niedlicher als früher :oops: :mrgreen:
Öhm ja... das liegt aber an dir, nicht an mir 8)
Maybe .. 8) :mrgreen:

Warum hast du eigentlich nur ein Kätzchen besorgt - wären 2 nicht besser? So für.. soziale Kontakte und so :oops: Aber ich kenn mich bei Katzen auch ehrlich gesagt nicht so aus

Ich habe festgestellt, daß sich meine 2 Jungs auch köstlich alleine amüsieren können.....und, wenn die Ihre "10min." haben, flippen die total aus, herrlich.... :mrgreen: :wink:

Ich habe ja noch alte Videokassettenhüllen, die finden die total anziehend.... :wink: :lol:
von cooky
Kiddow hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Kann man nicht ein extra Katzen-Forum aufmachen, wenn sich hier so viele Katzenfreunde rumtummeln? :|
Das legt sich in ein, zwei Tagen wieder. Vic hat halt jetzt grad die Katze neu, da besteht Austauschbedarf ;)

So, gleich lerne ich meine potenziellen zukünftigen Vermieter kennen. Die Entscheidung fällt zwischen mir und einem Pärchen. Man drücke mir die Daumen!
Viel Glück!

Ich finde Katze übrigens (wenn sie nicht mehr klein sind) total doof :(
von TIMBO
Die meisten Tiere sind doof, wenn sie groß sind. Sie entwickeln dann verstärkt einen eigenen Willen. Genau wie Menschen. Die sind auch oft doof, wenn sie erst laufen können :wink: :P
von rosebowl
TIMBO hat geschrieben: Genau wie Menschen. Die sind auch oft doof, wenn sie erst laufen können :wink: :P
Wie wahr... :lol:

Viel Glück, Kiddow :wink:
von Kiddow
Es war auf jeden Fall ein nettes Gespräch und der Vermieter ist ein Kunde meines Arbeitgebers. Die Welt ist ein Dorf. Bis morgen Abend wollen sie mir bescheid geben. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Es war auf jeden Fall ein nettes Gespräch und der Vermieter ist ein Kunde meines Arbeitgebers. Die Welt ist ein Dorf. Bis morgen Abend wollen sie mir bescheid geben. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
toi toi toi
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Vielleicht kannst du den Baum auch in die Nähe des Fensters stellen? Katzen mögen Rückzugsorte von denen sie alles im Blick haben und gucken gern aus dem Fenster. Da ist der Baum "mitten im Wohnzimmer" vielleicht nicht ganz ideal. Bei uns steht er in einer Ecke. Da kann Kami auch wenn Besuch da ist, relaxt liegen bleiben, weil sie alles im Blick hat (sonst ist sie bei fremden Menschen in der Wohnung eher ängstlich).

Das wird platzmäßig eher schwierig. Mal gucken wie ich es am besten mache. Ich hatte ihn direkt neben dem Schreibtisch stehen und jetzt neben der Couch, so dass sie von dort auch raufhüpfen könnte. Auf der anderen Seite der Couch hab ich ne Sitzecke und eben das Fenster.

Viel Glück bei der Wohnungssuche.
von Waterboy
huii nun springt der Typ also doch aus dem All... frag mich gerade warum ich das überhaupt schaue? Ist es doch die Neugier ob alles klappt, oder warte ich wie wohl viele andere einfach dadrauf das irgendwas passiert ? hm... ich mag mich gerade selbst net :D

aber N24 gibt ein trauriges Bild ab, machen die ganze woche Werbung damit und nun wo es doch passiert ( auch wenn es kurzfristig ist ) bekommt man es nicht hin ne Sondersendung zu machen. Da scheint am WE echt niemand mehr zu arbeiten ( SParkurs sei dank ). NTV nimmt wenigstens die Bilder von CNN :D :D
von Stefan
ich schau es über ServusTV HD ... die Bilder und die Berichterstattung sind großartig <3
von Commi
Boah, meine Fresse, springt er nun tatsächlich endlich mal? Kaum ein Thema ging mir in den letzten Tagen so auf den Sack wie dieser verkackte Dreckssprung. :twisted:
von Commi
Aber ich hoffe ja sehr, dass er das überlebt. Sonst teilt sich die Welt wieder in "OMG wie leid er mir tut RIP FELIX" und "Es verhungern jeden Tag Kinder in Afrika, um die heult auch keiner."

Pietätlos? Mir egal.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Aber ich hoffe ja sehr, dass er das überlebt. Sonst teilt sich die Welt wieder in "OMG wie leid er mir tut RIP FELIX" und "Es verhungern jeden Tag Kinder in Afrika, um die heult auch keiner."

Pietätlos? Mir egal.
Das ist auch meine Sorge: hauptsache dem Mann passiert nichts, bei diesem wahnwitzigen Sprung.
Mein Gott, die Spannung bringt mich fast um.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber ich hoffe ja sehr, dass er das überlebt. Sonst teilt sich die Welt wieder in "OMG wie leid er mir tut RIP FELIX" und "Es verhungern jeden Tag Kinder in Afrika, um die heult auch keiner."

Pietätlos? Mir egal.
Das ist auch meine Sorge: hauptsache dem Mann passiert nichts, bei diesem wahnwitzigen Sprung.
Mein Gott, die Spannung bringt mich fast um.
Der Mann ist mir scheißegal. Ich dachte, ich machte das deutlich. :)
von Kiddow
Und den Rekord für den längsten freien Fall hat er nicht geschafft. Das ist schon irgendwie paradox, wenn man bedenkt, wie weit oben er war.
  • 1
  • 925
  • 926
  • 927
  • 928
  • 929
  • 1185