US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoff mal es machen zumindest 15-20 User mit (haben wir überhaupt soviele regelmäßige User hier?). Wieviele hast du bis jetzt, Theo?
Als ich das gleiche vor ein paar Jahren veranstalten wollte, bekam ich nur eine PN. :cry:

Aber ich denke, weil Theo so ein sexy Typ ist, werden schon einige mitgemacht haben.
Aktuell habe ich 5 PN bekommen.
Das ist zu wenig. Das Forum besteht nur aus Bitches.
Das ist in der Tat nicht sehr viel. Aber gut, ich hab auch zwei Tage gebraucht um alles auszufüllen. Ich geh einfach mal davon aus, dass sich jeder extra viel Mühe gibt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist in der Tat nicht sehr viel. Aber gut, ich hab auch zwei Tage gebraucht um alles auszufüllen. Ich geh einfach mal davon aus, dass sich jeder extra viel Mühe gibt.
Es fehlen zumindest noch 3 User, die bereits angekündigt haben, dass die mitmachen und dann muss man eben anfangen User an den Pranger zu stellen. Ich denke da zB an User die keine Geschwister haben.
von Stefan
Bis wann nimmst du denn Nominierungen an? Ein Enddatum würde wohl auch etwas ... Motivieren gg
von Einzelkind
Hallo, stell mich mal nicht so an den Pranger. Haben uns Baby Jesus und der Osterhase nicht gelehrt, dass wir alle nett zueinander sein sollen an diesem schönen Feiertag? Ich erstelle die Liste heute Nachmittag, aber ich kann mir nie merken, wann welche Serien liefen, also wird das in Arbeit für mich ausarten, worauf ich mit einem Kater nicht wirklich viel Lust habe.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Bis wann nimmst du denn Nominierungen an? Ein Enddatum würde wohl auch etwas ... Motivieren gg
Ich war mir jetzt nicht sicher, wie viel Zeit angebracht ist, weil es ja schon mit Zeitaufwand verbunden ist, so dass man evtl. auch über mehrere Tage an der Liste sitzt.
Einzelkind hat geschrieben:Hallo, stell mich mal nicht so an den Pranger. Haben uns Baby Jesus und der Osterhase nicht gelehrt, dass wir alle nett zueinander sein sollen an diesem schönen Feiertag? Ich erstelle die Liste heute Nachmittag, aber ich kann mir nie merken, wann welche Serien liefen, also wird das in Arbeit für mich ausarten, worauf ich mit einem Kater nicht wirklich viel Lust habe.
Ja, ne gute Seite mit allen nennenswerten Serien die diese Season so liefen wäre da wirklich ganz praktisch. Ich hab halt meinen myepisodes Kalender genommen, das war ganz hilfreich.

Serien die mir einfielen, die man potenziell vergessen könnte, weil sie schon lang her sind:
Orange is the new Black, Magic City, Writers Room, Orphan Black (wenn man schummeln will), Ray Donovan, Newsroom, Breaking Bad, The Bogias
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Hallo, stell mich mal nicht so an den Pranger. Haben uns Baby Jesus und der Osterhase nicht gelehrt, dass wir alle nett zueinander sein sollen an diesem schönen Feiertag? Ich erstelle die Liste heute Nachmittag, aber ich kann mir nie merken, wann welche Serien liefen, also wird das in Arbeit für mich ausarten, worauf ich mit einem Kater nicht wirklich viel Lust habe.
Ja, ne gute Seite mit allen nennenswerten Serien die diese Season so liefen wäre da wirklich ganz praktisch. Ich hab halt meinen myepisodes Kalender genommen, das war ganz hilfreich.

Serien die mir einfielen, die man potenziell vergessen könnte, weil sie schon lang her sind:
Orange is the new Black, Magic City, Writers Room, Orphan Black (wenn man schummeln will), Ray Donovan, Newsroom, Breaking Bad, The Bogias
Der myepisodes Kalender war auch das was mir eingefallen ist.
von str1keteam
Meine Nominierungen sind gestern raus.

