von Waterboy
der sprung sah schon ziemlich cool aus :oops: 8)
von Commi
Ist die Scheiße jetzt endlich vorbei?
von TomR.
Das waren beeindruckende Bilder! Sowohl von der Kapsel aus, als auch während des Fluges. Hammer!!! :shock: Und dann steht der den Sprung auch noch... Wahnsinn dieser Kerl. Meine Hochachtung, ich springe nicht mal vom 10m-Turm im Freibad und er aus ner Höhe von fast 39 km. Toll, einfach nur toll.
von Waterboy
Bild

hammer .... so nun wieder zurück zum wichtigen... was ess ich jetzt nur :lol: :lol: :wink:
von Andelko
Waren wirklich beeindruckende Bilder.

Wenn es schief gegangen wäre hätter er wohl trotzdem einen weiteren Rekord.Undzwar den für den härtesten Aufschlag :D (Ich weiß der ist makaber)
von revo
Der Sprung ging irgendwie an mir vorüber... ist das Sommerloch schon wieder zurück?
von Scotti
Glückwunsch Felix Baumgartner :D
Hat übrigens da oben Sergio Ramos´ Ball vom CL-Halbfinale gefunden(ja der ist alt, aber naja). :wink:
von Scotti
Smudy hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Glückwunsch Felix Baumgartner :D
Hat übrigens da oben Sergio Ramos´ Ball vom CL-Halbfinale gefunden(ja der ist alt, aber naja). :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=O34SMy85msY

Passt noch besser :mrgreen:

Grandiose Bilder.
Klar als Fußballfan kenn ich den Soriano-Fehlschuss auch, aber ich hab mal Ramos genommen da sein Fehlschuss der allgemein bekanntere Schuss ist. :mrgreen:
von Commi
Grad auf FB gelesen:
"Ich hoffe, bei dem Baumgartner-Sprung ist kein Pudel gestorben." :mrgreen:

Wie mir diese Gutmenschen jetzt wieder auf den Sack gehen.
"Buhuhuhuuuuu, RedBull hätte die 50 Mio lieber den Kindern in Afrika geben sollen."
von Scotti
Commi hat geschrieben:Grad auf FB gelesen:

"Buhuhuhuuuuu, RedBull hätte die 50 Mio lieber den Kindern in Afrika geben sollen."
Die Afrika-Sprücheklopfer gibts doch immer, bei Promitoden ist das doch noch viel mehr. Was hab ich da nicht alles für Sprüche über Dirk Bach gelesen gehabt. Und Red Bull sollte lieber öfter sowas machen und weniger Fußballvereine kaufen. :wink:
von Sentinel2003
Commi hat geschrieben:Ist die Scheiße jetzt endlich vorbei?

Er hats geschafft und es ist endlich vorbei.....dieser Rummel war wirklich ätzend...
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Grad auf FB gelesen:

Mal ganz ehrlich, die Leute haben aber Recht. Was genau sollte die Nummer denn jetzt beweisen? Dass einer aus dem All abspringen kann? Naja ich versteh so manches nicht, aber für so einen Unfug 50 Millionen zu verpulvern.

