US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
die Affaire zwischen Shane und Lori .. ist übrigens echt nicht meins :?
von MeGaBlitz
So, habe bereits den Piloten gesehen und hier meine Bewertung. Das Problem das ich hatte (und es war echt ein enormes Problem mit dem ich nicht gerechnet habe), ich habe mir den Piloten auf deutsch gesehen. Und ich weiß nicht welches Synchronisationsstudio dahinter sitzt aber so eine extrem schlechte Leistung war gar unmenschlich. Teilweise bekannte Stimmen die gesprochen haben als wäre es ihre erste Rolle (evtl auch teilweise zusammengeschnitten). Absolut schlimm weshalb ich hier gleich von der deutschen Fassung abrate!

Nun zur Folge selbst: Die Zombies sahen recht hübsch aus, die Story 0815 (erinnert stark an Resident Evil oder gar I am legend), Cast auf den ersten Blick sympatisch. Es war für mich nichts besonderes. Vieles was ich sah kam mir vor als hätte ich es schon zum 10ten mal gesehen, obwohl die Serie neu ist :/ Einzig bewegende Szene: Daddy will Frau erschießen und das Ende war auch recht nice!

5/10
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Nun zur Folge selbst: Die Zombies sahen recht hübsch aus, die Story 0815 (erinnert stark an Resident Evil oder gar I am legend), Cast auf den ersten Blick sympatisch. Es war für mich nichts besonderes. Vieles was ich sah kam mir vor als hätte ich es schon zum 10ten mal gesehen, obwohl die Serie neu ist :/ Einzig bewegende Szene: Daddy will Frau erschießen und das Ende war auch recht nice!

5/10
Echt, eine Zombie-Serie erinnert dich an Zombie-Filme?
von Stefan
5 von 10.. :roll: :lol:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:5 von 10.. :roll: :lol:
Die schlimmere Bemerkung war, dass es ihn an Resident Evil erinnert. Für mich so ziemlich der unatmosphärischste, unoriginellste und dümmlichste Murks im Zombiegenre(die ersten beiden Filme, nicht die Spiele. Den Rest habe ich nicht gesehen.). :lol:

Das eine postapokalyptische Zombieserie, die wie alle modernen Filme des Genres von Romeros ... of the Dead-Reihe inspiriert wurde, zu Beginn auf ein bekanntes Gerüst setzt, ist unvermeidlich und sollte doch wirklich niemanden überraschen.
von AlphaOrange
Die 5 von 10 schockieren selbst mich. Also für den Piloten sowieso, da hab ich mich ja in die Höchstwertungen eingereiht.
str1keteam hat geschrieben:
Die schlimmere Bemerkung war, dass es ihn an Resident Evil erinnert. Für mich so ziemlich der unatmosphärischste, unoriginellste und dümmlichste Murks im Zombiegenre(die ersten beiden Filme, nicht die Spiele. Den Rest habe ich nicht gesehen.). :lol:
Ich hab die nur wegen Milla Jovovich geguckt. Alles andere an den Filmen fand ich ziemlich beschissen. Zumindest beim ersten, der zweite war etwas besser (oder war's der dritte? Ich weiß nicht einmal mehr, welche ich gesehen habe). EDIT: nee, den dritten meine ich. Die ersten beiden fand ich jeweils schrottig.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab die nur wegen Milla Jovovich geguckt. Alles andere an den Filmen fand ich ziemlich beschissen. Zumindest beim ersten, der zweite war etwas besser (oder war's der dritte? Ich weiß nicht einmal mehr, welche ich gesehen habe). EDIT: nee, den dritten meine ich. Die ersten beiden fand ich jeweils schrottig.
Den ersten Teil fand ich vor allem wegen der unpassenden und viel zu lauten Rockmusikdauerbeschallung stinklangweilig. Das hat jedwede Spannung und Atmosphäre im Keim erstickt.
Der zweite Teil war einen Tick unterhaltsamer, weil er mit diesem riesigen Raketenwerfermonstermutantending wenigstens vollends in Trashgefilde abgesegelt ist und gar nicht mehr versuchte Spannung aufzubauen. Den 3-ten werde ich mir irgendwann noch anschauen. Das Mad Max/Western Setting ist so stimmungsvoll ist, dass es selbst Uwe Bolls großem Vorbild Paul WS. Anderson nicht gelingen dürfte, es vollends zu zerstören.
von Theologe
Resident Evil wurde mit jedem Teil besser, atmosphärisch sind die aber alle nicht. Das sind Action-Filme mit Zombies und keine "richtigen" Zombie-Filme. Der 4. Teil hat zwar fast gar keine Story mehr, aber die Action ist ganz fetzig.
Verglichen mit Dawn Of The Dead (Remake), 28 Days/Weeks Later oder Zombieland sind die natürlich alle Murks.
von Donnie
Die zweite Folge hat sich von der Vorlage schon stark entfernt. Einzig und allein die Szene, in der Glenn und Rick mit ihrem besonderen Duft die Straße mit den Zombies entlang laufen, war auch in den Comics enthalten. Andrea machte auf den Promo-Bildern wirklich einen anderen Eindruck, aber soweit ich weiß entwickelte sie sich in den
versteckter Inhalt:
Comics auch eher mit der Zeit in eine etwas taffere Person,
wenn sie die Figur so lange in der Serie behalten. Shane und Lori finde ich bisher ziemlich nervig und unsympathisch. Ich hätte mir gewünscht, dass Sarah Wayne Callies besseres Material bekommt, da ich sie in Prison Break immer mochte, bevor ich die Serie aufgab. Von Love Triangles habe ich auch irgendwie genug. Ich hoffe, dass man die Story mit einem besonderen Twist vllt. aus den üblichen Fernseh-Klischees holen kann. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn der eine Typ nicht den Schlüssel verloren hätte, sich aber so dafür entschieden hätte ihn zurückzulassen.

