Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
ZiMD hat geschrieben:Warum ist Stefanie Heinzmann in der Kategorie Newcomer des Jahres (national) nominiert?
KA, aber glaube die nehmen das eh nicht so ernst mit den Schweizern/Ösis. Denke mal die schauen auch darauf, wo und von wem die Songs produziert wurden. War Christina Stürmer nicht auch mal nominiert bzw. hat sogar nen ECHO gewonnen?

BTW: Mist...ich hätts Peter Fox gegönnt :x
EDIT: Zu spät und zudem wahrscheinlich noch falsch :lol:
@Holz: Ja, kA. Hat anscheinend die ein oder andere CD verkauft. Weshalb auch immer :roll: :|
Zuletzt geändert von LilyValley am Sa 21. Feb 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Godoj bester Newcomer ? :lol: Irgendwie lächerlich.
Die Kategorie heißt "Erfolgreichster Newcomer" und geht soweit ich weiß nach CD-Verkäufen.
Dann kann man objektiv oder subjektiv noch so viel oder wenig von Godoj halten, es spielt bei der Preisvergabe keine Rolle.
von ZiMD
AlphaOrange hat geschrieben:
Die Kategorie heißt "Erfolgreichster Newcomer" und geht soweit ich weiß nach CD-Verkäufen.
Dann kann man objektiv oder subjektiv noch so viel oder wenig von Godoj halten, es spielt bei der Preisvergabe keine Rolle.
Laut Wikipedia heißt die Kategorie Newcomer des Jahres und wenn es nach CD-Verkäufen geht würde eine Nominierung von 4 weiteren Musikern absolut keinen Sinn machen.
von Holzklotz
Holzklotz hat geschrieben:
ZiMD hat geschrieben:Warum ist Stefanie Heinzmann in der Kategorie Newcomer des Jahres (national) nominiert?
Ich würde eher nach Michael Hirte fragen, aber naja... :lol:
Jo, ich weiß
von bmg0101
ZiMD hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Laut Wikipedia heißt die Kategorie Newcomer des Jahres und wenn es nach CD-Verkäufen geht würde eine Nominierung von 4 weiteren Musikern absolut keinen Sinn machen.
Hab mir mal die Bewertungsgrundlagen rausgesucht.Die besagt tatsächlich das die Bestplatzierten Newcomer des Jahres anhand der Charts rausgesucht werden.Und offiziell heisst die Kategorie doch "Erfolgreichste".Nun gut.Macht den gewinner aber auch nicht unbedingt besser ;)
von sardor
Kategorie "Künstler International Rock/Pop"
David Garrett
Paul Potts
Ähm, was soll der Quark denn? Ist das Rock oder Pop? Liegt Aachen neuerdings im Ausland?
von LilyValley
sardor hat geschrieben:
Kategorie "Künstler International Rock/Pop"
David Garrett
Paul Potts
Ähm, was soll der Quark denn? Ist das Rock oder Pop? Liegt Aachen neuerdings im Ausland?
Ähm...ja. Also Garretts Album wurde in den USA produziert (?!) und Paul Potts singt, obwohl er ein Tenor ist, nicht nur Oper (?).
von sardor
YourMarie hat geschrieben:
KA, aber glaube die nehmen das eh nicht so ernst mit den Schweizern/Ösis. Denke mal die schauen auch darauf, wo und von wem die Songs produziert wurden. War Christina Stürmer nicht auch mal nominiert bzw. hat sogar nen ECHO gewonnen?
Die Zisterzienser Mönche (Österreich?!) laufen unter "Erfolgreichster Newcomer International"! Alles recht merkwürdig...
von Chillman
bmg0101 hat geschrieben: Hab mir mal die Bewertungsgrundlagen rausgesucht.Die besagt tatsächlich das die Bestplatzierten Newcomer des Jahres anhand der Charts rausgesucht werden.
Beim Echo werden doch fast alle Gewinner nur nach Verkaufszahlen ermittelt ("Bestes Musikvideo" dürfte eine der wenigen Ausnahmen sein).
von LilyValley
sardor hat geschrieben:
Die Zisterzienser Mönche (Österreich?!) laufen unter "Erfolgreichster Newcomer International"! Alles recht merkwürdig...
Ich blick da selbst nicht so durch (mal davon abgesehen, dass ich von den Zistersienser Mönche noch nie etwas gehört habe). ^^
Glaube aber schon, dass man auch darauf achtet, wo was produziert wurde...kA :|
von sardor
Chillman hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben: Hab mir mal die Bewertungsgrundlagen rausgesucht.Die besagt tatsächlich das die Bestplatzierten Newcomer des Jahres anhand der Charts rausgesucht werden.
Beim Echo werden doch fast alle Gewinner nur nach Verkaufszahlen ermittelt ("Bestes Musikvideo" dürfte eine der wenigen Ausnahmen sein).
Bestes Live-Dingens konnte man auch über die ARD-Radiosender wählen...
von Frederik
Boah, die Stimmung geht ja echt mal gar nicht! Außerdem nervt Marc Bator als Off-Sprecher...

Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Off-Sprecher, der immer seinen Auftritt hat, wenn die Gewinner zur Bühne geht, Olli Briesch von 1Live ist? Mich hat es nämlich schon gewundert, dass er heute morgen nicht zu hören war und ich meine, dass er das jetzt ist.

Stefanie Heinzmann fand ich zusammenen mit Lionel Richie richtig gut!
von Chillman
Da zeigt sich gerade mal wieder, dass Hertha von allen Bundesligaclubs den geringsten Akzeptanzgrad in der eigenen Stadt hat... Frau Biedermann war das wohl noch nicht bewusst.
von LilyValley
Die Stimmung ist aber auch echt unter aller Kanone. :roll:
Und die Biedermann ist schrecklich peinlich ^^. Die hätte man nicht wirklich auf die Bühne schicken müssen. Arne Friedrich...ok, kann man machen.
btw: Peter Fox hat glücklicherweiße gewonnen. Dachte es wird Bushido :shock: :o
von Scooter
Peter Fox hat gewonnen!

Erst den Bundesvision Song Contest.
Jetzt den Echo.

Es läuft^^
von Fyad
Hallo zusammen,

mein erster Post hier, obwohl ich schon einige Monate mitlese...

Was bedeutet denn "Hip-Hop Urban", für jemanden der sich mit Hip-Hop gar nicht auskennt?

Ach und jetzt kommt unser Eurovision-Beitrag... villeicht ist er in guter Qualität ja besser?

Grüße
Fyad

EDIT: Jetzt darf dieser Kerl im gestreiften die Bühne putzen :lol: schaden kanns nicht...
Zuletzt geändert von Fyad am Sa 21. Feb 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Chillman
Hans-Peter in der ESC-Jury? How much is the fish? Ist ja wicked, hyper hyper, jigga jigga... :wink:
von Chillman
Erinnert mich an den Cancan-Beitrag von Ralph Siegel, der damals gegen den Meister Guildo Horn Baden gegangen ist.

Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht... Alex Christensen macht halt viel Scheiß.
von Wolpers
sardor hat geschrieben:
Es geht wohl darum, wo der Künstler produziert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Stürmer und Heinzmann in Deutschland produziert wurden und nicht in Österreich bzw. Schweiz (ich meine mal Hamburg gehört zu haben).
Zuletzt geändert von Wolpers am Sa 21. Feb 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Scooter
Chillman hat geschrieben:Hans-Peter in der ESC-Jury? How much is the fish? Ist ja wicked, hyper hyper, jigga jigga... :wink:
Scooter in der Jury?

FEEEETTT! :mrgreen:
von Chillman
Spastelruther Katzen, Ihr Auftritt bitte...
Zuletzt geändert von Chillman am Sa 21. Feb 2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Chillman hat geschrieben:Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht... Alex Christensen macht halt viel Scheiß.
:lol: Och, ich habe etwas primitiveres erwartet. Gefällt mir auch nicht wirklich, aber besser als unser letzter Beitrag beim ESC.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8