Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Lleyton
Oh mein Gott, ich bin so traurig, es ist wirklich furchtbar :(
Eddie war so eine geniale Figur bei Smackdown, wir werden ihn vermissen...
von ElPresidente
Übrigens scheint sich das Ende des Donnerstag-Nacht-Sendeplatzes auf Tele 5 anzubahnen. Ich hoffe das Verschwinden aus dem Free-TV ist dieses Mal eine Chance für einen mutigen Programmchef / eine mutige Programmchefin, sich des Wrestlings anzueignen und es auf einem besseren Sendeplatz und einem besseren Sender laufen zu lassen.

Hier die Nachricht:
"Das Ende von WWE SmackDown! auf Tele 5 deutet sich nun definitiv an: Im Programm des Senders taucht die WWE-Show für DO, 02. März nicht mehr auf. Anstelle der Wrestlingshow läuft nach dem Spielfilmblock am Donnerstagabend ein dritter Film.

Somit scheint WWE SmackDown! auf Tele 5 zum letzten Mal am 23. Februar 2006 ab 23.35 Uhr zu laufen. Seit März 2003 war SmackDown! Bestandteil des Tele 5 Programms. Lange Zeit sorgte die Wrestlingshow für die besten Quoten des Senders.

Nach Umbau des Programms zu einem Spielfilmsender im vergangenen Herbst, war WWE SmackDown! dann in der Sackgasse am Donnerstagabend geparkt worden. Das Indiz, der Sender würde die Rechte an der Show nur noch auslaufen lassen, scheint sich damit zu bewahrheiten.

Für die WWE ist dies deshalb auch fatal, da im April gleich drei SmackDown!-Shows in Deutschland stattfinden, die ohne Free-TV wesentlich schlechter beworben werden können. Ironischerweise taucht das Tele 5-Logo noch auf dem Plakat zur WrestleMania Revenge Tour auf."
Quelle: http://www.power-wrestling.de
von Stefan K.
Erstmal geht es wohl doch mit der WWE im deutschen Free TV weiter.

"Für die Liebhaber der WWE und insbesondere des Formats SmackDown! waren die
letzten Wochen von einer gewissen Unsicherheit durchzogen. Diese können wir - vorerst - ausräumen.

Tele 5 hat in den, übrigens noch immer laufenden, Verhandlungen mit der WWE zu Gunsten der Fans erreicht, dass das Format zunächst während des Monats März weiter auf Tele 5 zu sehen sein wird. Wir werden die Zeit nutzen, um die Verhandlungen über eine weitere Vertragsverlängerung zu einem positiven Ende zu führen und auch im Zeitraum 2006/2007 weiterhin SmackDown! auf Tele 5 zu zeigen.

Aus unserer Sicht haben wir der WWE wie auch den Fans bisher eine verlässliche Heimat im deutschen Free-TV geboten, wir möchten daran auch in Zukunft nichts ändern. Wir setzen auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit, vorrangig auch in Ihrem Interesse.

Wir haben in den vergangenen drei Jahren erfolgreich mit der WWE zusammengearbeitet und wir sehen keinerlei Veranlassung die erfolgreiche und enge Partnerschaft in Frage zu stellen. Entsprechend ist das Gesprächsklima gut, und eine Einigung ist wahrscheinlich.

Wir bedauern den langwierigen Prozess, setzen aber alles daran, Ihnen SmackDown! auch im laufenden Jahr auf Tele 5 präsentieren zu können. Wir rechnen mit einem konkreten Ergebnis im Laufe der kommenden Wochen und werden dies bekannt geben, sobald es vorliegt."

Quelle: Wolfgang Stach @ http://www.power-wrestling.de
ElPresidente hat geschrieben:zu 2)
Tja, das Maß sollten auch nicht Sportsendungen sein, sondern eher Entertainment-Formate an jüngeres Publikum. Und da denke ich, sind solche Zahlen durchaus gerechtfertigt.
Smackdown auf Tele5 hat schon allein ca. 350.000 Zuschauer gezogen, und das bei der Reichweite und dem "Attraktivitätsgrad" eines Senders wie Tele 5.
RAW hat durchaus mehr Potenzial, könnte sogar direkt nach TV Total auf Pro 7 laufen und ich bin mir sicher besser punkten als z.B. die "The Simple Life"-Folgen.
Für Tele5 sind das in der Tat sehr gute Zahlen.
Vielleicht fürchten die großen Sender einfach einen Image-Schaden, wenn sie Wrestling senden, welches in der breiten Masse ja nun nicht soo ein gutes Ansehen genießt. Gemessen an dem Mist, der aber trotzdem zum Beispiel auf ProSieben ausgestrahlt wird, kann's das aber nicht wirklich sein.