Ansonsten gefällt mir die Serie nach wie vor sehr gut. Die Folge war nicht so gut wie die Pilotfolge, aber trotzdem spannend. Ähnlichkeiten mit anderen Zombie-Filmen sehe ich nicht so eng. Neu ist die Idee nicht, neu ist nur die Idee eine endlose Serie aus dem Zombie-Konzept zu machen und daher ist für mich der interessanteste Aspekt wie sie langfristig mit der Serie umgehen werden und da stören mich Ähnlichkeiten mit anderen Werken nicht, wenn die Geschichte trotzdem spannend ist.
von McKing
Was gibt es denn noch neben The Walking Dead für Comic-Serien mit großer fortlaufender Story (50+ issues)? Gäbe es keine Serie würde ich Walking Dead nun als Comic lesen...
von stumacher
Mir lässt ja seit dem Piloten die Frage keine Ruhe, wie lange Rick da allein im Krankenhaus lag? So wie das da ausschaut, wahrschwinlich schon etwas länger. Wer hat den denn mit Essen und Trinken versorgt? Auch dass er kurze Zeit nach dem Aufstehen schon topfit durch die Gegend läuft war eher zum Augenrollen.
von str1keteam
McKing hat geschrieben:Was gibt es denn noch neben The Walking Dead für Comic-Serien mit großer fortlaufender Story (50+ issues)? Gäbe es keine Serie würde ich Walking Dead nun als Comic lesen...
Aus eigener Erfahrung kann ich bisher nur Y - The Last Man (60 Einzelhefte bzw. 10 Sammelbände.siehe mein Post vorhin im allgemeinen Thread) und sogar noch mehr Preacher (75 Einzelhefte bzw. 9 Sammelbände. Provokant, originell, zynisch, blasphemisch wie die Hölle und trotzdem keine juvenile Gewaltorgie . Wenn Quentin Tarantino, Rob Zombie und die Coen Brüder irgendwann mal zusammen einen Film drehen, würde er sich so anfühlen.) wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu Walking Dead haben die auch schon ein Ende. In beiden Fällen sogar ein sehr gelungenes. :wink:
von MeGaBlitz

Das eine postapokalyptische Zombieserie, die wie alle modernen Filme des Genres von Romeros ... of the Dead-Reihe inspiriert wurde, zu Beginn auf ein bekanntes Gerüst setzt, ist unvermeidlich und sollte doch wirklich niemanden überraschen.
Resident Evil hätte keine Athmosphäre? Okay das schiebe ich dann mal auf die "Geschmacksache". Ich bin bei Gott kein Fan der Filmreihe, dennoch wollte ich mit meiner Aussage lediglich Aussagen, dass mir schon in Folge 1 der Serie arg zu viele Szenenkopien untergekommen sind. Ich meine jetzt nicht die Tatsache, dass Zombies vorkommen - totaler Quatsch. Ich meine: Der Hauptprotagonist ist Polizist (wie in jedem dieser Filme), das barrekatierte Haus (I am legend), Aufwachen in einem Krankenhaus und die Straßen sind Menschenleer, dafür Zombievoll (Resident Evil 2? oder 3?) und und und...
Ich hoffe auf mehr Eigenideen auf Seite der Autoren.

5 von 10 Punkten? Als Fan im Horror- und Zombie-Genre stelle ich an solche Formate mittlerweile sehr hohe Ansprüche. Ich kenne zahlreiche Filme des letzten Jahrzehnts darunter waren sehr gute aber auch sehr schlechte. Eventuell etwas hoch gestochen jetzt eine Serie mit diversen hochbudgetierten Filmen zu vergleichen aber wenn man sich schon an das Genre heranwagt, soll es auch zufriedenstellend für mich sein.

Ich sehe die Serie im Mittelfeld. Zum einen denke ich sie entwickelt sich noch, zum anderen gab es einige positive Dinge wie zb die Zombies selbst, der bisherige Cast und die Masse an Blut und Innereien ^^ Nun denn man muss einfach abwarten wie sich die Serie entwickelt.
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:und die Straßen sind Menschenleer, dafür Zombievoll
Man stelle sich vor, das wäre anders herum. In einem Zombiefilm(-serie). Das wäre mal gruselig :shock:

Dann musst du natürlich bedenken, dass die Vorlage aus dem Jahr 2003 stammt. Da aktuellere Filme als Beispiel zu bringen, dass das lahme Ideen sein, ist etwas irrational.
von str1keteam
MeGaBlitz hat geschrieben:Aufwachen in einem Krankenhaus und die Straßen sind Menschenleer, dafür Zombievoll (Resident Evil 2? oder 3?) und und und...
Gar kein Resident Evil. :wink:
Die bekannteste vergleichbare Szene stammt aus dem nur kurz vor dem Comic erschienenen 28 Days later, aber das kann Zufall sein, denn vergleichbares gab es auch schon in zombielosen postakopalyptischen Stoffen wie Stephen Kings The Stand (Buch 1978, Miniserie 1993) http://www.youtube.com/watch?v=70xFDuuRTrg oder noch eher in Day of the Triffids (Buch 1951, Verfilmungen u.a. 1962 und 1981) http://www.youtube.com/watch?v=pNkcShsE ... re=related.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Aufwachen in einem Krankenhaus und die Straßen sind Menschenleer, dafür Zombievoll (Resident Evil 2? oder 3?) und und und...
Gar kein Resident Evil. :wink:
Die bekannteste vergleichbare Szene stammt aus dem nur kurz vor dem Comic erschienenen 28 Days later, aber das kann Zufall sein, denn vergleichbares gab es auch schon in zombielosen postakopalyptischen Stoffen wie Stephen Kings The Stand (Buch 1978, Miniserie 1993) http://www.youtube.com/watch?v=70xFDuuRTrg oder noch eher in Day of the Triffids (Buch 1951, Verfilmungen u.a. 1962 und 1981) http://www.youtube.com/watch?v=pNkcShsE ... re=related.
das stimmt nicht - am Schluss vom ersten Teil wacht doch Alice auch in nem menschenleeren Krankenhaus auf und wandert dann auf total verwüstete Straßen :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: das stimmt nicht - am Schluss vom ersten Teil wacht doch Alice auch in nem menschenleeren Krankenhaus auf und wandert dann auf total verwüstete Straßen :wink:
Ich meinte damit nur, dass Resident Evil nicht die direkte Inspiration gewesen sein kann, da es solche Szenen ja schon lange vorher gab. :wink:

So viele Möglichkeiten für einen Einstieg gibt es ja auch nicht. Entweder man zeigt die Katastrophe vom Ausbruch an wie z.B. im Dawn Remake oder man steigt schon eine gewisse Zeit danach ein und lässt die Ausgangssituation entweder in Rückblicken/Tv-Berichten erklären oder man zeigt die Situation eben durch die Augen eines Protagonisten, der die neue Welt für die Zuschauer erkundet.

btw. Diese letzte Szene aus RE 1 war übrigens der atmosphärischste Moment des ganzen Films. :lol: Zum Glück kamen dann kurz darauf mit 28 Days later und Dawn doch noch die ersten richtig guten Zombiefilme, die das Ende der 80-er ausgestorbene Genre wiederbelebten.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Resident Evil hätte keine Athmosphäre? Okay das schiebe ich dann mal auf die "Geschmacksache".
Ich schiebe das auf keine Ahnung, die Resident Evil Filme sind Actionfilme und keine klassischen Zombiefilme. Wer die Spiele gespielt hat, weiß was Atmosphäre ist, in den Filmen ist davon nichts zu spüren und das sage ich als Fan der Reihe.
MeGaBlitz hat geschrieben: Ich meine: Der Hauptprotagonist ist Polizist (wie in jedem dieser Filme)
Wie bei jedem dieser Filme? Alice in Resident Evil arbeitet für die Umbrella Security, Will Smith in I Am Legend ist Wissenschaftler beim Militär, Cillian Murphy in 28 Days Later ist ein normaler Typ, Jeremy Renner in 28 Weeks Later ist Soldat, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg in Zombieland sind normale Typen, Sarah Polley in Dawn Of The Dead ist eine Vorort-Hausfrau. Aber OK, Timothy Olyphant in The Crazies ist auch ein Sheriff.
MeGaBlitz hat geschrieben: , das barrekatierte Haus (I am legend), Aufwachen in einem Krankenhaus und die Straßen sind Menschenleer, dafür Zombievoll
Klar, ist das nichts neues, das war es aber auch in I Am Legend schon nicht, der Film ist übrigens ein Remake. Da musst du schon bis in die 50er oder 60er Jahre zurückgehen, wenn du auf den Ursprung zurück willst.
MeGaBlitz hat geschrieben: 5 von 10 Punkten? Als Fan im Horror- und Zombie-Genre stelle ich an solche Formate mittlerweile sehr hohe Ansprüche. Ich kenne zahlreiche Filme des letzten Jahrzehnts darunter waren sehr gute aber auch sehr schlechte. Eventuell etwas hoch gestochen jetzt eine Serie mit diversen hochbudgetierten Filmen zu vergleichen aber wenn man sich schon an das Genre heranwagt, soll es auch zufriedenstellend für mich sein.
Ein so großer Genrefan scheinst du nicht so sein, sonst hättest du den Rest nicht so formuliert.
von MeGaBlitz
Urks bei dir darf man echt keine Serie kritisieren -.- Dabei hat diese noch nichtmal wirklich angefangen :roll:

Spiele sind mir egal --> Die sind immer besser als der Film. Hach wie schlecht war nicht die Silent Hill Verfilmung...
Abgesehen davon hat sich Resident Evil nach Teil 1 stark von der Spieleserie unterschieden und ist seinen eigenen Weg gegangen (zumindest nach meinen Informationen die ich bekam)

Polizist, Militär, Wissenschaftler, Wissenschaftlerin... Alle für den Staat/die Hauptorganisation und im Endeffekt sind sie alle die armen Opfer die sich vom Staat verarscht vorkommen. Wie wärs mal mit einem Bankräuber oder Arbeitslosen als Hauptfigur? :) - das ist auch ein Punkt der prinzipiell schnurz egal ist, ich wollte es nur anmerken. Unnötiges ausgezucke ist sinnlos da ich nicht 5 Punkte abgezogen hab weil die Hauptfigur ein Polizist ist :lol:

Rein theoretisch darf ich erst seit wenigen Jahren nach gesetzlicher Regelung Filme ab 18 sehen. Aus diesem Grund bitte ich euch mir zu verzeihen wenn ich keine uralten Filme, welche vor 50 Jahren auf den Markt kamen, kenne. Danke.

Was an meiner formulierung vom Rest schon wieder falsch sein soll leuchtet mir nicht ein. Was mir einleuchtet ist schon wieder das fertigmachen von Leuten die anderer Meinung sind. Dabei wars erst die erste Folge.

