von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Der ist weg ab morgen. Schau mal in seine Sig. :wink:
Oh nein!
Das ist eine persönliche Katastrophe für mich, nun macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr.

Hiermit stelle ich offiziell den Antrag, den Spielstart auf NoSus Rückkehr zu verschieben :D

Naja, werd schon jemand anderes finden, den ich verdächtigen kann.
NoSu hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dich dann erst wieder in Mafia#12 vernichten... :twisted:
Ich will gar nicht wissen, was für kriminelle Energien du da in Budapest zu dirigieren hast ...
von Pip
Hey, warum stehe ich nicht auf der Liste, ich habe mich doch im alten Thread angemeldet?!

Na gut, dann nochmal:

********ANMELDUNG***********
von Rainer
Pip hat geschrieben:Hey, warum stehe ich nicht auf der Liste, ich habe mich doch im alten Thread angemeldet?![/color]
Oh sorry, ich dachte, mittlerweile hätten sich eh alle hier nochmal angemeldet. Ich werde mal besser gleich noch mal den alten Thread durchsehen, vielleicht finde ich ja noch ein paar mehr Leute!
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Der ist weg ab morgen. Schau mal in seine Sig. :wink:
Oh nein!
Das ist eine persönliche Katastrophe für mich, nun macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr.

Hiermit stelle ich offiziell den Antrag, den Spielstart auf NoSus Rückkehr zu verschieben :D

Naja, werd schon jemand anderes finden, den ich verdächtigen kann.
NoSu hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dich dann erst wieder in Mafia#12 vernichten... :twisted:
Ich will gar nicht wissen, was für kriminelle Energien du da in Budapest zu dirigieren hast ...
Ich schließe mich an! Alpha, machen wir eine Korruption gegen NoSu? :wink:
von Rainer
Ich denke ich werde die Rollen wie folgt verteilen:

für 17 Mitspieler:

- 5 Mafiosi, darunter 1 Lügner, 1 Terrorist, 1 Räuber
- 12 Bürger, darunter 2 Detektive, 1 Bodyguard, 1 Schutzengel, 1 Bürgermeiser, 2 Stellvertreter des Bürgermeisters (für den Fall seines Todes)

Falls es noch mehr Mitspieler werden, werde ich vielleicht noch Romea und Julia hinzunehmen, ansonsten überlasse ich das AlphaBolley für die nächste Runde.

Die Rollen werde ich ab 22 Uhr versenden (könnte auch später werden, kann ich derzeit noch nicht abschätzen...)

Die Detektive können dann bereits heute ihre erste Statusabfrage durchführen. Ich werde die Antworten dann morgen zwischen 11 und 12 Uhr rausschicken. Der Räuber kann auch schon aktiv werden, um das zu verhindern (auch wenn die Chancen gering sind...).

Die erste Abstimmung findet dann bis Sonntag, 22 Uhr statt!
Bitte beachtet: Es dürfen alle abstimmen und ich werde posten, wer für wen gestimmt hat!

Anschließend dürfen Mafia, Detektive, Schutzengel, Bodyguards und Räuber aktiv werden. (Wenn ihr wollt, könnt ihr eure PNs auch schon vor der Abstimmung schicken!) Das Mafia-Opfer wird dann Montagmorgen verkündet (bitte schreibt eine kreative Todesbotschaft!), auch die Detektive erhalten dann ihre nächsten Antworten bekommen.

So, jetzt bin ich erstmal weg!

Anmeldungen sind noch bis 22 Uhr möglich!
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:Ich schließe mich an! Alpha, machen wir eine Korruption gegen NoSu? :wink:
Ich lese "Korruption", aber ich glaube du meinst irgendwas anders, ich weiß aber nicht was ... :?

Eine Kooperation? Aber das ginge ja nur, wenn NoSu dabei wäre. Außerdem wäre es unfair, wenn wir uns schon vorher gegen ihn zusammenschließen. Das Spiel heißt ja nicht "Alpha vs. NoSu" (zumindest NOCH nicht).
chp hat geschrieben:Falls es noch mehr Mitspieler werden, werde ich vielleicht noch Romea und Julia hinzunehmen, ansonsten überlasse ich das AlphaBolley für die nächste Runde.
Ich wollte das eigentlich als geheimen Status, der nicht in den Runderegeln steht. Das hat jetzt natürlich erstmal keinen Sinn.
von YJ
Ich lese "Korruption", aber ich glaube du meinst irgendwas anders, ich weiß aber nicht was ...

Eine Kooperation? Aber das ginge ja nur, wenn NoSu dabei wäre. Außerdem wäre es unfair, wenn wir uns schon vorher gegen ihn zusammenschließen. Das Spiel heißt ja nicht "Alpha vs. NoSu" (zumindest NOCH nicht).
äh, meine ich ja, wie peinlich :oops: *in Sozialkunde nicht aufgepasst habe*
Findest du es denn besser, wenn wir uns erst mitten im Spiel zusammenschließen? :lol: auf jeden Fall werde ich irgendwann noch einmal mich rächen für den Verlauf meiner ersten Runde :wink:
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:Findest du es denn besser, wenn wir uns erst mitten im Spiel zusammenschließen?
Nee, sowas ist nicht fair.

Aber sobald er wieder da ist, werde ich ihn eh beschuldigen und dann darfst du gerne mitmachen.
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Findest du es denn besser, wenn wir uns erst mitten im Spiel zusammenschließen?
Nee, sowas ist nicht fair.

Aber sobald er wieder da ist, werde ich ihn eh beschuldigen und dann darfst du gerne mitmachen.
Sehr schön, ich bin dabei :lol:
von moviefan
Wann gehts denn nu los?
Bin schon ganz zapplig..:wink:
von YJ
Ich kann es auch kaum noch erwarten :lol:
von Rainer
Sorry Leute, es ist leider viel später geworden als geplant... Hatten 'ne kleine Feier und ich bin mit 'nem Kumpel mitgefahren. Der wollte nur leider noch überhaupt nicht Hause, obwohl die Feier eigentlich schon seit über 2 Stunden zu Ende war... Nächstes Mal fahr ich lieber wieder alleine! :(

Ich werde mich dann sofort an die Rollenverteilung setzen und die PNs in Kürze abschicken!

Und noch mal ein großes Sorry für die Verspätung!
von Rainer
So, es sind alle PNs raus. Das Spiel kann beginnen!

Da es jetzt erst etwas später gestartet ist, verlängere ich mal die erste Nacht:

Die erste Nacht endet am Sonntag um 15 Uhr.
Es stirbt noch niemand, aber die Detektive bekommen eine Antwort auf ihre erste Anfrage.

Der erste Tag endet am Sonntag um 22 Uhr mit der Abstimmung.
(ich hoffe ich schaff es morgen pünktlich...)
Wer die meisten Stimmen hat, stirbt.

Die zweite Nacht endet am Montag um 11 Uhr!
In dieser Nacht kann die Mafia zum ersten Mal jemanden killen!
Bodyguard und Schutzengel können dabei aktiv werden.
Die Detektive können wieder jemanden abfragen.
von Mace
chp hat geschrieben:Sorry Leute, es ist leider viel später geworden als geplant...
Kein Problem! Zumindest befinden wir uns jetzt in der "richtigen" Nacht! :D

Bisher wurde ja schon viel geschrieben, aus dem man etwas herleiten kann... Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten "NoSu ist ein Mafiosi!"-Rufe kommen - und dann jemandem auffällt, dass er in dieser Runde gar nicht mitspielt! :lol:
von YJ
Und noch mal ein großes Sorry für die Verspätung!
das macht doch nichts, kein Problem! :wink:
endlich wieder Mafia! aber erst gehe ich mal ins Bett, gute Nacht :lol:
von Pip
Mace hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten "NoSu ist ein Mafiosi!"-Rufe kommen - und dann jemandem auffällt, dass er in dieser Runde gar nicht mitspielt! :lol:
Mann, bist du naiv! NoSu tut doch nur so, als würde er nicht mitspielen, in Wahrheit ist er ein Mafioso! :lol:

OK, Scherz beiseite. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dürfen wir bis heute Abend wählen, die Mafia darf aber erst morgen ran?...JUHU!!!!!! Ich weiß zwar jetzt nicht, ob uns das eher einen Vorteil oder einen Nachteil verschafft, aber nachdem die Mafia mich letzte Runde als erste rausgekegelt hat, will ich Rache :twisted:. Es macht keinen Spass, von außen zu zusehen :cry:.
von La City Liver
wie wäre es denn mit den ersten verdächtigungen, denn davon lebt dieses spiel.
wie wäre es mit den üblichen, fabian und mace, die haben doch immer dreck am stecken. aber konkret will ich jetzt net werden, das wäre unfair den anderen gegenüber, und wir wollen ja keine bürger verlieren sondern die mafia besiegen.
also was denkt ihr wer wer ist.
von moviefan
Pip hat geschrieben:..nachdem die Mafia mich letzte Runde als erste rausgekegelt hat, will ich Rache :twisted:. Es macht keinen Spass, von außen zu zusehen :cry:.
Es tut mit unendlich leid, du warst einfach das perfekte Opfer.. :(

Und jetzt in die neue Runde.

Oliver C. hat geschrieben:wie wäre es denn mit den ersten verdächtigungen
Wie wärs denn mit dir? :D

Im Moment verdächtige ich schon aus Prinzip Mace, weil er mich in der letzten Runde verraten hat!
Aber wir werden wohl warten müssen, bis die Detektive die ersten Abfragen gemacht haben. Und da unser Spielleiter gestern bis spät in die Nacht gesoffen hat :wink: , kann es dauern, bis er wach wird..!
von YJ
guten Morgen! :wink:
aber nachdem die Mafia mich letzte Runde als erste rausgekegelt hat, will ich Rache
ich sage dazu nur NoSu :lol:

Da es dieses Mal so viele Sonderrollen bei der Mafia gibt, müssen wir besonders aufpassen, nicht verwirrt zu werden, vor allem dieser Lügner könnte uns Probleme machen...
von AlphaOrange
Morgen, ihr Bürger!

Da mir die Regeln das ja zum Glück erlauben, will ich doch mal gleich offenlegen, dass ich euer demokratisch gewählter Bürgermeister bin und bislang noch nicht einmal von den Schmiergeldgeboten der Mafia (angeboten durch einen gewissen NoSu) korrumpiert wurde.

Da chp die Rollen zufällig verteilt hat, ist jede Spekulation zur Zeit sehr ... spekulativ, da es keine üblichen Verdächtigen gibt.

Ich fasse zusammen:

Pip, YJ und ich verdächtigen NoSu.
Oliver C. verdächtigt Fabian B. und Mace.
moviefan verdächtigt Mace und Oliver C.

Wenn ich's richtig verstanden habe, erhalten die Detektive die Anworten auf die ersten Anfragen aber erst um 15 Uhr, demnach weiß ohnehin noch niemand, wer wer ist.
YJ hat geschrieben:das macht doch nichts, kein Problem! Wink
endlich wieder Mafia! aber erst gehe ich mal ins Bett, gute Nacht Laughing
Ziemlich doppeldeutig!
Freud'scher Versprecher?!
von YJ
das macht doch nichts, kein Problem! Wink
endlich wieder Mafia! aber erst gehe ich mal ins Bett, gute Nacht Laughing

Ziemlich doppeldeutig!
Freud'scher Versprecher?!
ne, das sind bloß meine Entzugserscheinungen durch die letzten zwei Runden, wo ich nicht mitspielen konnte :wink:
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:Morgen, ihr Bürger!

Da mir die Regeln das ja zum Glück erlauben, will ich doch mal gleich offenlegen, dass ich euer demokratisch gewählter Bürgermeister bin
Na dann: Hi Boss, wie wärs mal mit einer Senkung der Steuern und dem Bau eines Kinos?

Hier ist echt tote Hose, aber die Mafia hat ja auch noch Zeit bis morgen. Also alle, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, sind hochverdächtig. :lol:
von La City Liver
nein ich verdächtige net fabian und mace aber irgendwie müssen doch namen genannt werden. aber wenn es bürger sind und sie es beweisen können dann werde ich einen anderen verdächtigen der eventuell zur mafia gehören könnte. bisher kann man ja net viel machen, da sich keiner zu wort meldet.
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:wie wäre es denn mit den ersten verdächtigungen, denn davon lebt dieses spiel.
wie wäre es mit den üblichen, fabian und mace, die haben doch immer dreck am stecken. aber konkret will ich jetzt net werden, das wäre unfair den anderen gegenüber, und wir wollen ja keine bürger verlieren sondern die mafia besiegen.
also was denkt ihr wer wer ist.
Also ich finde es ja echt bemerkenswert... Wir aus dem Team haben dir den Rang "Spammer" gegeben, du willst ihn nicht haben und machst mich dafür verantwortlich. Und um mir eins auszuwischen verdächtigst du mich jetzt - sehr toll. Das war schon in den Runden davor genau das gleiche. Also Leute: Wenn Oliver C. mich verdächtigt, spiel da gehörige Portion "Rache" mir :lol:

Wow, da ist man einen Tag und eine Nacht nicht zu Hause und schon sind 3 Seiten voll.

Ich rede mich dadurch zwar immer um Kopf und Kragen, aber ich sags nochmal: Warten wir doch erstmal den ersten Mord ab. Eher können wir eh nicht feststellen, was Sache ist. Wenn wir hier wild rumspekulieren, machen wir es der Maifa es doch noch einfacher, um uns auf eine falsche Spur zu bringen. Wenn 8 Bürger meinetwegen 2 Leute jeweils verdächtigen, haben wir im schlimmsten Fall 16 Verdächtigte - Wenn die Mafia sich da einen rauspickt, der 2 Namen nannte, ist es doch ein Leichtes, um uns so zu verwirren. Halten wir die Klappe und geben der Mafia keinen Weg zur Irreführung :!:
von YJ
Ich rede mich dadurch zwar immer um Kopf und Kragen, aber ich sags nochmal: Warten wir doch erstmal den ersten Mord ab. Eher können wir eh nicht feststellen, was Sache ist. Wenn wir hier wild rumspekulieren, machen wir es der Maifa es doch noch einfacher, um uns auf eine falsche Spur zu bringen. Wenn 8 Bürger meinetwegen 2 Leute jeweils verdächtigen, haben wir im schlimmsten Fall 16 Verdächtigte - Wenn die Mafia sich da einen rauspickt, der 2 Namen nannte, ist es doch ein Leichtes, um uns so zu verwirren. Halten wir die Klappe und geben der Mafia keinen Weg zur Irreführung
stimmt, wir sollten es der Mafia nicht so einfach machen. Vielleicht wissen wir mehr, wenn heute Nachmittag die erste Befragung stattgefunden hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19