ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
Es ist euch aber schon aufgefallen, dass sie schon wieder mal
(fast ohne Ausnahme) einfach nur alte Beiträge, meist aus Galileo,
zu diesem Helden ranking zusammengeschnitten haben?
Also im Prinzip das gleiche was sie dauernd bei Galileo machen.

Manche "Helden" waren daher auch mehr oder weniger dämlich,
da sie garkeinen erkennbaren Bezug zum Titel "Held" hatten.
Sogar "Asterix & Obelix" haben sie mitgezählt, echt peinlich.
Insgesammt, finde ich dass man sich bei Galileo und Ablegern wie
"Big Pictures" schon lange fragen muss, wie oft sie das denn noch
machen wollen.
So blöde kann doch keiner sein, nicht zu merken dass sie dauernd
nur alles in andere Reihenfolge zusammenschneiden.
Heute bei den Helden auf Platz 20, morgen auf Platz 15 der gefährlichsten
Berufe, übermorgen auf Platz 5 der verrücktesten Ausbildungen.

@Pro7/Galileo
Produziert vieleicht mal was neues, das recycling von Archivmaterial
habt Ihr während der Wirtschaftskriese schon arg übertrieben.
von TIMBO
Beispiele ?

Also Super Mario war ja auch dabei. Und auch wenn keine "realen" Helden, finde ich das jetzt nicht unbedingt fehl am Platz. "Held" ist ein weiter Begriff. Und es gibt nun mal auch "Helden der Kindheit" wo Super Mario oder Asterix und Obelix nun eindeutig dazu gehören.
Dass ein paar alte Galileo-Beiträge herangezogen wurden, kann sein. Finde ich hier aber verschmerzbarer, da diese neu verpackt sind, und nicht als ganzer Beitrag in ner Galileo-Sendung unverändert wieder gezeigt werden. Schließlich gehen diese Minispots nur 3-4 Minuten. Und es waren keine Wasserrutschen dabei ! Außerdem wird wohl keiner für diese 4 Minuten nach Australien reisen oder so. Das bei 50 Bildern ... Die Sendung könnte ja keiner Finanzieren. Da ist es schon ok, wenn man auf vorhandenes Bildmaterial zurückgreift. Solange es nicht übermäßig wird (was es nicht war), ist es voll ok.
von AliAs
Da ich Galileo nicht mehr schaue, ist mir das nicht aufgefallen. Finde allerdings, dass viele dieser Sachen nicht wirklich ins normale Galileo passen - war da wirklich so viel kopiert?
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:Da ich Galileo nicht mehr schaue, ist mir das nicht aufgefallen. Finde allerdings, dass viele dieser Sachen nicht wirklich ins normale Galileo passen - war da wirklich so viel kopiert?
Nein, war's nicht.
von TIMBO
Dass sie nun aber anfangen, Big Picture am Donnerstag in der Primetime zu wiederholen, missfällt mir dann doch ...