ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von chieff
Mir fällt King of Queens ein ;) War zwar bei Kabel 1, aber immerhin...

Ich sehe das Problem nicht unbedingt bei den Sitcoms, sondern im Gegenprogramm.

Wenn man an einem Dienstag gegen CSI Miami und House antritt, dann hat man eh schon verloren... das würde aber bestimmt auch am Montag so sein, denn ab dem 3. August laufen die folgen von Doctors Diary.

Ich finde, dass man mehr auf das Gegenprogramm schauen sollte... ich denke, dass der Mittwoch besser geeignet wäre für die Sitcoms. Donnerstags ist ja bei ProSieben immer Trash TV Tag... das wird wohl auch so bleiben...

Die Serien finde ich gut, aber es wir schwer gute Quoten einzufahren...
von hudemx
Ich wäre dafür das nach Simpsons (also nach der EA der 20igsten Staffel) oder dem neuen Folgen von TAAHM evtl die neue Staffel von Family Guy dort präsentiert wird (also Staffel 6)! Die wurde ja schon synchronisiert und warten nur auf eine EA!
von scoob
eric114 hat geschrieben:[...]aber Pro7 dreht natürlich wieder irgendwelchen eigenproduzierten Trash.
Wann hat das eigentlich angefangen, dass jede neue Eigenproduktion gleich als Trash abgestempelt wird? Das nervt!!!

Die Beschreibung hört sich zumindest ziemlich lustig an:
"Zwölf Folgen, zwölf Gastgeber, eine Person: Ob Stefan Raab, Tim Mälzer oder Reinhold Beckmann, bei „Granaten wie wir” führt jede Woche eine andere TV-Größe durch die Show. Doch hinter all den Namen verbirgt sich eine Person: Max Giermann! Erstmals tritt der „Switch reloaded“-Star in seinen Parodie-Rollen live vor Publikum auf und begrüßt namhafte Comedians, junge Comedy-Talente sowie prominente Gäste aus Film, TV, Showbiz und Sport."
ich denke, dass der Mittwoch besser geeignet wäre für die Sitcoms.
Mittwoch ist doch der "Frauen"tag (Derzeit eben Grey & co, sonst eben Housewifes & co). Dienstag mal RTL "angreifen" ist doch ne gute Idee - ob nun mit Taahm ist eine andere Frage. Zumal Simpsons in der Primetime am Montag ja nun auch nicht *der* Knaller in der Zielgruppe war (oder?).

Pro7 könnte ja auch mal am Freitag mutiger werden - da "dümpeln" die großen doch alle mit ihren "lustigen" bzw. "musikhaftigen" Programm rum. Warum da nicht mal Alternativen zeigen?
von Sebb.
Pro7 könnte ja auch mal am Freitag mutiger werden - da "dümpeln" die großen doch alle mit ihren "lustigen" bzw. "musikhaftigen" Programm rum. Warum da nicht mal Alternativen zeigen?
RTL holt mit seiner Chartshow selbst mit WDH. Quoten um die 18% mit neuen Folgen um die 22% dass kann man nicht rumdümpeln nennen.
RTL holt mit seiner Chartshow selbst mit WDH. Quoten um die 18% mit neuen Folgen um die 22% dass kann man nicht rumdümpeln nennen.
Sure, aber pro7 nicht. Und ich denke mal viele gucken das auch weil "naja, gibt ja nichts, also bisserl Musik".
Simpsons nur wenn es neue Folgen sind,
Two and a Half Men ganz sicher weil mich die folgen
interessieren, und sie sicher in naher zukunft nicht bei
Kabel1 laufen werden.
gute idee serien ohne fortlaufende handlung am dienstag zu zeigen. ich denke das sie mit 10 bis 11% zufrieden sein können. dann könnten sie in zukunft futurama family guy oder sogar south park am dienstag zeigen.
der neue dienstag wird sicherlich besser laufen als die derzeitigen trash-formate, aber top-quoten sollte man angesichts der starken RTL-Konkurrenz wohl nicht erwarten. zudem laufen die erstaustrahlungen der "großen sat.1-filme" an diesem tag ja auch immer recht ordentlich.

man sollte bei den simpsons echt aufpassen, dass man es mit der ausstrahlungshäufigkeit nicht übertreibt. die werden mit dieser übersättigung irgendwann noch gewaltig auf die schnauze fallen. 15 - 18 fogen pro wochen (90 % davon wiederholungen) ist einfach zu viel. man sollte es echt auf mo-fr je eine folge am vorabend beschränken. deshalb denke ich auch, dass die neuen folgen am vorabend besser aufgehoben wären als in der primetime.
0815boy hat geschrieben:der neue dienstag wird sicherlich besser laufen als die derzeitigen trash-formate, aber top-quoten sollte man angesichts der starken RTL-Konkurrenz wohl nicht erwarten.
naja ich finds trotzdem schade, dass solch gute Serien den Quotenriesen geopfert werden. Ich kann mir echt gut vorstellen das die Werbekunden spendierfreudiger sind, wenn Pro7 zu dieser Uhrzeit Marktführer wäre.
von cooky
0815boy hat geschrieben:der neue dienstag wird sicherlich besser laufen als die derzeitigen trash-formate, aber top-quoten sollte man angesichts der starken RTL-Konkurrenz wohl nicht erwarten. zudem laufen die erstaustrahlungen der "großen sat.1-filme" an diesem tag ja auch immer recht ordentlich.

man sollte bei den simpsons echt aufpassen, dass man es mit der ausstrahlungshäufigkeit nicht übertreibt. die werden mit dieser übersättigung irgendwann noch gewaltig auf die schnauze fallen. 15 - 18 fogen pro wochen (90 % davon wiederholungen) ist einfach zu viel. man sollte es echt auf mo-fr je eine folge am vorabend beschränken. deshalb denke ich auch, dass die neuen folgen am vorabend besser aufgehoben wären als in der primetime.
Glaube nicht, dass man damit so schnell auf die Schnautze fällt. Hat ja mit der letzten Primetime Staffel ganz gut geklappt. Und ob nun 30 Minuten oder 1 Stunde am Vorabend läuft macht "den Braten auch nicht mehr fett".
naja ich finds trotzdem schade, dass solch gute Serien den Quotenriesen geopfert werden. Ich kann mir echt gut vorstellen das die Werbekunden spendierfreudiger sind, wenn Pro7 zu dieser Uhrzeit Marktführer wäre.
Ich finds genau richtig! RTL Programm am Dienstag interessiert mich nicht und so muss ich nun nicht auf Pro 7 Trash ausweichen, sondern kann was gutes gucken. Alternativ würden die Two and a half Men ja Samstags Nachmittags ausgestrahlt werden, da sind die Werbekunden wohl auch nicht so versessen drauf. Und die Serie bei den (kabel 1 sei dank) guten Quoten Samstags versauern zu lassen, wäre zu schade.
von cayoo
Adrianm hat geschrieben:
Sure, aber pro7 nicht. Und ich denke mal viele gucken das auch weil "naja, gibt ja nichts, also bisserl Musik".
Ich weiß garnicht, was da geredet wird. Der Prosieben Freitag ist doch immer mit einem Spielfilm bespickt und läuft eigentlich erfolgreicher als all die anderen Wochentage (außer Sonntags). In Zahlen beispielsweise (letzten 10 Freitage):

«Spiel ohne Regeln» : 15,6 Prozent Zielgruppen MA
«Twisted – Der erste Verdacht» : 14,1 Prozent Zielgruppen MA
«Die Herrschaft des Feuers» : 15,2 Prozent Zielgruppen MA
«Final Call» : 16,0 Prozent Zielgruppen MA
«Shanghai Knights» : 16,3 Prozent Zielgruppen MA
«Shang-High Noon» : 14,0 Prozent Zielgruppen MA
«Das fünfte Element» : 19,7 Prozent Zielgruppen MA
«Galaxy Quest» : 14,6 Prozent Zielgruppen MA
«Men in Black» : 19,6 Prozent Zielgruppen MA
«Deutschen Eisfußball-Pokal 2009» : 18,1 Prozent Zielgruppen MA

Mir fällt jetzt eigentlich nur der Sonntag ein, an dem solche Marktanteile zu stande kommen...
von The Rock
Also der Dienstagabend gehört für mich in Zukunft Pro Sieben...Simpsons, schlechte Folgen oder nicht. Jede schlechte Simpsonsfolge gefällt mir nach 20.15 Uhr besser als ein Großteil von dem, was ich sonst zu sehen bekomme. Two and a Half Men ist IMO sogar schon selbsterklärend. :D

Lediglich die neue Show nach 22 Uhr hing doch hinterher. Ich fands leider nicht gar so komisch, wobei ich mir auch nicht so viel erhofft habe.
Seit langer Zeit kann ProSieben mal wieder mit stolz auf den Dienstagabend zurück blicken. So gute Quoten hatte man schon lange nicht mehr. EInzig Granaten wie wir trübt das Bild von gestern Abend. Mal gespannt ob die Serein in den nächsten Wochen das Niveau halten können.
von Atum4
Klasse Dienstag und man könnte auch noch how i met your mother oder The Big Bang Theorie in Erwägung ziehen.
Nur weil TaaHM auf Senderschnitt gestartet ist, wird hier schon wieder gemunkelt: "Vielleicht hat auch dies und jenes ne Chance". Ich würde erst mal abwarten, ob TaaHM Men die Quoten halten kann. Denn wie schon bei Season 19 werden die Simpsons mit Season 20 einen Quotenabfall verzeichnen - denke ich mir. Und ich glaube, die Simpsons sind für TaaHM sehr von Bedeutung
von Stefan
american-way hat geschrieben:Auch nach Woche zwei kann man mehr als zufrieden sein mit dem neuen Dienstag, da scheint ProSieben endlich ein konkurenzfähiges Programm gefunden zu haben
hmm.. prosieben sollte auch HIMYM in die Primtime holen .. :!: :!:
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Auch nach Woche zwei kann man mehr als zufrieden sein mit dem neuen Dienstag, da scheint ProSieben endlich ein konkurenzfähiges Programm gefunden zu haben
hmm.. prosieben sollte auch HIMYM in die Primtime holen .. :!: :!:
Der Sender sollte sich lieber mal freuen, dass der Dienstag Abend so gut läuft, bevor er beginnt herumzudoktoren :)