US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Kurzes Update zu Lip Service: Das Finale war wirklich gut und intensiv, insgesamt entwickelte die Staffel durchaus einen gewissen Tiefgang. Zudem weiß auch zu gefallen, dass die Charaktere hier recht realistisch rüberkommen und eher Leute von Nebenan sind als irgendwelche Hochglanzfiguren. In der Hinsicht spielt die Show typisch britische Stärken aus. Zu den Schwächen schrieb ich ja schon was. Für Theologe oder strike dürfte das eher nix sein, aber Konsumenten vom Schlage Stefan,Plem, Bobby oder Slayer können- wenn nicht schon geschehen- durchaus nen Blick riskieren. Kann sein, dass es die meisten Scheiße finden, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass es dem einen oder anderen gefällt. Mir unterm Strich auch. 7/10
Shepherd hat geschrieben:Für Theologe oder strike dürfte das eher nix sein, aber Konsumenten vom Schlage Stefan,Plem, Bobby oder Slayer können- wenn nicht schon geschehen- durchaus nen Blick riskieren.
Die Serie hört sich interessant an. Danke für den Tipp, aber als TV-Rassist tu ich mich mit Brit-Serien etwas schwer. :twisted: Wenn meine Nachholliste tatsächlich irgendwann mal leer sein wird, ca. 2025 (hoffentlich), werd ich mich evtl. auf die Insel wagen. :lol:
Shepherd hat geschrieben:dass die Charaktere hier recht realistisch rüberkommen und eher Leute von Nebenan sind als irgendwelche Hochglanzfiguren.
Aber wenn so viel gerammelt wird in der Serie, ist es dann nicht besser, wenn die Figuren gut aussehen? :P
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe die ersten beiden Episoden von The Slap geguckt. Mit Jonathan LaPaglia, Sophie Okonedo und Melissa George ist die Serie für eine australische Show sehr prominent besetzt und die Idee jede Woche einer anderen Figur zu folgen finde ich nicht schlecht.
Generell wird es interessant zu sehen sein, was ich alles aus der Ohrfeige entwickeln wird.
Ist das eine Miniserie oder einfach eine erste Staffel? Wenn es eine Miniserie ist, werde ich ev. auch mal reinschauen...
Ich glaube, dass es eine erste Staffel ist.
Worum geht es denn überhaupt in der Serie? Das kommt bei deinem Kommentar leider garnicht rüber. :? Sprechen die auch extremes Aussie-Englisch?
Worum gehts in Lip Service überhaupt? Ist das .. wie THE L WORD .. einfach ne Serie über Lesben und deren .. Leben?! Na ja, 6 Folgen sind ja schnell geschaut, ich setz es mal auf meine mentale Liste. Aber L WORD fand ich superöde (ich sah auch nur den Piloten :lol: )
Stefan hat geschrieben:Worum gehts in Lip Service überhaupt? Ist das .. wie THE L WORD .. einfach ne Serie über Lesben und deren .. Leben?! Na ja, 6 Folgen sind ja schnell geschaut, ich setz es mal auf meine mentale Liste. Aber L WORD fand ich superöde (ich sah auch nur den Piloten :lol: )
Der Trailer sagt: Ja.
http://www.youtube.com/watch?v=Qk0Qi0x4KBk
Bobby hat geschrieben: Aber wenn so viel gerammelt wird in der Serie, ist es dann nicht besser, wenn die Figuren gut aussehen? :P
Deshalb reißen die Szenen einen ja auch nicht vom Hocker. :lol:
Und ja, es geht letztlich "nur" um mehrere Lesben und ihre Beziehungen untereinander. Irgendwer hatte die Serie hier auch mal gelobt, ich glaube es war Tangaträger. Wie gesagt, ne Sensation ist die Serie nun nicht, aber 6 Folgen sind ja schnell geguckt und gerade die letzte gefiel mir eigentlich am besten.
Bobby hat geschrieben: Worum geht es denn überhaupt in der Serie? Das kommt bei deinem Kommentar leider garnicht rüber. :? Sprechen die auch extremes Aussie-Englisch?
In der ersten Folge von The Slap feiert ein Familienvater seinen 40. Geburtstag und im Verlauf der Party kommt es dazu, dass einer der Gäste, das Kind eines anderen Gastes ohrfeigt, daher der Titel.
Zum einen dreht sich dann die Story um diesen Vorfall und zum anderen wird jede Episode aus dem Blickwinkel eines jeweils anderen Charakters erzählt. Es wird aber nicht die Party 8x gezeigt, sondern nur wie die Personen die Ohrfeige gesehen haben, der Rest spielt nach der Party. Man hat also jede Woche einen neuen Hauptdarsteller und die anderen 7 Charaktere sind dann Nebenfiguren.
Edit: Der Dialekt ist ziemlich glatt gebügelt, die Leute sind also leicht zu verstehen.
Todd and the Book of Pure Evil

