von Produzent
MT50 hat geschrieben: Aber das Dschungelbuch ist wohl der Film, deb ich am häufigsten gesehen hab. Wahrscheinlich um die 20-30 Mal.
Nicht nur du.
:wink:
Wenn eine Neu-Auflage auf DVD kommt, werde ich mir die sofort holen 8)
Weil dieser mit Abstand der beste zeitlose Klassiker des Hauses Disney ist :)
von Sid
Ich mach gerad ne Filmnacht, und bei uns startete die Diskussion, ob Disney immer die gleichen Filme machen würde. Da ich das nicht denke wollte ich das beweisen, und mit Hilfe des Internets geht so was ja auch. Bin nämlich im Internet auf ne deutsche Disneyseite gestoßen, und da kann man auch was über zwei sehr seltsame Disney Filme lesen:

Schreie der Verlorenen zum Beispiel hat eine sehr interessante Produktionsstory, und wenn man zu dem Film mal ein Remake machen würde... 8)

Der Film hier dagegen klingt absolut hammergeil. Leider dauert es noch bis zum Kinostart, aber ich werde sofort reingehen. Ich mein, die geilsten Miramax Streifen (darunter Pulp Fiction und Sin City) werden mit Disney Figuren parodiert?! Das kann nur absoluter Trash oder der geilste Film ever werden!!! :D

Naja, ich habe jedenfalls die Diskussion hier bei uns gewonnen und nun kommt die nächste DVD in den Player...
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:Ganz klar "Der König der Löwen".

Mehr Disney-Filme, die ich richtig gut finde, gibt's eigentlich nicht.
moviefan hat geschrieben:(Übrigens hat Disney gerade PIXAR gekauft)
Da blick ich irgendwie gar nicht mehr durch.
Pixar gehörte doch zu Disney, hat sich dann verselbständigt und wurde dann wieder aufgekauft?!
Pixar gehörte vorher nicht zu Disney. Disney hatte "nur" einen Exlusivvertrag mit Pixar und nachdem der ausgelaufen war, hat Disney den ganzen Bums gekauft.

Mir gefallen die Pixar Filme erheblich besser als die Zeichtrickfilme. Pixar spricht einfach ein älteres Publikum an und es wird nicht alle Nase lang gesungen, dass fand ich als Kind schon nervig.
von cooky
Heute läuft übrigends einer meiner Lieblinge auf Super Rtl. Robin Hood, seid 20.15.
von Angel20
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Der König der Löwen"! :wink:

Welchen Film ich zuerst gesehen habe weiß ich gar nicht mehr aber ich habe unglaublich viele Disney Filme gesehen und schaue sie mir auch immer wieder gerne an.

Gesehen habe ich:

Animation

Schneewittchen und die sieben Zwerge
Dumbo
Pinocchio
Bambi
Aschenputtel
Alice im Wunderland
Peter Pan
Susi und Strolch
101 Dalmatiner
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch
Robin Hood
Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei
Cap und Capper
Basil, der große Mäusedetektiv
Arielle, die Meerjungfrau
Bernard und Bianca im Känguruhland
Die Schöne und das Biest
Aladdin
Der König der Löwen
Pocahontas
Der Glöckner von Notre Dame
Hercules
Mulan
Ein Königreich für ein Lama
Bärenbrüder
Die Kühe sind los
Himmel und Huhn

Weitere Kino-Trickfilme

DuckTales der Film – Jäger der verlorenen Lampe
Das Dschungelbuch 2

Direct-to-Video“-Produktionen

Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich
Arielle, die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer (diesen habe ich aber im Kino gesehen)

Pixar-Filme (stehen in dieser Liste dabei, deshalb habe ich sie dazu geschrieben)

Toy Story
Das große Krabbeln
Die Monster AG
Findet Nemo
Die Unglaublichen

Mischfilme

Onkel Remus' Wunderland
Mary Poppins
Elliot, das Schmunzelmonster

Realfilme

Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt
Ein toller Käfer
Herbie groß in Fahrt
Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo
Herbie dreht durch
101 Dalmatiner
Flubber
George, der aus dem Dschungel kam
Ein toller Käfer kehrt zurück
Aus dem Dschungel, in den Dschungel
Eine wüste Bescherung
Ein Zwilling kommt selten allein
102 Dalmatiner
The Kid – Image ist alles
Plötzlich Prinzessin
Snow Dogs
Plötzlich Prinzessin 2
Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch!
Die Eisprinzessin

Fantasy
Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Musicals
High School Musical

Schaue mir die Filme heute noch gerne an und freue mich wenn sie im Fernsehen kommen. Ganz besonderns gefallen mir aber die Filme in denen gesungen wird. :wink:
von raffstyle
König der Löwen
War mein erster Film den ich auf Video hatte. Ich hab den, als ich 6 was, wahnsinnig oft geschaut und beim Anfangslied immer mitgesungen *lol* :D
von DVD-Raziel
Toy Story 1+2

Und vor allem: Ein Zwilling kommt selten allein! <--Heute noch saucool!!!
Das ist die genialste und beste Verfilmung zu Kästner "Doppelten Lottchen".
von marwfan16
meine lieblingsdisneyfilme sind eindeutig : arielle, die meerjungfrau und bernhard und bianca - die mäusepolizei! unendliche male angeschaut :D
von Kiddow
Sid hat geschrieben:Ich mach gerad ne Filmnacht, und bei uns startete die Diskussion, ob Disney immer die gleichen Filme machen würde. Da ich das nicht denke wollte ich das beweisen, und mit Hilfe des Internets geht so was ja auch. Bin nämlich im Internet auf ne deutsche Disneyseite gestoßen, und da kann man auch was über zwei sehr seltsame Disney Filme lesen:

Schreie der Verlorenen zum Beispiel hat eine sehr interessante Produktionsstory, und wenn man zu dem Film mal ein Remake machen würde... 8)

Der Film hier dagegen klingt absolut hammergeil. Leider dauert es noch bis zum Kinostart, aber ich werde sofort reingehen. Ich mein, die geilsten Miramax Streifen (darunter Pulp Fiction und Sin City) werden mit Disney Figuren parodiert?! Das kann nur absoluter Trash oder der geilste Film ever werden!!! :D

Naja, ich habe jedenfalls die Diskussion hier bei uns gewonnen und nun kommt die nächste DVD in den Player...
Boah Sid, wie fies. Ich habe das damals nicht gelesen. Und dachte mir gerade: guckste mal rein, was da so von Disney kommen soll.
Und was soll ich sagen. Ich bin total drauf reingefallen.
Ich finde es sogar schade, dass es diesen Film nicht gibt. Die Idee ist meiner Meinung nach absolut genial :lol:
von Sid
Kiddow hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich mach gerad ne Filmnacht, und bei uns startete die Diskussion, ob Disney immer die gleichen Filme machen würde. Da ich das nicht denke wollte ich das beweisen, und mit Hilfe des Internets geht so was ja auch. Bin nämlich im Internet auf ne deutsche Disneyseite gestoßen, und da kann man auch was über zwei sehr seltsame Disney Filme lesen:

Boah Sid, wie fies. Ich habe das damals nicht gelesen. Und dachte mir gerade: guckste mal rein, was da so von Disney kommen soll.
Und was soll ich sagen. Ich bin total drauf reingefallen.
Ich finde es sogar schade, dass es diesen Film nicht gibt. Die Idee ist meiner Meinung nach absolut genial :lol:
:lol: Da bist du nicht alleine. Es sind wirklich sehr viele auf den Aprilscherz reingefallen. Wir von der Duckipedia wurden mit Fragen über diesen Film geradezu überhäuft.

Aber es freut mich, dass du dir wünschst, dass mein Hirngespinst namens "Pulp Disney" wirklich gedreht wird. Vielleicht sollte ich doch Drehbuchautpr werden. ;)

Übrigens: Die anderen Duckipedia Artikel sind natürlich alle wahr. Nur halt nicht der andere "Aprilscherz". Aber den hat irgendwie kaum jemand gelesen.
von DonnieDarko
Meine Lieblings-Disney-Filme sind die folgenden:

1. Aladdin
2. Arielle
3. König der Löwen
4. Aristocats
5. Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei
6. Cap und Capper
7. Die Schöne und das Biest
8. Mulan

Wobei "Aladdin" meine absolute Nr. 1 ist. Ich weiß nicht genau warum, aber das ist ja eigentlich auch egal. Ich finde es irgendwie schade, dass es mittlerweile keine richtigen Disney-Zeichentrickfilme wie diese Klassiker gibt. :(
von RatDoch
Yay Disney Filme!!! Zumindest von den Animationsfilmen dürfte ich bis auf 5-6 alle gesehen haben.

Ist deshalb irgendwie gar nicht so leicht, aus der langen Liste meine Lieblingsfilme auszuwählen. Eigentlich sind nur die ersten 2 Plätze sicher, weil die anderen reihen sich ziemlich aufeinander ein.

5 - Pocahontas
4 - Mulan
3 - Alice im Wunderland
2 - Aladdin
and the winner is
1 - König der Löwen

Ich weiß noch, dass meiner erster Kinofilm "Bambi" war und irgendwie kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie es war "Aladdin" im Kino zu sehen...jaja, Disney vergisst man nicht.

Ansonsten liebe ich natürlich noch die Fluch der Karibik Teile und Mary Poppins.
von Music_Dynamo
diese heile welt,und alles wird gut zeichentrickstorys gehen mir sowas auf den sack.aber gut-die schöne und das biest wurde perfekt inzeniert und bekam den ersten oscar den je ein trickfilm bekam.die mitreissende musik und die tollen figuren trugen zu dem erfolg bei.ansonsten ist disney klischeebeladen und meiner meinung nach angestaubt.
von LilyValley
Habe König der Löwen über alles geliebt :P
von RatDoch
Music_Dynamo hat geschrieben:diese heile welt,und alles wird gut
...
ansonsten ist disney klischeebeladen
Aber genau darum geht es doch?! Das am Ende einfach mal alles positiv ist.
Ich finde gerade das so schön daran.
Wenns mir mies geht, weiß ich genau, dass ich nach nem Disney Film wieder hoch auch bin und nur noch strahle (oder die Lieder vor mich hersinge^^).

Aber ok...bei einigen, grad bei Kerlen, die meist sowieso unter Disney Filmen was anderes verstehen ( :roll: ), ist es schwer einfach mal so nen Film zu schauen.^^

Geschmackssache! Aber ohne Klischees nur noch halb so schön!
von cooky
RatDoch hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:diese heile welt,und alles wird gut
...
ansonsten ist disney klischeebeladen
Aber genau darum geht es doch?! Das am Ende einfach mal alles positiv ist.
Ich finde gerade das so schön daran.
Wenns mir mies geht, weiß ich genau, dass ich nach nem Disney Film wieder hoch auch bin und nur noch strahle (oder die Lieder vor mich hersinge^^).

Aber ok...bei einigen, grad bei Kerlen, die meist sowieso unter Disney Filmen was anderes verstehen ( :roll: ), ist es schwer einfach mal so nen Film zu schauen.^^

Geschmackssache! Aber ohne Klischees nur noch halb so schön!
Richtig;)
Zumal sich die Disney Filme ja auch an Kinder wenden. Was erwartet man da? Ei bitter böses Ende mit Morden und Krieg? Das würde einfach nicht passen.