von Duffman
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Schlimm finde ich sie Situation wenn man nicht weiß ob man nur die Hand schüttelt oder sich umarmt und am Ende kommt es zu einer peinlichen Mischung aus beidem.
Ganz schlimm sind auch Situationen, in denen man mit einer Gruppe Menschen jemanden begrüßt und die Person jede einzelne Person mit "bussi links und rechts" begrüßt und man sich denkt "ich kenn dich kaum... soll ich dir jetzt nur die Hand geben?! Hmm".. und man die Situation 50 mal im Kopf durchgeht, bis sie da ist und man auch das "bussi bussi" macht, weil es jeder tat... und es wieder mal total komisch ist :lol: :lol:
Gefolgt von einem peinlich betretenen Lachen :lol:
von Stefan
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Schlimm finde ich sie Situation wenn man nicht weiß ob man nur die Hand schüttelt oder sich umarmt und am Ende kommt es zu einer peinlichen Mischung aus beidem.
Ganz schlimm sind auch Situationen, in denen man mit einer Gruppe Menschen jemanden begrüßt und die Person jede einzelne Person mit "bussi links und rechts" begrüßt und man sich denkt "ich kenn dich kaum... soll ich dir jetzt nur die Hand geben?! Hmm".. und man die Situation 50 mal im Kopf durchgeht, bis sie da ist und man auch das "bussi bussi" macht, weil es jeder tat... und es wieder mal total komisch ist :lol: :lol:
Gefolgt von einem peinlich betretenen Lachen :lol:
so in etwa

Bild

:mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
Grad von über 50 Song die id3 Tags gemacht.. Nervte einfach aufm Handy im Player wenn es so scheisse dort steht... :D
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Grad von über 50 Song die id3 Tags gemacht.. Nervte einfach aufm Handy im Player wenn es so scheisse dort steht... :D
Macht das heutzutage nicht jeder alleine übers Internet ?
von phreeak
ne, android nervt aber.. Wenn eins kein Album Titel hat, ersetzt er es mitm Ordner Name. Dann Steht da bei Interpret "Music - Linkin Park" :evil:
von TomR.
Hm, jetzt beginnen wieder die kälteren Jahreszeiten und schon werden meine Hände wieder rau. Jetzt darf ich wieder Handcreme ohne Ende benutzen! Ganz schlimm wird es dann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, oder drunter. Da brauche ich dann kein Sandpapier mehr...
von TIMBO
Einfaches Vorhaben: HD-Receiver bei UnityMedia bestellen.

Soweit so gut. Darauf hin folgt ...

1. Angerufen und gesagt, ich will den HD-Receiver für 2 Euro zu leihe
2. Typ teilt mir mit dass das nicht geht, muss einen zweiten Kabelanschluss dafür buchen. Würde noch mal 2 Euro kosten. Wären wir bei 4 Euro.
3. Ich gesagt: "Hm, na gut"
4. Er gesagt, um HD zu bekommen, muss ich auch die HD-Option dazu buchen (10 Euro). Sonst bekomme ich "nur" ARD und ZDF als HD.
5. Ich gesagt: "Das ist mir wurscht, ich will HD eh nur über Sky nutzen"
6. Er teilt mir mit, dann müsse ich das bei Sky klären, weil ich auch nen Sky-Receiver hätte.
7. Ich gesagt: "Nein, ich habe einen UnityMedia-Receiver. Und Sky ist auf der Smartkarte von UnityMedia freigeschaltet"
8. Er fragt, ob ich UnityMedia auf der Sky-Smartkarte hätte
9. Ich wiederhole: "Nein, Sky ist auf der UnityMedia-Karte"
10. Er teilt mir mit, dass er dann erst mal schauen müsste. Er schaut ... und sagt mir anschließend, dass HD mit meiner Karte gar nicht gehen würde
11. Ich frage, ob man dann die Karte wechseln könnte.
12. Sagt er, dass das nicht gingt. Dann müsste man das auch mit Sky klären. Aber er hätte da schlechtes von Kunden gehört, weil Sky ja blablabla
13. Ich: "Ok, ich dachte, das würde einfach gehen. Dann auf wiedersehen"

BOAH, ich hasse UnityMedia.
von phreeak
hoch.. liebe unitymedia wieder, weil se alle Privaten Digital ab 3.01.2013 unverschlüsselt ins dt. Kabelnetz einspeisen (müssen) und es nichts mehr kostet :mrgreen:
von S!lent
phreeak hat geschrieben:hoch.. liebe unitymedia wieder, weil se alle Privaten Digital ab 3.01.2013 unverschlüsselt ins dt. Kabelnetz einspeisen (müssen) und es nichts mehr kostet :mrgreen:
Kosten tut es genauso, du zahlst ja bereits eine Gebühr für Kabelfernsehen.
von Kiddow
Ich suche eine neue Wohnung. Ausgerechnet zum Semesterbeginn. Es ist echt aussichtslos. Und eine Katze zu haben, macht es nicht gerade leichter.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Ich suche eine neue Wohnung. Ausgerechnet zum Semesterbeginn. Es ist echt aussichtslos. Und eine Katze zu haben, macht es nicht gerade leichter.
Dürfen Katzen verboten werden ? Ist doch ein Tier, was nur in der Wohnung bleibt, wie nen Vogel oder Fisch. Und macht sogar weniger Krach als Vögel.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich suche eine neue Wohnung. Ausgerechnet zum Semesterbeginn. Es ist echt aussichtslos. Und eine Katze zu haben, macht es nicht gerade leichter.
Dürfen Katzen verboten werden ? Ist doch ein Tier, was nur in der Wohnung bleibt, wie nen Vogel oder Fisch. Und macht sogar weniger Krach als Vögel.
Haustiere dürfen generell vom Vermieter/Hausbesitzer verboten werden, denk ich.
von acid
Zumindest bedürfen sie i.d.R. der schriftlichen Genehmigung des Vermieters.
Eine Bekannte hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem v.a. bei "privaten" Vermieter (also keine Genossenschaft).
Es wurde da immer mit Problemen bei Allergikern begründet. :?
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Haustiere dürfen generell vom Vermieter/Hausbesitzer verboten werden, denk ich.
Also bei allem, was in Käfigen wohnt (und kein Exot ist), weiß ich, dass er es nicht verbieten darf. Keiner darf einem Fische oder Hamster verbieten. Hunde, klar, das geht. Aber bei Katzen bin ich mir grad nicht sicher.
von Kiddow
Doch, Katzen dürfen verboten werden. Die können ja z.B. mit ihren Krallen das Laminat oder Parkett beschädigen. Das ist zwar unwahrscheinlich, wird aber gerne als Begründung genommen.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Doch, Katzen dürfen verboten werden. Die können ja z.B. mit ihren Krallen das Laminat oder Parkett beschädigen. Das ist zwar unwahrscheinlich, wird aber gerne als Begründung genommen.

Exakt. In der Regel haben Vermieter zwar nichts gegen Katzen, aber wenn sie wollen, können sie sich stur stellen.
von S!lent
Faustregel: Kleintiere sind erlaubt, alles andere kann verboten werden.
von rosebowl
Falsch :wink:
Es gibt sogar mindestens ein BGH-Urteil, das ein Verbot der Katzenhaltung für unwirksam erklärt... Hunde und gefähliche, giftige Tiere dürfen verboten werden, Katzen nicht.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Falsch :wink:
Es gibt sogar mindestens ein BGH-Urteil, das ein Verbot der Katzenhaltung für unwirksam erklärt... Hunde und gefähliche, giftige Tiere dürfen verboten werden, Katzen nicht.
Wenn meine Vermieterin mir also sagt "Herr Commi, Sie dürfen keine Haustiere halten, das ist hier generell verboten", dann darf ich mir trotzdem eine Katze oder ein Karnickel oder einen Kanarienvogel anschaffen?
von rosebowl
So isses. Wenn sie zickt, geb ich dir das Aktenzeichen des passenden Urteils :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:So isses. Wenn sie zickt, geb ich dir das Aktenzeichen des passenden Urteils :D
Das ist nett. Aber ich will eh umziehen. :)
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:So isses. Wenn sie zickt, geb ich dir das Aktenzeichen des passenden Urteils :D
Aber als Anwältin solltest du doch wissen, dass wir in Deutschland kein Case-Law-System haben und damit kannst du deine Urteile in der Pfeife rauchen, weil der BGH gefühlt jedes Jahr ein anderes Urteil zu dem Thema spricht.

Insofern müsste man sich sein Recht einklagen und es wäre ob der Einzelfallentscheidung eine 50:50-Entscheidung, weil es Urteile sowohl in diese als auch in diese Richtung gibt.
von rosebowl
S!lent hat geschrieben:
Aber als Anwältin solltest du doch wissen, dass wir in Deutschland kein Case-Law-System haben und damit kannst du deine Urteile in der Pfeife rauchen, weil der BGH gefühlt jedes Jahr ein anderes Urteil zu dem Thema spricht.
Damit liegst du - zum Glück - falsch. Klar, die Rechtsprechung entwickelt sich weiter. Aber wenn du erreichen willst, dass der BGH von einem Urteil abweicht, musst du schon klarmachen, warum die Situation jetzt eine ganz andere ist als die, die entschieden wurde. Und Katzenhaltung ist nun mal gleich Katzenhaltung...

Es stimmt, dass wir kein Case Law haben. Aber arg groß ist der Unterschied nicht. Wenn eine Situation entschieden ist, ist es schwer, eine abweichende Entscheidung zu erreichen.

Und was in dem Bereich noch dazu kommt: Unser Zivilrechts-System tendiert dazu, den schwächeren Vertragsteil zu schützen. Das heißt gerade im Mietrecht, dass ein Urteil, dass positiv für Mieter ist, kaum noch aus der Welt zu kriegen ist...
  • 1
  • 942
  • 943
  • 944
  • 945
  • 946
  • 1386