US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich glaub die sickness gibts gar nicht. Ich glaub MiB hat sie einfach nur manipuliert.
von keynwar
Joa, das wurde mittlerweile dann doch auch relativ klar aufgeklärt dass die "sickness" schlicht MiB ist, wenn er Leute kontrolliert, von ihnen besitzt ergreift ode rwie man es auch immer nennen will (;
von ultimateslayer
keynwar hat geschrieben:Joa, das wurde mittlerweile dann doch auch relativ klar aufgeklärt dass die "sickness" schlicht MiB ist, wenn er Leute kontrolliert, von ihnen besitzt ergreift ode rwie man es auch immer nennen will (;
Ich wusste gar nicht das er Leute kontrolliert oder Besitz von ihnen ergreift.
Meiner Meinung nach hat er bisher nur a) sie niedergemetzelt und b) mit ihnen geredet.
Er kann anscheinend beliebig in die Körper toter Leute schlüpfen bzw. ihre Gestalt annehmen, aber der Franzikerl war noch relativ Lebendig, zumindest bis Danielle ihm das Licht ausgeblasen hat. (;
von Bobby
keynwar hat geschrieben:Joa, das wurde mittlerweile dann doch auch relativ klar aufgeklärt dass die "sickness" schlicht MiB ist, wenn er Leute kontrolliert, von ihnen besitzt ergreift ode rwie man es auch immer nennen will (;
Aber Sayid soll doch auch krank sein, ähnlich wie Claire, und beide wurden nicht von MiB besetzt. Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Krankheiten?
von Mahama
ultimateslayer hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat er bisher nur a) sie niedergemetzelt und b) mit ihnen geredet.
Er kann anscheinend beliebig in die Körper toter Leute schlüpfen bzw. ihre Gestalt annehmen, aber der Franzikerl war noch relativ Lebendig, zumindest bis Danielle ihm das Licht ausgeblasen hat. (;
Ja... das eine ist die darkness, das andere die sickness :-)
von simpsons
Hab die Folge nun verspätet auch endlich gesehen. Eine Beurteilung fällt mir aber irgendwie schwer. Die Ereignisse um Hugo und Jack fand ich toll, insbesondere das "Fliehen" aus dem Tempel, vor einiger Zeit habe ich mich nämlich noch über fehlende Initiative bei den Losties aufgeregt. Vor allem aber auch die Tatsache, dass die Charaktere endlich mal miteinander reden, war schön zu sehen.

Ein Highlight war für mich der Leuchtturm, hauptsächlich deshalb, da man für die Zahlen noch eine Antwort bekommen hat. Nach letzter Woche und einer halbseitigen Erklärung bzgl. der Zahlen, erwartete ich keine weiteren Antworten. Dies lässt mich auch optimistisch auf die folgenden Episoden von Lost blicken.

Claire, schwierig, ich finde es sehr schön wieder mehr von Emilie DeRavin zu sehen, aber dieser Rousseau-Look gefällt mir jetzt schon nicht. Aber man muss natürlich auch bedenken, Aron wurde ihr "weggenommen" und so ein Verlust treibt einen sicherlich in den Wahnsinn. Unabhängig davon gibt es noch FLocke, und man weiß bis jetzt noch nicht, welchen Einfluss er auf Claire hatte. Wie gesagt, ich bin mir dabei noch unschlüssig, ob ich diese Entwicklung genial oder nervig finde.

Der Flashsideway ist wieder so eine Sache, ich fand ihn diesmal sehr gut, und vor allem im Vergleich zu "What Kate Does" glaubwürdig. Glaubwürdig zu mindestens bis zu Jacks Begegnung mit Dogen, aber nun gut, über solche Dinge sollte man sich angesichts der Tatsache, dass solche Zufallsbegegnungen in den ersten Staffeln auch schon oft vorkamen nicht unbedingt aufregen.

Jack hat also einen Sohn - okay. Im Großen und Ganzen fand ich die Story auch gelungen, nur fällt es mir immer noch schwer den Sinn in den FS zu sehen. Ich will dieses Problem aber gar nicht weiter ansprechen, und warte lieber auf eine, mehr oder weniger vernünftige, Antwort.
von keynwar
Mahama hat geschrieben:
Ja... das eine ist die darkness, das andere die sickness :-)
Bei Claire ist es ja so, dass wir (bzw. ich, der sich nicht über Podcasts etc informiert (; ) nicht wussten, ob Claire beim Angriff auf die Hütten der Dharma Corporation gestorben ist. Kurz darauf ist sie dann ja verschwunden und anschließend zusammen mit Christian in der Cabin (Ich sage bewusst nicht Jacobs Cabin, weil ich immernoch davon überzeugt bin, dass dort die ganze Zeit nicht Jacob, sondern MiB gelebt hat :P )aufgetaucht. Ich glaube also, dass sie eigentlich, wie Sayid, tot ist.Zumal wir ja durch Dogen wissen, dass sie die gleiche Krankheit hätte, wie Sayid (;

Auch Sayid ist nach seinem Tod wieder aufgewacht und war ab diesem Moment von der Sickness befallen. Ich denke man kann sich relativ sicher sein, dass diese in irgendeiner Art und Weise von MiB kontrolliert/hervorgerufen wird. Wir wissen ja von Claire:
Unmittelbar nach dem Angriff auf die Hütten war sie noch völlig normal. Erst nach einiger Zeit benahm sie sich komisch und verschwand dann plötzlich völlig. Es brauch talso einige Zeit, bis die Sickness sich wirklich entwickelt. Wenn sie das getan hat, kann sie MiB in irgendeiner Art und Weise kontrollieren. Zunächst führte er sie irgendwie zur Hütte und hat ihr dann eingeredet, dass die Others ihr Baby haben. Ein Verbündeter mehr.

Ich sage mal voraus, dass ähnliches auch bald mit Sayid geschehen wird, sobald sich die Sickness voll "entwickelt" hat.

Was ich mich noch frage ist, ob man wirklich sterben muss, damit man von der Sickness befallen werden kann. Soweit ich mich erinnere war Rosseaus Team nicht gestorben und wurde trotzdem irgendwann befallen und von MiB kontrolliert.
von Adrianm
Was ich mich noch frage ist, ob man wirklich sterben muss, damit man von der Sickness befallen werden kann. Soweit ich mich erinnere war Rosseaus Team nicht gestorben und wurde trotzdem irgendwann befallen und von MiB kontrolliert.
Hat Rosseau die, die überlebt hatten, nicht einfach weggepustet, "weil sie krank waren"?
von keynwar
Ja, man hat ja auch in Staffel 5 gesehen, wie Rosseaus Freund offensichtlich nicht er selbst war und Rosseau erschießen wollte. Allerdings hatte sie ja sein Gewehr nicht geladen, weshalb Rosseau dann stattdessen ihn erschossen hat.

Ich rede halt von der "Krankheit", der Sickness, die ihm zu diesen Verhalten getrieben hat. Und ich denek, es ist sicher zu sagen, dass da MiB dahintergesteckt hat (der Rosseau wohl aus dem Weg schaffen wollte).
von AlphaOrange
keynwar hat geschrieben:Ja, man hat ja auch in Staffel 5 gesehen, wie Rosseaus Freund offensichtlich nicht er selbst war und Rosseau erschießen wollte. Allerdings hatte sie ja sein Gewehr nicht geladen, weshalb Rosseau dann stattdessen ihn erschossen hat.
Wobei ich jetzt nicht sagen würde, das klar war, wer da nun verrückt war - die Crew oder Rousseau. Wir haben natürlich immer geglaubt, die Crew sei von der Sickness befallen, weil Rousseau das oft genug behauptet hat. Aber andersherum ergibt das doch einfach mehr Sinn. Zumal wir ja Claire jetzt genauso handeln sehen.
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Ja, man hat ja auch in Staffel 5 gesehen, wie Rosseaus Freund offensichtlich nicht er selbst war und Rosseau erschießen wollte. Allerdings hatte sie ja sein Gewehr nicht geladen, weshalb Rosseau dann stattdessen ihn erschossen hat.
Wobei ich jetzt nicht sagen würde, das klar war, wer da nun verrückt war - die Crew oder Rousseau. Wir haben natürlich immer geglaubt, die Crew sei von der Sickness befallen, weil Rousseau das oft genug behauptet hat. Aber andersherum ergibt das doch einfach mehr Sinn. Zumal wir ja Claire jetzt genauso handeln sehen.
Okay... Kinda makes sense... Jetzt hab ich Angst dass du einen riesen Plottwist vorweggenommen hast.
von Tangaträger
Okay... Kinda makes sense... Jetzt hab ich Angst dass du einen riesen Plottwist vorweggenommen hast.
Allerdings erklärt das nicht so ganz, warum Robert Danielle töten wollte. Entweder er wusste, dass Danielle gefährlich war und wollte sie außer Gefecht setzen, hat aber überhaupt nicht versucht, sie davon abzuhalten (und Danielle war dabei ihr Gewehr zu senken) - zumal er Ahnung über die Sickness gehabt haben müsste, um solch eine Entscheidung zu treffen, oder beide waren irgendwie infiziert.
von Quotentreter
ultimateslayer hat geschrieben:Okay... Kinda makes sense... Jetzt hab ich Angst dass du einen riesen Plottwist vorweggenommen hast.
Na ja, kann auch noch dicker kommen. Vielleicht sind die Sidewards keine Sidewards sondern das was tatsächlich von Anfang passierte. Und wir haben die ganzen Staffeln lang eine Truppe Attrappen, eine andere Realität, whatever verfolgt.

Damit ließen sich auf einmal auch sämtliche Sachen erklären die man so nicht mehr aufklären kann oder die schlicht nie einen Sinn ergeben würden.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
Allerdings erklärt das nicht so ganz, warum Robert Danielle töten wollte. Entweder er wusste, dass Danielle gefährlich war und wollte sie außer Gefecht setzen, hat aber überhaupt nicht versucht, sie davon abzuhalten (und Danielle war dabei ihr Gewehr zu senken) - zumal er Ahnung über die Sickness gehabt haben müsste, um solch eine Entscheidung zu treffen, oder beide waren irgendwie infiziert.
Wie ging's denn dem Rest des Teams zu dem Zeitpunkt? Erinnere mich da nicht mehr so genau.
Vielleicht hatte Danielle die schon alle umgelegt, dann hätte Robert einen guten Grund, Danielle töten zu wollen.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Wie ging's denn dem Rest des Teams zu dem Zeitpunkt? Erinnere mich da nicht mehr so genau.
Vielleicht hatte Danielle die schon alle umgelegt, dann hätte Robert einen guten Grund, Danielle töten zu wollen.
Der Rest des Teams war schon tot. Danielle betonte aber in S1, dass die auch von der Sickness betroffen waren.
von Stefan
ich will euch ja nicht ins Segel fahren aber - wenn Danielle zu dem Zeitpunkt "infected" war, als sie ihr ganzes Team umbrachte (was an sich ja plausibel klingt), macht es aber keinen Sinn, warum Alex noch lebt.. denn wenn Danielle "gestorben" ist, dann wär doch das Baby sicher auch gestorben.. und wenn aber Danielle dann durch die Sickness wieder "aufgewacht" wär.. wär dann alex nicht auch infected gewesen? ..

wobei .. ach keine ahnung, auf jeden Fall find ich das mit der Schwangerschaft dann komisch :evil:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:ich will euch ja nicht ins Segel fahren aber - wenn Danielle zu dem Zeitpunkt "infected" war, als sie ihr ganzes Team umbrachte (was an sich ja plausibel klingt), macht es aber keinen Sinn, warum Alex noch lebt.. denn wenn Danielle "gestorben" ist, dann wär doch das Baby sicher auch gestorben.. und wenn aber Danielle dann durch die Sickness wieder "aufgewacht" wär.. wär dann alex nicht auch infected gewesen? ..
Gut möglich, dass Danielle noch nicht infected war, als Alex geboren wurde. Jin hielt sie davon ab, in die Höhle zu gehen und ich vermute mal die Infection fand dort drin statt. Wenn Danielle infected wurde (muhaha, me like using deutsch und englisch im selben Satz :mrgreen: ), dann irgendwann danach, wenn sich die Sickness auch außerhalb der Höhle "zeigte".
By the way: Mit Danielle's Betonung, dass ihre Crew infiziert war, könnte sie auch nur gemeint haben "Sie waren infiziert mit dem Gedanken, Danielle töten zu wollen" - vielleicht killte Danielle ihre Crew nur, weil sie sie zuerst töten wollte.

Ansonsten:
Stefan hat geschrieben:wobei .. ach keine ahnung
von Stefan
ja aber ihr sagt doch, dass Danielle ihr Team tötete, weil sie "infected" war, aber sie tötete ihr Team doch, bevor Alex zur Welt kam :?
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Ich bin gerade ratlos :/
wir sollten uns alle auf die Suche nach Dr. Know machen :lol:
von AlphaOrange
Na und? Das Kind kann ja trotzdem gesund sein, auch wenn die Mutter infiziert war.

Vor allem ist das ja keine bakterielle Infektion, sondern eine mysteriöse Darkness - nicht vergessen! ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Na und? Das Kind kann ja trotzdem gesund sein, auch wenn die Mutter infiziert war.

Vor allem ist das ja keine bakterielle Infektion, sondern eine mysteriöse Darkness - nicht vergessen! ;)
die bisher daraus bestand, dass die leute, die sie bekamen, gestorben sind .. nicht vergessen! ;)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Na und? Das Kind kann ja trotzdem gesund sein, auch wenn die Mutter infiziert war.

die bisher daraus bestand, dass die leute, die sie bekamen, gestorben sind .. nicht vergessen! ;)
Öhm.. nein.
Sayid mag zwischendurch gestorben sein, aber nicht an der Infektion/Darkness.
Dasselbe gilt für Claire.
Und auch Danielle wurde wohl eher von einer Kugel dahingerafft.

Bleibt Danielles Team und von dem behauptete Danielle - nun ganz offensichtlich selber eine Infizierte - bloß, es sei infiziert. Ich halte das einfach für ihre Wahnvorstellung durch die Infektion, die sie dazu führte, alle umzubringen.

An der Sickness gestorben ist noch überhaupt niemand.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:

Öhm.. nein.
Sayid mag zwischendurch gestorben sein, aber nicht an der Infektion/Darkness.
Dasselbe gilt für Claire.
Und auch Danielle wurde wohl eher von einer Kugel dahingerafft.

Bleibt Danielles Team und von dem behauptete Danielle - nun ganz offensichtlich selber eine Infizierte - bloß, es sei infiziert. Ich halte das einfach für ihre Wahnvorstellung durch die Infektion, die sie dazu führte, alle umzubringen.

An der Sickness gestorben ist noch überhaupt niemand.
was in gottes namen faselst du bitte?! :evil: sayid und claire waren doch erst "infiziert", nachdem sie "gestorben" sind .. ding dong :evil:
von RickyFitts
Auf Danielles Aussagen können wir eh nicht bauen.
Sie ist ganz klar ein unzuverlässiger Erzähler - seit einigen Jahren ein sehr gern gebrauchter Kniff, um im Mystery oder Thriller Genre zu verwirren (siehe Usual Suspects oder Memento)
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 148