Donnie hat geschrieben:Fand es ganz schlimm wie Sara ihre Tochter am Anfang der Folge runtergemacht hat und ihr gesagt hat, dass sie nicht immer alles kaputt machen soll. Super-Erziehungsleistung, Sara Braverman. Sie findet einfach nie die richtigen Worte und steigert sich immer selbst in irgendwelche Streitgespräche.
Ich finde das nicht so dramatisch. Es zeigt doch nur, dass sie eben auch viele Fehler hat, aber es sofort wiedergutmachen wollte. Und die Tatsache, dass Amber sie sofort angerufen hat noch am Abend zeigt doch auch, dass sie weiß, dass ihre Mutter sie liebt und immer für sie da ist. Da hab ich schon weitaus schlimmere Mütter erlebt, muss ich sagen.

Ich finde es sehr gut an der Serie, dass so verschiedene Eltern gezeigt werden, die alle ihre eigenen Fehler haben, wobei der eine auf den ersten Blick perfekter wirkt als der andere. Aber im Großen und Ganzen sind es alle tolle Familien.
Tierisch auf die Nerven ging mir in der Folge übrigens der Vater. Vermutlich eine der unsympathischsten und nervigsten Serienfiguren der letzten Jahre. Wobei ich es ganz amüsant fand, wie Joel, Julias Ehemann, im Hintergrund abging, als Zeke den alten Lover seiner Tochter runtermachte. :lol:
Ja, da musste ich auch lachen. Der hat sich sicherlich gefreut, dass Timm mit zwei m mal jemand die Meinung geigt. Ansonsten ist der Vater ja schon die ganze Zeit so unsympathisch, aber das ist wohl Absicht, da es sehr offensichtlich ist.
Die Entwicklung von Haddie und Kristina am Ende der Folge ging mir am Ende ein bisschen zu schnell. Es war zwar abzusehen, dass Kristina durch Ambers Verschwinden über ihren Schatten springen würde und Sarah helfen würde anstatt ihr die kalte Schulter zeigen, aber irgendwie waren sowohl Haddie als auch Kristina am Ende doch zu schnell zu nett.
Finde ich eigentlich nicht. Das ist Familie, das ist was anderes. Haddie wollte ja eigentlich schon vorher Frieden schließen und hat das dann nur nicht gemacht, weil sie Amber wieder mit Steve erwischt hat. Und Kristina ist eben eine Mutter. Sie war vorher sauer auf Amber, weil die ihre Tochter unglücklich gemacht hat, aber als es darum ging, dass Amber vielleicht abgehauen sein könnte, hat sie sofort mit Sarah mitgefühlt. Finde ich realistisch. Und dass sie hinterher nicht mehr sauer war, sobald Haddie und Amber sich vertragen haben, macht nur Sinn.
Crosbys Szenen mit Jabar haben mir in der Folge ganz gut gefallen, aber ich nehme mal an, dass wir die ganze Familie in der nächsten Season wiedersehen werden. Wobei ich es eigentlich als einen guten Abschluss für ihn und seine Figur empfinden würde, wenn sie ihn so richtig aus der Serie geschrieben hätten.
Ich könnte mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, wenn er seine eigene Story in NY hätte. Er könnte dann immer wieder die Familie besuchen und ansonsten halt Kontakt halten. So hat ja auch jeder seine eigene Story, aber sie unterhalten sich halt auch immer wieder untereinander. Eventuell könnte man das mehr oder weniger auch über einige Folgen aufrecht erhalten. Glaube aber auch nicht, dass das passieren wird.
Insgesamt hat mir die erste Staffel von Parenthood sehr gut gefallen. Nach einem durchwachsenen Start hat sich die Serie immer wieder gebessert und ich finde es toll, dass die Serie über etwas ist anstatt sich nur mit Beziehungen/Love Interests zu befassen, so wie es Brothers & Sisters ist. In Parenthood geht es um die Probleme, die man bei der Erziehung seiner Kinder hat, bzw. um die Fehler, die man bei der Erziehung seiner Kinder macht. Ich finde auch die Szenen gut, in welchen sich die Eltern gegenseitig beraten und den Rat der jeweils anderen suchen, wenn sie nicht wissen, wie sie ihre Probleme mit ihren Kindern lösen sollen.
Ja, das hat mir schon im Piloten gut gefallen. Dass es, dadurch dass alle Kinder ihre eigene Familie haben, mehr um die Kinder und die Familie an sich geht. Hoffe auch, dass es mein B&S-Ersatz sein könnte, was ich in S3 absetzen musste, weil es mir so auf den Nerv ging.
Ich fand die Staffel auch richtig toll und habe mit "Modern Family" diese Season immerhin zwei neue Lieblingsserien mitnehmen können. Ich empfinde die Serie immer als sehr aufmunternd und so war ich auch sehr froh über das Staffelfinale. Einen schlimmen Cliffhanger brauche ich nicht immer, so hat es mir viel besser gefallen. Vielleicht hat man schon für ein eventuelles Serienende geplant, oder? Wurde doch recht spät verlängert die Serie?!