Hier mal ein paar Zahlen. Die höchsten Zuschauer Zahlen lagen bei 0,42 Mio. (Juli 2005).

Der Rekord im Free TV liegt bei 1,69 Mio. Zuschauern, bei der Veranstaltung WrestleMania X auf RTL 2

Zu den Vorschlagen WWE z.B. nach TV Total laufen zu lassen oder bei RTL 2.

Es geht nicht um die Quoten, die sind letzten Endes total egal!

Es geht um die Refinanzierung der Sendungen durch Werbung. Und die war, mit Ausnahme bei DSF, bei keinem einzigen Sender gegeben!

Letzten Endes werden aber bei Tele5 doch die Quoten ausschlaggebend gewesen sein, da die Kosten für eine Werbeminute auch auf der Gesamtquote aller sendungen basieren. Und da hat die WWE derzeit noch einen starken Einfluß auf die Tele 5-Quoten, was aber bei keinem anderen Sender gegeben wäre.
Even hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Rtl2, tm3 und DSF waren eigentlich die Anlaufsender für wrestling in den 90er..
Und jetzt ist es Eurosport, die jetzt neben TNA, wohl uch NJPW(New Japan) austrahlen wollen und bei TNA j schon einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben...wenigtens wieder gutes Wrestling im Free TV um 20 Uhr... :D
Das stimmt leider auch nicht mehr. TNA läuft NICHT mehr bei Eurosport seit ein paar Wochen. Aber man kann sich die Ausgaben von TNA, legal ! bei http://www.tnafans.de downloaden. Sie sind mit deutschen Kommentar.
The Rock hat geschrieben:
Das ist eben ein rund um show und Vince McMahone wusste eben schon damals wie es geht, deshalb hat er sich auch selber hinters Mic gesetzt.

Muss aber sagen, dass mir die deutschen Kommentatoren Günter Zapf und Carsten Schäfer immer gut gefallen haben, auch wenn sie nie diese Dramatik rüber gebracht haben wie zum Beispiel JR und Jerry Lawler...
Das hat auch ein paar Gründe. Sie sitzen nicht wie Lawler und jetzt Styles Live am Ring, sondern kommentieren es vom Band. Außerdem müssen sie sich an bestimmte Vorgaben von der WWE halten.

Noch eine kleine Info. Es besteht diese Woche die Möglichkeit, dass Batista bei TV Total auftreten könnte, da er in dieser Woche eine Pressekonferenz in Köln gibt.
von The Rock
Das stimmt leider auch nicht mehr. TNA läuft NICHT mehr bei Eurosport seit ein paar Wochen. Aber man kann sich die Ausgaben von TNA, legal ! bei http://www.tnafans.de downloaden. Sie sind mit deutschen Kommentar.
da hast du dir aber auch einen recht alten Post zum kommentieren gesucht! ;)
Das hat auch ein paar Gründe. Sie sitzen nicht wie Lawler und jetzt Styles Live am Ring, sondern kommentieren es vom Band. Außerdem müssen sie sich an bestimmte Vorgaben von der WWE halten.
Genau wie JR und JL. Nicht umsonst ist die Rollenverteilung bei den beiden gegeben, auch wenn man immer gerne glaubt, dass JL ein wirklicher Clown ist.

Übrigens habe ich auch schon live kommentare von den beiden gehört, die damals eine German Tour moderiert haben und wirklich anderst haben die beiden auch nicht geklungen.
Die Tatsache, dass im Hintergrund mehr Geschrei zu hören ist, lag auch nur daran, dass der Originalton für ausländische GEsender gedämpft wird...
von Stefan K.
The Rock hat geschrieben:
da hast du dir aber auch einen recht alten Post zum kommentieren gesucht! ;)
Genau wie JR und JL. Nicht umsonst ist die Rollenverteilung bei den beiden gegeben, auch wenn man immer gerne glaubt, dass JL ein wirklicher Clown ist.

Übrigens habe ich auch schon live kommentare von den beiden gehört, die damals eine German Tour moderiert haben und wirklich anderst haben die beiden auch nicht geklungen.
Die Tatsache, dass im Hintergrund mehr Geschrei zu hören ist, lag auch nur daran, dass der Originalton für ausländische GEsender gedämpft wird...
Ja ich habe einen sehr alten Kommentar ausgesucht. :)

Zu JR und JR... JR kommentiert zu Zeit nicht mehr... Er wurde ja "gefeuert".. FÜr ihn kommentiert jetzt Joey Styles....

JR wird aber den Saturday Night's Main Event kommentieren. Den können wir aber leider nicht in Deutschland sehen. In England und den USA leider ja... :x
von Stefan K.
Erstmal muss ich mich entschuldigen. Man konnte den Saturday Night's Main Event auf Premiere sehen.

Da bald die Touren in Deutschland anstehen, hier mal die aktuellen Cards.

Datum: April 23, 2006
Zeit: 18:00 Uhr
Halle: Kölnarena
Stadt: Köln

Triple Threat
World Heavyweight Championship

Kurt Angle vs. Rey Mysterio vs.
Mark Henry
Special Announcer:
Ken Kennedy

United States Championship
Chris Benoit vs. JBL (w/ Jillian Hall)

Lashley vs. Booker T (w/ Sharmell)

WWE Tag Team Championship

MNM vs. Brian Kendrick & Paul London

Cruiserweight Championship
Nunzio vs. Gregory Helms

Tatanka vs. Finlay

Funaki vs. Orlando Jordan

Paul Burchill vs. William Regal

Datum: April 24, 2006
Zeit: 20:00 Uhr
Halle: Schleyer-Halle
Stadt: Stuttgart

Special Tag Team Match
Rey Mysterio & Kurt Angle vs.
JBL & Mark Henry (w/ Daivari)
Special Ring Announcer:
Ken Kennedy

Chris Benoit vs. Booker T (w/ Sharmell)

Lashley vs. Finlay

MNM vs. Paul London vs. Brian Kendrick

Paul Burchill vs. William Regal

Tatanka vs. Orlando Jordan

Diva Match
Kristal vs. Jillian
Special Referee:
Funaki

Gregory Helms vs. Nunzio

Datum: April 25, 2006
Zeit: 20:00 Uhr
Halle: Berlin Max-Schmeling-Halle
Stadt: Berlin

Triple Threat
World Heavyweight Championship

Kurt Angle vs. Rey Mysterio vs.
Mark Henry
Special Announcer:
Ken Kennedy

United States Championship
Chris Benoit vs. JBL (w/ Jillian)

Lashley vs. Booker T (w/ Sharmell)

WWE Tag Team Championship
MNM vs. Brian Kendrick & Paul London

Nunzio vs. Gregory Helms

Tatanka vs. Finlay

Funaki vs. Orlando Jordan

Paul Burchall vs. William Regal
von Lleyton
Da sieht man mal wieder, dass der WWe absolut nichts mehr einfällt :roll: Mir geht's zumindest so, dass dieses Jahr das Interesse rapide nachgelassen hat.
von The Rock
Die Cards sehen auch nicht wirklich sehr interessant aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das einfach nicht mehr mitverfolgen kann und mir auch etwas der Bezug fehlt, aber nach Köln würd ich deshalb nicht extra fahren...
von Gast
Oder daran das SmackDown! eh der schwächere Kader ist und Orton (Suspendierung), Batista (Verletzung) sowie der Undertaker aus persönlichen Gründen fehlt.
von The Rock
Wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Kadertrennung sowieso nicht gutheissen. In meinen Augen würde ein verkleinerter Kader wieder besser aussehen als diese zwei rießenroster, in denen man Superstars voneinander trennt...
von Stefan K.
Also das Intresse hat nicht nachgelassen. In Köln sind über 12000 ! Karten verkauft und man wird wohl die ganze Halle füllen können.

Auch in den anderen Städen ist man zufrieden.

Doch so sind die Cards wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Besonders die Leute in Stuttgart tuen mir Leid. SIe haben klar die schwächste Card erwüscht..

Und so wie es aussieht, wird bei der nächsten Tour wieder der SD nach Deutschland kommen.
von GrafSpee
Jo da hat man halt pech das bei Smackdown soviele verletzt sind, und das es so manchen verlust gab.

z.b

Randy Orton (Suspendiert)
Batista(Verletzt)
Eddie Guerro(Verstorben)
Christian(wechsel zu TNA)

einer der Top leute den Smackdown noch hat ist auch nicht da Undertaker ka warum der nicht bei der Tour dabei ist.

Auch sind Angle und Rey angeschlagen.

Mit dem Raw Kader bekommt man sicher jede Halle voll. :wink:
von Gast
Sagen wirs mal so: Mit RAW würden solche Cards wie für Stuttgart nicht zustande kommen. ;)

Und die nächste Tour wieder SD! :( :( :(

SmackDown! hat zwar die Free TV-Präsenz in Deutschland aber eben gewaltige Probleme. Und dann noch die Verletzungen von Angle und Rey dazu sind der Hammer. Komischerweise hat RAW nicht soviele Verletzte in der Topcard.
von Stefan K.
GrafSpee hat geschrieben:
Mit dem Raw Kader bekommt man sicher jede Halle voll. :wink:
NEIN.

