US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Synite hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Immer wieder Jim kriegt eine weitere Staffel :D :D :D
Ich weiß ja nicht sicher, aber hatte According to Jim nicht eher schlechte Quoten? Jim Belushi und co. sind ja auch nicht irgendwer, deshalb dürfte das ganze auch nicht sooo billig sein. Nun verstehe ich nicht, warum es nun notwendig ist, die Serie zurückzuholen :?
Weil ABC-Comedies in den letzten Jahren nur Flops in Sachen halbstündige Comedies hatte. "According to Jim" läuft im Vergleich dazu immer noch solide und so teuer dürfte die Serie als Multicamera-Comedy nicht sein.

USA ordert "To Love and Die":
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 08f2240093
Heute feiert ja bei USA "Burn Notice" Premiere. Bin schon gespannt auf die Serie. Die Kritiken sind mal ganz gut:
http://www.metacritics.com/tv/shows/burnnotice
von Theologe
mak hat geschrieben: Weil ABC-Comedies in den letzten Jahren nur Flops in Sachen halbstündige Comedies hatte. "According to Jim" läuft im Vergleich dazu immer noch solide und so teuer dürfte die Serie als Multicamera-Comedy nicht sein.
Comedy durchschreitet im Moment einfach ein Tal. Das gilt ja nicht nur für ABC. Außer Two And A Half Men läuft ja keine Comedy mehr in der 1. Liga (was die Quoten angeht). Irgendwann wird aber auch wieder ein Comedy-Boom kommen, da bin ich mir sicher.
von str1keteam
David E. Kelley hat seinen Sam Tyler für die US-Version von Life on Mars gefunden:
http://www.serienjunkies.de/news/life-mars-15821.html
Life on Mars: Jason O'Mara als Hauptdarsteller gecastet

Jason O'Mara übernimmt die Hauptrolle in „Life on Mars“

Basierend auf der BBC-Series dreht sich das Drama um den Polizisten Sam Tyler (Jason O'Mara), der, nachdem seine Freundin gekidnapped wurde, in den 70ern erwacht.

Die amerikanische Version wird von David E. Kelley Productions, Kudos Film & Television und 20th Century Fox TV für das ABC-Network produziert. Mit der Besetzung der Hauptrolle ließ man sich sehr viel Zeit, hofft nun aber, den richtigen Schauspieler gefunden zu haben.

„Wir sind hoch erfreut, dass wir Jason für die Rolle dieses vielschichtigen Charakters engagieren konnten. Er ist ein außergewöhnliches Talent und wir sind sicher, dass er einen guten Job abliefern wird.“, so Kelley über die Verpflichtung O'Maras.

„Wir benötigten einen Schauspieler, der all die Ängste der Geschehnisse darstellen kann und trotzdem Stärke und Zuversicht ausstrahlen kann. Da ist es perfekt, dass wir Jason O'Mara gefunden haben.“, erklärt Thomas Schlamme, der Regie führen wird.

Als weibliche Hauptrolle wurde bereits Rachelle Lefevre gecastet. Die Produktionsarbeiten beginnen am 1. August 2007.
Ich kenne den Schauspieler nicht, aber rein vom Äußeren wirkt er auf mich weniger wie der schmächtige, sensible und von seiner Intelligenz lebende Sam Tyler und mehr wie der typische glatte, blasierte Versandhauskatalog-Schönling, den Kelley oft auf seine Hauptdarstellerinnen ansetzt. Jetzt wird es noch wichtiger einen starken Schauspieler für Gene Hunt zu finden damit die Chemie zwischen den Beiden passt.

Mein Traumcasting(mit bezahlbaren Schauspielern) für die US-Fassung hätte übrigens so ausgesehen:

Ian McShane(Al Swearengen in Deadwood) als Gene Hunt.
Eric Close (Martin Fitzgerald in Without a Trace) als Sam Tyler
Walton Goggins (Shane in The Shield) als Ray Carling
Jason Gray-Stanford (Randy Disher in Monk) als Chris Skelton
Rachael Leigh Cook als Annie Cartwright
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Weil ABC-Comedies in den letzten Jahren nur Flops in Sachen halbstündige Comedies hatte. "According to Jim" läuft im Vergleich dazu immer noch solide und so teuer dürfte die Serie als Multicamera-Comedy nicht sein.
Comedy durchschreitet im Moment einfach ein Tal. Das gilt ja nicht nur für ABC. Außer Two And A Half Men läuft ja keine Comedy mehr in der 1. Liga (was die Quoten angeht). Irgendwann wird aber auch wieder ein Comedy-Boom kommen, da bin ich mir sicher.
Da bin ich mir nicht so sicher, Reality-Serie und Dramedies scheinen klassische Comedies großtenteils ersetzt zu haben...
str1keteam hat geschrieben:Ich kenne den Schauspieler nicht, aber rein vom Äußeren wirkt er auf mich weniger wie der schmächtige, sensible und von seiner Intelligenz lebende Sam Tyler und mehr wie der typische glatte, blasierte Versandhauskatalog-Schönling, den Kelley oft auf seine Hauptdarstellerinnen ansetzt. Jetzt wird es noch wichtiger einen starken Schauspieler für Gene Hunt zu finden damit die Chemie zwischen den Beiden passt.
Ich kenne den Schauspieler zwar auch nicht, aber so einen schlechten Eindruck macht er auf mich nicht. Er muss ja keine direkte Kopie der englischen Version sein..
Ich mache mir wegen DEK mehr Sorgen...
Zuletzt geändert von mak am So 1. Jul 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Ich hab Jason O' Mara vorletztes Jahr in "In Justice" gesehen, aber schon nach der ersten Folge den Stecker gezogen. Da machte er im Cast noch den besten Eindruck, obwohl mit Kyle MacLachlan ein ordentlicher Schauspieler dabei war.
von Theologe
mak hat geschrieben:Mehr Recasting:
Shannyn Sossamon ersetzt Amber Valletta in "Moonlight":
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-sossa ... -headlines
Das war ja nur noch eine Frage der Zeit, da wurde bis auf den Hauptdarsteller, schließlich sonst jeder ausgetauscht. An seiner Stelle würde ich jetzt zittern :wink:
Audra McDonald ersetzt Merrin Dungey in "Private Practice":
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f676fc4bf3
Gibts dafür ne Erklärung? Beim HR steht ja nix genaues.
von Mew Mew Boy 16
Grund dafür war die fehlende Chemie zwischen ihr und Kate Walsh.
Man wollte jemanden der besser zu ihr passt.

Finde es zwar schade und auch blöd wegen dem GA Backdoor Piloten
aber solange meine Amy Brenneman dabei bleibt ist für mich alles ok! :-)
von Stefan
WAS? BITTE? Die haben Merrin Dungey raus geworfen? Die Schauspielerin die mit Kate Walsh die einzige Szene in der Serie hatte, die mich "getouched" hat .. (die in der küche). so ein scheiss!!!!

cu
Stefan
von Synite
Och nö. Nicht, dass ich wirklich vorhabe, PP regelmäßig zu schauen, aber ich hätte mir sicher die ersten 2-3 Folgen angesehen. Aber ohne Merrin macht das (mir) gleich viel weniger Spaß :?

Übrigens ist es wieder einmal Zeit, sich über PilotBuzz aufzuregen:

Immer noch kein Platz 2 - dauert das jetzt ne ganze Woche? :evil:
von Black Panther
Synite hat geschrieben:Übrigens ist es wieder einmal Zeit, sich über PilotBuzz aufzuregen:

Immer noch kein Platz 2 - dauert das jetzt ne ganze Woche? :evil:
Stimmt, die wollen wohl soviel wie möglich Hits generieren. Der 1. Platz wird sicher auch ewig dauern... :evil:
von Synite
Das erinnert mich jetzt gerade an die 9Live-Geschichte. Etwas tolles in Aussicht stellen, dann so lange nichts unternehmen, bis das Interesse etwas zurückgeht, und dann den nächsten Happen zuwerfen :lol:.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
WAS? BITTE? Die haben Merrin Dungey raus geworfen? Die Schauspielerin die mit Kate Walsh die einzige Szene in der Serie hatte, die mich "getouched" hat .. (die in der küche). so ein scheiss!!!!

cu
Stefan
Ich mag Merrin Dungey nicht, weder bei Alias noch bei King Of Queens, gefiel sie mir. Aber so ein Wechsel ist schon krass. Vor allem, wenn schon 20 Mio. Zuschauer den Backdoor Pilot kennen.
von str1keteam
mak hat geschrieben: Ich mache mir wegegn DEK mehr Sorgen...
wieso das? Er beherrscht sowohl Comedy als auch Drama. Unter den Serien, die er geschrieben hat, waren nur wenige qualitative Reinfälle dabei (Snoops z.B., Wedding Bells habe ich nicht gesehen) und Life on Mars bietet Kelley Raum seine Stärken auf einem Terrain auszuspielen, das er noch nicht bis zum Erbrechen erkundschaftet hat. Vor allem: Das wichtigste Element für das Funktionieren von Life on Mars wird meines Erachtens nicht der Mysterypart und auch nicht der Culture Clash sein sondern die Hassliebe zwischen Sam Tyler und Gene Hunt. David E. Kelley hat bewiesen, das er sowas wie kaum ein zweiter Tv-Schreiber beherrscht, denn er hatte in fast allen seinen Serien eine außergewöhnliche Männerfreundschaft zwischen 2 extrem unterschiedlichen Charakteren.

Picket Fences
Douglas Wambo - Richter Bone
Chicago Hope
Jeffrey Geiger - Aaron Shutt
Ally McBeal
John Cage - Richard Fish
Boston Public
Stephen Harper - Scott Guber
Boston Legal
Denny Crane - Alan Shore
von mak
str1keteam hat geschrieben:David E. Kelley hat bewiesen, das er sowas wie kaum ein zweiter Tv-Schreiber beherrscht, denn er hatte in fast allen seinen Serien eine außergewöhnliche Männerfreundschaft zwischen 2 extrem unterschiedlichen Charakteren.
Naja, ich traue DEK schon ein paar ordentlich Staffeln zu. aber bisher hat er es doch kaum geschafft eine Serie gut zu Ende zu bringen. Zudem mag ich einfach nicht das er dauert neue Charaktere reinschreibt und alt entfernt. Deswegen meide ich DEK-Serien eher...

Apropos DEK: "Boston Legal" Castingnews:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 44a5b3253f
Taraji P. Henson als Regular, Mark Valley und Rene Auberjonois werden immerhin noch Recurring sein und es wird Arcs mit Saffron Burrows und Gail O'Grady geben.

Patterson lands in CW 'Aliens':
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 38739280d2
The CW recyclt wieder mal...
von John Dorian
Wieso nimmt CW denn eigentlich immer die gleichen Schauspieler?
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Wieso nimmt CW denn eigentlich immer die gleichen Schauspieler?
Immer ist ja auch übertrieben, ich glaube nicht, dass die mehr recycln als andere Sender. Ein Schauspieler wie Scott Patterson kostet nicht die Welt, ist aber schon beim Publikum etabliert und selbst wenn der keine Zuchauer anzieht, weiß man zumindest, dass er als Typ positiv angenommen wird. Dann gibt es, wie auch bei anderen Networks Talent-Deals, bei denen sich Network und Schauspieler mehr oder weniger fest aneinander binden. Taye Diggs verdankt so einem Deal seine Hauptrolle in Private Practice, obwohl Day Break gnadenlos floppte.
von DonnieDarko
Schockierende Casting News:
Nathan Fillion Moving To Wisteria Lane?

ABC sources are confirming that Nathan Fillion is in "serious" talks to join the cast of the ABC dramedy "Desperate Housewives" next season as regular. Fillion would play a man who
versteckter Inhalt:
moves to Wisteria Lane with his wife and the woman's daughter.
As reported earlier today Dana Delany is also considering joining the cast and sources say she would be set to play
versteckter Inhalt:
Fillion's wife
.

And get this. If you are in the biz and need an agent find out who reps Lyndsy Fonseca. She is in talks to play
versteckter Inhalt:
Fillion's (step) and Delany's daughter.
Don't know her name? She just signed on the dotted line to play a recurring character on NBC's "Heroes" and she is already the daughter on "How I Met Your Mother". Getting the gig on "Desperate Housewives" would be put her on a show on each of the big three networks.

Source
Nathan Fillion bei Desperate Housewives? Damn, ich sehe wieder wie meine Pläne mit der Serie aufzuhören vor die Hunde gehen. Wieviele Serien soll ich denn nächste Season noch schauen?
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Nathan Fillion bei Desperate Housewives? Damn, ich sehe wieder wie meine Pläne mit der Serie aufzuhören vor die Hunde gehen. Wieviele Serien soll ich denn nächste Season noch schauen?
Der HR meldet das auch, der ist eigentlich eine recht verlässliche Quelle:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 28fe012edb
Mir gefällt das auch nicht. DH schaue ich schon lange nicht mehr und ich hab eigentlich nicht vor das zu ändern... :?

Ansonsten verlängern FOX und ABC weitere Optionen für Serien:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b9801eea71
von Stefan
Hi!

wow.. super news.. "Nurses" ist also doch noch nicht tot.. sehr gut.. hoffentlich nutzt FOX die Option auch.. :) .. ich würd Eliza Dushku wirklich gern wieder in ner Serie sehen

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

wow.. super news.. "Nurses" ist also doch noch nicht tot.. sehr gut.. hoffentlich nutzt FOX die Option auch.. :) .. ich würd Eliza Dushku wirklich gern wieder in ner Serie sehen

cu
Stefan
Ich würde sie auch gerne wieder sehen, aber mir wäre es lieber, wenn sie in eine bestehende Serie einsteigt, die ich schaue. "Nurses" macht auf mich nämlich einen "GA"-Verschnitt-Eindruck und selbst wenn dem nicht so ist, ist mein Bedarf an Arzt-Serien momentan gedeckt. Davon mal abgesehen fand ich schon "Tru Calling" nicht wirklich gut. In meinen Augen war das eine falsche Entscheidung von ihr.
von Theologe
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Desperate Housewives "abzusetzen", aber Nathan Fillion mitspielt bleibe ich auf jeden Fall dabei, egal was ich mir vornehme.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich würde sie auch gerne wieder sehen, aber mir wäre es lieber, wenn sie in eine bestehende Serie einsteigt, die ich schaue. "Nurses" macht auf mich nämlich einen "GA"-Verschnitt-Eindruck
Jep, die Serienbeschreibung macht keinen guten Eindruck:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch.aspx?id=nurses
"The Cure" hört sich von der Idee her auf jeden Fall besser an:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch.aspx?id=cure_fox
Wie's aususieht scheint FOX jedenfalls nicht viel Vertrauen in "New Amsterdam" zu haben, so wie ich gehört haben hat die Serie nur ihren hohen Ergebnissen bei den Zuschauertests (besonders bei "House"-Zuschauern) den Pick-Up zu verdanken. Dafür könnten "Nurses"/"The Cure" ein Ersatz sein. Wobei da auch "Canterbury's Law" einspringen könnte (ich bezweifle ersthaft das FOX die Serie wirklich gegen CSI/GA ins Rennen schickt).
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Pick-Up von "Them". Ich hoffe nur FOX macht nicht wieder den selben Fehler wie diese Season, wo die Midseasonserien viel zu spät angelaufen sind...
DonnieDarko hat geschrieben:und selbst wenn dem nicht so ist, ist mein Bedarf an Arzt-Serien momentan gedeckt.
Meiner war gar nie da... :lol:
DonnieDarko hat geschrieben:Davon mal abgesehen fand ich schon "Tru Calling" nicht wirklich gut.
Naja, das hat ja mit "Nurses" wohl wenig zu tun...
DonnieDarko hat geschrieben:In meinen Augen war das eine falsche Entscheidung von ihr.
So übel war die Serie auch wieder nicht. Immerhin hat sie nicht so sehr das "tough girl" gespielt wie sonst üblich. Außerdem bezweifle ich ernsthaft das sie in ihrere Karriere viel mehr erreichen wird als eine Starring-Rolle in einer Serie...
Theologe hat geschrieben:Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Desperate Housewives "abzusetzen", aber Nathan Fillion mitspielt bleibe ich auf jeden Fall dabei, egal was ich mir vornehme.
Was ist eigentlich aus seinem Deal mit FOX geworden? Den sollte er doch auch noch haben. Aber wahrscheinlich ist der nicht exklusiv. ABC hat ihn ja schon für "Lost" gecastet, also keine allzu große Überraschung das er in einer anderen ABC-Serien auftaucht...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Desperate Housewives "abzusetzen", aber Nathan Fillion mitspielt bleibe ich auf jeden Fall dabei, egal was ich mir vornehme.
Was ist eigentlich aus seinem Deal mit FOX geworden? Den sollte er doch auch noch haben. Aber wahrscheinlich ist der nicht exklusiv. ABC hat ihn ja schon für "Lost" gecastet, also keine allzu große Überraschung das er in einer anderen ABC-Serien auftaucht...
Was solche "Insider-Infos" angeht verlasse ich mich ganz auf dich als Quelle. Ich hätte Nathan Fillion aber lieber in einer eigenen Serie gesehen, aber wenigstens kommt er in eine Serie in der sowohl seine ernst als auch komische Seite ausspielen kann, trotzdem ist DH keine Comedy :wink:
von Black Panther
Man glaubt es kaum... Pilot Buzz hat es endlich geschafft, die Nr. 2 zu veröffentlichen. :shock:

Und es ist... The Sarah Connor Chronicles (Fox)

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich diese Season jeden Piloten anschauen werde, aber das Thema von Sarah Connor Chronicles interessiert mich einfach so überhaupt nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Terminator gehasst habe.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 170