zvenn hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Mein Laptop ist kaputt und da sind alle Daten hierfür drauf :cry: :cry: :cry:
Heißt das, du verlässt das Forum jetzt noch nicht? :?
Erstens wüsste ich nicht, was das eine mit dem andern zu tun hat,
zweitens wollt Ihr doch sicher eine Auflösung,
drittens könntest du den Zaunpfahl auch freundlicher schwenken, oder?!
Davinia-EP hat geschrieben:Erstens wüsste ich nicht, was das eine mit dem andern zu tun hat,
:arrow:
Davinia-EP hat geschrieben:Aber ich gehe nicht Knall auf Fall, sondern erst nach dem versprochenen Screenshot-Quiz zu den Oscars. Das startet am 16.2. und ich würde mich freuen, dann nochmal rege Beteiligung zu sehen. Und wenn dann Leo mal wieder mit leeren Armen die Academy Awards verlässt, dann gehe ich hier.
Naja, das Quiz ist halt vorbei und Leo hat nix bekommen. Aber gut, mach du erstmal in Ruhe die Auswertung :D
Davinia-EP hat geschrieben:Die meisten PNs hab ich noch, es hängt vor allem ... räusper... an der Zuordnung der Screenshots...
Hmmm... die hast du doch auf Seite 1? Nuja, wird schon. :wink:

Edith: Ach du kennst die Filme nicht aus dem Stehgreif? Schweinerei. :o :lol:
Ich hab nicht alle Screenshots selbst gemacht, weil ich die Filme nicht hatte *schäm* und da sind die Lösungen hin und blöderweise über die Ferien Skifahren.
JA, aus Fehlern lernt man und speichert künftig doppelt...
Neo hat geschrieben:Will endlich die 1 und die 27 wissen. :(
Bei 1 glaube ich, Willis, Hawn, Streep zu erkennen.
Aber 27 habe ich auch nicht. Als erstes fiel mir "Striptease" ein, aber gut... ja ööh... ja. :lol:
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Will endlich die 1 und die 27 wissen. :(
Bei 1 glaube ich, Willis, Hawn, Streep zu erkennen.
Jepp.

Die 27 würd mich auch interessieren, hatt ich auch nix. Grad kam mir da noch Cabaret in den Sinn..
Das könnte sein, würde aber nicht zu den restlichen oberflächlichen Filmen passen. Cabaret könnte schon in die Ansammlung passen. Was habt ihr denn für Bild 10 und 14? Bei Bild 10 habe ich The Aviator geraten, aber das dürfte falsch sein. Mir ist da aber echt nichts eingefallen, obwohl die eigentlich so einfach aussahen.
blra hat geschrieben:Das könnte sein, würde aber nicht zu den restlichen oberflächlichen Filmen passen. Cabaret könnte schon in die Ansammlung passen. Was habt ihr denn für Bild 10 und 14? Bei Bild 10 habe ich The Aviator geraten, aber das dürfte falsch sein. Mir ist da aber echt nichts eingefallen, obwohl die eigentlich so einfach aussahen.
Bei 10 hab ich nix, aber jetzt fällt mir Apocalypse Now ein oder Platoon. :o
14 ist glaub ich Speed.
Mal kurz vom Krankenbett (Lungenentzündung, es kommt aber auch alles zusammen grad..) gefragt: Nehmt Ihr die Lösungen zunächst ohne die Auswertung? Dann würde ich die schnell tippen, Rechnen geht aber grad gar nicht :-S
Hier jetzt endlich und nochmal mit großem Sorry die Auflösung.

Ich hab's mir aus gegebenem Grund einfach gemacht und nur die Titel und Eure Punkte aufgeschrieben, die jeweiligen Oscars müsst Ihr selbst recherchieren. :wink:

1)
Bild
Der Tod steht ihr gut
(Rafa, acid, TorianKel77)

2)
Bild
Cat Ballou (Neo, Rafa, Torian, blra, Columbo)

3)
Bild
Matrix (Neo, Zvenn, Rafa, acid, blra, Columbo, Tangaträger)

4)
Bild
Dirty Dancing (Tanga)

5)
Bild
James Bond Thunderball (Neo, blra)

6)
Bild
Mary Poppins (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen)

7)
Bild
Master & Commander (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

8)
Bild
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (Neo, Zvenn, acid, Chris_23, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

9)
Bild
Die Queen (Rafa)

10)
Bild
Apocalypse Now(Torian)

11)
Bild
Herr der Ringe - die zwei Türme (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, Molino, TorianKel77, blra, Tangaträger)

12)
Bild
Jurassic Park 1 (Zvenn, Rafa, Molino, Torian, Tanga)

13)
Bild
Apollo 13 (Rafa, acid, Tanga)

14)
Bild
Speed (Neo, Zvenn, Rafa, Fohlen, acid, Chris_23, Molino, Columbo, Tangaträger)

15)
Bild
Star Wars Episode 1 (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)
Kleine Anmerkung: Da es hier Meinungsverschiedenheiten über die richtige Benennung gibt (ist 1 jetzt 1 oder 4, wird chronologisch nach Erscheinen des Films oder in der Geschichte sortiert ... gelten Antworten mit 1 und 4, weil ich mir sicher bin, dass jeder den richtigen Film meinte. Allein schon die Technik ... :wink: )

16)
Bild
Alien (Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, Tanga)

17)
Bild
The King's Speech (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, Torian, blra)

18)
Bild
Zurück in die Zukunft (Neo, Zvenn, acid, Chris_23, Tangaträger)

19)
Bild
Die Muppets - der Film (von allen erkannt)

20)
Bild
Der Zauberer von Oz (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

21)
Bild
Argo (Neo, Zvenn, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

22)
Bild
Der Soldat James Ryan (Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra , Columbo, Tangaträger)

23)
Bild
Fohlen schrieb mir, dass er weint, wenn The Artist nicht richtig ist. Musst du nicht :wink:
The Artist (Neo, Zvenn, Rafa, Fernsehfohlen, acid,Chris_23, Molino , TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

24)
Bild
Les Misérables (Neo, Rafa, Molino, Torian, blra, Columbo, Tanga)

25)
Bild
Blind Side (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, Molino, TorianKel77, blra, Columbo, Tangaträger)

26)
Bild
James Bond - Goldfinger (Neo, Zvenn, Rafa, acid, Chris_23, TorianKel77, blra Columbo)

27)
Bild
Dieser Screenshot, den nur Molino und Tanga richtig zuordnen konnten, entstammt den heißesten Minuten aus meiner Lieblingsverfilmung eines Musicals. Wir sehen den Unterleib von Catherine Zeta-Jones in... Chicago

Ich wehre mich übrigens gegen die Aussage, ich hätte oberflächliche Filme ausgesucht. Ich wollte vor allem welche, bei denen man nicht sofort auf den gewonnenen Oscar kommt, weil ich das interessant fand. Ich meine zum Beispiel: Speed ist ein Film mit Oscarauszeichnungen?! :wink:

Bei allen war diese Runde extrem stark, vor allem im Vergleich mit sonstigen Runden. Einige waren aber besser als andere, wie der Endstand zeigt:

Platz 11: Fernsehfohlen 8 Punkte
Platz 10: Columbo 13 Punkte
Platz 8: Chris_23 und Molino 14 Punkte
Platz 7: acid 15 Punkte
Platz 6: blra 16 Punkte
Platz 4: TorianKel77 und Zvenn mit 18 Punkkten

So sieht das Treppchen aus:

Platz 1 für

Neo, Rafa und Tangaträger mit je 19 Punkten

P.S.: Ich habe mir sagen lassen, dass ich hier nicht rausgeschmissen werde, wenn ich nicht gehe => Ich werde, habe mich ja schon, deutlich zurückziehen, aber mich nicht abmelden.