Btw der Gag mit Ramos' Ball war dennoch gut :D
von rosebowl
Joa, ich fand die ganze Aktion auch reichlich überflüssig und konnte das ganze Theater drum nicht wirklich nachvollziehen. Aber wofür Red Bull sein Werbebudget verpulvert, ist ja letztendlich deren Entscheidung. Diese "Kinder in Afrika"-Moralkeule regt mich auch immer wieder in diversen Zusammenhängen auf :P
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, die Leute haben aber Recht. Was genau sollte die Nummer denn jetzt beweisen? Dass einer aus dem All abspringen kann? Naja ich versteh so manches nicht, aber für so einen Unfug 50 Millionen zu verpulvern.
Ist doch komplett egal - er wollte es machen und fand wege, wie er es machen konnte. Für Redbull war das alles nur eine massive Werbeaktion, die sich definitiv ausgezahlt hat - da hat keiner Geld aus Nächstenliebe in den Weltall geblasen.
von cooky
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, die Leute haben aber Recht. Was genau sollte die Nummer denn jetzt beweisen? Dass einer aus dem All abspringen kann? Naja ich versteh so manches nicht, aber für so einen Unfug 50 Millionen zu verpulvern.
Ist doch komplett egal - er wollte es machen und fand wege, wie er es machen konnte. Für Redbull war das alles nur eine massive Werbeaktion, die sich definitiv ausgezahlt hat - da hat keiner Geld aus Nächstenliebe in den Weltall geblasen.
Eben.
Das ist ein Unternehmen, die können mit ihrer Kohle sowas machen, wenn es sich für sie lohnt. Ist doch beim Trikotsponsoring, in der F1 etc. genauso.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass gerade solche Großkonzerne auch Stiftungen für gute Zwecke usw. haben.
von TIMBO
Bin ich der einzige, dem der Sprung egal war ... ah warte, auf revo ist da immer verlass, alles zu hassen ... Ne, also hab mir den Sprung zwar im nachhinein mal angeschaut, aber ich habe da jetzt weder mit gezittert oder es verfolgt oder sonst was ...
von cooky
TIMBO hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem der Sprung egal war ... ah warte, auf revo ist da immer verlass, alles zu hassen ... Ne, also hab mir den Sprung zwar im nachhinein mal angeschaut, aber ich habe da jetzt weder mit gezittert oder es verfolgt oder sonst was ...
Habs in der letzten Woche mit halbem Ohr verfolgt, aber das wars auch. Als ich gestern dann aber zur betreffenden Zeit den Fernseher eingeschaltet hatte, wars auf jedenfall schon beeindruckend, merkwürdig und einfach krank. Da blieb man dran ;)
von rosebowl
TIMBO hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem der Sprung egal war ...
Nein, bist du nicht. Ich saß zu der Zeit gemütlich mit Freunden beim Italiener, und es hat mich nicht die Bohne interessiert. Das Theater in der Woche davor habe ich zwar am Rand mitgekriegt, aber auch nur weil es halt in sämtlichen Nachrichten durchgenbudelt wurde, als wäre schon wieder Sommerloch :P
von TIMBO
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem der Sprung egal war ... ah warte, auf revo ist da immer verlass, alles zu hassen ... Ne, also hab mir den Sprung zwar im nachhinein mal angeschaut, aber ich habe da jetzt weder mit gezittert oder es verfolgt oder sonst was ...
Habs in der letzten Woche mit halbem Ohr verfolgt, aber das wars auch. Als ich gestern dann aber zur betreffenden Zeit den Fernseher eingeschaltet hatte, wars auf jedenfall schon beeindruckend, merkwürdig und einfach krank. Da blieb man dran ;)
Sicher dat. Ich würde sowas nie im Leben machen. Aber mein Fernseher bliebt aus, deshalb bliebt mir es auch verwehrt, in den Bann gezogen zu werden :D
von cooky
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Sicher dat. Ich würde sowas nie im Leben machen. Aber mein Fernseher bliebt aus, deshalb bliebt mir es auch verwehrt, in den Bann gezogen zu werden :D
Dann hast du ja nun DEN Sprung und die Mondlandung verpasst, ahhhh!

Sahst du zumindest den Fall der Mauer?
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Bis gestern fand ich das ganze drumherum total nervig, aber hab dann vorbeigezappt und kam irgendwie nicht mehr weg davon. Red Bull zeigt mal wieder, dass sie ein fähiges unternehmen sind. was man persönlich davon hält ist ja jedem selbst überlassen, aber ich fand das schon sehr unterhaltsam.
Eben - mir war das "Theater" zuvor auch egal, ich war davon weder beeindruckt, noch hat es mich groß gestört - da ich kaum deutsches TV schaue, hab ich es auch nicht als störend empfunden.

Der "Sprung" gestern war aber dann doch sehr beeindruckend - klar, wenn ich mir den Clip jetzt auf YouTube anschaue, dann ist da irgendwie die Luft raus, man weiß ja auch, dass alles gut gegangen ist - aber gestern fand ich das ganze dann schon reichlich spannend .. ganz davon abgesehen, dass die Bilder in HD ziemlich genial anzusehen waren, als sich die Türe der Kapsel endlich geöffnet hat.

Bei ServusTV haben sie dann auch exklusiv am Abend gleich noch die Bilder der Flugkameras gezeigt .. das war schon der wahnsinn - und ich kann da niemanden so recht verstehen, der sagt, sowas will ich nicht sehen, intessiert mich nicht - nur weil man von dem Hype genervt war? KA .. muss aber eh jeder selbst wissen.
von Commi
Stefan hat geschrieben: Bei ServusTV haben sie dann auch exklusiv am Abend gleich noch die Bilder der Flugkameras gezeigt .. das war schon der wahnsinn - und ich kann da niemanden so recht verstehen, der sagt, sowas will ich nicht sehen, intessiert mich nicht - nur weil man von dem Hype genervt war? KA .. muss aber eh jeder selbst wissen.
Also, ich war nicht vom Hype genervt. Hypes gehen vorbei.
Mich nervte nur die Berichterstattung als solche. Und als ich dann gestern abend davon noch Bilder sah, dachte ich mir "Dafür jetzt die ganze Aufregung?"
Für mich waren diese Bilder nunmal nix Besonderes. Da flattert ein weißes Pünktchen durch ein schwarzes Bild. Wahnsinn. Und Fallschirm-Absprünge hab ich schon vor 25 Jahren gesehen.
Tut mir leid. Da fand ich Möllemann unterhaltsamer.
vicaddict hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, die Leute haben aber Recht.
Nein, haben sie eben nicht. Denn diese "IN AFRIKA VERHUNGERN KINDER"-Moralkeule kann man ständig raushauen. Ich könnte dir zum BEispiel auch sagen: hättest du dir keine Katze angeschafft mit dem ganzen Gedönse wie Katzenklo und Kratzbaum und Katzenfutter und so weiter - hättest du das Geld auch lieber nach Afrika spenden können. Das wär aber genauso albern.
von revo
Commi hat geschrieben:Nein, haben sie eben nicht. Denn diese "IN AFRIKA VERHUNGERN KINDER"-Moralkeule kann man ständig raushauen. Ich könnte dir zum BEispiel auch sagen: hättest du dir keine Katze angeschafft mit dem ganzen Gedönse wie Katzenklo und Kratzbaum und Katzenfutter und so weiter - hättest du das Geld auch lieber nach Afrika spenden können. Das wär aber genauso albern.
Allerdings trägt man mit einem Etat von mehreren Millionen Euro auch etwas mehr Verantwortung als einsame Menschen mit ihren traurigen Hauskatzen. Gerade bei so großen Beträgen sollte man schon genau überlegen, ob die nicht woanders besser angelegt wären. Insofern finde ich das Argument zumindest nicht falsch. Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass in der Praxis jede größere Firma Millionen Euro in die Werbung steckt.

Mich persönlich nervte auch weniger der Geldbetrag als vielmehr der Hype, der sich um den Sprung entwickelt hat. Als ob wir auf der Welt keine anderen Probleme haben und so ein Irrsinn auf Newsseiten die Top-Meldung einnehmen muss. :roll:
von Commi
revo hat geschrieben: Allerdings trägt man mit einem Etat von mehreren Millionen Euro auch etwas mehr Verantwortung als einsame Menschen mit ihren traurigen Hauskatzen.
Eh klar. Daher sagte ich ja auch: das wäre genauso albern.

Fakt ist, dass RedBull 50 Mio investiert hat und diesen Betrag x-fach wieder reinkriegen wird. So bleibt letztlich noch mehr Geld für Kinder in Afrika. :)
  • 1
  • 926
  • 927
  • 928
  • 929
  • 930
  • 1185