ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Quotenfreak hat geschrieben:sind irgenwelche ausstahlungen von pro7 Blockbustern jetzt bekannt!
zum beispiel wann FLUCH DER KARIBIK kommt oder andere TOPfilme???
Genaue Ausstrahlungstermine sind nicht bekannt, aber "Fluch der Karibik", "Catch Me If You Can" und "Matrix Reloaded" sollen alle im Frühjahr laufen.

Am 15. Januar 2006 läuft z. B. "The Core - Der innere Kern" als Free-TV-Premiere
von Olupa
Ihr wisst gar nicht, wie ich mich freu, dass 'Ring' bei ProSieben ist... Hab schon gehofft, weil es einer meiner absoluten Favoriten ist, dass er da läuft... Hat einer ne Ahnung, wo man erfahren kann, wo welche Filme laufen?? Mich würde mal interessieren, wo zB die Blockbuster von 2005 bzw. 2004 laufen...
von scoob
Olupa hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung, wo man erfahren kann, wo welche Filme laufen?? Mich würde mal interessieren, wo zB die Blockbuster von 2005 bzw. 2004 laufen...
So eine Liste gibt es nicht, aber wir haben eine Liste über die Filme, die bei ProSieben und RTL diese TV-Saison laufen werden. Die meisten Filme sind aber alle von 2002 und 2003.

Alle ProSieben-Kinofilme & Serien

Die RTL-Lizenzware im neuen Fernsehjahr

Von einigen Filmen von 2004 und 2005 ist aber schon bekannt, auf welchem Sender sie laufen werden. Frage einfach einmal nach, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :wink:
von Olupa
Markus hat geschrieben:Von einigen Filmen von 2004 und 2005 ist aber schon bekannt, auf welchem Sender sie laufen werden. Frage einfach einmal nach, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :wink:
Mich würde besonders interessieren wo Die Ungalublichen laufen, denke mal bei ProSieben, da mit den Hauptfiguren 'WeLoveToEntertainYou'-Spots gemacht wurden.
Krieg der Welten, Sin City, Mr. and Mrs. Smith, Alexander, Der Wixxer etc. wahrscheinlich sind die Filme zu neu, dein Angebot ist aber sehr nett..
Andere Frage: Warum veröffentlichen die Sender nicht Listen der kommenden Filme? Sie kaufen sie (vermute ich) doch direkt nach der Kino-Ausstrahlung, oder? Dann können sich die begeisterten Zuschauer schon mal vorfreuen...
von Gast
Olupa hat geschrieben: Mich würde besonders interessieren wo Die Ungalublichen laufen, denke mal bei ProSieben, da mit den Hauptfiguren 'WeLoveToEntertainYou'-Spots gemacht wurden.
Das kann schon sein, aber ich glaube nicht das es unweigerlich bzw. immer so sein muss.
von scoob
Olupa hat geschrieben:Mich würde besonders interessieren wo Die Ungalublichen laufen, denke mal bei ProSieben, da mit den Hauptfiguren 'WeLoveToEntertainYou'-Spots gemacht wurden.
Krieg der Welten, Sin City, Mr. and Mrs. Smith, Alexander, Der Wixxer etc. wahrscheinlich sind die Filme zu neu, dein Angebot ist aber sehr nett..
"Die Unglaublichen" werden bei ProSieben laufen.

Für die anderen Filme steht noch kein Sender fest, aber man kann es mutmaßen:

ProSieben:

"Krieg der Welten" (Paramount)
"Sin City" (Miramax)
"Alexander" (Constantin Film)

RTL:

"Mr. and Mrs. Smith" (20th Century Fox)

Wie gesagt, dies sind alle nur Mutmaßungen, die ich auf der Grundlage erstellt habe, dass die Sender mit den Produktionsstudios laufende Verträge haben.

"Der Wixxer" (Falcom Media) da weiß ich es absolut nicht, denn diesen wird sicherlich ein Sender einzeln kaufen. Ich tippe da stark auf ProSieben.
Olupa hat geschrieben:Andere Frage: Warum veröffentlichen die Sender nicht Listen der kommenden Filme? Sie kaufen sie (vermute ich) doch direkt nach der Kino-Ausstrahlung, oder? Dann können sich die begeisterten Zuschauer schon mal vorfreuen...
Manchmal geben die Sender eine Liste an die Presse (wie uns) weiter, aber dies ist nicht immer so. Einige Sender kaufen manche Filme nur einzeln ein bzw. kaufen gleich ein ganzes Paket. Die Filme können auch schon vor der Kinoausstrahlung erworben werden, wie es zum Beispiel RTL mit "King Kong" machte und ProSieben mit "Fluch der Karibik 2". Dies spielt keine Rolle. Meistens warten aber die Sender ab, wie erfolgreich der Film im Kino gelaufen ist und schlagen dann erst zu.

