RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von DerMixer
wie heißt es doch so schön :

Ein Satz mit "X" : War wohl nix !!

Was für absolut grottenschlechte Quoten. Was sich RTL dabei erhofft hat war ja wohl eher das Doppelte von dem was sie qua Quoten erreicht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere dann waren das nich mal 1 Mio. Zuschauer, auch unter der Zielgruppe war der Prozentsatz unter 10 %.

Da wird sich RTL aber ärgern das Skispringen im Sommer nicht so gut läuft...
oder übertragen die auch das Sommerspringen auf die Grasmatten ?? :lol:
von hezup
Ich finds ehrlich gesagt schade, da es ein schöner Sport ist, den ich auch gern selbst im Urlaub mache. Aber ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis RTL es absetzt. Dieses Wochenende waren es um die 5 bis 7% MA.
von Confuse
RTL hat sich wahrscheinlich grosse Hoffnungen gemacht.
Selber Volley-Ball spielen ist sicher sehr lustig, aber ich konnte mich nie motivieren diesen Sport zu schauen. :roll:
RTL hat zwar schon drauf geachtet immer knackige Hintern im Bild zu haben, aber so oberflächlich bin ich dann auch wieder nicht. :wink:
von BelgiumTV
Tja ich sitz auch lieber am Strand als vor der Glotze oder mach was anderes, wurden die Matches Live gezeigt? Und ich denke das Live dabei sein im Stadion ist sicher auch etwas spannender und Stimmung ist besser.
1. Es fehlt die Werbungunterbrechung.
2. Man sitzt in der Sonne.
3. öhm keine Ahnung.
:D
von moe
4) es gibt keinen dummen kommentatoren, die eine ball-angabe als aufschlag bezeichnen. hier gehts um volleyball, nicht um tennis! aufschlag mag sich vielleicht bei ein paar idioten eingeschlichen haben, aber von sport-kommentatoren erwarte ich, dass sie "angabe" sagen.

rtl soll die übertragung lassen und eurosport soll sichs holen, die haben besseren kommentatoren.
von BelgiumTV
Jo Eurosport hat gute Moderatoren/Kommentatoren, die haben bessere Trailer zu den Sportevents, hoffe das wenn Schumacher die F1 verlässt irgendwann, das Eurosport auch wieder senden darf!
RTL wirkt irgendwie immer leicht unprofessionel, siehe Rally Übertragung von RTL, dagegn macht es Eurosport sehr viel besser!
von Janine
Hey, was habt ihr denn gegen Beachvolleyball? :wink:
Also ich guck das gerne und finds besser als Fußball :P
von Simenus82
Fände es schön, wenn RTL ab und an auch mal BEACHVOLLEYBALL gezeigt hätte...Weiss ja nicht, wer sich die WM Übertragungen angesehen hat, aber was da um 9:30h kam war ja echt lächerlich.

Würde nämlich ganz gerne wissen, wer weitergekommen ist und wer nicht usw. Brauche aber ganz sicher keinen Calmund, der zu allem seinen Brei dazugibt und irgendwelche Moderatoren, die eh keine Ahnung haben.

Abgesehen von den Übertragungen von den Finalspielen (die ich mir dann aber doch lieber bei Eurosport mit richtigen Kommentatoren angesehen habe) konnte man die WM Übertragung echt vergessen.

Außerdem ist es vielleicht auch etwas 'wenig', wenn man die Nationale Serie zeigt und nicht die richtig großen Wettbewerbe. Ist immer etwas blöd, wenn bei den Aufzeichnungen am Anfang erwähnt wird, das ja die Nationalteams grade in Gstaad oder Rom spielen...
von 2Pac
Nenn mir einen langweiligeren Sport als Schach: BEACHVOLLYBALL

Da schau ich lieber Poker auf DSF, was auch nicht so der Brüller ist.
von Thommyangelo
Wenn man schon Beachvolleyball überträgt dann wenigstens die ganze Worldtour oder wenigstens die Grand Slams in Klagenfurt und Paris,

aber RTL zeigte zwar die WM aber sonst nur die Nationale Serie die mehr als schwach ist
von Monty
Kommt da nichts mehr?
Man hört ja davon gar nichts mehr!!!
von Confuse
Monty hat geschrieben:Kommt da nichts mehr?
Wurde das nicht abgesetzt? Ich dachte ich hätte da mal was gehört. :?
von Monty
Confuse hat geschrieben:
Na das ging ja schnell. :P :wink:
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Nein, das wurde nicht abgesetzt. Am 21. August wird RTL wieder ein Turnier übertragen.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Nein, das wurde nicht abgesetzt. Am 21. August wird RTL wieder ein Turnier übertragen.
Ach so, aber die Quoten waren ja nicht gerade super. :?
Vielleicht setzt es RTL ja bis Ende Jahr ab. :wink:
von Raffaello
ja ich weiss, ich grab hier einen uralten thread aus... volleyball wird RTL ja jetzt nicht mehr übertragen - ist besser so!

ich schreibe hier etwas hinein, weil wir in einem anderen thread über biathlon reden. RTL versucht immer wieder sportarten zu etablieren. selbstverständlich primär um selbst erfolgreich zu sein. aber manchmal etabliert RTL eine ganze sportart...

jedes jahr versuchen sie es aufs neue... vor einigen jahres war es die motorradserie, letztes jahr beachvoll... diese beiden sportarten sind in die hosen gegangen. man muss aber auch sagen: RTL hat das skispringen in viele deutsche wohnzimmer gebracht und die sportart populär gemacht... nicht nur ich - als nicht-experte - sage das, sondern auch einige skispringer... habe in ein interview mit dem schweizer skispringer simon amman gelesen (war olympiasieger in salt lake city) und der meinte, es sei RTL zu verdanken, dass das skispringen so populär ist!

was glaubt ihr: welche sportart nimmt RTL als nächstes neu ins programm?

und was meint ihr: wie geht es mit dem skispringen weiter? die quoten sind ja letztes jahr deutlich abgesackt...
von MICHAELALEXANDER
Ist ja auch nicht verwunderlich ,das die Quoten beim Skispringen abgesakt sind.Das ist aber keine Schuld von RTL.Denn mal ganz ehrlich, gibt es nach Hannawald und Schmidt, Springer,die die Massen so in den Bann ziehen,wie diese? Also ich sehe da momentan keinen.Deshalb habe ich mir auch kein Springen mehr angesehen.Das war bei Formel1 genauso,als Schumi hinterher gefahren ist.Und es wird bei der F1 auch genauso sein,wenn Schumi nicht mehr fährt.
von Raffaello
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ist ja auch nicht verwunderlich ,das die Quoten beim Skispringen abgesakt sind.Das ist aber keine Schuld von RTL.Denn mal ganz ehrlich, gibt es nach Hannawald und Schmidt, Springer,die die Massen so in den Bann ziehen,wie diese? Also ich sehe da momentan keinen.Deshalb habe ich mir auch kein Springen mehr angesehen.Das war bei Formel1 genauso,als Schumi hinterher gefahren ist.Und es wird bei der F1 auch genauso sein,wenn Schumi nicht mehr fährt.
naja... also was du sagst ist teilweise schon recht! das skispringen hat auf jeden fall an zuschauer verloren, weil es momentan keine deutschen "überflieger" gibt!
bei der formel 1 sehe ich das ganze etwas anders. ich glaube schon, dass die zuschauerzahlen auch da rückläufig sein werden, aber nicht so stark wie beim skispringen, denn es gibt ja noch schumi II, nick heidfeld, jetzt neu nico rosberg, BMW und Mercedes. zudem bleibt - meiner meinung nach - die formel 1 die interessantere sportart...!

EDIT: wie gesagt, was glaub ihr: welche sporart will RTL wohl nächstes jahr übertragen (neben der formel1 und den sonntagsspielen der fussball-wm)?
von Michael M
Ich glaube, dass sie es mit einer anderen Sportart versuchen, die man leicht in ein Spiel quetschen kann. Leider geht es heut zu Tage nur noch ums Geld...
Welche es sein wird, weiß ich nicht. Ich hasse nämlich jede Sprtart wie die Pest...
von DerMixer
Ich glaube nicht das sich RTL in 2006 eine neue Sportart zulegen wird, da erst die Winterolympiade und dann die Fussball-WM kommt. Da hat es jede andere "neue" Sportart unglaublich schwer sich zu etablieren. Sie könnten aber die Berichterstattung der Rallye-WM ausweiten. Was da zur Zeit Eurosport leistet ist vorzüglich, da kann sich RTL 2-3 Scheiben abschneiden.
Eine potentielle neue Sportart ... schwer zu sagen, vielleicht Snooker ??

noch was zu Skispringen : Auch in der vor-RTL-Zeit hatte Skispringen eine gute Quote, da waren auch die Sportler bekannt. Das Neujahrsspringen ist doch schon seit Jahrzehnten eine Instanz, auch ohne den Schnickschnack mit Nachtspringen und KO-System. Da ist RTL mal wieder auf den erfolgreichen Zug aufgesprungen und scheint ihn aber auch wieder auf das Abstellgleis zu fahren. Wieso sonst bringen 90% der Springen die Öffis / Eurosport und RTL praktisch nur die Vierschanzen-Tournee ?? :?