Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von RickyFitts
kio hat geschrieben: So wie du sehen es viele. Allerdings wird sich in den nächsten Monaten so einiges ändern bei NBC Europe bzw. GIGA. Zu erst wird NBC Europe total zu "NBC Germany" verschmolzen, wie Digitalfernsehen meldet, und außerdem soll es GIGA vielleicht nur noch als Spartensender geben, damit man bei "NBC..." dannn US-Serien und eigenprouzierte Sachen senden kann. Wir sollten uns mal überraschen lassen.
Oh wär das schön. Endlich wieder ein echtes NBC. Mit etwas Glück bekomme ich dann nach Jahren endlich Conan O'Brian wieder, den diese GIGA-Pestzecken damals verdrängt haben.

Die GIGA-Shows selbst kann man doch alle in die Tonne kloppen.
Es ist so lächerlich, dass die Sendungen zu gut einem Drittel nur aus Anmoderation des nächsten Bereichs und dümmlichstem Kasperletheater besteht, das die ablassen. Die Themen werden dazu passend alle nur extrem oberflächlich angerissen und obwohl sie eine Live-Sendung sind, hängen sie mit den Infos anderen News-Seiten meilenweit hinterher. Aber das schlimmste ist inzwischen die GIGA-Community. Zu Anfang haben sich da ja noch halbwegs zivilisierte Menschen rumgetrieben, aber jetzt sind da ja nur noch streitende Sandkastenkinder. Egal in welches Board man geht, man muss nur mal nach einem Thread mit über 30 Antworten suchen und schon hat man einen wirren Wust aus Beleidigungen und Gepöbel. Von Diskussionsfähigkeit keine Spur. Das ist wirklich so arm, dass ich mir das nicht mehr ansehen kann.
Schade, denn ein paar der Netzreporter hätten wirklich was besseres verdient als diesen Mist. Aber so finde ich GIGA nur zum einstampfen gut.
von Wackelpeter
time4tv.de hat geschrieben:NBC Europe startet neue Spieleshow "GIGA Play"

Der in Düsseldorf anässige Fernsehsender "NBC Europe" startet ab dem 31. Januar die neue interaktive Spieleshow "GIGA Play". Ausgestrahlt wird die neue Sendung mit Moderator Gregor Teicher werktäglich von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

In dem neuen Format dreht sich alles rund um "Casual Games". Dies sind Spiele für jeden Menschen, wie die typischen Bürospiele á la "Moorhuhn" oder die neusten Handygames. Der Zuschauer benötigt dabei allerdings nicht die neuste Spielkonsole oder den neusten Computer um diese Spiele auch spielen zu können.

Ob die Computersendung "GIGA Help" ab dem 31. Januar damit auf 30 Minuten verkürzt wird oder auf einen anderen Sendeplatz verschoben wird, steht bisher nicht fest.

Quelle: http://www.theclix.com/artikel8508.html

Klingt wie ich finde wieder nach einem super Format, dass doch eigentlich keiner bisher so richtig vermisst hat.
von SonicTV
Und dafür wird GIGA HELP eingestellt! Na toll! :evil:

Giga Help war eine gute Sendung und mit diesem neuen Mist kann ich nichts mehr anfangen.
Wieder ein Rückschritt für Giga!
von GrafSpee
Ich hab dafür "Giga Help" nie gesehen, was Giga und die Moderatoren angeht vermisse ich zumindest ein paar alte.
von Blue7
Giga Play kommt. GIGA HELP, MabooTV fliegen.
Gibt zudem auch nen Wechsel, dass Nils in den GIGA GAMES PC Bereich kommt und Ade in den GIGA GAMES MAXX
von Kaschte
Hoffentlich nicht :(
von KönigLustig
Wir ihr schon sicher gehört habt , soll ja Giga viellecht nurnoch im Paytv zu sehen sein , weil der Chef von NBC Europe mit dem Sendeplatz was anderes vorhat.

Meine Persönliche Meinung ist ,das Giga einen eigenen Sendeplatz bei den anderen großen gruppen bekommen sollte , sprich ProSiebenSat1 AG , RTL Television usw. Am besten einen Astra Sendeplatz
:lol: :?: :?: :?: :?:
von yoda07
Aber kein anderer großer Sender hat 9 Stunden Platz, um GIGA zu senden. Ich fände es gut, wenn GIGA einen eigenen Kanal aufmachen würde, aber das ist sicher genauso unrealistisch wie ein Astra-Sendplatz :(.
Diese Pay-TV-Geschichte hat sich in inzwischen übrigens wieder beruhigt und wurde von vielen dementiert.
von AlphaOrange
yoda07 hat geschrieben:Aber kein anderer großer Sender hat 9 Stunden Platz, um GIGA zu senden. Ich fände es gut, wenn GIGA einen eigenen Kanal aufmachen würde, aber das ist sicher genauso unrealistisch wie ein Astra-Sendplatz :(.
Diese Pay-TV-Geschichte hat sich in inzwischen übrigens wieder beruhigt und wurde von vielen dementiert.
Das ist aber eher als schlecht anzusehen, da das ja wohl die einzige Möglichkeit ist, GIGA in dem derzeitigen Umfang fortzuführen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich eine solche PayTV-Variante gut fände.
von yoda07
Pascal hat geschrieben:Was mich an Giga wundert:
Kaum werbung!
Wie finanzieren die sich? Die Technik etc ist doch nicht so billig.
Bei GIGA Games z.B. sehe ich garkeine werbung...! oder nur sehr wenig.
Werbetechnisch finde ich GIGA sehr gut. Im Fernsehen kommt ziemlich wenig und vor allem keine Handy-Werbung usw. ! Und im Web wird sie so platziert, dass sie nicht wirklich als Werbung wahrgenommen wird, finde ich:
Nintendo
Yahoo!
Sony
Hi-Tec, Karstadt
T-Info
Samsung
Medionmusic.com
fluter.de, berlinopolis.de (rechts)
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) (Die ganze GIGA Real-Sendung wird von bpb unterstützt)
Flash-Werbung für Spiele (mit Sound)

Da kommt schon eine ganze Menge an Werbung zusammen.
von Alpha128
Tja, es war wirklich besser am Anfang. Damals noch... mit Miriam... mit Georg... mit Emily...! Ach ja das war schön und interessant. Doch nun ist es nur noch langweilig. Die "Moderatoren" leiern emotionslos Ihren Text runter und das wars. Die News sind meistens schon etwas älter und alles wesentlich könnte man auch in einer halbe Stunde abspulen. Das Einzigigste das man noch gebrauchen kann ist GAMES wenn mal ein neues Spiel getestet wird. Wobei die Tests auch meist zweifelhaft sind und die Leute an den Pads nicht besonders qualifiziert wirken. Aber naja, war nicht früher sowieso Alles besser als heute??? :wink:
von Felix
Ich muss meinem Vorredner mit dem unglaublich geilen David Hasselhoff Foto zustimmen.