Siehe aber auch diesen Thread: Verträge mit...
von kamil
Zu welchem Produktionsstudio gehört "Batman Begins"?
von scoob
kamil hat geschrieben:Zu welchem Produktionsstudio gehört "Batman Begins"?
Warner Bros.
von kamil
Markus hat geschrieben:
Warner Bros.
Und Warner Bros. hat Verträge mit P7 oder?
von scoob
kamil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Warner Bros.
Und Warner Bros. hat Verträge mit P7 oder?
Ja, aber der Vertrag ist von Anfang 2004. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ProSiebenSat.1 diesen verlängert.
von kamil
Und wer kauft größtenteils die Filme von Columbia und Universal ?
von scoob
kamil hat geschrieben:Und wer kauft größtenteils die Filme von Columbia und Universal ?
ProSiebenSat.1 hat einen Vertrag mit Columbia Pictures und RTL einen mit NBC Universal.
von hezup
Markus hat geschrieben:"Der Wixxer" (Falcom Media) da weiß ich es absolut nicht, denn diesen wird sicherlich ein Sender einzeln kaufen. Ich tippe da stark auf ProSieben.
Ich tippe auf SAT 1 :wink:
Wobei es letztlich derselbe Konzern ist.
Zuletzt geändert von hezup am Mo 12. Dez 2005, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfreak
hezup hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:"Der Wixxer" (Falcom Media) da weiß ich es absolut nicht, denn diesen wird sicherlich ein Sender einzeln kaufen. Ich tippe da stark auf ProSieben.
ich schwanke zwischen Pro7 und Sat1! :roll:
von scoob
hezup hat geschrieben:
Wobei es letztlich derselbe Konzern ist.
Einigen wir uns auf ProSiebenSat.1 :wink:
von Kevin T.
Wie lange besitzt RTL noch die Rechte an "Harry Potter und der Stein der Weisen"?
Und könnte RTL Teil 2 und 3 nach der Ausstrahlung auf dem ZDF sie dem ZDF abkaufen? (Hab ich bestimmt schon mal gefragt, leider ist mir die Antwort entfallen.)
Und ist schon bekannt ob der 4. Teil gekauft wurde? (Ist ja auch recht erfolgreich.)

Okay, das waren bestimmt zu viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann sie mir ja trotzdem jemand beantworten. :mrgreen:
von scoob
Typhlosion hat geschrieben:Wie lange besitzt RTL noch die Rechte an "Harry Potter und der Stein der Weisen"?
Und könnte RTL Teil 2 und 3 nach der Ausstrahlung auf dem ZDF sie dem ZDF abkaufen? (Hab ich bestimmt schon mal gefragt, leider ist mir die Antwort entfallen.)
Und ist schon bekannt ob der 4. Teil gekauft wurde? (Ist ja auch recht erfolgreich.)

Okay, das waren bestimmt zu viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann sie mir ja trotzdem jemand beantworten. :mrgreen:
RTL hat die Erstausstrahlungsrechte von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Ich glaube aber, dass RTL den Film noch ein- bis zweimal wiederholen darf. Dies ist mit jedem Film so und dann wird neu verhandelt. Natürlich kann RTL den zweiten und dritten Teil vom ZDF abkaufen, aber erst wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Soweit ich weiß, hat Herbert Kloiber bzw. die Tele München Gruppe damals den zweiten, dritten und vierten Teil von "Harry Potter" gekauft, aber es ist nicht offiziell bekannt, welcher Sender sich die Ausstrahlungsrechte gesichert hat bzw. ob dies ein Sender überhaupt schon hat.
von Kevin T.
Okay, vielen Dank.
Und wenn sich in dem Fall etwas tut, dann erfahre ich das selbstverständlich auf Quotenmeter. Hoffe ich jedenfalls.
von scoob
Typhlosion hat geschrieben:Okay, vielen Dank.
Und wenn sich in dem Fall etwas tut, dann erfahre ich das selbstverständlich auf Quotenmeter. Hoffe ich jedenfalls.
Natürlich. :wink:
von Quotenfreak
was ist eigentlich mit "4400-Die Rückkehrer"

war heut beim einkaufen und hab die erste Staffel auf DVD gesehen und mich erstmal total gewundert...wann kommt des den bei Pro7??
wieso ist die DVD vor dem TVstart draußen?
von scoob
Quotenfreak hat geschrieben:was ist eigentlich mit "4400-Die Rückkehrer"

war heut beim einkaufen und hab die erste Staffel auf DVD gesehen und mich erstmal total gewundert...wann kommt des den bei Pro7??
"4400 - Die Rückkehrer" wird noch im Frühjahr 2006 bei ProSieben starten - wahrscheinlich montags um 20.15 Uhr.
Quotenfreak hat geschrieben:wieso ist die DVD vor dem TVstart draußen?

Viele Serien kommen vor dem Free-TV-Start auf DVD raus - dies ist nichts außergewöhnliches. Bei Premiere liefen die ersten zwei Staffeln außerdem auch bereits schon.
von Quotenfreak
Danke für die schnelle INFO
von Waterboy
The L Word gbit es bereits auch schon auf DVD, also die 1. STaffel auf Deutsch und Englisch.

Generell ist es eigentlich bei vielen Serien so das sie jetzt schon raus kommen vor dem TV Start.

Dead Like Me gibt es ja auch schon, wenn auch nicht offiziell.

Angel Staffel 4 & 5 , Alias Staffel 3 und bald 4 , Der Smallvillpilot kam schon zich Monate vor der RTL ausstrahlung auf DVD raus

ja mehr fällt mir grad nicht ein :wink:
von Roman
Ich bin gespannt wann Grey´s Anatomy starten wird. :roll:
Da werde ich auf jeden Fall mal rein schauen. :)
von Hoomer
hat pro7 zufällig ein paar filme verloren? kevin allein zu haus kam ja letztens auf vox , jahre davor noch bei pro7. gerade habe ich in der vorschau gesehen , dass auch independence day da bald laufen wird. haben die vielleicht ein größeres filmpacket verloren bzw den vetrag nicht verlängert? sind da dann viele filme von betroffen? independence day hat ja immernoch sehr gute quoten gebracht