http://www.youtube.com/watch?v=93id9Wn9Xok

Hat die Serie schonmal einer gesehen?!

würd ja ma gern reinzappen, aber mein "akkustisches Verstehen" ist bei English grad solala und ma gehört, das Kandadier doch oft noch schräger reden. Trailer auch nur die hälfte verstanden.
phreeak hat geschrieben:Todd and the Book of Pure Evil

http://www.youtube.com/watch?v=93id9Wn9Xok

Hat die Serie schonmal einer gesehen?!

würd ja ma gern reinzappen, aber mein "akkustisches Verstehen" ist bei English grad solala und ma gehört, das Kandadier doch oft noch schräger reden. Trailer auch nur die hälfte verstanden.
Ich bisher nicht, aber wenn du solche Verständnisprobleme hast, dann warte doch bis zum 03.11.2011, denn dann startet die Serie immer Do um 23:15 Uhr auf Viva. :wink:
Endlich sah ich nun auch mal den Piloten zu Downton Abbey und er ist produktionstechnisch wirklich hervorragend. Kostüme, Ausstattung, die Liebe zum Detail, die orchestrale Musik- alles sehr aufwendig und stilvoll in Szene gesetzt. In der Hinsicht auf jeden Fall ein Fest für die Sinne. Inhaltlich muss ich noch ein paar Folgen abwarten. Wer Mad Men oder selbst Boardwalk Empire zum Schnarchen findet, der wird angesichts des eher mäßigen Tempos auch hier kaum begeistert sein. Mitglieder des HBO- Clubs sollten aber zumindest einen Blick riskieren. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig, es ist sozusagen für jeden etwas dabei vom Normalo, der sich in diesen Kreisen eher nicht zugehörig fühlt, über das naiv-liebenswerte Hausmädchen bis zu eher intrigant-machtgierigen Figuren. Aber auch da kann ich nach einer Folge noch nicht viel mehr sagen, ich bleibe auf jeden Fall dran und der erste Eindruck ist gut. 7/10

Edit: Nachdem ich nun beide Staffeln (fast) zu Ende gesehen habe hat sich doch etwas mehr Ernüchterung als Begeisterung breit gemacht. Inhaltlich kann die Serie nicht mit der Optik mithalten und gleicht doch mehr einer relativ seichten Familienserie als einem intensiven Drama ala Boardwalk Empire. Teils kommt es regelrecht soapy daher. Es ist ok, mehr aber auch nicht.
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe die ersten beiden Episoden von The Slap geguckt. Mit Jonathan LaPaglia, Sophie Okonedo und Melissa George ist die Serie für eine australische Show sehr prominent besetzt und die Idee jede Woche einer anderen Figur zu folgen finde ich nicht schlecht.
Generell wird es interessant zu sehen sein, was ich alles aus der Ohrfeige entwickeln wird.
Ist das eine Miniserie oder einfach eine erste Staffel? Wenn es eine Miniserie ist, werde ich ev. auch mal reinschauen...
Entgegen meiner ersten Annahme handelt es sich nicht um Season 1, sondern um eine Miniserie. Im Abspann wurde gesagt, dass es das Serienfinale von The Slap war.
Life's Too Short

Verfolgt hier jemand die neue Gervais-Merchant-Comedy? Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und es macht richtig Spaß. Warwick Davis ist wirklich klasse darin. Durch die Cameos der Stars erinnert es auch ein wenig an das gute alte "Extras". :D

Kleinwüchsige als Lockvögel für Pädophile. :lol: Davis in verrückten Situationen (in der Kloschüssel, im Bärenkostüm als Ewok, im Mülleimer als Stand-In). :lol:

Liam Neeson: "I was cast in Schindler's List because I like to make lists" :lol: :lol:

Sollten wir das auch in den Pilot-Review-Thread aufnehmen? :? Ist ja eine KoPro mit HBO. :wink:
Bobby hat geschrieben:Life's Too Short
Verfolgt hier jemand die neue Gervais-Merchant-Comedy? Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und es macht richtig Spaß. Warwick Davis ist wirklich klasse darin. Durch die Cameos der Stars erinnert es auch ein wenig an das gute alte "Extras". :D
Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie, aber da mein Rückstand momentan an allen Ecken und Enden nur wächst, kann ich mir sogar bei (wahrscheinlich nur wenig zusammenhängenden) Halbstündern den Luxus erlauben bis zum Ende der Staffel zu warten. Sind ja auch leider nur 7 Folgen. :mrgreen:
Sollten wir das auch in den Pilot-Review-Thread aufnehmen? Ist ja eine KoPro mit HBO
Türlich. Ist ja eine echte HBO-Serie, die in ein paar Monaten auch dort ausgestraht wird.
The Hour
Hat mir nach etwas müdem Anfang dann ab der zweiten Episode gut gefallen. Die Mischung aus Politthriller und heiterem Mad Men war sehr unterhaltsam inszeniert. Leider war Dominic West unter den 3 Hauptfiguren nur die 3. Geige. Aber das war letztlich der einzige Wermutstropfen.
Dirt Game (Australien)
Eine gelungene Serie über Rohstoffgewinnung ins Australien mit Einflüssen der Finanzkrise.
Im Mittelpunkt steht ein britischer Executive, der nach Australien geschickt wird, um eine Minengesellschaft auf Vordermann zu bringen oder wahlweise zu schließen und stückchenweise zu verscherbeln. Da Weihnachten vor der Tür steht und er gerade schon eine Bohrinsel in der Nordinsel geschlossen hat, entschließt er sich die Minengesellschaft zu retten. Dabei kommt es zu allerhand Stolpersteinen und Fehlschlägen sowohl vor Ort in Australien als auch hinter den Kulissen, weil die Minengesellschaft nur ein Dominostein in der Finanzwelt ist.
Geguckt habe ich die Serie wegen Joel Edgerton, der eine der Hauptrollen inne hat.
Konzipiert wurde das ganze wohl als erste Staffel, funktioniert aber auch als Miniserie.
Theologe hat geschrieben:Dirt Game (Australien)
Eine gelungene Serie über Rohstoffgewinnung ins Australien mit Einflüssen der Finanzkrise.
Im Mittelpunkt steht ein britischer Executive, der nach Australien geschickt wird, um eine Minengesellschaft auf Vordermann zu bringen oder wahlweise zu schließen und stückchenweise zu verscherbeln. Da Weihnachten vor der Tür steht und er gerade schon eine Bohrinsel in der Nordinsel geschlossen hat, entschließt er sich die Minengesellschaft zu retten. Dabei kommt es zu allerhand Stolpersteinen und Fehlschlägen sowohl vor Ort in Australien als auch hinter den Kulissen, weil die Minengesellschaft nur ein Dominostein in der Finanzwelt ist.
Geguckt habe ich die Serie wegen Joel Edgerton, der eine der Hauptrollen inne hat.
Konzipiert wurde das ganze wohl als erste Staffel, funktioniert aber auch als Miniserie.

Mußte bei der Beschreibung sofort an "Local Hero" denken.
Shameless - S04E01

Habe gerade mit der 4. Staffel begonnen und hoffe jetzt einfach, dass Shamless in Zukunft wieder so toll sein wird wie diese Episode. Ich fand S1 und die erste Hälfte von S2 absolut genial, danach (zweite Hälfte S2 und komplette S3) war die Serie dann aber "nur" noch sehr gut.
versteckter Inhalt:
Ich hatte während dieser Phase einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass die Serie nicht über den Verlust von Steve und Fiona hinweggekommen ist, denn die beiden waren ja zusammen mit Frank eigentlich die Haupt-Hauptdarsteller. Und ich ärgere mich auch bis heute darüber, dass die Briten ihre Darsteller nicht gleich mit 3-7 Jahres-Verträgen austatten, wie das in den USA eigentlich bei jeder Serie üblich ist (selbst wenn die gar nicht so lange laufen im Endeffekt)!
Der Auftakt von S4 war jetzt die erste Episode seit langem, wo ich wieder zu 100% das alte Shameless-Feeling gespürt habe und das Gefühl hatte, dass sich der "neue" Cast endlich richtig eingespielt hat. So muss es jetzt bitte unbedingt weiter gehen. Wobei ich schon etwas skeptisch auf die langen Staffeln (ab S5, bzw. ab S8 dann sogar mit 22 Episoden pro Staffel) vorausschiele, denn mehr Episoden hat oftmals einen schlechten Einfluss auf die Qualität...

Und Debbie gehört sowieso zu meinen All-Time-Favourite Serien-Charakteren. Alleine das hält mich davon ab, der US-Kopie eine Chance zu geben, denn es kann nun mal nur eine Debbie geben... 8)
Heute läuft die erste Folge von Conspiracy 365, einer australischen Drama Serie nach einer 12 teiligen Roman Serie, die Handlung verläuft über ein Jahr. Es handelt sich mit 13 Millionen Dollar um die teuerste Drama Serie Australiens. Es ist nur ein wenig blöd das die 13 Folgen auf ein Jahr verteilt werden, bzw. im Januar 2013 das Finale läuft, jede 60 minütige Folge handelt einen Roman ab, danach dürfte die Serie auch abgeschlossen sein. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das sich das Konzept bewarheitet, da müsste man die Folgen schon wenigstens öfters wiederholen. Wer weiß nach einem Monat noch so genau die Handlung der letzten Folge, da geben sicher viele Zuschauer auf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Conspiracy_365
Sergej hat geschrieben:Heute läuft die erste Folge von Conspiracy 365, einer australischen Drama Serie nach einer 12 teiligen Roman Serie, die Handlung verläuft über ein Jahr. Es handelt sich mit 13 Millionen Dollar um die teuerste Drama Serie Australiens. Es ist nur ein wenig blöd das die 13 Folgen auf ein Jahr verteilt werden, bzw. im Januar 2013 das Finale läuft, jede 60 minütige Folge handelt einen Roman ab, danach dürfte die Serie auch abgeschlossen sein. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das sich das Konzept bewarheitet, da müsste man die Folgen schon wenigstens öfters wiederholen. Wer weiß nach einem Monat noch so genau die Handlung der letzten Folge, da geben sicher viele Zuschauer auf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Conspiracy_365
Naja, bei Kinofilmen wie Harry Potter oder Herr der Ringe, die auch immer jeweils einen Roman abdecken, ging es ja sogar problemlos im Jahresrhythmus, also weshalb sollte ein Monatsrhythmus dann ein Problem sein? Anders wäre es, wenn man z.B. die 10 Episoden einer Game of Thrones Staffel auf ein ganzes Jahr verteilen würde, das würde sicherlich nicht gut ankommen, aber das ja ganz ein anderes Konzept, ob eine Episode oder eine Staffel einen einzelnen Roman abdecken...

Jedenfalls kommt die Serie mal auf meine Merkliste und es zwingt einem ja auch niemand, vor Januar 13 damit anzufangen. :wink:
little_big_man hat geschrieben:Shameless - S04E01

Habe gerade mit der 4. Staffel begonnen und hoffe jetzt einfach, dass Shamless in Zukunft wieder so toll sein wird wie diese Episode.
Ich versuche mich gerade an der 9. Staffel, die letzen Montag anlief, aber ich werde wohl endgültig abbrechen. Die ersten 3 Staffeln waren gut, danach habe ich keinen Spaß mehr daran gefunden.
Da die Serie ja im Internet teilweise in den Himmel gelobt wird habe ich jetzt mal die erste Staffel Misfits gesehen und war ziemlich enttäuscht. Ich mag ja Abwechslung und Flexibilität, aber das hier fand ich irgendwie ziel- und orientierungslos. Bis zum Finale (und auch danach) wusste ich nie, wo die Serie eigentlich hin will. Das kam mir alles einfach nur absurd vor, wenig passte zusammen,teilweise wars total out of character und zu viele Kleinigkeiten störten mich. Der Typ mit den sexistischen Sprüchen nervt mehr als dass er lustig ist und insgesamt ist das doch eher was für Kids, da die Reife und emotionale Tiefe von Serien wie Skins oder Being human (die an sich auch eher auf ein junges Publikum abzielen) bis auf ganz wenige Ausnahmen hier fehlt. Wegen des ganz guten Beginns und wegen des Versuchs, originell zu sein 5/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 39