von NoSu
Ts...das ist doch alles gefälscht.

Zitat später:
NoSu sagt:
also was bist du?
Kell sagt:
kann ich dir nicht sagen
NoSu sagt:
warum nicht? mafia?
Kell sagt:
kein kommentar
Das sagt doch alles...

Mitglieder der Mafia:
cooky
Fabian Böhme
Kell
Evangeline
TVMister
YJ

;)
von Plem
Ihr seid doch Clowns. Aber Fabian Böhme als Verdächtiger gefällt mir. Er hat mich letzte Runde fast in den Tod getrieben und ich würde ihn gerne tot sehen :lol:.
von revo
chp hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:PNs sind draußen, es geht los.

Erste Bürgerabstimmung ist morgen um 21.00h. Schickt mir die Pseudonyme mit der Wahl-PN. Wer nicht wählt, stimmt für sich selbst.
Frage: Können Detektive und Rufmörder diese Nacht schon aktiv werden oder gehen wir wieder komplett ohne detektivische Hinweise in die erste Abstimmung?
Nur der Detektiv kann aktiv werden.
von Pip
Zurück im Bürgertum, ich bin gespannt, ob wir die Mafia diesmal schlagen können :D .
von AlphaOrange
Und nun schauen wir uns die Änderungen an, die NoSu gegenüber meiner Verdächtigtenliste vorgenommen hat:

Mitglieder der Mafia (Alpha):
cooky
Fabian Böhme
Markus F.
Kell
NoSu
meijer11

Mitglieder der Mafia (NoSu):
cooky
Fabian Böhme
Kell
Evangeline
TVMister
YJ

Gehen wir mal von dem wahrscheinlichen Fall aus, dass NoSu bei der Mafia ist, dann ergeben sich nur drei Gruppen:

Auf beiden Listen:
cooky
Fabian Böhme
Kell
Da NoSu nicht dumm ist, wird er nicht alle Mafiosi von der Liste gelöscht haben. Da er Kell schon vorher auf dem Kieker hatte und Fabi als Dauerverdächtiger auffällt, tippe ich auf cooky als Mafioso.

Nur auf Alphas Liste:
Markus F.
NoSu
meijer11
Diese sind nun natürlich sehr verdächtig! Mindestens zwei Mafiosi dabei!

Nur auf NoSus Liste:
Evangeline
TVMister
YJ
Entweder kein Mafioso dabei oder höchstens einer, aber nur, wenn NoSu alle anderen Mafiosi von der Liste gestrichen hatte.
von flom
dann wäre ich für fabian böhme
von YJ
Nur auf NoSus Liste:
Evangeline
TVMister
YJ
das war ja wieder mal so klar, dass ich auf NoSus Liste bin... :?

wäre eigentlich wieder mal ein Grund ihn zu nominieren :lol:
aber dann habe ich wahrscheinlich seine Mitmafiosi auf dem Kieker :roll:
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Gehen wir mal von dem wahrscheinlichen Fall aus, dass NoSu bei der Mafia ist, dann ergeben sich nur drei Gruppen:
Auch die Stochastik liegt manchmal daneben.
Da NoSu nicht dumm ist, wird er nicht alle Mafiosi von der Liste gelöscht haben. Da er Kell schon vorher auf dem Kieker hatte und Fabi als Dauerverdächtiger auffällt, tippe ich auf cooky als Mafioso.
Falsch. Alle drei sind bei der Mafia. ;)
Ebenfalls falsch.
Entweder kein Mafioso dabei oder höchstens einer, aber nur, wenn NoSu alle anderen Mafiosi von der Liste gestrichen hatte.
Und hier hätten wir mindestens mal zwei Mafiosi dabei. YJ und TVMister.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Auch die Stochastik liegt manchmal daneben.
Das stimmt. Deshalb habe ich ja auch einmal das Wort "höchstens" und einmal "mindestens" eingebaut, weil ich mir nicht ganz sicher war ;)
von Markus F.
Was mir ja an dir so gefällt Alpha, sind deine ewig langen Theorien wodurch du immer sehr schön von dir selbst ablenkst.
Ich persönlich würde ja gerne Andreas tot sehen, aber wäre wohl nicht so gut den Spielleiter umzubringen.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Auch die Stochastik liegt manchmal daneben.
Das stimmt. Deshalb habe ich ja auch einmal das Wort "höchstens" und einmal "mindestens" eingebaut, weil ich mir nicht ganz sicher war ;)
Hm...ich kann auch behaupten, dass höchstens ein "Chefposter" bei der Mafia ist, aber mindestens ein User dessen Nick mit A beginnt. ;)
von flom
Markus F. hat geschrieben:Was mir ja an dir so gefällt Alpha, sind deine ewig langen Theorien wodurch du immer sehr schön von dir selbst ablenkst.
Ich persönlich würde ja gerne Andreas tot sehen, aber wäre wohl nicht so gut den Spielleiter umzubringen.
das wollt ich auch schonn sagen, aber dann hab ichs doch gelassen. Aber du hast recht.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Hm...ich kann auch behaupten, dass höchstens ein "Chefposter" bei der Mafia ist, aber mindestens ein User dessen Nick mit A beginnt. ;)
Jetzt beginnst du dich schon in Widersprüche zu verstricken, denn in deiner Liste ist niemand, der mit A anfängt.
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Hm...ich kann auch behaupten, dass höchstens ein "Chefposter" bei der Mafia ist, aber mindestens ein User dessen Nick mit A beginnt. ;)
Jetzt beginnst du dich schon in Widersprüche zu verstricken, denn in deiner Liste ist niemand, der mit A anfängt.
Dieser Chefposter, der mit A beginnt, hat sich aber vor wenigen Minuten von allein auf die Liste gesetzt. Stattdessen tausche ich Eva zu den Bürgern... ;)
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Dieser Chefposter, der mit A beginnt, hat sich aber vor wenigen Minuten von allein auf die Liste gesetzt. Stattdessen tausche ich Eva zu den Bürgern... ;)
Achsooo... den meinst du :D

