ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben startet «Joey» im Februar

Die US-Sitcom ist ein Spin-Off von «Friends», das zehn Jahre erfolgreich lief. Nach zwei Staffeln war in den USA dennoch Schluss. ProSieben zeigt «Joey» am Samstagnachmittag.

weiterlesen
von Blue7
Endlich wird auch Zeit nachdem die Serie 2 Jahre jetzt schon angekündigt wird
von Mew Mew Boy 16
Ich freue mich au sehr drauf. Obwohl ich die Serie schon kenne.
Hat wirklich Spaß gemacht sie zu schauen.

P.S. Danke das ihr meinen Beitrag mit dem Hinweis rausgenommen habt.
:roll:
von Xe/2on
ohh, nein! -.- Joey hat eine neue Synchronstimme.... Also nicht mehr die, von Friends, sondern eine viel tiefere ... dadurch geht irgendwie der flair der Serie vorbei.

Ich werds trotzdem gucken :twisted:
von Knight
nun startet joey in diesem moment endlich auf pro 7...
habe mich eigentlich gefreut, weil ich friends toll fand und der charakter "joey" der burner war.

doch was macht pro 7... bei der synchro hat "joey" ne andere deutsche stimme.. das trübt so einiges... denn die joey-stimme von friends hat eigentlich perfekt gepasst!
von Fairy
na toll, da bin ich der absolute friends fan und merke jetzt erst, dass joey läuft. Nun hab ich dier erste viertel stunde verpasst.... :(

aber wieso hat pro7 die synchronstimme geändert. Das passt ja nun überhaupt nicht. wirklich schade :?

naja, ich gucks trotzdem weiter :lol:
von friendssa
hey, also ich finde es total klasse das joey wider läuft immer hin sollte joey schon letzten märz laufen. natürlich nehme ich die folgen alle auf denn ich glaube nicht das die serie irgendwann auf dvd kommt.

nunja mit der synchronstimme bin ich auch nicht zufrieden sehr gewöhnungs bedürfnis. jetzt kommt garnicht meh diese dummheit von joey so richtig raus, toll fand ich es aber das chandler erwähnt wurde und der witz mit dem schwulen weitergrführt wurde.
von scoob
ProSieben ist für die Synchronisation gar nicht verantwortlich - die Synchro gab die Tele München Gruppe selbst in Auftrag. Soweit ich weiß, ist der Synchronsprecher von Joey in "Friends" kaum noch (oder gar nicht mehr) in diesem Beruf tätig.
von Fairy
Ich hab jetzt nur die letzen 15 Minuten gesehen. Es war ganz okay, aber das alte Friends-Flair kam leider nicht wieder auf.
von Lion_60
Die Synchronstimme passte ja gar nicht... Mir hat die Serie irgendwie nicht gefallen. Fand nur den Anfang witzig wo er in Dallas im Taxi saß. :lol:
von balthazar
Die neue Stimme fand ich nicht so toll ... und die erste Folge von "Joey" jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Mit "Friends" in der Vergangenheit ist das vielleicht einfach zuviel Ballast. Und als großer "Friends"-Fan bin ich da vielleicht auch zu kritisch, aber ich kann verstehen, warum das Spin-Off in den USA nicht ankam. Der Witz ist einfach nicht da und es scheint so als ob Joey selbst als alleinige Hauptfigur die Folge nicht über die zwanzig Minuten halten kann.
Wenn man nur diese Serie sieht und nicht die Vorgeschichte "Friends" scheint sie vielleicht ganz nett - doch ist auch absolut kein Muss, sondern lediglich Unterhaltung für den Mittagstisch.
von Mew Mew Boy 16
ProSieben ist für die Synchronisation gar nicht verantwortlich - die Synchro gab die Tele München Gruppe selbst in Auftrag. Soweit ich weiß, ist der Synchronsprecher von Joey in "Friends" kaum noch (oder gar nicht mehr) in diesem Beruf tätig.
Naja aber es wurde gezielt von der Tele München Guppe gewünscht,
dass Joey einen neuen Sprecher bekommt. Deswegen der Wechsel.

Ich mag aber beide Stimmen sehr. :D
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Naja aber es wurde gezielt von der Tele München Guppe gewünscht,
dass Joey einen neuen Sprecher bekommt. Deswegen der Wechsel.

Ich mag aber beide Stimmen sehr. :D
Richtig, dass du das weißt, was mir wieder klar. :wink: Wenn man die Originalversion von "Friends" nicht kennt, war Roland Frey immer OK, aber im direkten Vergleich liegen zwischen Joeys Originalstimme und seiner deutschen Stimme Welten. Olaf Reichmann (Stimme von Joey in "Joey") gefällt mir da auch ein wenig besser. Ich fand die "Umbesetzung" daher nicht schlimm, denn die Fans haben an "Friends" insbesondere die Synchronisation (teilweise zurecht) immer kritisiert.
von Mew Mew Boy 16
Richtig, dass du das weißt, was mir wieder klar. :wink:
Ja ich weiß. Ich und meine vorlautes Mundwerk. :lol:
von TIMBO
also fand die folge gar nicht schlecht. aber joey's stimme fehlt mir !!! ist wirklich sehr schade, dass die gewechselt wurde. seine "standart-gags" sind jetzt einfach nicht mehr die standart-gags mit ner neuen stimme. ein großer einbruch im vergnügen. da die serie aber ja ein abesehbares ende hat (wurde ja bereits eingestellt) werde ich mir die folgen dann doch alle zu gute führen.
von zvenn
also ich hab mir die ersten beiden folgen auf deutsch angesehen und war extrem enttäuscht, weil sich das irgendwie total billig gemacht anhört. als ob das nur so nebenbei synchronisiert wurde...
auf englisch fand ich die serie deutlich besser. vor allem zum ende der ersten staffel extreeem witzig, in der zweiten staffel nicht mehr ganz so gut aber immer noch deutlich besser als die ein oder andere freitag-abend-comedy von rtl... :lol:
von Mew Mew Boy 16
Hier mal die Quoten der 1. Folge:
ab 3 Jahren: 0,44 Mio. 4,5 % MA
14-49 Jahre: 0,37 Mio. 8,7 % MA
von friendssa
die serie wird immer besser...freu mich schon wieder auf samstag =)
von zvenn
friendssa hat geschrieben:die serie wird immer besser...freu mich schon wieder auf samstag =)
aba die deutsche synchro ist blöd...
von Mew Mew Boy 16
aba die deutsche synchro ist blöd...
Wenn man mit dieser Einstellung ran geht, kann es ja auch nix werden. :roll: