ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
von Fernsehfohlen
logan99 hat geschrieben:Wieso macht sich Sat.1 eigentlich das Leben mal wieder schwerer, als ohnehin schon? Oder übersehe ich gerade die Logik dahinter, den Start der 3. Staffel gegen das Eröffnungsspiel der BuLi anzusetzen?
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. In die Konkurrenz zum Bundesliga-Auftakt zu gehen, wäre so ungefähr das Erste gewesen, was ich um jeden Preis bei der Programmplanung vermieden hätte - vor allem auch noch zum Staffelauftakt, wo die Menschen erstmal angefüttert werden sollen für die weitere Staffel. Man möge mich eines Besseren belehren, aber ich glaube fast, dass man sich damit ein dickes Ei ins Nest gelegt hat. :?

Fohlen
von Doug Heffernan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Wieso macht sich Sat.1 eigentlich das Leben mal wieder schwerer, als ohnehin schon? Oder übersehe ich gerade die Logik dahinter, den Start der 3. Staffel gegen das Eröffnungsspiel der BuLi anzusetzen?
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. In die Konkurrenz zum Bundesliga-Auftakt zu gehen, wäre so ungefähr das Erste gewesen, was ich um jeden Preis bei der Programmplanung vermieden hätte - vor allem auch noch zum Staffelauftakt, wo die Menschen erstmal angefüttert werden sollen für die weitere Staffel. Man möge mich eines Besseren belehren, aber ich glaube fast, dass man sich damit ein dickes Ei ins Nest gelegt hat. :?

Fohlen
Glaub mal, es gibt genug Leute, die sich nicht für Fußball interessieren :wink:
von logan99
Doug Heffernan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
Glaub mal, es gibt genug Leute, die sich nicht für Fußball interessieren :wink:
Sicher, aber was hat das mit der Sache zu tun? Man nimmt sich durch die Programmierung doch trotzdem potenzielle Zuschauer in einem nicht gerade kleinen Rahmen weg. Für mich nicht wirklich nachzuvollziehen. Gerade nachdem Newtopia Flop hätte man doch alles daran setzen müssen, um hier so viele Zuschauer wie möglich zum einschalten zu bewegen, damit man paar positive Schlagzeilen generiert. Mit dem direkten Konkurrenten Fußball nimmt man sich doch nicht nur Zuschauer, sondern auch das morgige mediale Interesse.

edit:

Eben mal kurz in den Livestream geschalten.

Oben wurde sich übers Kochen unterhalten und unten lümmeln alle gemütlich rum. Scheint sogar schon Liegen oder Matratzen zu geben. Kein Vergleich zu dem "Keller" letzte Staffel, wo man sich noch aus nem Block Schaumstoff Schlaf-/Sitzmöglichkeiten schnitzen musste.
von 2Pac
Was soll das heißen kein Vergleich zur Vorstaffel?

Ich bin jetzt auch dabei. Offensichtlich ist Sarah der sexy Eyecatcher. Goil. :D
von logan99
2Pac hat geschrieben:Was soll das heißen kein Vergleich zur Vorstaffel?
Da war der Keller wirklich ein übler Platz wo man nicht sein wollte, hier scheint das eigentlich recht chillig zu sein. Aber ka, habe nur paar Minuten kurz reingezappt im Stream und habe von der Show noch nichts gesehen.
von 2Pac
Der Keller scheint genauso schäbig zu sein wie in der letzten Staffel.

Oben hat mehr heißere Frauen. Skandal! :o
von falke16
Cooles Intro, cooler Cast, erste Show war langatmig aber okay, ABER warum um Himmels Willen hat man diese schlechte Moderation gelassen? Der Moderator ist dermaßen austauschbar, bei dem Sitz keine einzige Pointe... und Cindy aus Marzahn tut einem mittlerweile fast schon leid... die ewig gleichen drei Gags (Gewicht, Sex, Hartz4) und die zünden auch nicht mehr...
Also ich muss sagen, ich fand die Moderation der 1. Staffel noch die beste. Pocher und Marzahn waren zwar unfassbar unlustig aber irgendwie wars trotzdem originell... Btw. fehlt mir der Eventcharakter mit der Bühne, weil ich dieses Studio, was ja schon damals für die Staffeln genutzt wurde, nicht mehr sehen kann...
von 2Pac
Die müssen es im Studio machen, weil sie bei einer Freiluftbühne ansonsten Statisten bezahlen müssen, damit es halbwegs voll aussieht.
von BungaBunga
Ich fand die erste Ausgabe der aktuellen Staffel überraschend unterhaltsam und das über den gesamten Verlauf hinweg.

