US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ich fand die folge klasse, find das gesamte Cast (sogar Simpson) echt in Ordnung bis gut - es lässt auf jeden Fall jede andere CW Serie definitiv hinter sich
Soll das ein schlechter Witz sein? Die Serie hat nicht mal ansatzweise die Qualität von Supernatural, die inzwischen Network übergreifend zu den Serienhighlight zählt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ich fand die folge klasse, find das gesamte Cast (sogar Simpson) echt in Ordnung bis gut - es lässt auf jeden Fall jede andere CW Serie definitiv hinter sich
Soll das ein schlechter Witz sein? Die Serie hat nicht mal ansatzweise die Qualität von Supernatural, die inzwischen Network übergreifend zu den Serienhighlight zählt.
ja hast du recht - Supernatural gehört für mich gedanklich gar nicht zu CW :mrgreen: - aber den Rest steckt die Serie locker weg :P
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ja hast du recht - Supernatural gehört für mich gedanklich gar nicht zu CW :mrgreen: - aber den Rest steckt die Serie locker weg :P
Smallville ist auch noch besser :D
von Stefan
Stefan hat geschrieben: ja hast du recht - Supernatural gehört für mich gedanklich gar nicht zu CW :mrgreen: - aber den Rest steckt die Serie locker weg :P
ne, ich find das Smallville Cast Schauspielerisch nicht besser als das von Melrose Place .. aber gut, ist wohl Meinungssache :mrgreen:
von Kevin1
Bin ein wenig enttäuscht von der Episode, aber ich mag die wenigsten Pilotfolgen wirklich. Trotzdem hat mir die Folge besser gefallen, als die Season-Premiere von "90210" und natürlich ist Ella jetzt schon mein Lieblingscharakter. Ich find Katie Cassidy einfach toll und mag sowieso eher immer die Charakter die etwas böser sind, auch wenn sie mir noch nicht bitchig genug war, aber das wird schon noch. Riley und Jonah sind zwar ganz süß und ich mag auch die beiden Darsteller, aber bisher sind sie auch irgendwie langweilig.

Auggie ist ganz sympathisch und ich glaub auch nicht das er Sydney umgebracht hat, auch wenn vieles darauf hindeutet. Aber das wäre zu offensichtlich. Von Violet hat man ja noch nicht viel gesehen.
versteckter Inhalt:
Auf Wikipedia hab ich gelesen, das sie die Tochter von Sydney ist.
Ashlee Simpson mag ich ja schon, aber die geborene Schauspielerin ist sie nicht gerade . Bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht. Lauren ist auch ganz nett, jedoch mag ich David nicht wirklich. Bisher bin ich mir noch nicht sicher, wer Sydney ermordet haben könnte. Jedoch denke ich das es weder David, noch Auggie war.

Bewertung: 7/10
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ne, ich find das Smallville Cast Schauspielerisch nicht besser als das von Melrose Place .. aber gut, ist wohl Meinungssache :mrgreen:
Was die Schauspieler angeht, würde ich dir nicht widersprechen. Smallville hatte genau 2 gute Darsteller und zwar die beiden Luthors. Alle anderen gehören so ziemlich zum schlechtesten was es im TV gibt, aber ich find Smallville unterhaltsamer, das gleiche gilt dann auch noch für One Tree Hill. Aber 90210 und Gossip Girl sind wirklich schlechter. :mrgreen:
von YJ
Dumm gelaufen mit den Quoten. Aber den Hype im Internet haben sie immerhin erreicht, man findet auf so vielen Seiten etwas über MP ... aber vielleicht sollte man für Sicherheit trotzdem nochmals Heather Locklear anrufen ... 8) 8) 8)
Ich bin wirklich auf die Entwicklung der nächsten Folgen gespannt. Hoffentlich riskiert man, die Serie noch extremer, übertriebener, crazier und trashiger zu machen, anstatt sie wieder braver und gezügelter werden zu lassen, weil dann kann man jede x-beliebige Soap anschauen. Und ich will mehr Sydney!!! :lol: Und weniger David, der einfach nur nervt ... :roll:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:2.3 Mio Zuschauer - autsch.
Wenn man bedenkt, mit welchem Hype und daraus folgenden Zuschauerzahlen (irgendwas um 5 Mio) letztes Jahr 90210 gestartet ist - selbst für CW-Verhältnisse richtig mies.
Jein, es kommt darauf an, ob die Serie noch was verliert auf dem Niveau ist ja nicht mehr viel Spielraum nach unten. Wenn die Quoten auf dem Niveau bleiben, ist die Serie auf dem normalen CW-Level da haben alle Serien so 2,5 Mio. Nur Smallville und Supernatural laufen etwas besser.
Übrigens bezeichnend, dass Ostroff weiterhin versucht einen Mädchensender aufzubauen und die Serien für "Jungs" besser laufen. Wenn man Reaper nicht so stiefmütterlich behandelt hätte, wäre das sicherlich auch genauso "erfolgreich" wie in der ersten Season gewesen, letztlich war es ja immer noch vor Privileged.
von Sitcomfreak
Wie siehts eigentlich mit dem Opening aus, wurde das mit der früheren Musik beibehalten oder gibts gar keins mehr??

Finde leider bei youtube nur Selfmade Opening Videos!
von Nachtrose
Sitcomfreak hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit dem Opening aus, wurde das mit der früheren Musik beibehalten oder gibts gar keins mehr??

Der Pilot hatte kein wirkliches Opening.
Es wurde lediglich Melrose Place kurz eingeblendet.
Ändert sich hoffentlich noch,das alte Opening war wirklich toll.
von Stefan
Nachtrose hat geschrieben:
Sitcomfreak hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit dem Opening aus, wurde das mit der früheren Musik beibehalten oder gibts gar keins mehr??

ich denk mal in folge 2 bekommen wir dann n 10 sec opening :/
von Nachtrose
Stefan hat geschrieben:

Naja lieber das wie das total verhunzte neue von 90210. :x
von YJ
Stefan hat geschrieben:

Naja lieber das wie das total verhunzte neue von 90210. :x
Haha, stimmt :lol:
von str1keteam
Weil ich vorhabe wieder alle Pilotfolgen zu sehen, konnte ich mir auch Melrose Place 2009 "nicht entgehen lassen". Das Fazit erfordert zum Glück nicht vieler Worte und ich hätte es auch ungesehen vorher geben können. Frei nach Stephen King: SSDY. Same shit, different year.
von Glenn
Ich sehe gerade die Wiederholung von Melrose Place auf CW und bin ziemlich gelangweilt. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Typ für diese Art von Serien. Es passiert einfach nichts, außer typisches Daily Soap-Getue, nur dass es professioneller gefilmt ist und die Darsteller alle wie Models aussehen. Spannend ist daran wirklich nichts... :|
von Stefan
Glenn hat geschrieben: Es passiert einfach nichts, außer typisches Daily Soap-Getue, nur dass es professioneller gefilmt ist und die Darsteller alle wie Models aussehen. Spannend ist daran wirklich nichts... :|
Ja - aber genau das war doch auch das alte MELROSE PLACE .. ich versteh echt nicht, was einige hier von der Serie erwartet haben?
von Kevin1
Fand die zweite Episode viel besser als den Piloten. Ella ist immer noch mein Lieblingscharakter. Einerseits kann sie ein Miststück sein, andererseits dann wieder total nett. Und solche Charaktere mag ich in Serien immer am meisten. Außerdem bin ich einfach ein großer Fan von Katie Cassidy. Ich kann gar nicht glauben, das Auggie jemanden umgebracht hat. Ich find er ist einer der sympathischsten dort. Das er Sex mit Sydney hatte, war vorhersehbar. Fehlt nur noch das Jonah auch was mit ihr hatte...oder Ella xD Ich bin mir immer noch nicht sicher, wer der/die Mörder/in sein könnte. Alle haben bisher ein Motiv außer Lauren, Riley und Jonah. Bei denen kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber vielleicht es gerade deswegen einer von den dreien. Ashlee Simpson hat mich auch in der zweiten Episode noch nicht von ihrem Schauspieltalent überzeugt. Irgendwie finde ich, hat sie manchmal auch einen ziemlich irren Blick drauf. Ich hab die Originalserie nicht gesehen. War Sydney dort denn jemals schwanger? David fand ich wieder total uninteressant, Lauren war okay. Riley und Jonahs Krise fand ich nun auch nicht so spannend. Insgesamt aber besser als die erste Episode.

8/10
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Es passiert einfach nichts, außer typisches Daily Soap-Getue, nur dass es professioneller gefilmt ist und die Darsteller alle wie Models aussehen. Spannend ist daran wirklich nichts... :|
Ja - aber genau das war doch auch das alte MELROSE PLACE .. ich versteh echt nicht, was einige hier von der Serie erwartet haben?
Vielleicht mehr Innovation? Nur weil etwas früher gut funktioniert hat, muss es das heute noch lange nicht, sonst würden die Fernsehsender nicht ständig mit neuen Special Effects oder was auch immer aufwarten, sondern einfach nur die Rezepte von früher verwenden und damit Geld sparen. Damit hat man bei MP zwar wahrscheinlich nicht gespart, dafür aber anscheinend mit guten Autoren. Ich würde mich nicht einmal trauen so eine langweilige Grütze fürs Quotenspiel zu schreiben, geschweige denn fürs tatsächliche amerikanische Fernsehen :lol:

Achja, der Pilot hat mir nicht gefallen, falls das nicht durchgedrungen ist.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Vielleicht mehr Innovation? Nur weil etwas früher gut funktioniert hat, muss es das heute noch lange nicht, sonst würden die Fernsehsender nicht ständig mit neuen Special Effects oder was auch immer aufwarten, sondern einfach nur die Rezepte von früher verwenden und damit Geld sparen. Damit hat man bei MP zwar wahrscheinlich nicht gespart, dafür aber anscheinend mit guten Autoren. Ich würde mich nicht einmal trauen so eine langweilige Grütze fürs Quotenspiel zu schreiben, geschweige denn fürs tatsächliche amerikanische Fernsehen :lol:

Achja, der Pilot hat mir nicht gefallen, falls das nicht durchgedrungen ist.
ach bitte - Melrose Place war damals schon ne guilty pleasure serie - und ich hät es mehr als lächerlich gefunden, wenn sie diesmal auf "oh wir sind ne seriöse drama serie" - gemacht hätten.

wenn man sowas sehen will, schaut man halt nicht MELROSE PLACE (tun auch nicht viele, wenn man sih die Quoten so ansieht :cry: )
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:wenn man sowas sehen will, schaut man halt nicht MELROSE PLACE (tun auch nicht viele, wenn man sih die Quoten so ansieht :cry: )
Sieht wohl so aus, als würde es keine Back 9 geben (oder weil wir Ostroff auf dem Stuhl sitzen haben, wird sie das Ganze Privileged-like nach 17/18 Folgen beenden), wenn es so weitergeht. Über die 2,5 Mio. Marke wird es wohl nicht mehr gehen.

Die zweite Folge hat mir besser gefallen als der Pilot. Zwar geht es storymäßig immer noch nicht richtig los, aber immerhin fange ich an, die Charaktere zu leiden.
Violet wandelt sich wahrscheinlich zu einer crazy Frau, wenn sie sich jetzt schon halb daneben slash verrückt aufführt - gefällt mir. Und Lauren verhält sich schon wie ein professionelles Call Girl (okay, diese Entwicklung geht mir ein wenig zu schnell, aber was soll's).
Mit der Mord-Story komme ich aber noch nicht ganz klar. Da wird in Flashbacks Verdacht auf jeden Charakter gelegt, damit die Zuschauer schö rätseln können und die Autoren einen schnellen Ausweg haben, falls die Geschichte schnell in fünf Minuten zu Ende gebracht werden kann - gefällt mir schon jetzt nicht.
von Shepherd
1,7 Millionen Zuseher sind auch für CW bei der 2. Folge zu wenig, da hilft auch nicht mehr, ob es das Lieblingskind der Senderchefin ist, erfahrungsgemäß steigen die Zahlen ja auch nicht plötzlich nochmal deutlich an. Die Konkurrenz wird auch nicht geringer die nächsten Wochen. Melrose Place ist tot.
von DonnieDarko
Shepherd hat geschrieben:Die Konkurrenz wird auch nicht geringer die nächsten Wochen. Melrose Place ist tot.
Und das ist auch gut so. Nicht nur, weil ich das, was ich von der Serie sah, schrecklich fand und sie nicht mal als Guilty Pleasure gucken würde, sondern auch weil die Dawn Osblöd und ihr verrückter Sender dann vielleicht mal bemerken, dass Erfolgsserien aus den 90ern zu kopieren kein Erfolgsrezept ist. Ansonsten hätten wir uns vermutlich schon auf "Dawson's Street", "Party Of Six", "Charmed: The Next Generation" oder "Paris The Alien Slayer" freuen können.

Wobei einige der anderen neuen Serien ja im Grunde auch nur Kopien altbewährter Konzepte sind. Die "Vampire Diaries" sind "Roswell" meets "Twilight", "Life Unexpected" ist eine Abwandlung von "Gilmore Girls". Aber beide sind wenigstens nicht ganz so schamlos kopiert und man kan sie immerhin noch als eigenständige Konzepte bezeichnen.
von ultimateslayer
DonnieDarko hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Die Konkurrenz wird auch nicht geringer die nächsten Wochen. Melrose Place ist tot.
Nicht nur, weil ich das, was ich von der Serie sah, schrecklich fand und sie nicht mal als Guilty Pleasure gucken würde, sondern auch weil die Dawn Osblöd und ihr verrückter Sender dann vielleicht mal bemerken, dass Erfolgsserien aus den 90ern zu kopieren kein Erfolgsrezept ist. Ansonsten hätten wir uns vermutlich schon auf "Dawson's Street", "Party Of Six", "Charmed: The Next Generation" oder "Paris The Alien Slayer" freuen können.
Oh Gott...
Wenn die mir Buffy "remaken" dann ertränke ich mich.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Oh Gott...
Das Remake wird es wohl in Filmform geben.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Oh Gott...
Das Remake wird es wohl in Filmform geben.
Womit sich der Kreis schließen würde.
Vorerst natürlich nur, denn spätestens in 10 Jahren kommt eine neue Serie. :lol: