- Di 13. Jan 2009, 13:27
also das gehetzte hat mich nicht gestört aber das prosieben soviel werbung gemacht hat

friendssa hat geschrieben:also das gehetzte hat mich nicht gestört aber das prosieben soviel werbung gemacht hatDie werden sicherlich nur Werbung gemacht haben, als NBC es auch tat.
Lois hat geschrieben:Der Punkt ist: Ledger's Darstellung des Jokers ist a.) nichts besonderes. Der einzige "Plan" der hinter seiner Darstellung zu stecken schien war: "ICH BIN VERRÜCKT! SEHT MICH AN, ICH KAUE MIT OFFENEM MUND!" Jeder Schauspieler kann so verrückt spielen. Seht euch Wesley Snipes in "Demolition Man"an oder wie Jack Nicholson in Burton's "Batman" zu Prince-Songs tanzt und dann so tut als ob er schmilzt, wenn man ihm Wasser ins Gesicht schüttet. Und nun zu b.): Christopher Nolans "Batman" Verfilmungen sollen, wie er immer und immer wieder beteuert, ernsthaft und "realistisch" sein, aber Ledgers Schießbudenfigur scheint aus einem völlig anderen Universum zu kommen! Er ist ein "Charakter" der alle Sitcom-Klischees eines Psychopathen in sich vereint und alles Andere als einschüchternd wirkt. Er sprengt ein Krankenhaus in die Luft, hüpft dabei albern in einem Schwesternkleid herum und hampelt wie Jack Sparrow durch den ganzen Film, ständig dabei mit den Händen zu wedeln, lustige Dinge mit seiner Zunge anzustellen und alberne Wortspiele abzulassen. Er wäre perfekt als Gehilfe des Schurken in einem Roger Moore-Bond, aber er war in einem "ernsthaften und realistischen Batman -Film" völlig deplaziert. Weniger wäre mehr gewesen. Hätten sie es bei den Narben und seinen sadistischen Veranlagungen belassen, wäre es immer noch der Joker gewesen. Nur passender und weniger nervtötend.Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Da war nix grandios gespieltes. Die ganze Rolle kam mir eher wie ein Gimmick vor. "Attraktiver, Oscarnominierter Schauspieler schminkt sich hässlich und übertreibt maßlos." Daran war nichts preisverdächtiges. Da hätte man auch Tommy Lee Jones und Jim Carrey für "Batman Forever" nominieren können. Einfach die ganze Zeit seine Lippen lecken, mit den Augen rollen und mit den Händen herumwedeln ist albern, lächerlich und vor allem in diesem Film völlig fehl am Platz.Deine Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..
Ich bin mit Sicherheit kein Batman oder Heath Leader "Fan" fand die Darstellung des durchgeknallten Jokers aber super...
Wie ist der Joker denn in den Comics..? Brav, nett, "normal" ..?? Nee....