Teilweise habe ich die Regeln gestreckt, weil durch meine Nachholliste insbesondere die Frauen und Dramedykategorien dünn bestückt sind, aber als regeltreuer Christ habe ich Rectify (wie GOT) nicht nominiert, weil das nicht mal 1 Episode im Zeitrahmen hatte. Bild
Theologe hat geschrieben:Zugelassen wäre alles was seit Juni gelaufen ist
The series premiered on April 22, 2013 with a season one run of six episodes
Die letzte Episode lief am 20 Mai 2013.

Als Erinnerungsstütze habe ich auch nur den TV-Kalender genommen. Wegen der langen Zeit seit der letzten Folge vergessen sollte man nicht z.B. Futurama, The Bridge, South Park, The Wrong Mans, Maron, Moone Boy, Hell on Wheels, sowie Homeland und Dexter (was immer man von deren aktuellsten Staffeln hielt, zumindest starke schauspielerische Leistungen gab es noch genug).
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:als regeltreuer Christ habe ich Rectify (wie GOT) nicht nominiert, weil das nicht mal 1 Episode im Zeitrahmen hatte.
Ich habe Rectify erst im Juli gesehen. Also zählt das für mich.Bild
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Meine Nominierungen sind gestern raus.

Teilweise habe ich die Regeln gestreckt, weil durch meine Nachholliste insbesondere die Frauen und Dramedykategorien dünn bestückt sind, aber als regeltreuer Christ habe ich Rectify (wie GOT) nicht nominiert, weil das nicht mal 1 Episode im Zeitrahmen hatte. Bild
Auf dieses Dilemma bin ich gestern gestoßen und hab schon überlegt, ob ich die Regel etwas anpasse. Alles was seit Juni lief oder aktive Serien, die aber seit Juni noch keine neue Episode hatten. Damit wären Rectify, Louie und Arrested Development im Rennen.

In 5 Tagen wird wohl die offizielle Liste veröffentlicht, was bei den Emmys zugelassen ist.
Edit: Nicht in 5 Tagen, sondern am 1. Juni.
von Einzelkind
little_big_man hat geschrieben:Arrested Development habe ich auch wieder gestrichen von meiner provisorischen Liste, weil es eben vor Juni lief und deshalb auch bei den letztjärigen Emmys bereits dabei war für S4...
Das stimmt natürlich auch wieder. Ich glaube, ich werde mich dann fest an den Zeitraum von Juni bis Mai (?) halten und auch bei meiner persönlichen Liste nicht mehr als sechs Nominierungen pro Kategorie vorschlagen. Bei einigen werde ich wohl sowieso nicht einmal auf fünf kommen.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Arrested Development habe ich auch wieder gestrichen von meiner provisorischen Liste, weil es eben vor Juni lief und deshalb auch bei den letztjärigen Emmys bereits dabei war für S4...
Das stimmt natürlich auch wieder. Ich glaube, ich werde mich dann fest an den Zeitraum von Juni bis Mai (?) halten und auch bei meiner persönlichen Liste nicht mehr als sechs Nominierungen pro Kategorie vorschlagen. Bei einigen werde ich wohl sowieso nicht einmal auf fünf kommen.
Viele Nominierungen haben für mich den Vorteil, dass ich später bei den Kategorien ein wenig manipulieren kann, weil einfach mehr Namen/Titel im Rennen sind und sich jetzt schon zeigt, dass die Meinungen was unter die jeweilige Kategorie fällt, stark differieren.
von str1keteam
Bei Ensemblecomedies kann man es ja auch fast auswürfeln. Bei Modern Family oder New Girl könnte man z.B. alle als Nebendarsteller oder alle als Hauptdarsteller sehen. Ich habs dann nach Möglichkeit so verteilt, dass die Kategorien nicht zu voll oder leer wurden. :lol:
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben: Alles was seit Juni lief oder aktive Serien, die aber seit Juni noch keine neue Episode hatten. Damit wären Rectify, Louie und Arrested Development im Rennen.
.
Nope... :cry:

Game of Thrones habe ich aus irgendeinem Grund gar nicht nominiert. :oops: Aber gut, das wäre bei mir eh lediglich in den Darstellerkategorien und beim Directing was geworden; da es sich hier lediglich um die Nominierungen dreht, soll die Serie wohl ihre Plätze kriegen.
von Einzelkind
Ich merke gerade, dass ich doch keine Notwendigkeit für eine extra Dramedy-Kategorie bei den Emmys sehe, da es sich meistens sowieso nur um einige Ausnahmen handelt, die eher schwer zu Comedy oder Drama zugeordnet werden können. Außerdem verwässert das irgendwie ein wenig die Qualität des Wettkampfes, wenn einfach noch eine Kategorie dazukommen würde, da sich dann einfach viele Sender denken würden "ach, in der Serie gibt es manchmal was zu lachen, also können wir sie ja auch als Dramedy ins Rennen schicken". Wir sehen es ja gerade mit den Miniseries vs. Drama Series-Nominierungen. Da Orange Is The New Black und Shameless dieses Jahr als Comedies antreten, bin ich aber recht zuversichtlich, dass sich der Network-Müll auch in den Comedy-Kategorien langsam verabschieden kann und der Preis für die beste Comedy etwas an Prestige gewinnt (vielleicht müssen dafür aber auch erst Modern Family und The Big Bang Theory enden).
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Ich merke gerade, dass ich doch keine Notwendigkeit für eine extra Dramedy-Kategorie bei den Emmys sehe, da es sich meistens sowieso nur um einige Ausnahmen handelt, die eher schwer zu Comedy oder Drama zugeordnet werden können.
Ja, den Eindruck hatte ich nachträglich auch, aber jetzt will ich es auch nicht mehr streichen.
von str1keteam
Einzelkind hat geschrieben:Ich merke gerade, dass ich doch keine Notwendigkeit für eine extra Dramedy-Kategorie bei den Emmys sehe, da es sich meistens sowieso nur um einige Ausnahmen handelt, die eher schwer zu Comedy oder Drama zugeordnet werden können. Außerdem verwässert das irgendwie ein wenig die Qualität des Wettkampfes, wenn einfach noch eine Kategorie dazukommen würde, da sich dann einfach viele Sender denken würden "ach, in der Serie gibt es manchmal was zu lachen, also können wir sie ja auch als Dramedy ins Rennen schicken". Wir sehen es ja gerade mit den Miniseries vs. Drama Series-Nominierungen. Da Orange Is The New Black und Shameless dieses Jahr als Comedies antreten, bin ich aber recht zuversichtlich, dass sich der Network-Müll auch in den Comedy-Kategorien langsam verabschieden kann und der Preis für die beste Comedy etwas an Prestige gewinnt (vielleicht müssen dafür aber auch erst Modern Family und The Big Bang Theory enden).
Das Shameless als Beste Comedy nominiert wird, sehe ich noch nicht. Hier im Forum scheint die Serie zwar zur Zeit sehr beliebt zu sein, aber bei Kritikern läuft die doch eher unter ferner liefen. (Aussage ohne wertendes Urteil. hab davon immer noch keine Folge gesehen)

Außerdem haben die meisten dunkleren Showtime Dramedies und HBO-Halbstünder selbst in ihren besten Zeiten kaum Beste Comedy Nominierungen erhalten - geschweige denn gewonnen. Außer Ally McBeal 1999 gab es (zumindest seit Anno Hastenichgesehen) überhaupt keinen 1 Stünder als Beste Comedy Gewinner. Nichtmal Desperate Housewives oder Glee in ihren größten Hypezeiten.

Wenn du nicht gerade ein Jury-Liebling wie Edie Falco bist, gewinnst du leider auch in der Schauspielerkategorie nicht, wenn die Rolle zu eindeutig dramatisch angelegt ist. Sonst hätte Mary-Louise Parker in ihrer Weeds Zeit mindestens 4 Emmys gewinnen müssen.

Das andere Extrem, was du gerade beschreibst, halte ich aber für genau so falsch. Gut geschriebene und toll gespielte "reine" Comedy ist nicht weniger wert als Drama oder Dramedy.

In guter Form haben The Office, Modern Family, Community, Archer, South Park, Arrested Development, HIMYM, Curb oder 30 Rock ihren Platz dort genau so verdient wie Louie, Veep, Entourage oder Weeds, Nurse Jackie, Enlightened, Girls oder (solange sie es da erlauben) eben Orange is the New Black und Shameless.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Rafa, Stefan und Einzelkind stehen noch aus und von Ricky und Alpha erwarte ich mir auch mehr Initiative.
Kommt noch, Theo. :wink:
Bin noch etwas unentschlossen. Morgen müsste die Liste aber fertig sein.
Bild