Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welchen Jahresrückblick werdet ihr schauen?

Menschen 2012: Der ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz
7
9%
Menschen, Bilder, Emotionen
13
16%
Daniela Katzenberger – Mein 2012
2
3%
Galileo Big Picture des Jahres 2012
6
8%
heute-show : Der Jahresrückblick
17
21%
Der satirische Jahresrückblick 2012
5
6%
Der Switch Reloaded - Jahresrückblick
12
15%
Das Beste aus TV Total
4
5%
Nuhr 2012 - Der Jahresrückblick
7
9%
Die Comedy Show des Jahres
Keine Stimmen
0%
Alle
1
1%
Nichts davon
6
8%
Wird auch immer früher mit den Jahresrückblicken. Herr Lanz vom ZDF hat bereits am 2.12. auf das Jahr zurückgeblickt. Dabei lag noch ein ganzer Monat vor ihm. Der Dezember wird oft vergessen. Auch da passieren Ereignisse, es gibt Promis, die sterben u.a. Ich sehe immer gern den Rückblick "Album 2012" - da bekommt man einen guten Überblick was so war. Die Sendung war in der Liste nicht aufgeführt. Aber ich schaue wahrscheinlich auch Günther Jauchs Rückblick.
Lion_60 hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Ergänzung: Am 29.12 kommt um 20:15 Uhr TILT ! von Urban Priol auf 3sat. Das werde ich auch noch gucken.
Danke für den Hinweis. Auch wenn es bestimmt nur wieder die gekürzte Version ist. Geht ja normal immer so 140 - 150 Minuten. Hatte schon gedacht der kommt dieses Jahr nicht.
Letztes Jahr kamen 2 Teile. Kann vom 29. aber das Programm noch nicht sehen.
Dieses Jahr kommt nur ein Teil. Jedenfalls laut Wunschliste.de. Der geht allerdings 95 Minuten. Die restlichen 60 Minuten gibts dann auf DVD.
"Nuhr 2012" war absolut klasse, ich habe mich teilweise weggeschmissen. War einfach ein typischer Nuhr-Auftritt, weniger ein Jahresrücblick. Teilweise richtig gutes Kabarett und im nächsten Moment erzählt er von Hamstern, die zu Weihnachten verschenkt werden und dann in der Sofaritze verwesen, oder ähnliches. Das liebe ich so an Nuhr. :D
Also am schwächsten von den Jahresrückblicken, die ich sah, schnitt eindeutig Switch ab. Das war ja wohl eher ein schlechter Scherz, der da gesendet wurde und gefiel mir gar nicht.

Joa, Dani war, auch wenn ich ein riesiger Fan von ihr bin, nun auch nicht so ganz umwerfend. Stark hingegen waren Lanz und Jauch, sowie Raab. Auch wenn mir bei Günther Jauch der Blick auf die Verstorbenen des Jahres gefehlt haben, war das doch eine gut gemachte, wenn auch ein wenig durcheinander gewürfelte, Sendung mit interessanten Gästen.

Der ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz war da noch besser gemacht, auch wenn er sich stellenweise etwas in die Länge zog. Stefan Raab war wie gewohnt lustig und interessant - wer das ganze Jahr kein TV Total schaut, dem genügt es am Ende, die Zusammenfassung zu gucken - was völlig ausreichend ist.

Die restlichen Überblicke sah ich nicht, zum einen aus Zeitmangel (heute-show), zum anderen, weil ich davon nichts halte (Nuhr). "Tilt!" werde ich mir aber mal anschauen, weil ich das noch nie sah und Urban Priol mir doch schon einige Lacher entlockt hat.