ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RatDoch
Ich mag Calista Flockhart zwar sehr, aber die Serienbeschreibung klingt für mich doch eher öde.
Allerdings werd ich der Serie zumindest die ersten drei Wochen ne Chance geben. Vllt tut sich da ja etwas.

Bin auch ganz froh, dass B&S erst 22.15Uhr kommt und GA schon eine Stunde früher...ich will nicht schon wieder bei jeder GA Episode einschlafen...
von redlock
Calista Flockhart wäre für mich ehr ein Grund die Serie nicht zuschauen.

Wenn ich die Frau sehe, muß ich jedesmal an Hungersnöte in Afrika denken :shock:
von RatDoch
Nja als Frau zieht sie mich auch nicht so an, aber ich finde, sie ist einfach so ein gewisser Typ. Sie ist mir einfach total sympathisch.

Edit: Hab grad die Vorschau gesehen und ich glaube, die Serie wird mir doch richtig gut gefallen.
von raffstyle
Ich hatte zwar nie gross Interesse an der Serie aber ich hab grad die Vorschau zu BaS gesehen, und die hat mich angesprochen. Sah nach einer schönen Wohlfühl-Serie aus. Werde mal reinschauen...
Hat jemand Season1 gesehen? Wie wars? Lohnt es sich?
lg
von Stefan
raffstyle hat geschrieben:Ich hatte zwar nie gross Interesse an der Serie aber ich hab grad die Vorschau zu BaS gesehen, und die hat mich angesprochen. Sah nach einer schönen Wohlfühl-Serie aus. Werde mal reinschauen...
Hat jemand Season1 gesehen? Wie wars? Lohnt es sich?
lg
ich find die serie toll. die ersten paar folgen sind zwar noch etwas.. hmm.. unausgeglichen.. aber die serie wird immer besser :) kann sie nur empfehlen :)

cu
Stefan
von centrino
Bin auf Premiere-Stand und liebe diese Serie einfach :D Der perfekte Grey's/Desperate Housewives/Six Feet Under-Mix :D
von La City Liver
Sie wird wohl längst nicht so frech und rebellisch werden wie Weeds, aber in der Tat etwas, was zu einem angenehmen Abend passen würde. :wink:

Ich werd wohl sowieso reinschauen, mittwochs kommt eh nichts besseres. :wink:
von Leon
Hab heute auch zum ersten Mal den Trailer gesehen und ich muss leider sagen, dass ich entäuscht bin. Wenn ich nicht schön wüsste um was es in der Serie geht, würde ich mit diesem Trailer nicht einmal ansatzweiße wissen um was es in dieser Serie geht. Bin ich hierbei schon etwas entäuscht, da ProSieben in Sachen Trailer doch immer die Nummer eins ist.
von redlock
Stefan hat geschrieben: ich find die serie toll. die ersten paar folgen sind zwar noch etwas.. hmm.. unausgeglichen.. aber die serie wird immer besser :) kann sie nur empfehlen :)
cu
Stefan
Und das könnte der Serie bei P7 das Genick brechen, da weder P7 noch die Mehrheit der Zuschauer dieser Tage bereit zu sein scheinen Geduld aufzubringen :o
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ich find die serie toll. die ersten paar folgen sind zwar noch etwas.. hmm.. unausgeglichen.. aber die serie wird immer besser :) kann sie nur empfehlen :)
cu
Stefan
Und das könnte der Serie bei P7 das Genick brechen, da weder P7 noch die Mehrheit der Zuschauer dieser Tage bereit zu sein scheinen Geduld aufzubringen :o
na ja bei Grey's hatten sie auch geduld.. ich denk mal das wird bei dem Sendeplatz und dem Line-Up schon klappen :)

cu
Stefan
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
cu
Stefan
na ja bei Grey's hatten sie auch geduld.. ich denk mal das wird bei dem Sendeplatz und dem Line-Up schon klappen :)

cu
Stefan
Offensichtlich bist du ein Optimist :D

Hoffen wir mal das Beste :wink:
von Moritz
Ich freue mich sehr auf die Serie, der heisseste Neustart in diesem Herbst! Bin auch ein großer Fan von Calista und freue mich natürlich besonders, dass es endlich mal eine Serie mit einer republikanischen Heldin gibt :D

Allerdigs hab ich jetzt schon das große Zittern, dass ProSieben diese geniale Serie absetzen könnte....
von Mew Mew Boy 16
Ich kann die Kritik leider nicht nachvollziehen denn ich finde es ist ein gelungener Serienauftakt.
Alle Charaktere werden vorgestellt und man erfährt gleich wie
die Walkers "ticken".

Ich hätte der Folge satte 85% gegeben, aber ich bin generell ja
von der Serie begeistert und deswegen wohl zu voreingenommen *g*
von R-Built
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
cu
Stefan

cu
Stefan
Offensichtlich bist du ein Optimist :D

Hoffen wir mal das Beste :wink:
Naja, bei Grey's Anatomy und bei Weeds haben sie es ja durchgezogen. Außerdem haben die von ProSieben eh nicht besseres, was sie um die Uhrzeit senden könnten.
von Dex Dexter
habe grad gestern die 1. folge gesehen, schlummerte noch von april auf der festplatte (von premiere aufgenommen). finde die 65% zu negativ. mir hat es sehr gut gefallen. zugegeben, es ist ne grosse besetzung und man weiss nicht sofort wer ist bruder/schwester und wer angeheiratet. trotzdem ist die einführung nicht chaotisch sondern eher behutsam und unaufgeregt. spätestens in der 2. folge (direkt gestern im anschluss gesehen) werden die familienverhältnisse klarer. gut war auch wie man es in 45 minuten geschafft hat, genügend konflikte unter den hauptpersonen anzudeuten
versteckter Inhalt:
und die weichen gestellt hat, dass auch finanziell der familie härtere zeiten bevorstehen werden
alle hauptdarsteller machen ihre sache sehr gut und die chemie stimmt. der vergleich mit desperate housewives hinkt, da b&s ja konsequent mehr als drama angelegt ist. ohne comedyelemente ist die erzählweise natürlich deutlich ruhiger und ernster. erinnert mich teilweise an die 80er Serie 'die besten jahre' die ich geliebt habe. es sind ja auch einige leute von damals bei b&s dabei, Ken Olin Regisseur und Patricia Wettig im Maincast. aber habe wohl auch zu alias ne andere meinung als manuel weis. direkt der pilotfilm hatte mich damals begeistert und ich fand nicht das es zu schleppend anfing.
also ich finde es ist mal wieder zeit für diese art familiendrama. ich freu mich auf jeden fall auf den rest der staffel.
meine wertung wäre 94%
von Black Panther
Also ich finde, dass die 65 Prozent absolut gerechtfertigt sind. Die ersten 4 Folgen sind echt zum Einschlafen.... danach soll es zwar besser werden, allerdings habe ich mich noch nicht überwinden können.... :roll: Mein Nachbar schwört ja auf die Serie....
von Fabian
Also ich habe die ersten zwei Episoden gesehen. Bei der ersten bin ich mittendrin eingeschlafen, die zweite war schon wesentlich besser. Aber wenn man bedenkt, dass die Serie von den Machern von "ALIAS" und "Everwood" ist, muss man klar sagen, dass "Brothers & Sisters" noch nicht an die zwei Serien herankommt. Ich hoffe allerdings, dass sie noch viel besser wird.
von Morton
Für mich klar besser als das kitschige und einfach gestrickte und oberflächliche Everwood. Die Serie ist zwar oft etwas belanglos, aber sie vermittelt trotzdem ein sehr schönes Wohlfühl-Gefühl.
von Roman
@Morton:
Ich finde nicht, dass Everwood oberflächlich ist. ;)
Aber gut, das ist Ansichtssache.

Werde auf jeden Fall bei Brothers&Sisters einschalten und hoffe dass sie mir gefallen wird. Wobei, wenn ich die Kritiken so lese, ahne ich nichts gutes. Ähnliches wie bei Grey´s Anatomy wo die erste Folge, auch meine letzte Folge war. ;)
von Mr.VOX
Fabian hat geschrieben:Also ich habe die ersten zwei Episoden gesehen. Bei der ersten bin ich mittendrin eingeschlafen, die zweite war schon wesentlich besser. Aber wenn man bedenkt, dass die Serie von den Machern von "ALIAS" und "Everwood" ist, muss man klar sagen, dass "Brothers & Sisters" noch nicht an die zwei Serien herankommt. Ich hoffe allerdings, dass sie noch viel besser wird.
Na ja gut mit "ALIAS" kann man es nicht Vergleichen (natürlich ein anderes Genre). Aber ansonsten kann ich der Kritik zustimmen, ich fand es auch ziemlich öde, und bin dann bei Premiere nach einigen Folgen ausgestiegen. Wobei die ersten Minuten gar nicht mal so schlecht sind, und die Darsteller viel Hoffnung machen. Aber nein, ich werde der Serie keine 2. Chance geben, kann mit ihr einfach nicht viel Anfangen, im Gegensatz zu "Everwood" oder "Six Feed Under". Ich glaube auch erlich gesagt das es sehr schwer wird, mit diesem Format Quote ein zu fahren, sehe da ziemlich schwarz! Aber macht euch selbst ein Bild, ist halt zum Teil auch Geschmackssache. :wink:
von moviefan
Ich werde mal reinschnuppern, wenn ich dran denke und die Zeit finde.
Ich hab Ally McBeal nie gesehn, und hab von daher keine "Erfahrungen" mit Calista, weder positiv noch negativ. Mehr essen könnte sie..

Ich hoffe nur, dass man bei Pro7 mehr Geduld aufbringt, für den Fall dass sich die Quoten nicht sofort in astronomischen Höhen befinden. B&S scheint eine Serie zu sein, die sich ihr Publikum erst nach und nach suchen muss.
von DonnieDarko
"Brothers & Sisters" kommt schwer in Fahrt, das ist wahr. Ein Problem der Serie war während der ersten Folgen nämlich ihr eigenes Gesicht zu finden. Generell hat die Serie aber auch das Problem, dass sie etwas ereignisloser und ruhiger als die meisten anderen Serien der letzten Zeit ist.

Als MUST-SEE-TV würde ich "Brothers & Sisters" nicht bezeichnen, aber die erste Staffel war doch durchweg ganz unterhaltsam. Der Cast gehört zu den besten Serien-Casts der letzten Jahre und im Verlaufe der Staffel haben die Autoren auch ein paar recht mutige Schritte innerhalb ihrer Storylines getan, die mich beeindruckt haben.
von moku
Habe jetzt auch mal reingeguckt. Trotz Calista Flockhart, die ich eigentlich so garnicht mag. Als ich den Onkel sah (der ja bei Alias Mister Bösewicht persönlich spielt) war mein erster Gedanke gleich: Alarm, Alarm, der ist sicher einer von den schlechten! :lol:

Dass ein Herzinfarkt kommen wird war mir auch gleich klar (habe keine Beschreibungen zur Serie oder so gelesen), weil dieser Schauspieler (sorry, mein Namensgedächtnis...) jedenfalls wurde der als Special Guest aufgeführt. Also habe ich die ganze Folge darauf gewartet, dass er stirbt. :lol: :?

Auch sonst, wenn ich schon bei meinem Gedächtnis für Namen bin :wink: , extrem viele Charaktere auf einmal. Puh, ich habe keine Ahnung wer da wie zu wem gehört! hehe, eine neue Herausforderung für mich jeweils am Mittwoch.

Werde jedenfalls weiter schauen, wenn hier schon gesagt wird, dass es noch besser wird. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13