RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
american-way hat geschrieben:Alles in allem nichts neues
Aber war auf jeden Fall für jeden, den das Thema interessiert eine gute Übersicht.
J.Bauer hat geschrieben:naja. gehste 5 min ins internet biste sogar noch schlauer.
Ne, meine Freundin meinte auch, die Tarife seien doch alle öffentlich. Aber 1) Tarifgruppen gibt's doch längst nicht in jedem Beruf und 2) immer weniger Arbeitgeber zahlen überhaupt noch nach Tarif.
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Wurde nun gesagt was Peter Z. und SMüller verdienen?
Genau das habe ich auch vermisst. Schade... aber wenn schon Monica Lierhaus als "eifnache" Sportjournalistin ca 900.000 pro Jahr bekommen soll...
Fragt sich nur wie lange sie noch was davon hat..
DarkGiant hat geschrieben:
Genau das habe ich auch vermisst. Schade... aber wenn schon Monica Lierhaus als "eifnache" Sportjournalistin ca 900.000 pro Jahr bekommen soll...
Fragt sich nur wie lange sie noch was davon hat..
Naja hoffentlich noch lange :cry:
Naja einfache ist sie nicht, sondern ein Vorzeigegesicht die auch schon ran.Sat1 Moderierte.

Aber es ist doch Peinlich dass man einen Minister bequatscht und sein eigenes nicht offen legt.
Wir wohl aber eher an RTL als an den Moderatoren gelegen haben.
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Wäre wünschenswert, wenn man nicht Stripperin und Pfarrer gegenüberstellen würde, sondern Frisör (Ost) und Frisör (West), da würde vielleicht mal deutlich, was in Deutschland abgeht.
Ne, ich hab so die Schnauze voll von dem dummen Ossigejammer.
Vieleicht sollte man mal Ost und Weststädte vergleichen,
dann sehen vieleicht einigen Ostler mal was hier in der BRD abgeht.

Und warum wird immer nur der Bruttolohn miteinander verglichen.
Wäre vieleicht besser das man dabei auch mal bedenkt das im Osten
einige Dinge deutlich billiger sind als im Westen ?
Für zwei ähnliche Wohungen zahlt man im Osten 250 Euro Mieten,
während sie im Westen ca 500 Euro kostet.
Wenn man nämlich all diese faktoren mal mit einberechnet und eine
realistische Rechnung aufstellt, dann bekommt man im Osten für seine
Arbeit auch nicht weniger als hier im Westen.

Vieleicht sollte man mal den Soli dazu nutzen Lehrer anzustellen die den
Ostdeutschen Mathematik und logisches denken beibringen.
Oder um ihnen Bahnfahrkarten zu schenken, damit sie mal in den Westen
kommen und sich ansehen können wie es aussieht wenn man den Soli
nicht bekommt sondern bezahlen muss.
D.Twinkle hat geschrieben:Wäre vieleicht besser das man dabei auch mal bedenkt das im Osten
einige Dinge deutlich billiger sind als im Westen ?
Aha, ich meine beobachtet zu haben, dass sich die Unterschiede mitlerweile eher quer durch die Republik ziehen und von der Struktur abhängen.
D.Twinkle hat geschrieben:Für zwei ähnliche Wohungen zahlt man im Osten 250 Euro Mieten,
während sie im Westen ca 500 Euro kostet.
Also für 250 gibt es unserer kleinen Kleinstadt maximal anderthalb Zimmer, Küche und Bad. Im un- oder teilsaniertem Block mit Kachelofen und Holzfenstern. Dummerweise gehören die Wohnungn schon lange keiner Genossenschaft mehr, sondern gehören alle Nase lang einem Investor, der natürlich wie überall woanders auch Geld verdienen will. Für besseres sind schon lange andere Preise fällig. Sowas wie oben bieten die bei euch für 500 an? So wird Geld verdient. :mrgreen: In Strukturschwachen Nestern sieht das ein wenig besser aus. Nur will dort auch im Westen keiner hin, die Preise sind entsprechend unten.
D.Twinkle hat geschrieben:Vieleicht sollte man mal den Soli dazu nutzen Lehrer anzustellen die den
Ostdeutschen Mathematik und logisches denken beibringen.
Oder um ihnen Bahnfahrkarten zu schenken, damit sie mal in den Westen
kommen und sich ansehen können wie es aussieht wenn man den Soli
nicht bekommt sondern bezahlen muss.
Oder den Westdeutschen, dass den Soli alle Zahlen. Leider kann ich dir die Bahnfahrt hierher nicht mehr anbieten. Die Schienen rosten schon seit einiger Zeit vor sich hin. :mrgreen: