Hier jetzt endlich und nochmal mit großem Sorry die Auflösung.
Ich hab's mir aus gegebenem Grund einfach gemacht und nur die Titel und Eure Punkte aufgeschrieben, die jeweiligen Oscars müsst Ihr selbst recherchieren.
1)

Der Tod steht ihr gut (Rafa, acid, TorianKel77)
2)
Cat Ballou (Neo, Rafa, Torian, blra, Columbo)
3)
Matrix (Neo, Zvenn, Rafa, acid, blra, Columbo, Tangaträger)
4)
Dirty Dancing (Tanga)
5)
James Bond Thunderball (Neo, blra)
6)
Mary Poppins (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen)
7)
Master & Commander (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (Neo, Zvenn, acid, Chris_23, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
9)
Die Queen (Rafa)
10)
Apocalypse Now(Torian)
11)
Herr der Ringe - die zwei Türme (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, Molino, TorianKel77, blra, Tangaträger)
12)
Jurassic Park 1 (Zvenn, Rafa, Molino, Torian, Tanga)
13)
Apollo 13 (Rafa, acid, Tanga)
14)
Speed (Neo, Zvenn, Rafa, Fohlen, acid, Chris_23, Molino, Columbo, Tangaträger)
15)
Star Wars Episode 1 (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
Kleine Anmerkung: Da es hier Meinungsverschiedenheiten über die richtige Benennung gibt (ist 1 jetzt 1 oder 4, wird chronologisch nach Erscheinen des Films oder in der Geschichte sortiert ... gelten Antworten mit 1 und 4, weil ich mir sicher bin, dass jeder den richtigen Film meinte. Allein schon die Technik ...
)
16)
Alien (Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, Tanga)
17)
The King's Speech (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, Torian, blra)
18)
Zurück in die Zukunft (Neo, Zvenn, acid, Chris_23, Tangaträger)
19)
Die Muppets - der Film (von allen erkannt)
20)
Der Zauberer von Oz (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
21)
Argo (Neo, Zvenn, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
22)
Der Soldat James Ryan (Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra , Columbo, Tangaträger)
23)

Fohlen schrieb mir, dass er weint, wenn The Artist nicht richtig ist. Musst du nicht
The Artist (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid,Chris_23, Molino , TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
24)
Les Misérables (Neo, Rafa, Molino, Torian, blra, Columbo, Tanga)
25)
Blind Side (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
26)
James Bond - Goldfinger (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, TorianKel77, blra Columbo)
27)

Dieser Screenshot, den nur Molino und Tanga richtig zuordnen konnten, entstammt den heißesten Minuten aus meiner Lieblingsverfilmung eines Musicals. Wir sehen den Unterleib von Catherine Zeta-Jones in...
Chicago
Ich wehre mich übrigens gegen die Aussage, ich hätte oberflächliche Filme ausgesucht. Ich wollte vor allem welche, bei denen man nicht sofort auf den gewonnenen Oscar kommt, weil ich das interessant fand. Ich meine zum Beispiel: Speed ist ein Film mit Oscarauszeichnungen?!
Bei allen war diese Runde extrem stark, vor allem im Vergleich mit sonstigen Runden. Einige waren aber besser als andere, wie der Endstand zeigt:
Platz 11: Fernsehfohlen 8 Punkte
Platz 10: Columbo 13 Punkte
Platz 8: Chris_23 und Molino 14 Punkte
Platz 7: acid 15 Punkte
Platz 6: blra 16 Punkte
Platz 4: TorianKel77 und Zvenn mit 18 Punkkten
So sieht das Treppchen aus:
Platz 1 für
Neo, Rafa und Tangaträger mit je 19 Punkten
P.S.: Ich habe mir sagen lassen, dass ich hier nicht rausgeschmissen werde, wenn ich nicht gehe => Ich werde, habe mich ja schon, deutlich zurückziehen, aber mich nicht abmelden.