Also tauschst du Eva zu den Bürgern? Dann wird sie wohl auch Bürgerin sein, wäre ja viel zu auffällig, jetzt einen deiner Mafiosi zu nennen.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Also tauschst du Eva zu den Bürgern? Dann wird sie wohl auch Bürgerin sein, wäre ja viel zu auffällig, jetzt einen deiner Mafiosi zu nennen.
Stimmt. Morgen wähöe ich entweder Kell oder dich. Mal sehen. :)
von La City Liver
Es war ja irgendwie klar, das ihr den armen Fabian Böhme verdächtigen müsst. Der tut mir ja richtig leid, ständig als erster verdächtigt zu werden.
NoSu hat zwar das Spiel revolutioniert, aber er verdächtigt jedes mal die gleichen, da werde ich das erst einmal mit einem Lächeln hinnehmen.

cooky befindet sich auf beiden Listen, weshalb???
von kamil
Nur auf Alphas Liste:
Markus F.
NoSu
meijer11
Japp, NoSu und Markus F.! :wink:
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:cooky befindet sich auf beiden Listen, weshalb???
Weil sie bei der Mafia ist und NoSu sie als Bauernopfer gewählt hat, da er die Liste schönen konnte, aber natürlich nicht zu einseitig gestalten durfte.
von Markus F.
Ja sicher ist klar, denn Alpha ist ja so allwissend, wenn er es sagt, muss es ja stimmen :roll:
von kamil
Markus F. hat geschrieben:
Ja sicher ist klar, denn Alpha ist ja so allwissend, wenn er es sagt, muss es ja stimmen :roll:
Wer sagt denn, dass das auf Alphas Wissen basiert? :wink:
von Markus F.
Wer sagt denn, dass das auf Alphas Wissen basiert? :wink:
Ach geht das mit den angeblichen Aufgaben wieder los oder wie, naja tötet mich ruhig, aber wenn ich tot bin und ihr seht, dass ich Bürger war, dann killt bitte auch Kamil!
von cooky
Mitglieder der Mafia:
cooky
Fabian Böhme
Markus F.
Kell
NoSu
meijer11
Nichts geschrieben und schon verdächtigt. Klasse ;)
Also ohne Beweise zu sterebn fänd ich sogar echt total doof! Naja ich freue mich auf diese Runde und habe schon wzwei die mir verdächtig erscheinen, aber das erläutere ich morgen früh, wenn ich wieder ganz da bin.*hust
von YJ
so, bin ab jetzt bis morgen nicht da, werd also jetzt schon abstimmen müssen :lol:
von Rainer
Mann, mann, mann, hier geht's ja schon wieder los wie in der letzten Runde... Seid mir nicht böse, wenn ich hier mal die Bremse ziehe und die Richtung von Spaß auf Taktik ändere.

Es wäre schön, wenn einfach jeder Bürger seine Aufgabe beschreiben würde. Dann können wir sie nämlich gemeinsam lösen und gemeinsam daraus Schlüsse ziehen.

Die Sonderrollen dürfen sich ja gerne ein paar Aufgaben ausdenken. Aber macht's nicht so unbeholfen wie ich in der letzten Runde, jetzt sollte ja jeder ein paar Ideen haben wie die Aufgaben aussehen könnten.

Also meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll eine beliebige Person verdächtigen. Wenn diese tatsächlich Mafioso ist, wird Revo mir den Namen eines anderen Bürgers verraten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22