Der Cast wirkt bisher überwiegend symphatisch und höflich, was ich bei einigen anders eingeschätzt hätte, aber mal abwarten wie sich das entwickelt, gegebenenfalls ist das bei manchen auch nur aufgesetzt.

Inhaltlich war die erste Ausgabe der aktuellen Staffel durchaus gelungen. Schropp macht das wie bekannt, charmant und freundlich, allerdings stimmt es, wirkt er nervös und patzt häufig, verpasst den Einsatz, vertauscht Namen oder Angaben, verhaspelt sich usw. Ich finde das jetzt im Rahmen dieses Formats allerdings nicht so schlimm.

Deplatziert und auch überfordert wirkte hingegen tatsächlich Cindy, deren Auftritte auch nicht wirklich unterhaltsam waren.

Mal abwarten was wir geboten bekommen.
von Fernsehfohlen
Ich muss auch meine negative Prognose ein wenig revidieren, im Haus wirkte der Cast erstmal durchaus angenehm und unterhaltsam. Menowin Fröhlich hat mich am meisten überrascht, so wirklich prollig kam der erstmal noch nicht rüber.

Allerdings ist die Auftaktsendung auch meinem Empfinden nach deutlich zu lang geraten, ich habe auch einige Vorstellungen dann geskippt. Jochen Schropp macht seine Arbeit so weit ganz okay, Cindy finde ich aber auch als arg überflüssig und fade.

Naja, ich werde denke ich dranbleiben, aber vielleicht nicht jede Folge schauen - und schon gar nicht mit voller Aufmerksamkeit. ;)

Fohlen
von falke16
Tja, die Quoten sind ja wie erwartet: Gut, aber deutlich gedrückt!
Es ist einerseits lustig, aber auch traurig, wie man bei Sat1 wirklich seit Jahren alles gegen die Wand fährt... Manchmal wirkt es, als gebe es den Sender erst 2 Jahre, dann wären solche Fehler ja zu verzeihen, aber so... Aber hey, ist ja nur deren wichtigstes Format ^^
von jotobi
Ich fand die Startshow soweit gelungen. Mal schauen, ob sich die gedrückten Quoten durch den Buli Auftakt auch auf die zukünftigen Shows auswirken, oder ob es wieder in Richtung der 20% Marke geht. Der Cast hat mich nicht sonderlich begeistert, es gab aber schon einige nette Momente. Sowieso kann man die Qualität der Bewohner erst in den kommenden Tagen bewerten, ich bin gespannt. Lustig fand ich, dass die Bewohner unten diese eine Schauspielerin als K11 Kommissarin bezeichneten. :lol: Aber stimmt, irgendwie hat sie eine sehr große Ähnlichkeit mit Alexandra Rietz, die bekanntlich letztes Jahr bei Promi BB dabei war. Ach ja, ich freu mich auf die kommenden 2 Wochen. :)
von Merlin
Was sich hier in Deutschland prominent nennen darf ist doch echt unglaublich.

"Ich bin die Nina Kristin und war zweimal im Playboy und einmal im Penthouse und bin prominent!"

"Hihihihi, hihihihi!"

Meine Güte, soviel Blödheit kann doch nur weh tun. Und sie merkt es nicht einmal wie doof sie eigentlich doch ist, als Desire Nick sie auf die Schippe nimmt.

Diese Nina Kristin war doch dieses billige Flittchen, was letztes Jahr über die Bild Zeitung einen Mann für einen Sommer gesucht hat. Geil! :roll:

Gina Lisa: "Bitte bitte wählt mich rein, weil ich prominent bin und Geld verdienen muss!"

"Stars" von der hintersten Resterampe.
von Sweety-26
Wie Promi BB ist noch nicht in den Highlights.....

Hat man wieder mal verpennt so sie den Bericht Live zu posten direkt nach der Auftakt Show wa 8) :P :D

.....

Ohhh die haben sich mit Desiree dies Jahr eicht eine Giftspritze ins haus geholt, die wird sicher noch für Zündstoff sorgen.

Das haus finde ich diesmal echt gut gelungen und man hat schon an den ersten 2 tagen gemerkt das diesmal besonders viel Liebe ins Format gesteckt wird.

Schade nur das bei den Live Shows immer eine a-synchronität zwischen Ton und Bild besteht, und die Lippen Bewegung nach dem Ton kommt, hoffe man bekommt das noch in den Griff.

Mal gucken wie es weiter geht, werde auf jeden fall dran bleiben, die Kandidaten sind auf jeden fall dies Jahr Prominenter als anfand des Jahrs im Dschungel bei RTL.
von rct3fan
Fand es gestern eigentlich ganz unterhaltsam, aber im Nachhinein fällt mir nichts mehr ein was gestern war außer ein betrunkener Schlagersänger und eine Désirée Nick mit spitzer Zunge.
Super finde ich auch, dass man ab 23:55 Uhr auf sixx das SAT1 Signal übernimmt und dann direkt im Anschluss die Late-night-show zeigt, die übrigens wieder sehr sehenswert ist. Dann kann man schön bei der letzten Werbung von Sat1 auf sixx schalten und verpasst später nix. Das alles klappt aber natürlich nur, wenn SAT1 wieder fasst ne ganze Stunde überzieht.

Promis finde ich alle ganz nett bzw. unterhaltsam außer Willi und Anja. Frage mich warum solche Leute für viel Geld ins Haus holt. Die haben für mich keinen Unterhaltungswert. Ist aber nur meine Meinung.

Wenn man die Normalo-Staffel auch mit Oben/Unten macht sollte man sich für nächstes Jahr mal wieder was neues einfallen lassen, da es sich schon bisschen abnutzt. Es ist ja dieses Jahr exakt das gleiche wie letztes mal, außer dass es jezt Duelle in dem riesigem Duellzimmer ähhhh in der Duellarena gibt. Aber noch können sie ja was verändern (was ich sehr hoffe).

Joar an den schlechteren Quoten sind sie selber dran Schuld, wenn man den Auftakt gegen so ein starkes Gegenprogramm zeigt. Es muss sich jetzt halt rumsprechen, dass es gut ist.
von BungaBunga
Das mit Cindy gerät zunehmend zur Tragödie, ihre Parts sind sogar noch schwächer als bei der ersten Ausgabe der Staffel, was schon kaum möglich schien. Ihre Darbietungen sind einfach unlustig und mittlerweile wirkt es auch so, dass sie teilweise gar nicht weiß was sie sagen soll. Sie konstruierte da irgendeinen Satz bemerkte aber selbst, dass der zu nichts führt und schloss dann ihren Vortrag ab. Die Darbietungen von Cindy sind wirklich bisher meist der Tiefpunkt.

Von den bisherigen Ausgaben fand ich insgesamt die erste am unterhaltsamsten, da wurde noch inhaltlich am meisten geboten. Weiterhin wirken die Teilnehmer immernoch überwiegend symphatisch.

Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann ist, wieso Sat1 nicht den Gegebenheiten gerecht wird und das Programm einfach auch offiziell die Sendedauer anpasst, oder hat man dann Befürchtungen man kann nicht reagieren, wenn man mal weniger Content hat ? Oder hat das vertragliche Gründe bezüglich Werbekunden ?

Sat1 sollte das anpassen.
von Philipp96
Ich finde die Parts von Cindy auch total überflüssig. Lustig ist das schon lang nicht mehr, da könnte man lieber live ins Haus schalten, das wäre sogar interessanter.

Generell hält sich die Unterhaltung bisher noch in Grenzen. Von vielen Leuten bekommt man fast nichts mit, z. B. von Anja Schüte, Wilfried Gliem, JJ, Nina Kristin etc.