@Stefan: Genau die Szene meinte ich! Danke

Alles in Allem wollte ich nur aussagen, dass mir diese ERSTE FOLGE so vorkam, als würde ich sie mir bereits ein zweites Mal ansehen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich will auch bei einer Comedyserie nicht die ganze Zeit aufgewärmte Gags sehen. Von daher... Aber die Serie ist jung, wird sich entwickeln und damit hat sichs.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Urks bei dir darf man echt keine Serie kritisieren -.- Dabei hat diese noch nichtmal wirklich angefangen :roll:
Du darfst soviel kritisieren wie du lustig bist, aber wenn deine Kritik Quatsch ist, musst du eben mit entsprechender Resonanz leben. Deine Kritikpunkte konnte ich auf jeden Fall recht mühelos wiederlegen.
MeGaBlitz hat geschrieben: Spiele sind mir egal --> Die sind immer besser als der Film. Hach wie schlecht war nicht die Silent Hill Verfilmung...
Abgesehen davon hat sich Resident Evil nach Teil 1 stark von der Spieleserie unterschieden und ist seinen eigenen Weg gegangen (zumindest nach meinen Informationen die ich bekam)
Die Filmreihe hat sich mit dem 3. Teil von der Spielereihe entfernt, wobei die Filme eben immer actionlastiger und damit alles andere als atmosphärisch waren. Die Spielreihe ist mit dem 6. Teil (Resident Evil 4) allerdings auch ins Actionfach gewechselt.
MeGaBlitz hat geschrieben: Polizist, Militär, Wissenschaftler, Wissenschaftlerin... Alle für den Staat/die Hauptorganisation und im Endeffekt sind sie alle die armen Opfer die sich vom Staat verarscht vorkommen. Wie wärs mal mit einem Bankräuber oder Arbeitslosen als Hauptfigur? :) - das ist auch ein Punkt der prinzipiell schnurz egal ist, ich wollte es nur anmerken. Unnötiges ausgezucke ist sinnlos da ich nicht 5 Punkte abgezogen hab weil die Hauptfigur ein Polizist ist :lol:
Ich kann nur mit dem arbeiten, was du mir gibst, aber du scheinst ja generell Probleme zu haben, deine Kritik zu formulieren. In Zombieland haben wir übrigens einen Studenten und einen normalen Angestellten als Protagonisten und bei Shaun Of The Dead 2 Typen aus einem Pub.
MeGaBlitz hat geschrieben: Rein theoretisch darf ich erst seit wenigen Jahren nach gesetzlicher Regelung Filme ab 18 sehen. Aus diesem Grund bitte ich euch mir zu verzeihen wenn ich keine uralten Filme, welche vor 50 Jahren auf den Markt kamen, kenne. Danke.
Wenn wir dich dann aber eines besseren belehren und dir aufzeigen, dass deine Kritikpunkte sinnfrei sind, anstatt auf deinem Standpunkten zu verharren und so zu tun als sei der erste Film mit Zombies, den du kennst, auch der erste der jemals gemacht wurde. Zumal du dich konsequenterweise auch über I Am Legend beschweren müsstest, schließlich gab es da auch Sequenzen, die es schon in Resident Evil gab.
MeGaBlitz hat geschrieben: Was an meiner formulierung vom Rest schon wieder falsch sein soll leuchtet mir nicht ein. Was mir einleuchtet ist schon wieder das fertigmachen von Leuten die anderer Meinung sind. Dabei wars erst die erste Folge.
Hier sind wir wieder beim Unterschied zwischen Meinung und Tatsache. Niemand verlangt von dir, dass du die Serie toll findest, wenn du seine Meinung aber ständig mit falschen Tatsachen untermauern willst, ist das eben was anderes. Das war bei Stargate der Fall und das ist hier wieder so.
von MeGaBlitz
Absoluter stumpfsinn. Sry anders kann ichs nicht sagen. Viele der Szenen die Vorkamen gab es schon in Vorfilmen und in diesem Punkt wurde mir auch recht gegeben. Von daher sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt.
In Zombieland haben wir übrigens einen Studenten und einen normalen Angestellten als Protagonisten und bei Shaun Of The Dead 2 Typen aus einem Pub.