Letztes Jahr war der Raw-Karder in Hamburg (ich war da) und die Halle war noch nicht mal zu 75 % gefüllt.

Köln, wo man über 12000 ! Karten verkauft hat, ist ein riesen Erfolg und auch bei den anderern Städten sieht es nicht so schlecht aus.

Aber die Cards sind wirklich nicht gut. Hätte man Batze, Taker und vlt noch Christian dabei, wäre das ganz anders gelaufen.

Aber vielleicht erwartet uns noch ein Auftritt von The Great Khali hier in Deutschland.
von Stefan K.
Hier die Ergebnisse der Köln Veranstaltung:

MNM besiegen Paul London & Brian Kendrick.

Gunner Scott besiegt Orlando Jordan

Gregory Helms vs. Funaki vs. Nunzio endet in einem "No Contest" nachdem "The Great Khali" eingriff. Hab ich doch gesagt, dass wir den noch in Deutschland sehen ;).

Paul Burchill besiegt Road Warrior Animal

Finlay besiegt Tatanka.

Chris Benoit & Bobby Lashley besiegen John Bradshaw Layfield & Booker

Kristal besiegt Jillian Hall.

Matt Hardy besiegt William Regal.

Kennedy kam in die Halle und bezeichnete die Deutschen als Schwule.

Rey Mysterio besiegt Kurt Angle & Mark Henry.

Oh man. Ich finde, die WWE hat die Card noch schlechter gemacht, als sie schon war.
von Stefan K.
Hier die Ergebnisse aus Stuttgart

Tatanka besiegt Orlando Jordan

MNM besiegen Paul London & Brian Kendrick

Matt Hardy besiegt Road Warrior Anima.

Funaki vs. Nunzio endete im No Contest nachdem The Great Khali eingriff

Kristal besiegt Jillian Hall.

Gunner Scott besiegt Gregory Helms

Finlay besiegt Paul Burchil.

Chris Benoit besiegt William Regal.

Kurt Angle, Rey Mysterio & Bobby Lashley besiegen Booker T, Henry und JBL.

Viel besser, als erwartet.
von The Rock
kann mir eigentlich jemand sagen, wie so eine hübsche Lady wie Stephanie McMahon zu so einem Monster mutierte?
von Gast
The Rock hat geschrieben:kann mir eigentlich jemand sagen, wie so eine hübsche Lady wie Stephanie McMahon zu so einem Monster mutierte?
Wieso ?

Außerdem ist sie halt eine McMahon. Das liegt da in der Familie. Bei den TV-Auftritten des Vaters kein Wunder. ;)
von thelastromeo
Das gehört doch alles zu der Storyline. Glaube nicht, dass Stephanie privat auch so einen Vamp darstellt. Die McMahons repräsentieren eben ein Macht-Heel-Image, was sie auch gut rüberbringen. Auch ist bspw. Vince McMahon ein Mann, der alles für den Erfolg seiner Liga tut. Bedenke man, was er schon für krasse Matches in seinem Alter mitgemacht hat, inclusive Bumps etc.
von Gast
Ja. Da lässt sich der 60jährige Firmenchef in einem Käfigmatch wo er viel einsteckt hat noch sein gesicht in den blanken Hintern einer seiner Angestellten drücken. :lol:

Vince ist schon nicht schlecht als Figur.
von thelastromeo
Aber als Chef garantiert ein eiskalter Geschäftsmann.
von The Rock
Mie ging es jetzt eher um diesen steroiden Aufputchkörper und nicht um Vince und seine dämliche Familie.
von thelastromeo
Ohne Vince und seine, wie du sie nennst, dämliche Familie, wäre Wrestling heut in den USA nicht gesellschaftsfähig und lediglich eine Randsportart, die belächelt werden würde. Er hat es geschafft, Entertainment und Sport geschickt miteinander zu verknüpfen.

BTW: Ich find Stephanie ziemlich scharf :wink:
von poppejam
thelastromeo hat geschrieben:BTW: Ich find Stephanie ziemlich scharf :wink:
Wenn du von 2000/2001 redest, okay. Aber mit den Jahren wurde sie immer maskuliner.
von Dunkler Lord
Man muss aber wirklich sagen das Wrestling wieder immer beliebter wird, es gibt WWE DVDs, Fan Artikel usw, nächstes Jahr im April kommt die WWE mit Raw 4 mal nach Deutschland ! Das zeigt ganz klar Das das Interesse da ist.

Aber das Problem ist immer noch die TV Präsents, Smackdown läuft einfach zu spät auf Tele 5 so das es schwer ist neue Zuschauer dazu zu gewinnen und TNA läuft einfach zu unregelmäßig auf Eurosport !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13