- So 27. Nov 2005, 22:35
Habe mir ihn gestern angeschaut.
Ein sehr guter Film. Die Effekte sind super geworden, die Drachen, die Stadien, das Schloss, die ganze Magie, einfach spitze. Ebenso die schönen Landschaftsaufnahmen, der See, der Schnee, die Wälder, die Unterwasserszenen, einfach nur traumhaft. Wegen diesen Sachen lohnt sich der Film schon mal. Auch die Musik untermalt die Szenen gut, passend gewählt.
Emma Watson ist immer noch super in ihrer Rolle als Hermine, sie wurde einfach perfekt umgesetzt. Aber sie war ein bisschen unterfordert, sie sollte ruhig mehr Screentime im Film haben.
Rupert Grint hat sich auch sehr gesteigert, niemand kann so schauen wie er.
Daniel Radcliffe mag ich immer noch nicht, er spielt mir nicht emotional genug, außerdem hat er irgendwie immer den gleichen Gesichtsausdruck usw...
Da ich das Buch schon kenne, fand ich es ein bisschen schade, dass der Film doch ziemlich gekürzt wurde, wenn man bedenkt, dass nach knappe 15 Minuten schon 200 bis 300 Seiten im Buch vorbei sind. Eben kleine Sachen wie z.B. BELFER-Club von Hermine fehlen.
Aber ansonsten ein sehr guter Film, in dem man auf jeden Fall schon wegen den Effekten rein gehen sollte.