Und du willst ernsthaft das ich darauf auch noch eingehe? Dir ist schon bewusst das insbesondere diese beiden Filme schlichtweg nur Verarschungen von klassischen Zombie-Filmen waren? Ist ja klar das man da Hauptpersonen ins lächerliche zieht... Übrigens nennt man das Genre der beiden Filme: Horrorkomödie. In meinen Augen etwas komplett anderes. Das wäre so als würde man sagen Scary Movie sei der neueste Teil von Scream. Absolut lächerlich. Und genau solche Argumentationen sind sinnfrei und schlichtweg überflüssig.
Wenn wir dich dann aber eines besseren belehren und dir aufzeigen, dass deine Kritikpunkte sinnfrei sind, anstatt auf deinem Standpunkten zu verharren und so zu tun als sei der erste Film mit Zombies, den du kennst, auch der erste der jemals gemacht wurde. Zumal du dich konsequenterweise auch über I Am Legend beschweren müsstest, schließlich gab es da auch Sequenzen, die es schon in Resident Evil gab.
Ich verstehe Satz 1 irgendwie nicht. Von welchem Film genau ist die Rede?
I am Legend sah ich vor Resident Evil. Und ja jeder Film schneidet sich ein wenig von anderen Filmen etwas ab. Solange ich nicht das Gefühl habe den Film bereits gesehen zu haben stört mich dies aber relativ wenig. Noch nie etwas gesehen und im Vorraus gewusst was als nächstes passiert? Eben und dieses Gefühl hatte ich bei der (nochmal zum Mitschreien) ERSTEN Folge dieser Serie.
Hier sind wir wieder beim Unterschied zwischen Meinung und Tatsache. Niemand verlangt von dir, dass du die Serie toll findest, wenn du seine Meinung aber ständig mit falschen Tatsachen untermauern willst, ist das eben was anderes. Das war bei Stargate der Fall und das ist hier wieder so.
Nein das ist hier was komplett anderes. Ich kritisiere etwas was dir gefällt und auf das hinauf kommt der Versuch meine Meinung als "falsch" dastellen zu wollen. Und nein bisher hast du meine Meinung noch keineswegs wiederlegt. Ganz im Gegenteil sogar. So etwas jedoch nicht einsehen zu wollen ist in meinen Augen schlicht unprofessionell.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Und du willst ernsthaft das ich darauf auch noch eingehe?
Dann nimm eben 28 Days Later oder Dawn Of The Dead, Land Of The Dead oder 100 andere Zombiefilme, in denen ganz normale Typen Probleme mit Zombies haben.
MeGaBlitz hat geschrieben: Ich verstehe Satz 1 irgendwie nicht. Von welchem Film genau ist die Rede?
I am Legend sah ich vor Resident Evil. Und ja jeder Film schneidet sich ein wenig von anderen Filmen etwas ab. Solange ich nicht das Gefühl habe den Film bereits gesehen zu haben stört mich dies aber relativ wenig. Noch nie etwas gesehen und im Vorraus gewusst was als nächstes passiert? Eben und dieses Gefühl hatte ich bei der (nochmal zum Mitschreien) ERSTEN Folge dieser Serie.
Und wir haben versucht dir zu erklären, dass das gezeigte Szenario üblich für Zombiefilme ist, du selbst hast ja zwei Beispiele genannt, bist aber offenbar nicht dazu in der Lage den Denkprozess einen Schritt fortzusetzen, um das zu verstehen.
MeGaBlitz hat geschrieben: Nein das ist hier was komplett anderes. Ich kritisiere etwas was dir gefällt und auf das hinauf kommt der Versuch meine Meinung als "falsch" dastellen zu wollen. Und nein bisher hast du meine Meinung noch keineswegs wiederlegt. Ganz im Gegenteil sogar. So etwas jedoch nicht einsehen zu wollen ist in meinen Augen schlicht unprofessionell.
Ich habe auch nicht deine Meinung widerlegen wollen, sondern ich habe deine Aussagen widerlegt, zB was die Berufe angeht. Für dich sind dann aber plötzlich Wissenschaftler auch Polizisten.
von Stefan
Bild
von Ghost
So stark wie den Piloten fand ich die zweite Folge nicht War ja größtenteils einfach die Auflösung von Folge Eins, aber dennoch nicht schlecht.
Dass sie deutlich actionorientierter war und weniger emotionale Szenen hatte als der Vorgänger, fand ich nicht schlimm, allerdings gefiel mir die traurige, ruhige Melancholie besser. Aber gerade deshalb war ein wenig Abwechslung wohl angebracht.
Den Teaser fand ich auch recht schwach, vor allem passte die Szene dann nicht zur dramatischen Musik der Credits. :lol: Zu den ganzen Charakteren kann ich eigentlich gar nicht wirklich etwas sagen, da ich noch zu wenig über sie weiß. Von den hier eingeführten Figuren gefällt mir aber Glenn am besten. Der Rassist ist natürlich ein absolutes Hassobjekt. Ich hoffe, der wird noch zu einem Zombie. :o

Grotesk war die Schlachtungsszene, aber ich musste kurz auflachen, als Glenn den Darm um den Hals gehängt bekommen hat (das hört sich nicht Deutsch an). :lol:

Da das Grüppchen nun aus dem von Zombies übervölkerten Gebiet geflohen ist, bin ich jedenfalls mal gespannt, wie's weitergeht, und hoffe, dass man nun die Figuren ein wenig näher kennenlernt.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 117