Welches Monument ist würdig genug, sich als Weltwunder präsentieren zu dürfen?

Chichén Itzá
Keine Stimmen
0%
Chinesische Mauer
13
42%
Christusstatue
Keine Stimmen
0%
Kolosseum
9
29%
Machu Picchu
1
3%
Petra
Keine Stimmen
0%
Taj Mahal
1
3%
Pyramiden von Gizeh (Ehrenkandidat)
4
13%
Ein anderes Monument
3
10%
von Katzenvieh
Penny Lane hat geschrieben:
Katzenvieh hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Stonehenge dazu gehören müsste. Die Steine stehen schon ewig und niemand weiss, wie die da hin gekommen sind. Irgendjemand muss sie da hin gestellt haben. (Über den Zweck wird ja genug diskutiert) Vorallem nachdem das Steinmaterial nicht in der näheren Umgebung ist. Wer schafft also solche Brocken dort hinzustellen? Klingt für mich eher nach einem Wunder. :wink:
Also wenn, dann würde ich eher die Figuren auf der Osterinsle dazunehmen, die sind für mich weitaus beeindruckender als Stonehenge. Stonehenge sind halt nur ein paar Steine, das finde ich persönlich jetzt nicht so faszinierend :lol: .
Sonst finde ich die Weltwunder eigentlich ganz gut, hätte Neuschwanstein auch gern unter den Weltwundern gehabt :)

Ja hatte ich weiter oben geschrieben mit den Osterinseln. Wäre mir persönlich auch noch lieber gewesen. Neuschwanstein weiss ich jetzt nicht.
Klar ist es ein schönes Schloß, aber ist das wirklich wegen dem Bau, oder doch eher um die Geschichten, die sich darum ranken? Ich sage ja, es liegt viel noch am persönlichen Geschmack. Aber anscheinend sind doch recht viele der Meinung, dass die chinesische Mauer nicht gerade das Highlight ist. :roll: