US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Habe mir jetzt die Videos angeschaut und vor allem die Comedys schauen wirklich alle 6 richtig fürchterlich aus. Zwei werden durch das eingespielte Gelächter zerstört und auch bei den anderen 4en habe ich keine witzige Szene gesehen.

Wenn ich meine Hoffnung auf eine dieser 6 Comdedys setzen müsste aufgrund dieser Preview-Videos, dann wohl noch am ehesten auf Free Agent...

Bei den Dramen hat eigentlich auch nur Awake einen einigermassen aussagekräftigen (und sehr interssanten) Trailer, aber The Playboy Club sieht zumindest optisch noch gut aus.

Die Trailer von Prime Suspect und Smash hingegen sind in etwa so gut, wie die ersten Pressefotos von The Cape und Wonder Woman... :roll:
von ultimateslayer
CBS Cancels 'The Defenders', '$#*!' & 'Mad Love'
It is not last year's bloodbath when CBS canceled 7 series but the network did some bloodletting today with the demise of freshmen The Defenders, $#*! My Dad Says and Mad Love. The join midseason drama Chaos, which was canceled after a couple of weeks on the air. From the freshman class of 2011, still fighting for its life is spinoff Criminal Minds: Suspect Behavior, while Mike & Molly, Hawaii Five-0 and Blue Bloods are locks to return.
Keine Überraschung, aber ich bin doch froh dass Shit und Mad Love - zwei der miesesten Comedies dieses Jahres, offiziell draußen sind. Von The Defenders hab ich zwei Folgen gesehen und hätte mir die Staffel wohl fertig angeschaut, wenns in die zweite Runde gegangen wäre.
von str1keteam
Info: Auf der NBC Seite gibt es für fast alle Serien mindestens 3 Clips und 2 Interviews.
http://www.nbc.com/upcoming-shows/

Mein Eindruck (habe nicht alle Clips komplett gesehen)

Comedies:
lachen konnte ich nur bei BFF. Da waren die 2 besten Szenen übrigens mit Gay Guy aus Happy Endings.
-Free Agents wird wohl die beste der Comedies werden, aber da habe ich schon den Piloten des Originals gesehen und der war sehr ähnlich (inkl. Buffys Mentor in der selben Rolle)
-Der Rest war so la la. Teilweise durch schlechtes Casting runtergezogen. Nicht nur Whitney. Auch der ewig gleich spielende Typ aus Perfect Couples/100 Questions. Will Arnett muss einsehen, dass er nur für Nebenrollen geeignet ist.

Dramen:
In meiner Erwartungshaltung deutlich gestiegen
-Playboy
Edel gefilmt und hat neben dem Soap wohl auch ein Crime-Element.
-Smash
Ebenfalls gut gefilmt und in den weiblichen Rollen stark besetzt. Zu dumm, dass man ausgerechnet die interessanteste Rolle (der schmierige Regisseur) mit Jack Davenport besetzen musste. Sieht in den Clips nicht so langweilig wie üblich aus, aber das hätte mit einem charismatischeren Schauspieler ein dickes Ausrufezeichen sein können.
-Prime Suspect
Maria Bello war vorher der einzige Pluspunkt für mich, aber das scheint wirklich charakterbasierter als die üblichen Procedurals zu sein. Könnte aber trotzdem schnell Standartware wie das ähnliche The Closer werden, wenn sie sich erst mal in der Männerwelt durchgesetzt hat.

Erwartungshaltung bestätigt:
Grimm
Ein bißchen zu cheesy mit den typischen TV-Gruselmasken und der Hauptdarsteller ist eine Niete, aber interessant sieht es trotzdem aus.
REM
Ziemlich unspektakuläre Clips und es erinnert stark an Life on Mars, aber erfreulich düster.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Info: Auf der NBC Seite gibt es für fast alle Serien mindestens 3 Clips und 2 Interviews.
http://www.nbc.com/upcoming-shows/
Cool, danke!

Free Agents ist für mich definitiv der interessanteste Comedy Pilot bisher (Anthony Head! *freu*).
Bei den Dramen bin ich vorallem auf Grimm gespannt.
Toll, das beide, wenn man sich den Plan so anschaut, wirklich kaum eine Chance haben. :roll:
von Shepherd
Grimm hab ich mir erst gar nicht angeschaut, ist eh DOA. Awake macht den qualitativ besten Eindruck (toller Cast), wirkt aber viel zu anspruchsvoll für ne Networkserie, halte ich daher auch unabhängig vom Sendeplatz für DOA, hake ich daher auch ab. Mad Men 2 für den Mainstream aka Playboy wirkt auf mich relativ platt, aber kann man natürlich nicht abschließend beurteilen, wäre nen Blick wert. Prime Suspect gefällt mir durchaus, sieht wie ne TNT- Serie aus, passt aber irgendwie nicht wirklich hinter die Comedies und dürfte es da auch sehr schwer haben. Die besten Hitchancen hat sicher Glee in erwachsen aka Smash. Da werde ich auch sicher mal reinschauen.
von str1keteam
http://www.deadline.com/2011/05/fox-sch ... on-monday/

Right after NBC, it is Fox's presenting its fall schedule tomorrow. After making some major scheduling moves last year with moving American Idol to Wednesdays and Thursdays and launching a Glee-anchored comedy block on Tuesdays, the network is expected to bet on stability this year, especially after both gambles this season largely paid off. Idol is expected to keep its Wednesday-Thursday airing pattern, which would be mirrored in the fall by X Factor, whose 90-minute Wednesday show will probably be used to launch a new comedy the way American Idol has done it.

I hear the most anticipated new Fox series, prehistoric drama Terra Nova, which had been rumored to launch either on Monday or Thursday, looks Monday-bound. Conventional wisdom has it that Fox should use a reliable performer like House to launch its highest-profile new series, and that has been the scenario most speculated about. But, Terra Nova has tested great as a four-quadrant show with a very broad appeal, so I won't be surprised if Fox decides to make a switch and put Terra Nova at 8 PM to capture the family audience. Terra Nova doesn't really need a lead-in - after all it's a Steven Spielberg-produced show with dinosaurs - so it could be a self-starter like Glee proved to be this season. And House is probably better suited for 9 PM.

Speaking of Glee, it is expected to once again lead off the Tuesday comedy lineup, followed by 2 comedies, probably New Girl and Raising Hope as both are edgy single-camera half-hours but Fox may also want to create a family comedy block with Hope and the multi-camera I Hate My Teenage Daughter. The new comedy that doesn't join Fox's comedy block will probably go after X Factor.

After numerous scheduling moves, I think utility player Bones will probably stay status quo on Thursdays, alternating with spinoff Finder. And Fringe is expected to stay on Fridays, setting up a genre show face-off with NBC's freshman Grimm.
Wann ist das letzte Mal ein Drama erfolgreich ohne Lead-In gestartet? An der fixen idee, dass eine Show für die ganze Familie ideal für den 20:00 Platz ist, ist schon No Ordinary Family gescheitert. Jetzt mal abgesehen von der Qualität (die ohnehin keinen großen Einfluss auf Quote hat :wink: ), ist es ja schon deutlich unter den Erwartungen gestartet und diese Live Action Variante von The Incredibles galt auch als sicherer Hit. Auf den 20:00 Slot können sie TN immer noch schieben, wenn es sich wie Glee 1 Jahr hinter einem starken Lead-In etabliert hat.
von Bobby
Wieso gibts keine verdammten Trailer sondern nur zusammenhanglose Ausschnitte? :roll:

The Playboy Club: Sieht ganz nett aus. Mal schauen, ob aus dem Mord ein roter Faden wird.

Free Agents: :?

Grimm: Die beiden Monster sahen irgendwie nach den 90ern aus, zumindest war das mein erster Gedanke.

Prime Suspect: Ich freu mich ja auf die Wiederholung von "Wie konntet ihr die Serie nicht im ZDF schauen?" :lol: Ansonsten bringen die zusammenhanglosen Clips hier besonders wenig. Die Kinderbefragung von ihr war aber echt mies. :|

Up All Night: Könnte mir gefallen. Hat mich zumindest zum Grinsen gebracht. Christina Applegate :!: Will Arnett :|

Whitney: "Cosmo is for skanks!" :lol: Sah auch recht unterhaltsam aus.

Are You There Vodka? It's Me, Chelsea: Bitch-Humor, mal schauen. :?

Awake: Die Clips sehen schon stark aus und die Serie klingt sowieso total interessant! :D

Bent: Auch ganz nett & David Walton :!:

BFF: Mensch, ich bin einfach zu schwach, wenn es um Sitcoms geht, denn ich fands auch ganz nett. :x

Smash: Joa, Glee mit Erwachsenen über ein Musicalstück. Zumindest sind einige tolle Darsteller dabei! :D
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Wieso gibts keine verdammten Trailer sondern nur zusammenhanglose Ausschnitte? :roll:
Ist meistens so, dass zuerst diese Clips kommen - die Trailer müssen ja alle erstmal gemacht werden :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wieso gibts keine verdammten Trailer sondern nur zusammenhanglose Ausschnitte? :roll:
Ist meistens so, dass zuerst diese Clips kommen - die Trailer müssen ja alle erstmal gemacht werden :mrgreen:
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich durch so viele Clips mal durchklicken musste. :|
von Theologe
Trailer werde ich mir keine mehr ansehen, vor allem nicht die Upfronts Trailer, die die Episode im Schnelldurchlauf zeigen. Damit bin ich jetzt zwei Jahre hintereinander auf die Nase gefallen.
von ultimateslayer
Ich bin zwar normalerweise gegen dieses Schedule Gebitche, weil ich davon ausgehe dass da auch Faktoren mitspielen, von denen wir schlicht nicht wissen, aber ein paar kleinere Sachen stören mich schon:
- Wieso die Multicam Sitcom nach The Office? Da hätte Free Agents oder Up All Night besser rein gepasst.
- Prime Suspect danach find ich auch merkwürdig. Würde doch ideal zu einem Abend mit L&O und Harry's Law passen.

Persönlich hätte ich ja Free Agents nach The Office programmiert und um 10:00 dann Parenthood. Whitney und Up All Night hätten dann gut hinter Biggest Loser gepasst und dort auch ein ordentliches Lead In. Grimm wurde natürlich DOA programmiert, aber ganz ehrlich, das hätte doch sowieso nie überlebt. Da da eh schon Supernatural und Fringe laufen, bleibt nicht mehr viel Genreserien Zielgruppe übrig. Thematisch passt es aber hinter Chuck, welches endlich da ist wo es hingehört.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: - Prime Suspect danach find ich auch merkwürdig. Würde doch ideal zu einem Abend mit L&O und Harry's Law passen.
Prime Suspect scheint aber eine 22 Uhr Show zu sein, genau wie L&O Serien. ER lief hinter dem Comedyblock immer gut, vielleicht erhofft man sich das jetzt wieder.
von ultimateslayer
Hat zufällig jemand eine Quelle, wo man sich frühere Schedules der gröeren Networks anschauen kann?
von ultimateslayer
Jimmy Kimmel hat geschrieben:http://epguides.com/grid/fall.shtml

Dort kann man sich die Programmpläne der letzten Jahre anschauen.
Danke! Genau sowas meinte ich.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:- Wieso die Multicam Sitcom nach The Office? Da hätte Free Agents oder Up All Night besser rein gepasst.
- Prime Suspect danach find ich auch merkwürdig. Würde doch ideal zu einem Abend mit L&O und Harry's Law passen.
Das sind gerade die Entscheidungen, die ich nachvollziehen kann. :wink: Hinter The Office will man die Comedy, der man den größten Mainstreamappeal zutraut. All das Lob für Community, 30 Rock und Parks schön und gut, aber letztlich kann sich NBC nur bei The Office etwas dafür kaufen.
Prime Suspect ist wie Theologe schon sagte ein 10 Uhr Drama und NBC hofft auf den E.R. Effekt. Ob das klappt, sei aber mal dahingestellt, denn der frühere NBC Donnerstagsblock war ein Quotengigant und kein Nischenprogramm. E.R. hat mit seiner damals bahnbrechenden Inszenierung und der schnellen Erzählweise zudem ein sehr junges Publikum angezogen während Prime Suspect hauptsächlich die >50 Gruppe anspricht. Die Serie wird ihre Zuschauer also eher von CBS übernehmen müssen.
Whitney und Up All Night hätten dann gut hinter Biggest Loser gepasst
Das 10:00 Comedy-Experiment ist mit Outsourced gestorben. Langfristig wollen sie wahrscheinlich auch einen zweiten 2 Stunden Comedy-Block.
Grimm wurde natürlich DOA programmiert, aber ganz ehrlich, das hätte doch sowieso nie überlebt.
Mit einem guten Lead-In hätte das klappen können. Das scheint ja einen hohen Proceduralanteil zu haben. Solange Fringe den roten Faden nur sporadisch aufgegriffen hat, war das auch erfolgreich.

Im Nachhinein finde ich aber 2 Stunden Sing-Off im Herbst nicht nur als Reality-Hasser fragwürdig. Das ist kein erprobter Quotengarant (waren die nicht sogar unterdurchschnittlich?) und ohne gutes Lead-In wird Playboy untergehen wie so viele vielversprechende NBC Montags 22:00 Uhr Serien in den letzten Jahren.
von ultimateslayer
Ja, wie gesagt, ich bin keiner von denen, die sich sofort über jeden auf den ersten Blick undurchsichtigen Schedule aufregen. Aber zu dem ER Argument, eine Frage: ER hatte ja immer den gleichen Donnerstagsslot, aber gabs die vier Comedies davor auch schon immer?
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Im Nachhinein finde ich aber 2 Stunden Sing-Off im Herbst nicht nur als Reality-Hasser fragwürdig. Das ist kein erprobter Quotengarant (waren die nicht sogar unterdurchschnittlich?) und ohne gutes Lead-In wird Playboy untergehen wie so viele vielversprechende NBC Montags 22:00 Uhr Serien in den letzten Jahren.
Für NBC waren die Quoten gut, aber eben in einer Phase, in der auf den anderen Networks oft nur Wiederholungen laufen.
The show has averaged 8.9 million viewers and a 2.9 rating/8 share over its three telecasts this month. (Each 18-49 ratings point represents 1.3 million viewers). That includes a series record on Dec. 13, when the show earned a 3.3/9 and 9.5 million viewers. That’s NBC’s best performance in the time period, excluding the Olympics, in 22 months.
http://insidetv.ew.com/2010/12/15/the-s ... ck-lachey/
ultimateslayer hat geschrieben:ER hatte ja immer den gleichen Donnerstagsslot, aber gabs die vier Comedies davor auch schon immer?
Ja, die waren früher nur erfolgreicher.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: ER hatte ja immer den gleichen Donnerstagsslot, aber gabs die vier Comedies davor auch schon immer?
jep, Donnerstag war seit Bill Cosby NBCs Must See Comedytag gefolgt von einem 22:00 Uhr Drama. Vor E.R. liefen dort die Copserie Hill Street Blues und L.A. Law.
http://www.cse.psu.edu/~butler/mustsee.html
Theologe hat geschrieben:Für NBC waren die Quoten gut, aber eben in einer Phase, in der auf den anderen Networks oft nur Wiederholungen laufen.
Danke für die Info. :wink: Mit Quoten um die 3.0 könnte NBC natürlich hoch zufrieden sein, aber wie du schon andeutest, bleibt abzuwarten, ob das auch bei einem regulären Herbst-Start über mehrere Monate funktioniert.
von Stefan
Der FOX Schedule ist da

FOX FALL 2011 PRIMETIME SCHEDULE
(All Times ET/PT)
MONDAY
8:00-9:00 PM TERRA NOVA (new)
9:00-10:00 PM HOUSE

TUESDAY
8:00-9:00 PM GLEE
9:00-9:30 PM NEW GIRL (wt) (new)
9:30-10:00 PM RAISING HOPE

WEDNESDAY
8:00-9:30 PM THE X FACTOR Performance Show (new)
9:30-10:00 PM I HATE MY TEENAGE DAUGHTER (wt) (new)

THURSDAY
8:00-9:00 PM THE X FACTOR Results Show (new)
9:00-10:00 PM BONES

FRIDAY
8:00-9:00 PM KITCHEN NIGHTMARES
9:00-10:00 PM FRINGE

SATURDAY
8:00-8:30 PM COPS
8:30-9:00 PM COPS
9:00-10:00 PM ENCORES / AMERICA’S MOST WANTED (specials)

SUNDAY
7:00-7:30 PM THE OT (NFL post-game)
7:30-8:00 PM THE CLEVELAND SHOW
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS
8:30-9:00 PM ALLEN GREGORY (new)
9:00-9:30 PM FAMILY GUY
9:30-10:00 PM AMERICAN DAD

FOX MIDSEASON 2012 PRIMETIME SCHEDULE

(All Times ET/PT)
MONDAY
8:00-9:00 PM HOUSE
9:00-10:00 PM ALCATRAZ (new)

TUESDAY
8:00-9:00 PM GLEE
9:00-9:30 PM NEW GIRL (wt) (new)
9:30-10:00 PM RAISING HOPE

WEDNESDAY
8:00-9:30 PM AMERICAN IDOL Performance Show
9:30-10:00 PM I HATE MY TEENAGE DAUGHTER (wt) (new)

THURSDAY
8:00-9:00 PM AMERICAN IDOL Results Show
9:00-10:00 PM THE FINDER (new) / BONES (spring)

FRIDAY
8:00-9:00 PM KITCHEN NIGHTMARES
9:00-10:00 PM FRINGE

SATURDAY
8:00-8:30 PM COPS
8:30-9:00 PM COPS
9:00-10:00 PM ENCORES / AMERICA’S MOST WANTED (specials)

SUNDAY
7:00-7:30 PM ANIMATION DOMINATION (encores)
7:30-8:00 PM THE CLEVELAND SHOW
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS
8:30-9:00 PM NAPOLEON DYNAMITE (new)
9:00-9:30 PM FAMILY GUY
9:30-10:00 PM BOB’S BURGERS
Edit: + Touch wurde für die Midseason bestellt.. (oh nein oh nein)
von str1keteam
Was ich von Terra Nova um 8 halte, hatte ich ja schon geschrieben. Immerhin begehen sie bei Alcatraz nicht den gleichen Fehler. Da hätte mich sogar ein Freitagstermin neben Fringe nicht überrascht.

Ansonsten ist der Plan solide und unspektakulär, aber es ist mir völlig unverständlich warum FOX das Do-Idol Lead-In an eine alte Serie verschwendet, die nie mehr als ein durchschnittlicher Erfolg werden wird. Mit Terra Nova hätten sie seit Jahren mal wieder ein großes Mainstream Drama, dass einen wesentlich größeren Teil des Publikums halten und ihnen die Marktführerschaft auf dem so wichtigen Do. 21:00 Slot bringen könnte.

Vielleicht ändert sich in der Midseason noch etwas daran, wenn feststeht, ob Touch wirklich bestellt wird und schon diese Season startbereit ist (hoffentlich).

Ich hoffe mal, dass American Dad auf mehr als 13 Episoden kommt. In vielen Wochen die beste Show der Animation Domination.

NBC ordered 6 new comedy series this upfront, more than any other network. But the orders for two of its 3 midseason half-hours, romantic comedy Bent and BFFs (form. Parham/St. Clair) are for 6 episodes each. Pickups for all new broadcast series - fall or midseason - are usually for 13 episodes though some midseason orders are later reduced. While it is usually hard for a show to establish itself with a 6-episode order, the two shows can look for inspiration to fellow NBC comedy The Office which too started off with a 6-episode midseason order.
Schade, denn die BFF Clips hatten mir am besten gefallen.

btw. Steht eigentlich schon ein Termin für Friends with Benefits fest? :lol:
von little_big_man
Nicht gerade überraschend dieser Schedule, denn mit so wenigen Stunden und dazu noch dem Slotzuspamer X-Factor blieben ja nicht mehr sehr viel Freiheitsgrade. Ich hätte aber eigentlich gehofft, dass Bones am Freitag mit Fringe läuft, dafür Terra Nova am Donnerstag und Alcatraz bereits im Herbst am Montag. Touch hätte dann statt Alcatraz den Slot von Terra Nova übernehmen können zur Midseason...
von Donnie
Es wird bestimmt noch Änderungen geben, wenn sie feststellen, dass sie Terra Nova doch noch nicht im Herbst starten können. :lol: :twisted:

Ansonsten wieder ein ziemlich langweiliger Schedule. Schade, dass sie Alcatraz, wie NBC mit Awake, erst zur Midseason starten lassen, aber dann sind 13 Folgen immerhin garantiert. Ansonsten starten sie ja nur Comedies und Terra Nova im Herbst. :shock:

Zu den NBC-Clips:

Awake - Sieht für mich am Besten aus. Die Ausschnitte waren gut geschrieben und inszeniert, die Schauspieler scheinen gut zu sein und das Konzept ist interessant und nachdenklich stimmend. Werde ich definitiv gucken und zum Glück kriegt Kyle Killen diesmal 13 Folgen garantiert mit der Midseason-Bestellung. Wird auf jeden Fall geguckt. Einzige Bedenken: Ist das Konzept für eine Serie geeignet oder doch eher für einen Film? Daumen nach oben.

Grimm - Sieht zumindest unterhaltsam aus. Könnte aber auch in die Richtung von The Cape gehen. Große Chancen gebe ich der Serie auf dem Freitagsendeplatz nicht. Daumen zur Seite.

Prime Suspect - Mein einziger Eindruck ist, dass Maria Bello ihre Aufgabe gut meistert. Ansonsten lässt sich über starke Procedurals meistens nur etwas sagen, wenn man die komplette Folge gesehen hat. Daumen zur Seite.

The Playboy Club - Atmosphärisch sieht es gut aus, aber ich mag Eddie Cibrian nicht und es die Frage, ob man die soapigen Aspekte anständig hinbekommt oder wie in Dirty Sexy Money Staffel 2 endet. Amber Heard ist aber schon mal mit ihrem Luxuskörper ein Plus. :oops: Daumen zur Seite.

Are You There Vodka, It's Me Chelsea - Sieht schrecklich aus. Zickenhumor kann ja auch ganz amüsant sein, aber hier wirkt es zu platt, zu aufgesetzt und auch zu oberflächlich. Dazu noch die nervigen Lacher aus der Dose und ich bin weg vom Fenster. Da muss schon noch ein starker Trailer/starke Kritiken kommen, dass ich mir das nochmal anschaue. Das ist die einzige Serie, wo ich nach den Clips stark abgeschreckt bin. Daumen nach unten.

Whitney - Die Lacher sind nervig, Whitney finde ich aber sympathisch, wenn auch zu aufgesetzt. Ich denke ohne Laugh Track könnte es funktionieren. Mit Laugh Track bin ich skeptisch, aber es ist nicht so schlecht gewesen, dass ich die Serie nicht nicht antesten würde. Daumen zur Seite.

Bent - Amanda Peet kommt gut rüber, der Rest sieht ein bisschen durchschnittlich aus. Könnte so schön durchfallen wie Perfect Couples. Daumen zur Seite.

Best Friends Forever - Die witzigsten Comedy-Clips, aber hier wird man noch recasten müssen. Der zweite Clip mit dem kleinen Mädchen fand ich ziemlich witzig. Daumen nach oben.

Up All Night - Die Clips fand ich jetzt nicht wirklich funny, aber die Serie hat zwei charismatische Stars, die ich schon immer mochte. Daumen zur Seite.

Free Agents - Giles! Sieht ganz in Ordnung aus. Daumen zur Seite.

Smash - Begeisterte mich jetzt nicht sonderlich, aber hier bin ich trotzdem noch guter Dinge. Daumen zur Seite.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22