Delaoron hat geschrieben:
Beim ersten Screenshot hatte ich Transporter 2 oder so.. gibt's da nicht auch ne ähnliche Szene, in der Statham mit 'nem Auto in durch so ne Fassade fliegt? Oder vertu ich mich da grad völlig?
Ich erinnere mich nur an eine Szene in der er mit dem Auto von einem Hausdach zum anderen springt. Das war so unfassbar schlecht getrickst. :(
acid hat geschrieben:
Lethal Weapon 4. :? Zu meiner Entschuldigung, für mich der schlechteste Teil der Reihe.
Wirklich? Ist eigentlich zusammen mit Teil 2 mein Lieblingsteil, zumindest habe ich Teil 4 am öftesten gesehen. Wobei natürlich alle 4 Filme unglaublich toll sind <3
9. Interessiert mich nicht, da Action-Schmu. :P
Also da muss ich heftig protestieren, "Terminator 2" als Action-Schmu abzutun wird dem Film nicht gerecht, auch Teil 1 nicht, die beiden Filme haben sehr viel mehr zu bieten, auch wenn sie natürlich Action-Meilensteine sind. :(

Und "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt" fand ich wirklich sehr schön und berührend, ja. :(

Um das Bodycount-Quiz kümmere ich mich dann mal. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Habe ja ein kleines Problem was das screenshoten von Blu-rays angeht, das kann kein gängiges Programm und funktioniert nur über komplizierte Umwege ... die mir zu kompliziert sind. Bei diesem Quiz ließ ich Blu-rays noch außen vor, bei zukünftigen möchte ich das nicht mehr, weil es doch sehr einschränkt. Also würde ich da auf Bildschirm-Fotografien zurückgreifen. Ich probierte es aus und das funktioniert recht gut und man kann auch gut was erkennen.
Columbo hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Lethal Weapon 4. :? Zu meiner Entschuldigung, für mich der schlechteste Teil der Reihe.
Wirklich? Ist eigentlich zusammen mit Teil 2 mein Lieblingsteil, zumindest habe ich Teil 4 am öftesten gesehen. Wobei natürlich alle 4 Filme unglaublich toll sind <3
Für mich war da etwas die Luft raus, aber gut war er noch.
Terminator sollte man gesehen haben. :shock:
Columbo hat geschrieben:Also da muss ich heftig protestieren, "Terminator 2" als Action-Schmu abzutun wird dem Film nicht gerecht, auch Teil 1 nicht, die beiden Filme haben sehr viel mehr zu bieten, auch wenn sie natürlich Action-Meilensteine sind. :(
Naja, Arnold Schwarzenegger und dann noch Action-Film... mir fällt einfach schwer zu glauben, dass es was für mich sein könnte. :( Aber mei, ich hab beide Teile noch nicht gesehen, nur immer gehört, dass der zweite besser sein soll als der erste. Könnte man Teil zwei denn schauen, ohne den ersten gesehen zu haben? Dann würde ich den zumindest mal antesten.

Zu "Speed" musste ich mich damals ja auch durchringen und als ich ihn dann sah, fand ich ihn schon weitgehend cool gemacht. Hab einfach so eine Hemmschwelle bei Action-Filmen, keine Ahnung wieso. :(
Und "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt" fand ich wirklich sehr schön und berührend, ja. :(
Ja gut, das klingt inhaltlich ja schon ganz nett und den Titel des Films find ich ja persönlich wahnsinnig charmant und schön. Also... ja, pack ich den auch mal auf die virtuelle "will ich gucken"-Liste.
Auch wenn mich jetzt schon Neos "nur die erste Hälfte war gut" ein wenig abschreckt. Ich hasse Filme, die toll anfangen und dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterwissen. :?

Und lass dir ruhig Zeit beim nächsten Quiz - ist ja nicht so, dass die Community gerade glüht vor Vorfreude, dass es hier weitergeht. Leider. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Naja, Arnold Schwarzenegger und dann noch Action-Film... mir fällt einfach schwer zu glauben, dass es was für mich sein könnte. :( Aber mei, ich hab beide Teile noch nicht gesehen, nur immer gehört, dass der zweite besser sein soll als der erste. Könnte man Teil zwei denn schauen, ohne den ersten gesehen zu haben? Dann würde ich den zumindest mal antesten.
Arnie ist in der Rolle des Terminators absolut überzeugend, das sollte dich nicht abhalten. Da er eine Maschine spielt muss bzw. darf er keinerlei Gefühle zeigen und auch recht monoton reden, kommt ihm also sehr entgegen. Und, nein, man sollte schon beide Teile gucken, die sind untrennbar miteinander verknüpft. Teil 2 wird in erster Linie deswegen als besser bezeichnet, weil er damals die Filmwelt doch etwas revolutionierte, vor allem was die Tricktechnik angeht, davon abgesehen sind aber beide Filme gleich gut, finde ich, Teil 1 ist eben eher ein extrem düsteres und pessimistisches B-Movie und Teil 2 ein etwas weniger düsterer Blockbuster. Und sie haben eben wirklich spannende, packende Stories zu bieten und auch sehr viele interessante philosophische Ansätze. Und wer sich gerne über Zeitreisen den Kopf zerbricht ist hier auch richtig. Also die beiden Filme sind echt das krasse Gegenteil von stumpfen Actionfilmen, die du ja nicht magst.
Ja gut, das klingt inhaltlich ja schon ganz nett und den Titel des Films find ich ja persönlich wahnsinnig charmant und schön. Also... ja, pack ich den auch mal auf die virtuelle "will ich gucken"-Liste.
Auch wenn mich jetzt schon Neos "nur die erste Hälfte war gut" ein wenig abschreckt. Ich hasse Filme, die toll anfangen und dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterwissen. :?
Fand nun eigentlich nicht, dass der Film allzu deutlich abfällt, gerade das Ende fand ich klasse. :o
Und lass dir ruhig Zeit beim nächsten Quiz - ist ja nicht so, dass die Community gerade glüht vor Vorfreude, dass es hier weitergeht. Leider. :(
Die Hälfte der Screenshots habe ich schon. Hoffe mal, dass sich ein paar mehr Teilnehmer finden, sonst hätte eine Weiterführung des Spiels wohl auch keinen Sinn. :(
Hilft wahrscheinlich nicht viel, aber ich würde ggf. einen Link in meine Signatur packen und es im DVD/Kino Forum öfter mal erwähnen. Ansonsten könnte man ja dann ein paar Leute, die sich auch schon im Thread meldeten, via PN darauf aufmerksam machen. Ich fänds zumindest schade drum, wenn mans nicht weiterführen könnte.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt schon Neos "nur die erste Hälfte war gut" ein wenig abschreckt. Ich hasse Filme, die toll anfangen und dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterwissen. :?
Wie gesagt, da scheiden sich eben die Geister. Columbo fand das Ende gut, ich persönlich einfach nur kitschig und zu viel des Guten. Kann mich nicht mehr an die Dialoge erinnern, meine aber, dass das schon sehr abfiel. :?
Teste es einfach mal an. :wink:
Columbo hat geschrieben:Arnie ist in der Rolle des Terminators absolut überzeugend, das sollte dich nicht abhalten. Da er eine Maschine spielt muss bzw. darf er keinerlei Gefühle zeigen und auch recht monoton reden, kommt ihm also sehr entgegen. Und, nein, man sollte schon beide Teile gucken, die sind untrennbar miteinander verknüpft. Teil 2 wird in erster Linie deswegen als besser bezeichnet, weil er damals die Filmwelt doch etwas revolutionierte, vor allem was die Tricktechnik angeht, davon abgesehen sind aber beide Filme gleich gut, finde ich, Teil 1 ist eben eher ein extrem düsteres und pessimistisches B-Movie und Teil 2 ein etwas weniger düsterer Blockbuster. Und sie haben eben wirklich spannende, packende Stories zu bieten und auch sehr viele interessante philosophische Ansätze. Und wer sich gerne über Zeitreisen den Kopf zerbricht ist hier auch richtig. Also die beiden Filme sind echt das krasse Gegenteil von stumpfen Actionfilmen, die du ja nicht magst.
Ja, in der Rolle einer gefühlskalten Maschine könnte Arnie tatsächlich aufgehen, da sehe ich ihn auch am ehesten. :mrgreen: Von der Beschreibung her klingt aber Teil eins für mich eigentlich sogar interessanter. Naja, ich werd mich dazu wohl echt mal durchringen, vielleicht lohnt es sich ja echt. Und wenn nicht, habe ich immer noch jemanden, den ich für diesen Fehlgriff verantwortlich machen kann.
Vorerst sollten wir den Film aber erstmal an die Piraten weiterleiten, vielleicht gibt es denen neue Erkenntnisse bei der Debatte um Zeitreisen. ;)
Fand nun eigentlich nicht, dass der Film allzu deutlich abfällt, gerade das Ende fand ich klasse. :o
Joar gut, dann steht einem Sehgenuss ja eigentlich nichts mehr im Wege.

Und was die Screenshots angeht: Überfordere uns Film-Noobs einfach nicht schon wieder so. :D
Die Idee, das Spiel in irgendeiner Form im Filmforum zu bewerben, finde ich aber sehr gut. Es gibt hier doch einige Leute, die Spaß an Filmen haben... nur schauen recht wenige davon in die Spieleecke, glaube ich.

Fohlen
Im Film-Forum bewarb ich es sogar einmal, es in die Signatur zu packen ist aber in der Tat eine gute Idee. :D
Neo hat geschrieben: Wie gesagt, da scheiden sich eben die Geister. Columbo fand das Ende gut, ich persönlich einfach nur kitschig und zu viel des Guten. Kann mich nicht mehr an die Dialoge erinnern, meine aber, dass das schon sehr abfiel. :?
Kitschig war es durchaus etwas, aber ich fand das in diesem Fall gar nicht schlimm. :oops: Aber sicher ein Film an dem sich die Geister scheiden.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ja, in der Rolle einer gefühlskalten Maschine könnte Arnie tatsächlich aufgehen, da sehe ich ihn auch am ehesten. :mrgreen: Von der beschreibung her klingt aber teil eins für mich eigentlich sogar interessanter. Naja, ich werd mich dazu wohl echt mal durchringen, vielleicht lohnt es sich ja echt. Und wenn nicht, habe ich immer noch jemanden, den ich für diesen Fehlgriff verantwortlich machen kann.
Vorerst sollten wir den Film aber erstmal an die Piraten weiterleiten, vielleicht gibt es denen neue Erkenntnisse bei der Debatte um Zeitreisen. ;)
Wenn dir der Film nicht gefällt übernehme ich gerne die Verantwortung. Allerdings würde ich dich dann auch zum wiederholten Male als Barbar bezeichnen. :!: