US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Naja, bei dieser Kelly sieht es ja auch eher danach aus als ob die Allgemeinheit glauben wird, dass sie sich selbst umgebracht hat.
Stimmt. Jetzt wo du's sagst, das war auch einer der Gedanken, der mir als erstes kam - hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
von xsourcex
Stefan hat geschrieben:hmm.. ja - das unterschreib ich mal so. der mord in der fallgrube war aber echt geil gemacht O.o.. rofl - wobei ich keine ahnung hatte, wer diese tussi überhaupt war :mrgreen:
Ihr hörte der Hund, viel mehr war nicht über sie bekannt. Ich hab während der ganzen Folge über gedacht, der Hund wird gekillt, aber kam dann doch nicht so weit :mrgreen:
von Theologe
Gut ist die Serie nicht und die Tatsache, dass die Darsteller die im Maincast geführt werden lange leben werden und erst die Gaststars gekillt werden erhöht die Spannung nicht unbedingt. Aber das Konzept der Serie ist interessant, die Staffel nich so lang und viele andere Sachen laufen ja bald auch nicht mehr, so dass ich es wohl bis zum Schluss gucken werde. Es wird sicherlich auch noch spannender, sobald sie merken, dass es einen Killer gibt.
von str1keteam
Ich könnte nach den 2 Episoden zwar wesentlich mehr negative (Dramapart und Darsteller sind stellenweise auf Daily Soap Niveau, bis auf 2-3 Charaktere könnten meinetwegen alle besser gestern als morgen draufgehen ...und ohne Blut und wohlgeformte Brust fehlen 2 grundlegende Elemente, die den Slasher-Film trotz aller Formelhaftigkeit seit Jahrzehnten jung halten :lol:) als positive (Atmosphärische Location, halbwegs spannend, in diesem Subgenre ist Schema F nicht unbedingt etwas schlechtes) Eigenschaften aufzählen, aber ich finds schade, dass das Format floppt. Trotz aller Mängel kann man nämlich gut erkennen welches Potential in der Idee einer Slasher-Miniserie steckt und die Autoren hätten für folgende Staffeln aus ihren Fehlern lernen können. Besser wäre natürlich, wenn man gleich genreaffine Autoren verpflichtet hätte. Kevin Williamson ("Scream 1+2", "Ich weiß, was Jennifer Love Hewitt unterm Pulli hat" und The Faculty), z.B. hat doch seit 1000 Jahren nichts vernünftiges mehr auf die Beine gestellt.
von Fjoergyn
Soo, hab auch grad die beiden Folgen gesehn, werd morgen noch was zu schreiben vielleicht ... aber:
str1keteam hat geschrieben:"Ich weiß, was Jennifer Love Hewitt unterm Pulli hat"
Wie geil ist das bitte!? :mrgreen: :mrgreen: :!:

Und damit meld ich mich nach 3 WOchen Inet wieder zurück ... muss morgen noch n paar Gedanken zu LOST und Survivor aufschrieben ;)
von xsourcex
Ich bin ja bei Serien wirklich am Anfang geduldig, aber mehr als Langeweile kann diese Serie einfach nicht bieten. Nachdem es in Folge 2 spannend zuende ging, dachte ich das endlich mal jemand kapiert das ein Mörder auf der Insel ist und die Handlung richtig ins rollen gebracht wird, aber den Pfarrer und die Blondine vermisst keiner und bei Kelly wird erstmal Selbstmord in Betracht gezogen.

War der Mörder eig. auf dem Boot bei Hunter oder war das irgendwie selbstauslösend und was war das für Geld auf dem Boot?
von Theologe
Das Gewehr auf dem Boot war mit der Motorhaube verbunden, dehalb klemmte die ja auch.
Naja, zumindest hat man jetzt endlich kapiert, dass es einen Mörder auf der Insel gibt, auch wenn das Ausmaß noch unbekannt ist.
von xsourcex
Hunter wird auch keiner vermissen, denke das mit Kelly wird der Polizist erstmal für sich beahlten solange kein weiteres Opfer bekannt wird :roll:
von AlphaOrange
Irgendwie ist das Konzept dieser Serie ziemlich verkorkst.
Die erste Hälfte jeder Folge ist immer todlangweilig. Oder wie im heutigen Fall: auch die zweite :lol:

Langsam wird es lächerlich, dass außer dem Kelly-(Selbst)mord niemandem auffällt, dass jemand fehlt. Was ist denn bitte mit dem Cousin, der zu Beginn der Pilotfolge von der Schiffsschraube zersäbelt wurde? Ist da in den folgenden drei Tagen denn wirklich niemand mal auf die Idee gekommen, zu fragen, wo der bleibt?! Der Rest der Toten wird auch nicht vermisst und Hunters Verschwinden wird erst recht niemandem auffallen.
So dürfte es dann nächste Woche hauptsächlich wieder mit öden Sideplots weitergehen. Obwohl: davon gibt's nun keine mehr, nachdem Hunter raus ist.

Jedenfalls die schwächste Folge bislang.
von Plem
Also langsam wirds lächerlich. Die tun so als ob die Insel mehr Bewohner hat als New York und es gar nicht auffällt, wenn einmal drei oder vier Leute tagelang verschwinden und sich einer nur per SMS kurz gemeldet hat. Wenigstens wurde durch Kellys Tod der Stein langsam aber sicher ins Rollen gebracht. Von Hunters Mord wird wohl auch niemand so schnell erfahren.

Nur die Storyline mit dem Briten, dem Honig und den Federn fand ich noch einigermaßen amüsant, aber das auf unterstem Niveau. Die Season werde ich wohl zwar zu Ende gucken, um zu erfahren wer der Mörder ist, aber richtig freuen tuts mich nicht.
von AlphaOrange
Ich bin gerade bei tv.com vorbeigesurft und hab die Episodentitel der Episoden 1 bis 5 und 8 gelesen:

1x01 "Whap"
1x02 "Crackle"
1x03 "Ka-Blam"
versteckter Inhalt:
1x04 "Bang"
1x05 "Thwack"
1x08 "Fwhoopt"
:lol:
von cayoo
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin gerade bei tv.com vorbeigesurft und hab die Episodentitel der Episoden 1 bis 5 und 8 gelesen:

1x01 "Whap"
1x02 "Crackle"
1x03 "Ka-Blam"
versteckter Inhalt:
1x04 "Bang"
1x05 "Thwack"
1x08 "Fwhoopt"
:lol:
:lol: :lol: :lol:

ich glaube die autoren hatten einfach kein bock sich da was auszudenken und haben diese wirklich amüsante methode vorgezogen... find ich sowieso besser, denn teilweise wird man durch die episoden-titel schon arg gespoilert.
von stumacher
Dass die Autoren keinen Bock hatten, sich überhaupt was gescheites auszudenken, merkt man den bisher gesendeten Episoden aber auch an :lol:
von normwandler
xsourcex hat geschrieben:Ich bin ja bei Serien wirklich am Anfang geduldig, aber mehr als Langeweile kann diese Serie einfach nicht bieten. Nachdem es in Folge 2 spannend zuende ging, dachte ich das endlich mal jemand kapiert das ein Mörder auf der Insel ist und die Handlung richtig ins rollen gebracht wird, aber den Pfarrer und die Blondine vermisst keiner und bei Kelly wird erstmal Selbstmord in Betracht gezogen.

War der Mörder eig. auf dem Boot bei Hunter oder war das irgendwie selbstauslösend und was war das für Geld auf dem Boot?
das geld auf dem boot war vom onkel des bräutigams, gespielt von harry hamlin.
daß den auch noch keiner gefunden hat ist eigenartig.
so ohne unterleib kann er ja wohl kaum weggelaufen sein.
von Plem
Hab heute mittendrin abgeschaltet. Die Serie ist einfach absolut nichts für mich und ich hatte mich sowieso schon durch die ersten drei Folgen gequält. Ich werde vielleicht noch die letzte Folge schauen, um zu erfahren wer der Mörder ist, aber das wars dann auch schon.
von AlphaOrange
Folge 4 - "Bang"
Die Serie ist wirklich total lächerlich geworden.
Da finden die fünf Jungs den toten Hunter und versenken versehentlich das Boot mit der Leiche. :roll: Und klauen sein Geld, weshalb sie natürlich niemandem davon erzählen. :roll:
Woraufhin einer von ihnen erschossen wird und aus Angst, das sei wegen dem geklauten Geld geschehen, wird auch das niemandem erzählt :roll:
Und die Ermittlungen im Fall Kelly kommen praktischerweise einfach mal gar nicht vor :roll:
von Theologe
Es ist wirklich ärgerlich, dass man das interessante Konzept so jämmerlich vor die Wand fährt. Die 4. Folge war der bisherige Tiefpunkt.
von McKing
Wirklich schade, habe mich echt auf die Serie gefreut, aber nach der 2. Folge hatte ich gar kein Interesse daran noch weitere Folgen zu gucken, wie man sieht zu recht.
von xsourcex
So langweilig...
aber irgendwie werd ich das doch weiter gucken, weil ich weiß, dass es nur noch 9 Folgen gibt

Die Blonde, die den Feuertod gestorben ist vermisst auch keiner

Hat er sich den wirklich selber erschossen oder hat jemand ihn erschossen? Wenn es jemand anders war, dann hätte der Dicke ja auch noch tot geschossen worden sein, und man hätte wieder eine Folge gespart :wink:

Ich denke, dass es der Serie gut getan hätte, wenn man statt 13 Folgen einen Film daraus gemacht hätte der 120 Minuten dauert
von Tangaträger
xsourcex hat geschrieben:Ich denke, dass es der Serie gut getan hätte, wenn man statt 13 Folgen einen Film daraus gemacht hätte der 120 Minuten dauert
Den Film gibt es doch schon. Und er dauert keine 100 Minuten. :wink:
Jennifer Love Hewitt spielt mit...
von Theologe
xsourcex hat geschrieben: Ich denke, dass es der Serie gut getan hätte, wenn man statt 13 Folgen einen Film daraus gemacht hätte der 120 Minuten dauert
Es hätte der Serie gut getan, wenn man sich eher an klassische Slasher-Konventionen gehalten hätte. Eine Insel ohne Bewohner, nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft und die Notbesetzung des Hotels. Außerdem hätte man spätestens nach der ersten Folge die Jagd eröffnen sollen.
von Eisregen2
Stimmt schon alles was ihr hier schreibt, irgendwie fehlt der Serie etwas. Dennoch bin ich gespannt wer am Ende der Mörder ist, denn bis jetzt hab ich irgendwie noch gar keine Idee...
von AlphaOrange
Folge 5: "Thwack"

Erneut ziemlich lächerlich.
Allein die Story um Trish und Daddy. "Na Schatz, wie war dein Tag?" - "Och, erst wollte uns jemand mit einer perfiden Falle ermorden, dann wollte uns ein Unbekannter mit seinem Kampfhund töten. Aber ist ja nochmal gut gegangen - reden wir nicht mehr drüber!"

Aaaaber.. finally, finally, finally! erreicht die Show endlich den Punkt, an dem das Hochzeitsprozedere wohl abrupt enden und die Mordserie öffentlich wird. Durften doch diesmal viele verbliebene Hauptcharaktere beim Mord zusehen und zur gleichen Zeit ein unmissverständliches Mordopfer geborgen werden.

Ein Hoffnungsschimmer, dass es endlich bergauf geht.