Na hier ist aber einer ein großer Hella-Fan.

Ja nun, von Frau von Sinnen ansich war ich ja doch positiv überrascht, denn sie hat sich den damaligen, guten Tipp von Thomas Gottschalk an Anke Engelke zu Herzen genommen und nicht die vollkommen überdrehte Ulknudel gemimt, weil man sowas um die Zeit nun mal nicht sehen will. Ebenfalls gut, daß die Handpuppe in der Sendung kaum präsent war. Das hielt ich im Vorfeld für eine wirklich bescheuerte Idee, aber das hat man dort inzwischen wohl auch selbst gemerkt.
Und noch ein drittes "Gut" für das Konzept, die Sendung unter ein gewisses Motto zu stellen. Dadurch wirkte der Talk nicht so ziellos.
Nur sonst hatte die Sendung ja leider nicht viel zu bieten. Die Redaktion hat man scheinbar von Anke Late Light übernommen, und die haben sich bestimmt auch ganz viel Mühe gegeben, daß wenn sie diesmal wieder Gag-Aktionen von der alten Harald Schmidt Show, der Wochenshow und TVTotal nachspielen, diese dem Original in nichts nachstehen. Es hat nur eben schon einen Sinn, warum man sonst nirgends mehr "witzige" Top10-Listen, Märchen mit Zuschauerbildern, etc. sieht - die Luft ist aus all dem raus. Es wirkt auch irgendwie recht einfallslos und verzweifelt, mit solchen Mitteln die Zuschauer unterhalten zu wollen. Und so hinterläßt die Hella von Sinnen Show einen äußerst faden Nachgeschmack. Die Gespräche ansich waren, trotz der mäßiginteressanten Gäste, relativ unterhaltsam. Würde man den ganzen anderen Mist einfach aus der Sendung schmeißen, hätte man eine kompakte, halbstündige Talkshow, die, auf einem etwas vorgezogenem Sendeplatz, bestimmt gut laufen würde. So aber glaube ich auch nicht, daß diese Sendung weiterproduziert wird.