Nino de Angelo find ich bisher auch ziemlich unterhaltsam, vor allem seine Selbstgespräche die er im angetrunkenen Zustand so geführt hat. Herrlich... Tagliatelle mit Pfifferling-Rahm-Soße :D
von falke16
Irgendwie finde ich, merkt man seit Promi Big Brother erst, wie gut Big Brother bei RTL II war... Allein ein Matchfield hat schon viel ausgemacht... <bevor in der Duelarena überhaupt Spannung aufkommt, sind die Spiele schon vorbei... UND: die Bestrafung mit dem Brei nervt jetzt schon...man könnte soviel draus machen: z.B. wenn der Bewohner oben verliert, muss er wechseln oder sogar mal n Wechselmatch, wo alle wechseln oder wenigstens jeden Tag ne andere Bestrafung... Aber das wird wohl nicht mehr passieren..
Ansonsten war es ne Ausgabe zum Vergessen... Im Vergleich zum Dschungel ist die Nick richtig handzahm... Irgendwie fehlt der Pepp, sei es ne Wochenaufgabe, ne Challenge oder oder oder...
Und zu Cindy... Warum tut sie sich das an? Sie war in der letzten Staffel schon extrem unlustig, da hätte sie es merken müssen und Konsequenzen ziehen müssen...
von BungaBunga
Die Darstellerin der Cindy hat ja früher durchaus gezeigt, dass sie ja lustige Autritte bzw. Programme liefern kann, aber da war der Rahmen natürlich ein anderer und sie hatte natürlich viel Zeit die Texte und Gags zu schreiben. Hier kommt es aber auf Spontanität an bzw. das humoristische Aufarbeiten von aktuellen Szenen und an dieser Aufgabe scheitert sie absolut.

Ob ihr selbst so bewusst ist, wie unlustig und schwach ihre Darbietungen sind, weiß ich nicht aber zumindest die Redaktion bzw. die Produktion hätte reagieren müssen. Das die Künstlerin selbst weiterhin das macht, dürfte vermutlich daran liegen, dass sie davon abhängig ist. Man muss sagen bei der Cindy Darstellerin, hat sie die Karriere doch eher unvorteilhaft entwickelt. Und seit dem Senderwechsel zu Sat1 hat sich ihre Präsenz schon erheblich verringert.

Ja die großen Action Aufgaben, die ja meist im Team gespielt wurden fehlen dieses mal durchaus, diese Mini Duelle können diese nicht ersetzen. Bezogen auf die Teilnehmer muss ich sagen, finde ich es ganz angenehm, dass die bisher nicht so die große Show abliefern tendenziell wirken die ja ziemlich natürlich von Nino mal abgesehen, der inszeniert sich schon etwas, dies gilt auch für Desiree aber sie ist bisher noch recht milde. Einige sind in der Tat etwas langweillig, aber wenn das eben ihre Persönlichkeit repräsentiert ist mir das lieber als wenn man sich gezwungen künstlich darstellt oder in den Vordergrund drängt.
von Freddy31
Bin sehr zufrieden mit dem Auftaktwochenende!

Man bleibt dem bewährten Konzept aus Staffel 2 absolut treu und versucht nicht durch irgendwelche spektakulären Neuerungen zu "verbessern". Die Duelle finde ich sinnvoll und die Nahrungsverknappung oben trägt auf jeden Fall dazu bei, dass für die Entwicklung der Gesamtdynamik noch ein weiterer Faktor dazu kommt. Da hat man sehr viel richtig gemacht wie ich finde.

Das gilt auch für die Kandidaten, eine sehr gelungene Runde wie ich finde. Das einzige was mir nach wie vor nicht besonders gefällt ist die Moderation, das stört mich aber auch nicht wirklich, ist nur eine verpasste Chance dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Ich bin sehr gespannt wie sich diese Runde entwickeln wird, mein aktuelles Beliebtheitsranking (wundert mich, dass es hier bisher noch keines gibt) ist:

1 Menowin Fröhlich
2 Sarah Nowak
3 Nino De Angelo
4 Michael Ammer
5 JJ
6 Wilfried Gliem
7 Judith Hildebrandt
8 David Odonkor
9 Nina Kristin Fiutak
10 Anja Schüte
11 Daniel Köllerer
12 Désirée Nick